Cover-Bild Wächter der Runen (Band 2)
  • Verlag: Sternensand Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.08.2019
J. K. Bloom

Wächter der Runen (Band 2)

Trotz der schweren Verluste, die Ravaneas Seele gebrochen haben, beschließt sie, ihren Auftrag auszuführen und den Erbauer zu suchen.
Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ihre Wege kreuzen die eines Runenschmiedlehrlings, der ihr seine Hilfe anbietet. Dabei ahnt sie nicht, dass er sie in noch größere Schwierigkeiten stürzt, denn das Imperium ist nicht die einzige Macht, die Ravaneas Kräfte für sich nutzen will.

Veröffentlicht am 13.04.2020

gelungene fortsetzung

Es geht spannend weiter!

Es geht spannend weiter!

Rave gefällt mir auch im zweiten Teil wieder sehr gut. Sie ist sehr stark und kämpferisch, auch wenn sie seelisch leidet... Auch Finn ist toll und es war sehr spannend und interessant, zu erfahren, wie er sein neues Leben annimmt…

Der Schreibstil von J.K. Bloom ist wieder super flüssig zu lesen und die Story ist sehr spannend und aufregend. Es ist so interessant, beide Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten, mit ihnen zu reisen, Menschen zu retten und jeden Tag mehr, über sie zu lernen…

Durch die bildliche Beschreibung konnte ich mir die Orte sehr gut vorstellen. Auch die Gefühle und Emotionen fehlen nicht und kommen sehr gut rüber.  Bei manchen Situationen hatte ich sogar das Gefühl, live dabei zu sein, so lebhaft wurden die Szenen dargestellt.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und konnte mich sehr berühren. Ich bin über den Handlungsverlauf total begeistert und die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen. Ich freue mich schon sehr auf das Finale und bin so gespannt wie es ausgeht und wie alles zusammenläuft.

Veröffentlicht am 12.12.2019

Absolut perfekte Fortsetzung

J. K. Bloom hatte mich ab der ersten Seite schon wieder eingefangen. Dieses Buch fesselt ein einfach sofort.

Sie bleibt ihrem Stil treu und lässt Rave und Finn wieder äußerst spannende und nervenaufreibende Szenen erleben. Gefallen hat mir auch schon wie im ersten Teil, das beide die Geschichte immer aus ihrer Sicht erzählen, das hebt definitiv die Spannung.

Von allem ist etwas dabei und man fühlt sich super abgeholt von den Protagonisten. Die Spannungskurve ist einfach perfekt und natürlich bleibt ein kleiner Cliffhanger am Ende nicht aus.

Ein Buch was definitiv auf jede Wunschliste und gelesen gehört. Mit Spannung erwarte ich jetzt den dritten Teil.

Veröffentlicht am 28.10.2019

Unglaublich spannende Fortsetzung der Fantasy-Trilogie

Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ...

Dies ist der zweite Band einer neuen Fantasysaga von J. K. Bloom.
Für mich war "Wächter der Runen 1" das erste Buch der Autorin und ich war damals gnadenlos begeistert, denn es konnte mich vom Anfang bis zum Ende fesseln und die Spannung ließ absolut nicht nach. Da hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen, was diese Fortsetzung betrifft. Und ich muss sagen: J. K. Bloom hat es geschafft, meine Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern auch zu übertreffen.

Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und ich muss gestehen, dass ich auf den ersten Band damals vor allem durch das Cover aufmerksam geworden bin. Umso schöner finde ich es, dass der zweite Band einfach perfekt zum ersten passt und ihn super ergänzt. Die Runen darauf leuchten im Dunkeln und ziehen einen magisch an.
Das Cover passt einfach perfekt zum Inhalt, der einen genauso sehr in den Bann zieht.

Der Schreibstil der Autorin ist wie schon im ersten Band wieder fließend und sehr angenehm zu lesen. Man kann richtig in die Geschichte abtauchen und fühlt sich absolut in die Welt, die hier gesponnen wird, hineinversetzt. Ich konnte mir alles ganz genau vorstellen. Positiv anzumerken ist auch, dass sich zu Beginn des Buches eine Karte befindet, auf der man immer nachschauen kann, wo genau die Protagonisten sich gerade befinden.

Die Geschichte des zweiten Bandes baut nahtlos auf den ersten auf. Man ist direkt mitten im Geschehen und fühlt sich, als wäre man nie weg gewesen.
Es wird abwechselnd aus Sicht von Finnigan und Ravanea jeweils in Ich-Erzählung geschildert. Das Schöne ist hierbei, dass man als Leser nicht nur eine Seite mitbekommt, sondern sich in beide Charaktere hineinversetzen und mit beiden mitfühlen und mitfiebern kann. Man weiß dadurch natürlich mehr als Finn und Rave und kann Mutmaßungen anstellen, wie sich die Geschichte entwickeln wird.
Hierbei fand ich es besonders spannend, dass sich einige Dinge genauso entwickelt haben, wie ich es mir erhofft habe, anderes dafür jedoch einen ganz anderen Lauf nahm, als ich es geahnt habe. Diese Mischung macht das Ganze besonders fesselnd und man kann das Buch kaum aus den Händen legen.
Besonders schön fand ich auch, dass die Idee hinter der Reihe für mich etwas völlig Neues war. Etwas auch nur annähernd Ähnliches habe ich bisher absolut nicht gelesen.

Ich hatte einige Erwartungen an die Fortsetzung und manches ist auch genauso gekommen, was ich sehr gut fand. Aber insgesamt konnte ich mir mit den großen Dingen absolut nicht sicher sein. Es gab einige überraschende Wendungen, Situationen, die mich fast wahnsinnig gemacht haben, weil ich die ganze Zeit große Sorgen hatte, und dann gab es noch so manche neue Figur, die ich unheimlich spannend fand.
Auch wenn natürlich das Augenmerk vor allem auf Finn und Rave gelegt wird, kommen auch die anderen Personen nicht zu kurz. Man gewinnt einen guten Einblick davon, entwickelt Sympathien oder abgrundtiefen Hass gegenüber so manchen Figuren und fiebert die ganze Zeit mit.

