Cover-Bild Harry Potter und das verwunschene Kind: Die Entstehung – Hinter den Kulissen des gefeierten Theaterstücks
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 21.10.2021
J.K. Rowling

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer), Ursula Held (Übersetzer)

Atemberaubende Fotos, spannende Interviews und nie zuvor gesehene Skizzen gewähren einen Blick hinter die Kulissen der erfolgreichsten Theaterproduktion des letzten Jahrzehnts: »Harry Potter und das verwunschene Kind«. Verfolge die Entstehung des Stücks hautnah nach, von den ersten Gesprächen mit den Produzenten über die Entwicklung der Geschichte bis hin zur Zusammenstellung des kreativen Teams. Zaubertricks, Tanz, Kostüme, Licht, Bühnenbild – viele einzigartige und innovative Ideen machen dieses neue Kapitel in Harry Potters Geschichte zu einem spektakulären Theatererlebnis.

Ahoi, Hamburg! Ein exklusives Kapitel gibt Einblicke in die Entstehung der weltweit ersten nicht-englischsprachigen Theaterproduktion am Mehr!Theater in Hamburg.

Mit umfangreichem Bildmaterial: erste Skriptentwürfe, Skizzen von Kostümen und Kulissen, Fotos von den Proben und Szenen aus dem Theaterstück – dieser prachtvolle Band ist ein ganz besonderes Geschenk. Da schlägt (nicht nur) jedes Potter-Herz höher!

• Dieses Buch befindet sich bei Marrojeanne in einem Regal.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Tolle Hintergrundinfos zur Entstehung des Theaterstücks

Nachdem ich das Theaterstück zu "Harry Potter and the Cursed Child" schon ein paar mal gesehen habe, kommt jetzt natürlich so ein Behind-the-Scenes Buch gerade richtig um nochmal teilhaben zu können, wie aus einer Idee am Ende ein ganzes Theaterstück wird.
Tolle Anektdoten, mit interessanten Skizzen von den Anfängen, als das Stück noch in der Entwicklung war, sowie super schöne Bühnenbilder von den einzelnen Spielorten.
Auch gibts das Buch einen guten Blick darüber, wie Theater funktioniert.
Es ist definitv für diejenigen empfehlenswert, die schon das Stück in einem der vielen Spielorte gesehen haben.