Cover-Bild Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Band 3 der Reihe "Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Doch Harry wird behandelt wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher es auf Harry abgesehen hat? Mit Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat und Rache aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des dritten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Eines der besten Bücher der Reihe !

Eine wunderbare Neuauflage meines Lieblingsbuchs. Dieses Buch hat mittlerweile einen Nostalgiestatus erreicht, und ich bin einfach verliebt in dieses Setting , in die Geschichte. Was soll ich sagen ? Einfach eine ganz große Geschichte! Einer meiner Lieblingsbände der Reihe !

Veröffentlicht am 07.04.2019

Fühlt sich immer wieder an, wie nach Hause zu kommen

Was soll man zu Harry Potter noch großartig sagen? Es ist wie nach Hause kommen

Was soll man zu Harry Potter noch großartig sagen? Es ist wie nach Hause kommen <3

Der Teil hat mir wieder unheimlich gut gefallen und es wundert mich nicht, dass es wieder 5 Sterne bekommen hat.

Veröffentlicht am 22.03.2019

Besser als der Film

Also ich muss sagen, dass dieses Buch so viel besser ist als der Film. Ich fand es lustig und unterhaltsam. Es wurde nicht langweilig, obwohl ich den Film schon kannte, denn besonders andere Fakten und neue Infos fand ich so super.
Generell kann ich jedem nur die Reihe ans Herz legen.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Eine Welt voller magie

Inhalt :

Inhalt :

Fazit:
Der schreibstil ist auch hier wieder flüssig und sorgt dafür, dass man als Leser wieder schnell in der magischen Welt ankommt. Die neuen Charaktere schließt man einfach in sein Herz. Dieses Abenteuer ist wieder vollgepackt mit Spannung und Magie ❤ 5 von 5 sternen ❤

Veröffentlicht am 29.12.2018

Eine weitere fahrt mit dem Hogwartsexpress!

Obwohl das Zaubern außerhalb der Schule verboten ist und Harry das genau weiß, befördert er seine grausame Tante trotzdem mit einem Schwebezauber an die Decke. Normalerweise ist die Konsequenz ein Schulverweis, welcher allerdings nicht eintritt. Eher wird er wie ein rohes Ei behandelt. Vielleicht liegt es ja daran, dass ein gefürchteter Verbrecher hinter Potter her ist. Mit Ron und Hermine versucht er das Geflecht aus Verrat und Rache zu entwirren. Dabei stößt er allerdings auf Dinge, die ihn eher an seinem Verstand zweifeln lassen.

Cover:
Auch dieses neue Harry Potter Cover ist ein echter Hingucker. Mir gefällt zwar das braun nicht ganz so gut aber darüber kann ich mit gutem Gewissen hinwegsehen. Der Rest harmoniert dabei wirklich perfekt miteinander und einiges gibt es auch zu entdecken. Ein wirklich gelungenes Cover, was ich mir immer wieder ansehen kann.

Ich finde es gerade wirklich schön, die Harry Potter Bücher hintereinander zu lesen. Ich kann wirklich nie genug davon bekommen und bin richtig im Harry Potter-Fieber. Somit musste ich auch dieses Buch wieder wortwörtlich verschlingen und konnte es immer kaum abwarten, weiterzulesen.
Besonders hab ich aber auf ein ganz bestimmtes Ereignis hin gefiebert. Ich habe mich die ganze Zeit darauf gefreut und es dann mit voller Begeisterung gelesen. Aber alles in diesem Buch war natürlich spannend und ich musste auch die ganze Zeit wieder Buch und Film vergleichen. Ist aber bei mir nichts Neues und auch nicht schlimm.
Natürlich waren auch hier wieder meine Lieblinge Harry, Hermine und Ron. Aber natürlich mag ich auch noch einige Charaktere mehr. Aber alle aufzuzählen, würde einfach zu viel werden, weshalb ich das doch lieber lasse. Mit den dreien musste ich aber auf jeden Fall wieder mitfiebern.
Der Schreibstil der Autorin kann mich selbstverständlich wieder überzeugen. Sie lässt mich in die Welt rund um Hogwarts eintauchen. Ich bin wieder einmal, dank dem flüssigen Schreibstil, über die Seiten geflogen und nebenbei konnte ich mir auch alles sehr gut vorstellen. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band.
Denn das Ende macht wie immer Lust auf mehr. Ich konnte es kaum erwarten, den nächsten Teil in meinen Händen zu halten. Ich habe auch da wieder richtig mitgefiebert und ein bisschen getrauert, da ich noch nicht wollte, dass schon wieder ein Band von Harry Potter endet.

Fazit:
Wieder einmal konnte ich überzeugt werden! Ich habe das Buch wirklich geliebt und auch wortwörtlich verschlungen. Ich tauche wirklich immer wieder gerne in die Welt von Hogwarts ein und genieße auch diese Zeit. Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf, den nächsten Band zu lesen.