Cover-Bild Wanda und die verschwundene Katze
  • Ersterscheinung: 13.07.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 8 Jahre
J.F. Kreigenfeld

Wanda und die verschwundene Katze

Band 2 der Reihe "Wanda, die Meisterdetektivin"
Seltsame Dinge geschehen in der Siedlung, in der Lizzy wohnt. Zuerst tauchen bunte Wäschekörbe für eine Kleidersammlung auf und dann verschwindet Lucy, die Katze ihrer Freundin Mia. Haben die beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun? Lizzys Bauch blubbert auf jeden Fall Alarm, und das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass hier ein neuer Fall auf Wanda, die Meisterdetektivin wartet!
Ein spannender Krimi zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 6 Jahren.
Mehr Informationen finden Sie auf jfkreigenfeld.de

Veröffentlicht am 10.01.2023

Wandas zweiter Fall hat Spannungs- und Kuschelmomente

Im Grunde erläutert der Buchtitel "Wanda und die verschwundene Katze" auf dem wieder einmal sehr schön gestalteten Cover sogleich, worum es hier inhaltlich geht.

Die kleine Katze Lucy von Lizzys Freundin ...

Die kleine Katze Lucy von Lizzys Freundin Mia ist verschwunden und nicht wieder auffindbar. Mia ist natürlich am Boden zerstört und sehr dankbar als Lizzy ihr Wandas Hilfe bei der Suche anbietet. Nicht ahnend, dass Lizzy immer dann, wenn sie ihren schwarzen Kapuzenpulli anzieht zu eben dieser Jugenddetektivin wird. Wanda macht sich gleich an die Arbeit und spannt auch ihren Vater und ihre Mutter mit ein. Zu dem Zeitpunkt als Lucy verschwindet, werden überall in der Siedlung Wäschekörbe in die Vorgärten gestellt, mit der Bitte, diese mit nicht mehr benötigten Wäschestücken zu füllen. Wird Wanda Lucy finden? Was hat es mit den Wäschekörben auf sich?

J.F. Kreigenfelds Jugendkrimi hat alles, was eine spannende Kriminalgeschichte haben muss. Ein zu lösendes Rätsel mit einem für Jugendliche leicht zu verstehenden Thema. Freundschaftliche Verbindungen der Heldin sowohl zu ihren Eltern als auch zu Freunden und ihren nächsten Nachbarn. Glaubhafte Charaktere und eine plausibles Finale.

Mit Lizzy/ Wanda sind wir Leser/innen sofort wieder unterwegs. Egal ob beim Geocaching mit ihrem Vater oder auf der aufregenden Fahndung nach Lucy und ihren Entführer/innen. Die Geschichte geht dieses Mal besonders nahe, da der Autor immer wieder sehr eindrucksvoll die Gefühle der für die jungen Leser/innen überschaubaren Protagonisten darzustellen weiß. Dabei setzt er gekonnt Bilder ein, die für Kinder ab 6 Jahren auch geeignet sind.

"Wanda und die verschwundene Katze" ist eine Detektivgeschichte, die für Kinder ab 6 Jahren zum Selberlesen oder Vorlesen lassen absolut geeignet ist. Der Autor lässt sie dabei mit fiebern, still trauern, hoffen, bangen und auch die wieder einmal sehr schönen Illustrationen an der Suche nach Lucy hautnah teilhaben. Für alle, denen bereits der erste Band der Wanda-Reihe gefallen hat und Spaß am Miträtseln haben eine unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.12.2022

Spannend und unterhaltsamer Kinderkrimi

"Wanda und die verschwundene Katze" von J.F Kreigenfeld, ist ein spannend und unterhaltsamer Kinderkrimi zum Vor und Selbstlesen.

In Lizzys Siedlung passieren seltsame Dinge. Zuerst stehen vor jedem Hauseingang bunte Wäschekörbe für eine Kleidersammlung und dann verschwindet plötzlich Lucy, die Katze ihrer besten Freundin spurlos. Lizzy die in geheimer Mission als Wanda unterwegs ist, vermutet einen Zusammenhang beider Ereignisse. Ständig blubbert ihr Bauch Alarm, ein Zeichen das sie auf der richtigen Spur ist.

