Cover-Bild Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn
  • Ersterscheinung: 18.03.2022
  • ISBN: 9783038962090
J. K. Bloom

Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn

Um den Mann, den sie liebt, nicht zu verlieren, bleibt Kira nichts anderes übrig, als einen Deal einzugehen, der einmal mehr ihr eigenes Leben in Gefahr bringt. Doch in ihrer Verzweiflung greift sie nach diesem allerletzten Strohhalm, um das Unheil abzuwenden. Wie soll man allerdings einem Vertragspartner glauben oder ihm gar vertrauen, dessen Pläne vielleicht ganz Talbrem ins Unglück stürzen werden? Und wie jemanden aufhalten, der einem immer einen Schritt voraus ist? Zu spät erkennt Kira, dass die neue Regentin womöglich ein falsches Spiel mit ihr treibt und der Preis, den sie zahlen muss, viel höher als vereinbart ist.

Veröffentlicht am 29.03.2022

auch Band 2 ist spannend - absolut zu empfehlen!

Bereits mit Band 1 von „Das Vermächtnis von Talbrem“ hat mich J. K. Bloom wirklich begeistert. Nun stand mit „Das Vermächtnis von Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ die Fortsetzung auf meiner Leseliste und ich war echt total gespannt darauf.
Das Cover und auch der Klappentext haben mich sehr angesprochen und so ging es nach dem Laden des eBooks auch flott mit Lesen los.

Die handelnden Charaktere waren mir ja bereits aus Band 1 bekannt. Und ich war echt neugierig darauf wie es hier mit ihnen weitergeht.
So traf ich wieder auf Kira und Kjell. Beide mochte ich bereits in Band 1 total gerne. Ich konnte mich erneut total gut in sie hineinversetzen. Bei Kjell war es im ersten Teil noch etwas schwierig, hier ging es aber von Beginn an total gut. Die Entwicklungen von beiden waren für mich interessant und sehr gut nachzuempfinden.

Neben den Protagonisten hat die Autorin auch im zweiten Teil wieder Nebencharaktere ins Geschehen integriert, die total gut hineinpassen. Es ergibt sich eine stimmige Mischung.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach sehr gut zu lesen. So kam ich auch hier wieder flüssig und locker durch die Seiten hindurch und konnte total gut folgen. Auch wirkte wieder alles sehr verständlich auf mich.
Geschildert wird das Geschehen wieder aus Kiras Sichtweise. Die Autorin nutzt erneut die Ich-Perspektive, die ich einfach als total passend empfunden habe.
Die Handlung selbst beginnt klasse. Man bekommt einen kurzen Rückblick, dieser bewirkt das man dann einfach wieder mittendrin ist. Trotzdem finde ich es wichtig das man vorher Band 1 gelesen hat.
Und dann kommt Spannung auf, es passiert einiges und ich wollte immerzu wissen wie es weitergeht. Auf mich wirkte alles sehr gut durchdacht, die Autorin hat sich hier wirklich etwas bei gedacht und bringt es entsprechend auch zum Leser rüber.
Auch vom Setting war ich wieder total angetan. Es passt einfach alles zusammen und der Leser wird immer vorangetrieben.

Das Ende ist dann leider wieder ein ziemlicher Cliffhanger. Man will als Leser einfach wissen wie es im dritten Band weitergeht. Ich jedenfalls warte nun gespannt darauf.

Fazit
Insgesamt gesagt ist „Das Vermächtnis vom Talbrem (Band 2): Blinder Zorn“ von J. K. Bloom eine Fortsetzung, die Band 1 in nichts nachsteht und die mich wieder total gut für sich gewinnen und verdammt gut unterhalten konnte.
Charaktere, die ich wieder richtig sympathisch empfunden habe und deren Entwicklungen sehr gut rüberkommen, ein sehr gut zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als spannend und sehr abwechslungsreich empfunden habe, haben mich erneut richtig gut unterhalten und sehr von sich überzeugt.
Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Der Kampf um Kiras Herz geht weiter

“»Ich habe diesen Deal abgeschlossen, Kjell Evensen, weil ein Leben ohne dich unvorstellbar ist.«” (Blinder Zorn, Kapitel 14)

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band sehr, ich finde ...

Das Cover gefällt mir auch beim zweiten Band sehr, ich finde die beiden sind richtig Hingucker im Regal.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, flüssig und bildhaft, sodass man sich wieder sehr gut in die Geschichte einfinden kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonistin Kira erzählt.

Wir begleiten Kira und Kjell in einem weiteren spannenden Kapitel ihres Lebens mit neuen Herausforderungen, denn bleibt in dem ganzes Chaos die Liebe vielleicht hintenan oder kann die Liebe doch allen Widrigkeiten stand halten? Ich bin gespannt. Auf jeden Fall habe ich in diesem Buch so ein bisschen die Interaktion zwischen den beiden vermisst, klar können sie nicht die ganze Zeit aufeinander hocken. Das wäre auch langweilig, jedoch waren Kjell und Kira auch erst gegen Ende wieder offener zueinander. Aber wir lernen auch ein paar andere Charaktere wie Kjells Bruder tiefer kennen und Leute ich hoffe er kommt in den anderen Büchern noch etwas häufiger vor. Zwar nicht als möglich Dreiecksgeschichte bitte, aber einfach als zusätzliches Schmachtmaterial.

Intrigen, Machtspielchen und noch weitere Herausforderungen warten auf Kira, die eigentlich von einem Problem ins nächste rutscht. Natürlich sind nach dem einfach absolut mega genialen ersten Band die Erwartungen recht hoch, doch schafft auch der zweite Band sie zu erfüllen. Für mich war zwar nicht ganz so gut wie der erste Band, aber immer noch ein absolutes Leseerlebnis und Highlight. Ich kann einfach nicht genug von der Welt von Talbrem bekommen. Und ich hoffe, dass wir in den nächsten Bänden auch noch etwas mehr von Talbrem entdecken dürfen. Die Magie und die Welt ist einfach so faszinierend und vor allem bin ich neugierig, was es noch so mit der Schöpfungsgeschichte auf sich hat.

Mein Fazit

Das Vermächtnis von Talbrem: Blinder Zorn ist wieder ein spannendes Abenteuer mit Intrigen, Machtspielchen und vielen dunklen Geheimnissen in der magischen Welt von Talbrem. Ich liebe diese Welt, die sympathischen Charaktere und vor allem die Liebesgeschichte. Auch dieser Band verspricht Spannung und neue Überraschungen lasst euch in diese magische Welt entführen mit einem wirklich fiesen Cliffhanger am Ende. Aber zum Glück lässt der nächste Band nicht ganz so lange auf sich warten.