Cover-Bild Gill-Lyrik / Bevor wir uns gefunden
  • Ersterscheinung: 16.02.2017
J. Heinrich Heikamp

Gill-Lyrik / Bevor wir uns gefunden

Gedichte und Aphorismen
Der rheinische Dichter J. Heinrich Heikamp präsentiert mit seinem sechsten Lyrik-Band "Bevor wir uns gefunden" Liebesgeschichten
in Reimen und Gedankensprüngen. Ernst oder ironisch: Heikamps meist kurzen Texte berühren stets Herz, Seele und Verstand gleichermaßen.
Titelbild von der bekannten Malerin Ursula Schachschneider. Ein Buch aus dem Gill-Verlag.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Sehr lesenswert!

Ich muss gestehen, dass ich selten Gedichte und/ oder Aphorismen lese und deshalb auch nicht so recht weiß, wie ich dieses Büchlein eigentlich rezensieren soll.
Alles, was ich darüber zu sagen ...

Alles, was ich darüber zu sagen hätte, steht eigentlich schon im Klappentext.
Mit wenigen Worten beschreibt J. Heinrich Heikamp punktgenau und aussagekräftig seine Gedanken zu Themen wie Freundschaft, Liebe, eigentlich alles rund ums Leben. Mal ernst, mal ironisch oder heiter. Aber immer mit einem Augenzwinkern. Eine sehr schöne Zusammenstellung, die jeglichen Aspekt des Lebens durchleuchtet und in schönen Versen wiedergibt.

Fazit:
Es hat mir unglaublich gut gefallen und zwischendurch blättere ich immer mal wieder durch und bleibe an manchen Texten wieder hängen.

Empfehlung:
Ich kann "Bevor wir uns gefunden" bedenkenlos weiter empfehlen.

Von mir gibt’s:
5 von 5 Sterne