Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.02.2007
J.K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Band 3 der Reihe "Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer)

Ein Zauberspruch mit ungeahnten Konsequenzen
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der dritte Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 17.11.2021

Harry und Sirius

Harry hat verbotenerweise in den Ferien gezaubert. Obwohl er mit dem Schlimmsten, dem Schulverweis, rechnet, darf er in die Schule kommen und wird "in Watte gepackt". Woran liegt das? Dass der Mörder seiner Eltern, Sirius Black, aus Askaban ausgebrochen ist? Harry und seine Freunde wollen auch dieses Geheimnis lüften und den Dingen auf den Grund gehen.
Und das ist wie immer kurzweilig und lustig geschrieben, wenn man das Buch in die Hand nimmt, kann man nicht mehr aufhören zu lesen und muss wissen, wie es weitergeht! Tolle Unterhaltung.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Lieblingsband

In Harry Potter und der Gefangene von Askaban ist Harry nun in seinem dritten Schuljahr in Hogwarts. Nachdem er den ersten Teil seiner Ferien im Ligusterweg verbracht hat kann er den letzten Teil in der Winkelgasse verbringen bevor es zurück an die Schule geht. Doch Harrys Rückkehr nach Hogwarts ist leider von einem düsteren Ereignis betrübt denn aus dem Zauberergefängis Askaban ist ein Zauberer ausgebrochen. Harry erfährt das dieser Zauberer auf der Suche nach ihm ist und ist nun in stetiger Gefahr. DIe komplette Zaubererwelt ist auf der Suche nach dem flüchtigen Sirius Black und auch Hogwarts wird besonders geschützt. Doch was wäre ein Jahr in Hogwarts ohne Gefahren und sämtliche Abenteuer die auf Harry und seine Freunde warten...

Der dritte Band startet direkt mit einem tollen und wirklich spannenden Anfang und auch der Rest der Geschichte ist alles andere als langweilig. Harry und seine Freunde Ron und Hermine erleben viele spannende und aufregende Abenteuer und wieder einmal stellt Harry fest das er Ärger magisch anzuziehen scheint. Von Buch zu Buch erfährt man immer ein Stück weit mehr über Harrys Vergangenheit und seine Eltern. Das gefällt mir wirklich gut. Auch lernt Harry die ein oder andere Person kennen die seine Eltern gekannt hat.
DIe ganze Harry Potter Reihe kann ich jedem nur ans Herz legen. Es ist eine wirklich einzigartige Reihe die ich über alles liebe. Besonders der dritte Band ist einer meiner absoluten Lieblingsbände der Reihe bevor Harry, Ron und Hermine erwachsen werden müssen.

Veröffentlicht am 15.10.2021

Der dritte Band

Ja der dritte Band. Einer meiner Lieblingslehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste. Einfach nur schön.

Uuund Sirius das ist so toll auch wenn das Ende nicht so ist wie ich es mir gewünscht hätte.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Lieblingsbuch von Harry Potter

Dieses Harry Potter Buch ist mein absoluter Liebling.
Es zeigt auf besondere Weise auf, dass man sich schnell mal in Menschen irren kann und man ihnen nur mal zuhören muss um die Wahrheit zu erfahren. ...

Dieses Harry Potter Buch ist mein absoluter Liebling.
Sowie auch bei den anderen Büchern von J. K. Rowling (Harry Potter) finde ich den Schreibstil total klasse. Ich würde jedem der Fantasiebücher mag empfehlen die Bücher von Harry Potter zu lesen.

Veröffentlicht am 07.07.2021

Lieblingsband der Reihe

Im dritten Band der Harry Potter-Reihe erfährt der Leser/die Leserin wirklich einiges an Details, welche vor allem im Film fehlen. Man merkt auch die Spannungssteigerung von den ersten beiden Teilen und wie sich die drei Freunde in ihrer bisherigen Hogwarts Zeit entwickelt haben.

Das Band liest sich sehr gut und beantwortet viele Fragen auch insbesondere um den Tod von Harrys Eltern.

Den Titel finde ich sehr gut gewählt und das Cover gefällt mir wie alle in dieser Ausgabe nicht so sehr. Es gibt einfach sehr viel schönere auf dem Markt. Dennoch gibt es natürlich auch für diesen Teil des Harry Potter-Universums eine klare Leseempfehlung.