Cover-Bild Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 26.03.2021
J. K. Bloom

Die Drachenhexe (Band 2): Krone und Ehre

Wenn Licht und Schatten aufeinandertreffen, hinterlässt ihr Kampf Tod und Verderben. Freyja kehrt ins Königreich Menam zurück, das aus unzähligen Wunden blutet. Um es wiederaufzubauen, muss die Drachenhexe einen Pakt mit einem mysteriösen Fremden namens Zero eingehen, der seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Obwohl Freyja ihm nicht über den Weg traut, bleibt ihr keine andere Wahl, als dem Bündnis zuzustimmen.
Zeitgleich kämpft Lucien gegen die Mächte der Finsternis und benötigt Freyjas Hilfe. Diese sieht sich schließlich gezwungen, eine Entscheidung zu fällen. Denn es scheint unmöglich, sowohl Menam als auch Luciens Seele zu retten. Einer der beiden droht der Dunkelheit zum Opfer zu fallen, und die Frage bleibt, ob Freyja mit den Konsequenzen leben kann.

Veröffentlicht am 19.10.2023

was für eine Geschichte

Was ist passiert? Also das hatte ich nach dem Ende von Band eins nicht erwartet. Freyja kehrt zurück und versucht ihr Königreich zu heilen. Dort trifft sie auf Zero und dieser Mann ist ein Mysterium ohne gleichen. In dieser Reihe darf man nicht in Licht und Schatten, in Dunkel und Hell denken. Mir gefiel vor allem die Reise auf einer Insel... Ich sage nur Drachen. Neben der Geschichte rund um Freyja, haben wir noch das, was mit Lucien passiert. Das war einfach nur bösartig, gemein und einfach der Wahnsinn. Love it. Unser strahlender Held hat etwas in Band eins abbekommen und das sucht sich gerade sein Weg in sein Herz. Die Charaktere, die hier mit spielen sind, einfach nur doppelzüngig, wenn nicht schon trippelzüngig. Sein Ende der Geschichte hat mich geschockt. Von Anfang an war ich dabei und habe trotzdem diesen Absturz und auch diese Wendung nicht kommen sehen. Der eine Charakter war mir von Anfang an suspekt. Doch das, was dann kam, war einfach nur wow. Am liebsten würde ich gleich weiterlesen und gleichzeitig habe ich Angst.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Gut ist nicht gleich gut

Meinung
Was im ersten Band sehr episch geändert, geht ein bisschen ruhiger in Band 2 los. Die Spannung kommt aber recht schnell.
Die Rollen wurden vertauscht und nun steht Freya auf der guten Seite und ...

Meinung
Die Rollen wurden vertauscht und nun steht Freya auf der guten Seite und möchte ihre Fehler wieder gut machen und Lucien wird immer mehr in die Dunkelheit gezogen und trotz seiner Engel Kräfte kann er sich nicht wirklich wehren und verliert mehr und mehr die Kontrolle über sich.
Die Entwicklung der beiden ist daher sehr groß und beide müssen mit neuen Begebenheiten und neuen Fähigkeiten zurecht kommen. Die beide verlieren ihre Verbindung zueinander und vorallem Freya macht dies sehr zu schaffen. Sie muss auch für ihr Königreich da sein und gleichzeitig versucht sie eine Lösung für Lucien zu finden. Einen neuen Charakter gibt es auch, Zero. Ein sehr interessanter Charakter der viele Geheimnisse hat und ich bin gespannt, wie er sich im dritten Band weiterentwickelt.
Der Schreibstil ist fesselt und leicht zu lesen. Es wird an den richtigen Stellen Düster und man kann sich alle Orte und Personen sehr genau vorstellen, da die Autorin sehr lebhaft beschreibt.
Das Ende ist schockierend und lässt mich mit einem Kopfschütteln zurück. Ich bin schon so gespannt was im nächsten Band noch alles passiert.

Fazit
Spannend, düster, Fesselnd und eine Story die einfach gelesen werden muss.
Klare Leseempfehlung zu dieser Reihe

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ist alles so wie es scheint ?!

Eigene Meinung :

Wie ihr ja wisst, bin ich bei Fortsetzungen immer sehr zurückhaltend. Da ich weder von Teil 1 noch von 2 spoilern möchte, erzähle ich nicht ganz so viel vom Inhalt.

Schaut also sonst ...

Eigene Meinung :

Schaut also sonst gerne nochmal in die Rezension vom 1. Teil.

