Cover-Bild CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 06.09.2018

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Veröffentlicht am 25.09.2018

Atemberaubend und unglaublich schön

Cake - Die Liebe von Casey und Jake
LYX Verlag

Wo soll ich mit der Begeisterung beginnen.
Ehrlich, ich bin völlig geflasht von dieser anbetungswurdigen Geschichte.
Das ist der Stoff von dem ...

Cake - Die Liebe von Casey und Jake
LYX Verlag

Wo soll ich mit der Begeisterung beginnen.
Ehrlich, ich bin völlig geflasht von dieser anbetungswurdigen Geschichte.
Das ist der Stoff von dem Hollywood lebt.

Das Cover ist reizend und ansprechend gestaltet und der Klappentext weckt die Neugierde auf diesen Roman.

Was mir ungemein gut gefallen hat war, daß hier der Leser komplett in den Bann gezogen wird. Imposant ausgearbeitet und perfekt detaillierte Beschreibungen liefern ein phänomenales Kopfkino.
Caseys Freundin heiratet den Stiefbruder des erfolgreichen Rockstar Jake. Sie soll seine Partnerin bei der Hochzeit sein, da von ihr die geringste Gefahr des Stalking besteht. Nun Casey ist ein burschikoses Mädchen, aufgewachsen mit Jungs und trägt das Herz auf der Zunge. Aber sie ist auch empatisch und als sie Jake kennenlernt feinsinnig genug seine Stimmung wahrzunehmen.
Jake, traumatisiert durch eine grausame Entführung in seiner Kindheit ist schon gleich nach dem ersten Kontakt auf der Flucht und hält ausschau nach einem Retter aus dieser für ihn bekannten Situation. Die Anbiederung der weiblichen Fans ist ihm bekannt und nervt ihn. Casey, spürt dies sofort und fängt sich gleich wieder, gewaltig legt sie den Hebel um und Jake ist urplötzlich gar nicht mehr auf der Suche nach einem Fluchtweg. Endlich mal jemand der ihm nicht ehrfürchtig begegnet, sondern ihn gehörig auf die Schippe nimmt. Von dieser Sekunde an ist er fasziniert von Casey.
Aber er trägt eine so schwere Last mit sich das er fürchtet Casey mit in seinen Abgrund zu ziehen. Ob die Hochintelligente Casey es schafft Jake von seinen Dämonen zu befreien?
Die Protagonisten sind allesamt perfekt in Szene gesetzt worden und jeder der interessanten Charaktere hatten seinen eigenen festen berechtigten Platz im Buch.
Der Roman ist temporeich und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund.
Genial ist der einvernehmende grandiose Spannungsbogen, der selbst im Epilog noch seine Spitze findet.
Ich war völlig gefesselt und bin hinreißend unterhalten worden.
Dieses Buch hat wesentlich mehr als nur mickrige fünf Sterne verdient und bekommt von mir eine hundert prozentige Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2018

Cake - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson

Er ist ein gefeierter Rockstar – und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen – und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien…

Casey und Jake haben sich auf der Hochzeit ihrer besten Freundin und seines Bruders kennengelernt. Seit diesem Tag kommen sie sich immer näher und treten ein wunderbares Abenteuer an, was das Leben beider verändert.

Casey kommt aus einer bürgerlichen Familie. Sie studiert, hat einen Job und genießt ihr Leben. Ich kam schon gleich zu Anfang gut mit ihr klar. Mir hat ihre lockere und witzige Art sehr gefallen.

Jake ist unter gleichen Bedingungen aufgewachsen und hat sich zu einem weltberühmten Rockstar hochgearbeitet. Auch, wenn er anfangs ziemlich verschlossen war, gab es etwas, was ihn in meinen Augen besonders gemacht hat.

Durch Casey ist Jake immer offener geworden, was mich sehr gefreut hat.
Es war schön, beide Seiten lesen zu können, weil man sich einfach besser ins Geschehen hineinversetzen konnte. Aber auch, was in Jakes Vergangenheit passiert ist, erfährt man dadurch Stück für Stück.

