Cover-Bild Zum Tod verführt
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 15.07.2019
J.D. Robb

Zum Tod verführt

Band 37 der Reihe "Eve Dallas"
Uta Hege (Übersetzer)

Sie kennen den Täter, die Methode, sein Motiv – doch nicht sein nächstes Opfer ...

Thanksgiving steht vor der Tür, und Eve Dallas vom New-York-Police-Department hat alle Hände voll zu tun – denn die große, irische Familie ihres geliebten Ehemanns Roarke hat sich angekündigt. Doch dann wird sie zu einem Tatort gerufen: Die Reinholds wurden in ihrer Wohnung gefunden – auf brutale Weise ermordet. Alle, die sie kannten, sind fassungslos, denn der Täter, das wird schnell klar, war deren eigener Sohn, der aus Rache handelte. Eve und ihr Team wissen also, wer es war, wie es passierte und was die Gründe für den Mord waren. Was sie nun herausfinden müssen, ist, wo der Mörder als Nächstes zuschlagen wird …

Veröffentlicht am 04.04.2022

Wieder ein brandheißer Fall für Eve Dallas

Schon von Band 1 an verfolge ich bereits Eves spannendes Leben und bin jetzt bei ihrem 37. Fall angelangt:

Der Schreibstil ist wie so typisch für die Autorin locker leicht und flüssig.

Ich liebe es ...

Der Schreibstil ist wie so typisch für die Autorin locker leicht und flüssig.

Ich liebe es einfach immer wieder in diese Welt abzutauchen und auf die bekannten Gesichter zu stoßen, die nach und nach zu Eves Familie geworden sind. Zusammen mit ihrer wunderbaren Partnerin Peabody und ihrem Ehemann Roark muss Eve diesesmal einen Mörder aufspüren, der von Anfang an bekannt ist. Doch das Glück ist die meiste Zeit auf seiner Seite und so wird es eine spannende Katz und Maus Jagd, bei der die Guten so scheint es, immer ein Stück weit zurück liegen.

Ich habe mitgefiebert und mich mit den Protagonisten zusammen aufgeregt, wenn mal wieder etwas schief ging oder mit erschrecken feststellen müssen, mit welcher Brutalität der Täter wieder zugeschlagen hat.

Die Szenen, aus Sicht des Mörders haben mir dieses mal besonders gefallen, denn sein Verhalten hat mich unheimlich aufgeregt und zur Verzweiflung getrieben.

Wie immer ein großartiger Thriller, der mich gepackt und gefesselt hat. Ich lese nicht oft Krimis, aber wenn, muss es ein Eve Dallas Fall sein.

Veröffentlicht am 09.01.2020

Fesselnder, spannender Thriller - Eve Dallas in Action

Der 37. Fall für Lieutenant Eve Dallas spielt in der Zeit kurz vor Thanksgiving und die große Familie ihres Mannes Roarke wird zu Besuch erwartet.
Aber vor dem Familienfest steht noch eine Menge Arbeit, ...

Aber vor dem Familienfest steht noch eine Menge Arbeit, denn ein Ehepaar wurde in seiner Wohnung brutal ermordet.
Schnell ist klar, dass der Täter der eigene Sohn war, der sich nun auf der Flucht befindet. Für Eve und ihr Team gilt es nun herauszufinden, ob und wo er als nächstes zuschlagen wird. Eine Jagd beginnt…