Am Ende dachte ich nur: Oh mein Gott! Das kann die Autorin doch jetzt nicht machen und es so enden lassen, wieder einmal mit einem großen Cliffhanger, der den Leser verstört zurücklässt. Ich hätte mir am liebsten sofort den dritten Band gegriffen und weitergelesen. Da muss ich mich nur leider noch etwas gedulden, denn er wird wohl erst im nächsten Jahr erscheinen.

Fazit:
Diese Fortsetzung der Fantasy-Saga "Wächter der Runen" von J. K. Bloom hat mich absolut in ihren Bann gezogen, mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und dafür gesorgt, dass ich die Seiten in mich aufgesogen und absolut mitgefiebert habe. Meine sehr hohen Erwartungen wurden sogar noch übertroffen. Das Buch macht sehr neugierig auf den Folgeband, der zugleich auch der Abschluss der Trilogie sein wird, und ist absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Eine Geschichte die das Herz glühen lässt

Sie hat sich geschworen, diese Reise allein anzutreten, doch ...

@Jessica K. Bloom Autorin hat den ersten Teil mit einem richtig fiesen Cliffhänger enden lassen und ich war sehr gespannt wie es im zweiten Teil weiter gehen würde. Der Einstieg war federleicht und man begibt sich mit den Charakteren auf eine gefährliche Reise, die vollgestopft ist mit brenzligen Situationen, die bei mir Schnappatmungen auslösten.

IM mittleren Teil trotze es vllt nicht vor Spannung,aber wir lernen einiges über Die Welt der Runen kennen, was man bisher als Leser eher am Rande wahrgenommen hatte. Das Half mir persönlich sehr den Verlauf der Geschichte besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Wie bereits im ersten Teil war der Schluss mal wieder ein Stich ins Herz- man möchte direkt weiterlesen, doch leider ist Teil 3 noch nicht erschienen ? diese Story besticht nicht nur durch Magie und wundervolle/facettenreiche Charaktere, sondern macht auch deutlich das im Leben nicht alles Schwarz oder weiß ist.

Fazit:
Eine Trilogie die ich hype und das mit blutenden, weinenden und lachenden Herzen. Wächter der runen ist nicht nur ein Buch, das man liest und dann im Regel stehen hat, sondern ein Buch, dass in Erinnerung bleibt. Eine geschichte die man lebt und Emotionen die man teilt, eine Story voller Hoffnung, Liebe, Feundschaft, Hass und Wut in der man sich als Leser voll und ganz verliert-ich liebe es ?? 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 22.08.2019

eine rundum gelungene Fortsetzung

Nachdem ich bereits den ersten Band von J. K. Bloom gelesen und für sehr gut befunden hatte musste ich natürlich auch „Wächter der Runen (Band 2)“ lesen.
Das Cover ist wieder genauso schön ...

Das Cover ist wieder genauso schön gelungen wie das des ersten Bandes und der Klappentext versprach mir tolle Lesestunden. Daher habe ich das Buch geladen und schon ging es auch los.

Die handelnden Charaktere sind der Autorin gut gelungen. Sie sind ja bereits bekannt aus Teil 1, so dass man als Leser weiß mit wem man es zu tun hat.
Ravanea, oder auch kurz Rave, gefiel mir bereits im ersten Teil richtig gut, denn sie entwickelt sich weiter. Es ist jetzt nicht der große Sprung, den sie macht aber sie kommt voran. Ich empfand sie zudem einfach als sympathisch und sie wirkte glaubhaft auf mich, eben genauso wie man Rave in Erinnerung hat.
Weiterhin trifft man als Leser auch hier wieder auf Finn und Aaron. Auch sie gefielen mir in diesem Band wieder richtig gut und auch ihre Entwicklung wirkte auf mich nachvollziehbar.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach absolut klasse. Sie schreibt herrlich flüssig und einnehmend, man kann sich der Geschichte nicht entziehen. Sie versteht es einfach ihre Worte so einzusetzen das man als Leser mittendrin ist im Geschehen.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Sichtweisen von Finn und Rave. Mir gefiel dies unheimlich gut, denn man ist als Leser so an beiden immer nah dran und entdeckt so noch weitere Kleinigkeiten an ihnen.
Die Handlung knüpft an Band 1 an. Man sollte ihn auch gelesen habe um dann hier wirklich folgen zu können. Und es geht hier direkt wieder richtig spannend zu. Die Autorin versteht es hier die Abenteuer der Charaktere wunderbar in Szene zu setzen.
Hinzu kommt eine richtig tolle Welt, die auch in diesem zweiten Teil wieder vorstellbar und bildhaft beschrieben ist. Somit fühlt man sich als Leser schon als wäre man mittendrin.

Das Ende ist dann leider ziemlich gemein. Den Leser erwartet hier ein Cliffhanger vom Feinsten. Somit ist die Neugier auf Band 3 geschürt und ich warte nun sehnsüchtig drauf.

Fazit
Kurz gesagt ist „Wächter der Runen (Band 2)“ von J. K. Bloom eine Fortsetzung, die mich richtig einfangen konnte.
Interessante und sehr gut beschriebene Charaktere deren Entwicklung nachvollziehbar und gut beschrieben ist, ein flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die ich als spannend, abwechslungsreich und von der Welt her richtig interessant empfunden habe, haben mich wunderbar unterhalten und mich begeistert.
Wirklich zu empfehlen!