Mir hat Jake einfach nur leid getan. Was ihm widerfahren ist, ist mehr als schrecklich, es ist grausam. Und obwohl Casey erst später immer mal wieder ein paar Details zu der Entführung bekommen hat, war sie immer für Jake da. Auch in seinen schlimmsten Momenten ist sie stets stark für beide gewesen und ihm nie von der Seite gewichen. Das hat mich sehr beeindruckt!
Ich habe Casey und Jake total ins Herz geschlossen.

Ich war schon zu Beginn der Geschichte gefesselt, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Ich habe mit Jake gelitten und die ganze Zeit über mitgefiebert. Es war mal wieder eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Das Ende war echt grausam. Je weiter ich gelesen habe, desto mehr war ich am Boden zerstört. Und als ich gerade so ziemlich am Ende mit den Nerven war, kam die größte Überraschung, die ich mir nie hätte erträumen lassen.

Ich habe durch dieses Buch etwas mehr verstanden, wie es ist, Opfer eines so grausamen Verbrechens zu werden und das Zeit, Liebe und Familie am besten helfen können. Nie habe ich mir so sehr darüber Gedanken gemacht, wie während und nach dieser Geschichte. Ich habe gelernt, dankbar für alles zu sein, was ich habe und jeden Moment meines Lebens zu genießen. Es kann so schnell gehen, dass sich auf einmal alles ändert.

Eigentlich kann ich über diese Geschichte gar nichts Negatives sagen, außer: Das Ende kam viel zu schnell. Ich hätte jetzt so gerne noch weiterlesen wollen, aber plötzlich war es aus. Wie geht es denn jetzt weiter? Ich hoffe sehr, dass es noch eine Fortsetzung geben wird.

Fazit:

Ich kann dieses Buch auf jeden Fall allen weiterempfehlen!

Ich gebe "Cake - Die Liebe von Casey und Jake" mehr als verdiente 5/5 Sternchen!

Danke an die Lesejury für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine Liebe, die ein Trauma verarbeitet...

Cake – Die Liebe von Casey und Jake ist ein E-Book, das von einer Rockstarliebesgeschichte handelt. Jake ist ein gefeierter Rockstar und hat seinen sicheren Hafen in seiner Musik gefunden. Er hält Frauen immer auf Abstand und möchte sie nichts von seinen Gefühlen wissen lassen, da er ein schreckliches Trauma in seiner Kindheit erlebt hat. Als er Casey auf der Hochzeit seines Bruders kennenlernt, die so anders ist als alle die er in seinem bisherigen Leben kennenlernte verliebt er sich in sie. Auch bei Casey ist das genauso, denn auch wenn sie keinen einzigen geraden Ton herausbekommt spürt sie die tiefe Verbindung zu Jake. Die beiden erleben auf ihrer gemeinsamen Reise immer wieder Tiefs und Hochs, doch kann Jake mit seiner Vergangenheit vollständig abschließen und Casey an sich heranlassen?

Diese Geschichte hat mich von der ersten Sekunde an sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Wenn das geschieht muss es für mich ein sehr tolles Buch sein und das ist es auch.

Der Schreibstil ist super zum Lesen und fesselnd. Auch wenn zwischendurch sehr große Sprünge stattfinden, werden die wesentlichen Szenen in der Geschichte sehr detailreich beschrieben. Was auch sehr wichtig ist, ist dass die Geschichte bis zum Ende sehr spannend und abwechslungsreich bleibt. Zum Schluss gab es einen Moment wo mich solch ein Schock getroffen hat und ich mich hinten und vorne nicht mehr ausgekannt habe, doch zum Glück wurde ich rechtzeitig von meinem Leid erlöst. Dieses Ende hat das gesamte E-Book noch einmal richtig aufgeputscht.