Eve Dallas übernimmt mit ihrer Partnerin Peabody und dem Team mit Feuereifer die Ermittlungen, wie so oft unterstützt von ihrem Mann. Polizeiarbeit und die Gerechtigkeit für die Opfer sieht sie als ihre Lebensaufgabe bzw. Berufung an. Aber diesmal ist es schlimmer, denn es gilt den Täter so schnell wie möglich zu fassen und weitere Morde zu verhindern. Denn dass der Täter erneut brutal zuschlagen wird, gilt als sicher.
Neben der wie immer brillanten und clever durchdachten Ermittlungsarbeit von Eve gibt es diesmal auch einige Einblicke in die Täterperspektive. Dadurch erfährt man als Leser einiges über seine Beweggründe, ist den Ermittlern aber kaum voraus.
Die Jagd nach dem Täter ist atemlos und sehr fesselnd und packend.
Trotzdem gibt es zwischendurch wie immer einige Einblicke in das Privatleben von Eve und Roarke, das diesmal auch von den Vorbereitungen für das große Familientreffen geprägt ist. Eve ist wie immer genervt von diesen Dingen, denn ihre Arbeit steht für sie immer im Vordergrund. So kommt es in diesem Zusammenhang auch öfter mal zu amüsanten Dialogen oder Begebenheiten.

Natürlich gibt es auch ein Wiedersehen mit den diversen bereits bekannten weiteren Figuren aus Eves Team und ihrem Leben.
Es macht viel Freude, dass auch bei den Nebenfiguren kleinere persönliche Geschichten von Band zu Band immer weiter geführt werden.

Dieser Fall hält nicht nur Eve und ihr Team in Atem sondern auch den Leser. Die Jagd nach dem Täter ist packend, rasant und sehr spannend, auch wenn man ihn von Anfang an kennt.
Der Autorin ist erneut ein spannender Thriller mit viel Action und einer Prise Humor gelungen, der Lust auf den nächsten Fall für Eve Dallas macht!

Fazit: 5 von 5 Sternen

© fanti2412.blogspot.com

Veröffentlicht am 23.06.2020

Familien

Die Eheleute Reinhold werden tot in ihrer Wohnung aufgefunden. Den Spuren nach ermordet von ihrem eigenen Sohn. Während Dallas und ihr Team noch nach ihm suchen, macht sich der Täter schon auf, um weitere Menschen aus seinem Leben zu töten, die ihm seiner Meinung nach Unrecht getan haben. Während die Familie Roarkes aus Irland einreist, um zusammen mit ihm und Eve Thanksgiving zu feiern, hat das Team alle Hände voll zu tun, den Täter zu finden.

Auch in diesem mittlerweile 37. (!) Band der Reihe um Roarke und Eve Dallas legt J.D. Robb alias Nora Roberts einen spannenden Fall vor, bei dem ich Eve und ihre Assistentin Peabody gerne begleitet habe. Obwohl in diesem Fall der Täter von Seite 1 an bekannt ist, ist die Suche nach ihm nicht minder spannend. Und auch Roarke und die Anreise seiner riesigen Familie aus Irland sorgt für einigen Trubel in Eves Leben, was mir ebenfalls sehr gefallen hat.

Ganz nebenbei haben wieder alle bekannten Figuren aus den vorangegangenen Bänden einen kurzen Auftritt, so dass man wieder über alle familiären Dinge informiert wird – was mir auch gut gefallen hat.

Insgesamt wieder ein guter Fall – und ich hoffe wirklich, dass diese Reihe ewig weitergeht, weil ich einfach nicht genug bekomme von Roarke, Eve und Galahad, die sich mit jedem Fall mehr wie Familie anfühlen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Wieder ein spannendes Buch rund um Eve und Roarke!

Er konnte ihr Genörgel auf den Tod nicht ausstehen.
Jammern, nörgeln, jammern, nörgeln… etwas anderes kam, wenn sie ihren verdammten Mund aufmachte, nicht heraus.
Am liebsten hätte er ihr ein für alle ...

