Cover-Bild CAKE - Die Liebe von Casey und Jake
  • Ersterscheinung: 06.09.2018
J. Bengtsson

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake

Michaela Link (Übersetzer)

Der perfekte Schmöker für den Herbst - eine herzzerreißende Rockstar-Romance, erzählt auf mehr als 600 Seiten!

Er ist ein gefeierter Rockstar - und ein verschlossener Einzelgänger. Von einem schrecklichen Verbrechen in seiner Kindheit traumatisiert arbeitet Jake McKallister wie besessen an seiner Musikkarriere. Denn Musik ist das Einzige, was ihn die Vergangenheit vergessen lässt. Als er auf der Hochzeit seines Bruders Casey Caldwell kennenlernt, funkt es augenblicklich zwischen ihnen, und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Casey ist fröhlich, laut und aufgeschlossen - und kann keinen einzigen geraden Ton halten. Doch bald muss Jake einsehen, dass sie vielleicht die Einzige ist, die es schaffen kann, ihn ein für alle Mal von seinen Dämonen zu befreien ...

"Die Bilder, die die Autorin mit ihren Worten heraufbeschwört, sind emotional und herzzerreißend. Es geht um die Macht der Liebe, aber auch darum, wie wichtig Familie ist." Smexy Books

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Rockstar zum verlieben!

Casey nimmt an der Hochzeit ihrer besten Freundin teil und als Brautjungfer bekommt sie einen Partner zugeteilt. Dieser ist niemand anders als der Bruder des Bräutigams. Und noch dazu ist dieser ein gefeierter Rockstar.

Casey erwartet, dass er nach dem Zeremonie seiner Wege geht, bei seiner Familie bleiben wird, Sie verstehen sich allerdings so gut, dass es ganz anders kommt und die beiden kommen sich schnell näher. Als der Abend vorbei ist, ist beiden klar, dass sie sich unbedingt wiedersehen wollen.

Einige Wochen später lässt Jake seine Casey einfliegen, damit sie an einem Konzert teilnehmen kann. Und Casey bleibt...

Man könnte jetzt meinen, dass dies eine typischen Rockstar-Geschichte ist. Für mich war sie das allerdings gar nicht. Es gibt eine sehr dramatische Geschichte um Jake und die wird Schritt für Schritt offenbart. Was man dort zu lesen bekommt, berührt sehr, geht unter die Haut und die Geschichte ist spannungsgeladen und sehr emotional.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Trotz dem Ernst einiger Passagen wird mit Humor nicht gegeizt und der Leser bekommt einiges zum schmunzeln. Prickelnde Details werden ebenfalls berichtet, aber sie sind sparsam dosiert und nehmen nicht zu viel Raum in der Geschichte ein. Das Ende bereitet nochmal richtig Gänsehaut, die Spannung bleibt also bis zur letzten Seite erhalten.

Ein wirklich sehr gutes Buch, ich habe es sehr gerne gelesen.

Veröffentlicht am 30.10.2018

Emotionales Highlight

Casey lernt auf der Hochzeit ihrer besten Freundin Jake kennen, der nicht nur der Bruder des Bräutigams ist, sondern auch ein Weltweit gefeierter Rockstar mit schwieriger Vergangenheit. Beide sind sich auf Anhieb sympatisch und während Casey alles erdenkliche unternimmt, um Jake von seiner Last zu befreien, kann es für ihn nur sie sein, die ihm hilft, sein traumatisches Ereignis zu vergessen.

Als ich das Buch begonnen habe, war mir bei weitem nicht klar, welche Ausmaße das Ganze noch annehmen würde. Es beginnt ganz klassisch, als sich die beiden kennen lernen. Er, als Megastar, null interessiert, will eigentlich nur schnell die Hochzeit seines Bruders überstehen. Und während alle ihn, wie erwartet, vergöttern, gelingt es Case, ihn durch ein Trick, seine Aufmerksamkeit zu erregen. Schnell ist klar, Casey ist alles andere als auf den Mund gefallen und die Dialoge der beiden wurden schnell zu meinem Highlight.

Während Casey bodenständig, sehr charmant, witzig und niedlich herüberkommt, ist Jake schnell verschlossen, mürrisch, aber auch sexy und romantisch. Ich konnte es eins zu eins nachempfinden, wie sie sich Hals über Kopf ineinander verliebt haben. Mit der Zeitbegrenzung von gerade einmal drei Tagen, hatten sie zwar ordentlich Druck, aber immerhin viel Zeit, um sich einfach nur kennen zu lernen. Im Gegensatz zu seinen Fans hat Casey einfach den Vorteil, dass sie ihn nicht vergöttert und verhätschelt, sondern auch mal Konter gibt, ihn aber dennoch in allen Lebenslagen unterstützt.