Zu den beiden Hauptpersonen muss ich gar nicht viel sagen. Sie haben sich nämlich super ergänzt und eine Neugier auf die Sicht der anderen Personen hat einen sofort überwältigt als ein Kapitel geschafft war, da die Geschichte immer abwechselnd in Caseys und Jakes Sicht erzählt wird. Zwar war ich kurze Zeit etwas verwirrt über Caseys Charakter, da sie anfangs so eigenwillig und frech erschien, doch am Ende über sich alles ergehen ließ. Doch auch dies ergab sich im Laufe der Geschichte dann.

Ich hatte einen riesigen Spaß daran dieses Buch zu lesen und möchte mich beim sehr beim LYX Verlag und der Lesejury bedanken, dass ich die Möglichkeit hatte an dieser Leserunde teilzunehmen.

Ich kann das E-Book jedem weiterempfehlen, der genauso wie ich auf eine gute Rockstarromancestory abfährt und das Thema Musik über alles liebt. Die Charaktere sind mir alle sehr ans Herz gewachsen und ich bin sehr traurig, dass ich sie jetzt hinter mir lassen muss.

CAKE - Casey und Jake

Veröffentlicht am 20.09.2018

Eine wundervolle Liebesgeschichte

Das war ein Buch, das mich sehr erstaunt und absolut abgeholt hat und das aus mehreren Gründen. Als erstes gefällt mir der Schreibstil und die Art, wie die Autorin die Charaktere beschriebt. Man bekommt sofort ein Gespür für Casey, und später auch für Jake.
Die beiden treffen sich auf einer Hochzeit, und was als peinliches erstes Treffen enden hätte können, hat Casey mit einer gehörigen Portion Witz und Mut zu etwas gänzlich anderes werden lassen. Jake ist ein gefeierter Rockstar und bekannt für seine Unnahbarkeit, weil er als Teenager von einem brutaler Serienmörder entführt und misshandelt wurde. Doch Casey gibt ihm das Gefühl, normal zu sein und mehr als das, was in der Vergangenheit mit ihm passiert ist. Die beiden kommen sich langsam näher und als sie endlich zueinander finden, ist es einfache sehr schön beschrieben. Es ist eine Liebesgeschichte mit sehr viel Witz, Liebe und auch sehr vielen traurigen Momenten, die sehr gut thematisiert werden und das Ganze sehr gut abrunden.
Mir hat es sehr gut gefallen, weil es nicht das typische Bad Boy Image hat und das ist auch gut so;)

Veröffentlicht am 16.09.2018

Es müssen nicht immer Bad Boys sein

Von J. Bengtsson

Von J. Bengtsson

Ich habe dieses Buch geliebt, durch Zufall entdeckt und wieder mit einer typischen Rockstar Bad Boy Geschichte gerechnet. Aber nein hier haben wir es mit etwas ganz Anderem zu tun.
Jake und Casey lernen sich auf der Hochzeit seines Halbbruders kennen und gleich auch lieben, Jake fühlt sich stark von Casey angezogen die mit ihrem Humor und Witz Jake sofort um den Finger wickelt. Es folgt ein wunderschönes Wochenende, doch auch danach kann weder Jake noch Casey den anderen vergessen. Es folgt eine wunderschöne Liebesgeschichte, wenn da nicht eine Sache wäre. Jake der gefeierte Rockstar ist nämlich nicht nur wegen seiner Musik berühmt, sondern auch dadurch, dass er als Kind entführt wurde. Jake musste schreckliche Dinge über sich ergehen lassen, will jedoch weder Mitleid noch Trauer. Und so weiß kaum jemand wie er es geschafft hat, dieses Martyrium zu überleben. Jake kämpft mit seinen Dämonen und weiß nicht ob er sie für Casey bezwingen kann. Die Geschichte hat Witz, Romantik und Tragik. Es gibt keine spannenden Überraschungen und doch konnte ich dieses Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man fiebert mit Jake und Casey und freut sich mit ihnen über ihr wunderschönes Happy End.