J.F Kreigenfeld entführt seine Leser auch im zweiten Band der Reihe in einen spannend und unterhaltsamen Kinderkrimi, der von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Schnell fühlt man sich in der Geschichte angekommen, schliesst die Charaktere ins Herz die unheimlich sympathisch und liebenswert ausgearbeitet sind. Der Schreibstil liest sich sehr fliessend, locker und abenteuerlich. Die Handlung ist konstant sehr unterhaltsam, spannend und fesselnd. Leserfreundliche Kapitel mit passenden Überschriften und hübschen Illustrationen zwischen den Kapiteln lockern das lesen auf und unterstreichen den Lesefluss hervorragend.

Ein insgesamt unheimlich spannend und toll geschriebener Kinderkrimi der sich durch die kürze der Kapitel zum Vor und Selbstlesen wunderbar eignet.

Veröffentlicht am 25.11.2022

Spannender Kinder Krimi

Unsere Mädchen lieben es Detektive zu spielen, gehen mit offenen Augen durch die Welt und hinterfragen alles. Wanda passt da mit ihren Ermittlungen perfekt dazu. In ihrer Siedlung gehen auch komische Dinge vor sich, Katzen verschwinden, der Nachbar gräbt nachts im Garten und vor den Türen stehen plötzlich Wäschekörbe. Ob das alles irgendwie zusammenhängt?

J.F.Kreigenfeld konnte uns bereits mit dem Prolog an das Buch fesseln, denn es startet schon sehr geheimnisvoll und interessant. Um mehr zu erfahren mussten wir einfach Seite für Seite lesen. Der Schreibstil ist einfach und kindgerecht, passend zum Vorlesen oder für Erstleser. Die kleinen schwarz weiß Illustrationen von Andrea Dölling unterstützen dabei perfekt. Die Kapitel sind kurz gehalten, so dass man das Buch nicht in einem lesen muss, es ist allerdings sehr spannend und somit fällt das eher schwer. Besonders gut hat uns gefallen, dass sich am Ende alles logisch auflöst und es zusätzlich einen ersten Hinweis auf die Fortsetzung gibt. Wir sind gespannt.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Spannende Kinder-Krimigeschichte

Meine beiden Töchter sind richtige Bücherwürmer geworden und wir sind immer auf der Suche nach gutem Lesenachschub. Als wir von diesem Buch erfahren haben, waren wir gleich Feuer und Flamme dafür. Und was sollen wir sagen? Wir sind mehr als begeistert von der kurzweiligen Krimigeschichte.

Die Geschichte dreht sich um Lizzy, in einer Siedlung wohnt, in der seltsame Dinge geschehen. Zuerst tauchen bunte Wäschekörbe für eine Kleidersammlung auf und dann verschwindet Lucy, die Katze ihrer Freundin Mia. Haben die beiden Ereignisse etwas miteinander zu tun? Lizzys Bauch blubbert auf jeden Fall Alarm, und das ist ein untrügliches Zeichen dafür, dass hier ein neuer Fall auf Wanda, die Meisterdetektivin wartet!

In die Geschichte haben wir ohne Probleme hineingefunden, Der Schreibstil ist locker -leicht, absolut altersgerecht und flüssig. Ein toller Hingucker sind zudem die schönen Illustrationen, die die Geschichte unterstützen. Die Storyline blieb die ganze Zeit über spannend und Lizzy und ihre Katze Tiffy sind uns direkt ans Herz gewachsen. Nun können wir es kaum erwarten, dass weitere Bände der Reihe erscheinen. Wir vergeben ganz klar 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.09.2022

Wanda ermittelt wieder

Wie schon beim ersten Band, bin ich wieder total begeistert. Wandas Ermittlungsarbeit ist der Hammer, auch wenn sie nicht immer erfolgreich ist, lässt sie sich nicht unterkriegen und geht der nächsten Spur nach.
Ich habe das Buch förmlich verschlungen, so gut ist es geschrieben und mit unverhofften Wendungen bleibt es bis zum Schluss spannend.
Wenn ihr Krimis mögt habt ihr mit diesem Buch ein wahnsinnig tollen Kinderkrimi gefunden.
Das Cover und die Illustrationen sind zum Träumen schön.
Ich freue mich schon, wenn unsere Tochter das Alter für diese Bücher erreicht und ich gemeinsam mit ihr noch einmal die Abenteuer von Wanda erleben darf.

Ich bin auf alle Fälle begeistert und bin nun gespannt auf den dritten Band, der bestimmt wieder eine tolle Geschichte mit der unglaublichen Wanda mit sich bringen wird.