Er konnte ihr Genörgel auf den Tod nicht ausstehen.
Am liebsten hätte er ihr ein für alle Mal das blöde Maul gestopft.
Jerald Reinhold saß am Küchentisch, während die Alte ihre nicht endende Litanei aus Forderungen und Beschwerden auf ihn niederprasseln ließ.
Es war jeden verdammten Tag dasselbe, dachte er erbost. Als ob es seine Schuld wäre, dass er den blöden, langweiligen Job verloren hatte und dass seine Freundin – ebenfalls ein blödes Weib, das sein verdammtes Maul einfach nicht zubekam – ihn rausgeworfen hatte, nur weil er ein bisschen Geld in Vega auf den Kopf gehauen hatte und ihm die Kreditkarte gekündigt worden war. Weshalb er jetzt gezwungenermaßen bei seiner quengeligen Mutter und bei seinem großmäuligen Alten eingezogen war.
Himmel! Warum konnte ihn die alte Hexe nicht einfach in Ruhe lassen? Warum hackte sie die ganze Zeit auf ihm herum?

Eckdaten
Band 37
Blanvalet Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-7341-0728-3
559 Seiten
2018

Cover
Es wirkt sehr edel.

Inhalt
Thanksgiving steht vor der Tür, und Eve Dallas steckt mitten in den Vorbereitungen für den Besuch von Freunden und Verwandten, allen voran die große irische Familie ihres Ehemannes Roarke, die einen fröhlichen Kontrast zu ihrer eigenen dunklen Vergangenheit bildet. Andere Familien haben nicht so viel Glück. Die Reinholds zum Beispiel, die tot in ihrer Wohnung gefunden werden – bis fast zur Unkenntlichkeit entstellt und erschlagen. Die, die sie kannten, sind fassungslos, vor allem, weil der Täter ihr eigener Sohn war. Eve und ihr Team müssen erkennen, dass der sechsundzwanzigjährige Jerald nicht nur eine sehr brutale Seite hat, sondern auch noch Gefallen daran findet. Die Ermittler wissen also wer es war, wie es passierte und was die Gründe für den Mord waren. Was sie nun herausfinden müssen, ist, wo Jerald als Nächstes zuschlagen wird…

Autorin
J. D. Robb ist das Pseudonym der international höchst erfolgreichen Autorin Nora Roberts, einer der meistgelesenen Autorinnen der Welt. Unter dem Namen J. D. Robb veröffentlicht sie seit Jahren erfolgreich Kriminalromane.

Meinung
Juhu, ein neuer Fall! Ich freue mich immer riesig, wenn es Nachschub von Eva und Roarke gibt! Ich bin so froh, dass ich damals zufällig über eins dieser Bücher gestolpert bin. ? Was würde ich nur ohne Eve und Roarke tun? ? Außerdem habe ich lange keinen Band mehr über die beiden gelesen, weshalb ich sie richtig vermisst habe.
Der Klappentext verrät schon einiges über die Handlung. Dennoch kennen wir nicht den gesamten Inhalt, weil der Täter immer noch nicht gefasst ist und die rasante Suche nach seinem nächsten Opfer beginnt. Dabei scheint Jerald Reinhold den Ermittlern immer einen Schritt voraus zu sein, obwohl er nicht gerade wie der hellste Stern wirkt. Das ist für Eve und ihr Team wirklich bitter, aber ich glaube fest daran, dass sie letztlich Gerechtigkeit walten lassen.
Wäre das nicht schon nervenaufreibend genug, kündigt sich auch noch Roarkes irische Großfamilie an. Eve muss also neben ihren Ermittlertätigkeiten auch noch die Rolle der perfekten Gastgeberin geben, aber sie hat ja Roarke an ihrer Seite, der dies alles problemlos meistert. ?
In diesem Band habe ich auch das erste Mal den Eindruck, dass die Arbeit der beiden wirklich gewertschätzt wird, womit beide nicht gerechnet hätten. Aber ich finde, dass das längst fällig war.
Wieder eine gelungene Mischung aus Action und Persönlichem. Mit jedem neuen Buch lerne ich mehr über Eve und Roarke kennen, auch wenn ich dachte, ich würde schon alles über sie wissen. Es ist spannend zu lesen und die Jagd nach dem Täter lässt einen atemlos zurück.
Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen! :D

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