Dass Jake eine grausame Vergangenheit hatte, war von Anfang an klar. Welche furchtbaren Erlebnisse es aber wirklich waren, klärt sich erst im Laufe der Geschichte, weil er sich zuvor nicht öffnen konnte. Sein Vertrauen und seine Liebe zu Case sind sogar so groß, dass er sein komplettes Leben beginnt für sie umzustellen. Und auch beide Familien sind sehr herzlich und schließen jeweils den neuen Partner des anderen schnell ins Herz.

Und auch mir sind diese beiden ans Herz gewachsen. Sie haben gemeinsam so viel erlebt, ihre sonderbare Beziehung super gemeistert und mich die Seiten nur so verschlingen lassen. Einen kurzen Herzstillstand bekam ich bei dem letzten Kapitel, welches nochmal alles an Emotionen herausgeholt hat und wirklich grandios zu einem Finale zusammengefasst wurde, welches ich einfach nur liebe. Am Ende war ich ein nervliches Wrack. War verliebt in die Charaktere, war geschockt von Jakes Vergangenheit. Diese Geschichte ging unter die Haut und ich freue mich schon darauf, auch die anderen Bände auf deutsch zu lesen. Für mich war CAKE – Die Liebe von Casey und Jake ein Highlight in diesem Jahr. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Eine außergewöhnliche Liebesbeziehung

Klappentext

Klappentext

Meinung
Das Cover verspricht schon so einiges. Mir gefällt generell der Stil davon, der Mann mit der Gitarre und seine Fans

J. Bengtsson hat einen durchwegs flüssigen und spannenden Schreibstil. Man taucht in die Welt von Jake ein, ein sehr verschlossener Rockstar, der niemanden zu sich vordringen lässt Man kann von Beginn an nur vermuten, warum es so gekommen ist erfährt aber im Laufe des Buches, was wirklich geschah.
Casey hingegen hat eine sehr direkte Art und man schließt sie von Beginn an schon ins Herz.

Fazit
Ein Buch, das man nicht so schnell mehr weglegt. Ein ganz besonderes Buch, einer außergewöhnlichen Liebe

Veröffentlicht am 14.10.2018

sehr emotional und richtig humorvoll

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson.

Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen.

CAKE - Die Liebe von Casey und Jake von J. Bengtsson.

Ich habe es geliebt dieses Buch zu lesen.

Jake hat in seiner Kindheit schreckliches erlebt. Er wurde entführt und befand sich 36 Tage in der Hand seines Entführers. Inzwischen hat er die schrecklichen Erlebnisse soweit verarbeitet, dass er weiter leben kann. Er ist ein begnadeter Musiker und berühmter Rockstar. Aus der Hochzeit seines Bruders lernt er Casey kennen. Sowas wie mit ihr ist ihm noch nie passiert. Er muss ständig an sie denken. Auch Casey ist hin und weg von Jake und das hat nichts damit zu tun, dass er berühmt ist. In diesem Buch kann man die wunderschöne Geschichte der beiden lesen. Aber Jakes Dämonen sind noch immer da und das macht das ganze richtig schwer.

Das Buch liest sich sehr gut. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, außerdem wahnsinnig humorvoll und sehr sehr emotional.
Casey und Jake sind beide sehr sympatisch. Ich habe so gelacht und auch mit beiden gelitten, gehofft, gebangt. Das Ende war richtig hart, aber ich möchte nicht zuviel versprechen.

Ich hoffe sehr auf deutsche Ausgaben der anderen Bücher der Cake Reihe!!!

Vielen Dank an Netgalley und den Verlag für das Bereitstellen des Buches. Dies hat meine ehrliche Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Endlich mal eine Rockstar-Geschichte mit Tiefgang!

So romantisch, dass es schwer fällt, das Buch für nur eine Sekunde an die Seite zu legen…

Casey Caldwell ist ein durchweg positiver Mensch. Sie hat es zwar nicht immer leicht, doch nimmt nie etwas zu bitter ernst. Vielmehr hat sie regelmäßig einen lockeren Spruch auf den Lippen und treibt so ihre Freunde oft in den Wahnsinn. Doch alles in allem ist sie ein angenehmer Mensch, der sich nicht verstellt und dadurch ehrlich und offen wirkt.
Jake McKallister ist ein angesagter Rockstar und feiert gerade in den USA einen Nummer 1 Hit nach dem anderen. Während seiner derzeitigen Europatournee macht er einen kurzen Abstecher nach Arizona, um dort an der Hochzeit seines Halbbruders teilzunehmen. Natürlich ist er auch dort ein Star und wird von allen Frauen angehimmelt. Doch als er auf Casey trifft, spürt er zum ersten Mal eine echte Verbindung. Sie bringt ihn zum Lachen und zeigt ihm ganz neue Gefühle. Dabei ist das Leben für Jake nicht immer ein Ponyhof gewesen. Seit er vor einigen Jahren von einem Serienmörder entführt worden ist, leidet er noch heute unter seiner Vergangenheit. Doch mit Casey scheint er das erste Mal darüber hinwegsehen zu können.