In diesem Band geht es im Grunde genommen um das Vermischen von Gut und Böse, denn nicht Alles ist so wie es auf den ersten Blick scheint.

So macht Freyja dieses Mal eine komplette Wandlung durch und sie hat es damit nicht leicht, denn eigentlich ist sie ja die "Böse". Jedoch hat sie es satt so gesehen zu werden. Sie möchte ihrem Volk wieder Hoffnung geben und das Land neu aufbauen. Aber als die böse Drachenhexe ist das mit einigen Steinen auf dem Weg verbunden. Und ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt, denn das war noch nicht das Ende.

Auch Lucien der Engel steht hier in einem ganz anderen Licht. Ab und zu muss man sich mit seinen Gedankengängen und Handlungen noch anfreunden, aber das ist mir recht schnell gelungen.

Der Schreibstil von J.K.Bloom ist einfach einzigartig. Flüssig, düster und immer auf den Punkt gebracht.

Dadurch, dass wir Freyja und Lucien wieder aus der Ich - Perspektive als Erzähler haben, weiß man immer was in beiden köpfen so vorgeht.

Fazit :

Es ist eine spannende, tiefgründige und düstere Geschichte, die man gelesen haben muss. Ich hoffe darauf, dass der 3. Band bald folgt.

Veröffentlicht am 13.09.2023

Gute Fortsetzung mit ein paar kleinen Schwächen

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, musste Band 2 schnell einziehen und gelesen werden. Der Schreibstil war flüssig und sehr angenehm. Freyja hat eine 180 Grad Wendung hingelegt und ist wieder mit ihrer guten Seelenhälfte vereint. Sie möchte ihr Königreich wieder aufbauen und Buße tun für ihre Taten als Böse Drachenhexe. Ein wenig hat mit die kalte Freyja gefehlt muss ich zugeben, ich mochte sie mit Biss, aber eine würdige Königin für ihr Land war sie nicht. Sie muss sich daran gewöhnen verletzlich zu sein und Reue zu empfinden, sie muss ihrem Vater helfen, ihr Land aufbauen und Lucien retten. Wobei letzters sehr schwierig wird, da er sich lieber dem Bösen hingibt. Lucien war teilweise richtig nervig und ist zu einem Wesen mutiert das ich nicht lesen wollte. Er ließ sich sehr schnell von der Dunkelheit vereinnahmen und beeinflussen. Der hatte es wohl bitter nötig das man sein Ego pusht und ihm zu Füßen liegt "Oh, Held der fünf Länder", kann ich nur sagen. Das Ende mit ihm und Katharina war für mich etwas vorhersehbar und nicht so überraschend.

Alles in allem war es eine gute Fortsetzung und ich hoffe das Band 3 viele Dinge die hier noch offen waren erklärt und einen "krönenden" Abschluss birgt.

Übrigens es gibt noch einen anderen Mann der Freyja's Herz für sich gewinnen konnte. Zero. Was daraus wohl wird, müssen wir wohl in Band 3 weiterlesen.

Veröffentlicht am 16.07.2022

Fortsetzung mit leichtem Defizit

Gelesen habe ich das Buch in einer Leserunde, das besondere an der Runde war das sie auf Discord stattgefunden hat.

Nachdem ich den ersten Band der „Drachenhexe“ bereits spannend und mega fesselnd fand , wollte ich wissen wie es mit Freyja und Lucien weitergeht.
Freyja macht eine tolle Entwicklung, auf die ich leider nicht näher eingehen kann, sonst müsste ich spoilern.
Lucien war so ein bisschen mein Sorgenkind. Habe ich ihn im ersten Band geliebt, entwickelte er sich nun in eine Richtung, welche teilweise schon etwas anstrengend war.
Neben diesen beiden Charakteren gab es noch andere welche teilweise bekannt waren oder auch neu eingeführt wurden. Jeder ist hier besonders für den Verlauf der Geschichte. Dennoch muss man nicht alle mögen 😉

J.K.Bloom hat einen flüssigen Schreibstil, erzählt wird aus der Ich-Perspektive, aus der Sicht von Freyja und Lucien. Das Cover zeigt durch seine Farbwahl das es in der Fortsetzung düsterer und auch blutiger wird

Eine düstere, tiefgründige und spannungsgeladen Fortsetzung.
Auch wenn der zweite Band nicht so spannungsgeladen war, bin ich sehr neugierig, wie es im finalen dritten Band weitergeht. Es sind noch einige Fragezeichen, welche eine Antwort brauchen.