Die amerikanische Autorin J. Bengtsson hat den Roman „CAKE – Die Liebe von Casey und Jake“ eigentlich nur zum Spaß geschrieben. Wir Leser dürfen glücklich sein, dass sie sich dann doch dazu entschlossen hat, das Werk zu veröffentlichen, denn es verzaubert von der ersten bis zur letzten Minute.

Diese Liebesgeschichte geht tatsächlich unter die Haut, denn sie unterscheidet sich von den ganzen Rockstar-Geschichten um Längen. Hier geht es natürlich auch um die zarte Beziehung zwischen dem Publikumsmagneten Jake McKallister und der Studentin Casey Caldwell, doch anders als in vielen anderen Rockstar-Geschichten spürt hier der Leser von Beginn an diese Chemie zwischen den beiden Hauptakteuren.
Casey ist eine bezaubernde, ehrliche und erfrischende Persönlichkeit. Sie trägt das Herz regelrecht auf der Zunge und bleibt ihrer Person auch immer treu. Auch als sie Jake kennenlernt bleibt sie so wie sie ist und wird nicht zu einem Groupie oder ähnliches. Vielmehr ist ihr Charakter so stark, dass sie die Kombination aus Liebe und Begehren herrlich kompensiert.
Auch Jake ist ein sympathischer und lebendiger Protagonist, der dem Leser schnell ans Herz wächst. Er ist bodenständig, trotz seiner Karriere und dem Hype, der um seine Person gemacht wird. Und er weiß genau, was er will; Casey. Ab dem Augenblick wo die beiden sich zum ersten Mal über den Weg laufen, ist es um ihn geschehen und er ist bereit, für sie zu kämpfen.
Während Tausende von Frauen sich wünschen, etwas so Besonderes wie Jake an ihrer Seite zu haben, ist Jake dankbar dafür, jemand so Besonderen wie Casey bei sich zu haben. Das macht den Unterschied aus und lässt die Romantik nur so explodieren. Außerdem ist Jake niemand, der leichtfertig mit seinen Gefühlen umgeht, er ist äußerst sensibel und lässt nur wenige Menschen wirklich an sich heran. Durch die Entführung vertraut er kaum noch jemanden. Casey bildet dort eine große Ausnahme und es ist toll diese wachsende Verbindung zwischen den beiden mitzuerleben.

Der Erzählstil ist modern, mitreißenden und euphorisierend. Schnell verfällt der Leser in einen richtigen Rausch, denn die Harmonie zwischen Jake und Casey macht süchtig. Natürlich ist nicht alles nur Sonnenschein, doch an der Beziehung gibt es nie etwas zu rütteln. Diese Konstante bezaubert und macht das Werk zu einem wahren Page-Turner!

Endlich mal eine Rockstar-Geschichte mit Tiefgang!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin so glücklich, dass ich das Buch gelesen habe, denn endlich habe ich mal eine Rockstar-Geschichte verschlungen, die sich nicht mit den üblichen Klischees beschäftigt hat. Hier geht es nicht um Drogen- und Alkoholexzesse. Es geht nicht um wechselnde One-Night-Stands oder Eifersuchtsdramen, weil der Freund so beliebt ist.
Jake und Casey haben von Anfang an eine herrliche Verbindung zu einander und bauen das mit Vertrauen und Zuneigung aus. Außerdem gibt es hier auch keine Probleme mit den Medien, denn auch ein Rockstar darf ein Leben führen. Jake ist nämlich sehr authentisch und wird auch von seinen Fans respektiert.
Es ist einfach fantastisch, diese Liebesgeschichte mitzuverfolgen, denn jede Minute wird zu einem richtigen Genuss. Die beiden sind ein absolutes Traumpaar und überzeugen von A bis Z.
Wenn ihr also ein Buch lesen wollt, dass sowohl tragisch, als auch romantisch und voller Emotionen steckt, dann schlagt hier zu. Es lohnt sich auf jeden Fall. Dieses Buch könnt ihr nicht mehr aus der Hand legen. Deshalb gibt es auch meine große Leseempfehlung und die Vorfreude, dass die Autorin noch weitere Werke nur aus Spaß geschrieben hat.