Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.10.2015
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Band 1 der Reihe "Schmuckausgabe Harry Potter"
Klaus Fritz (Übersetzer), Jim Kay (Illustrator)

Umfangreich illustrierte Sammlerausgabe des ersten Bandes
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler*innen und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Harry Potter – der berühmteste Zauberlehrling der Welt

• Hochwertige Schmuckausgabe: Mit Lesebändchen und vierfarbigen Zeichnungen des preisgekrönten Illustrators Jim Kay.
  • Großformatige Bilder: Die ungekürzte, reich illustrierte Fassung ist ideal für neue Leser*innen, um die magische Welt von Harry Potter zu entdecken.
  • Harry Potter Sammeledition : Das ideale Geschenk für Potterheads und Fans jeden Alters.

Diese besondere Liebhaberausgabe des Fantasy-Klassikers darf in keinem Bücherregal fehlen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Harry Potter neu erlebt

Die Harry Potter Bände bedeuten für mich persönlich absolute Kindheitserinnerung. In diesem Fall trenne ich auch die Geschichte von der Autorin!
In meinem alter musste man ja warten bis ein Band nach ...

In meinem alter musste man ja warten bis ein Band nach dem anderen erschien und fieberte darauf hin wie es weiter geht. Für mich bedeutet gerade der erste Band das eintauchen in die Welt der Fantasyliteratur. Der Besuch des Kinofilms war mein erster :)
Ich glaube die Geschichte vom Jungen der den angriff von du weißt schon wem überlebte und seid dieser Nacht eine Blitz förmige Narbe auf der Stirn trägt sollte jedem bekannt sein der sich diese illustrierte Ausgabe holt :D

Mich haben gleich nach dem auf blättern der ersten Seiten die Illustrationen völlig begeistert! Der Illustrator hat absolut grossartige Arbeit geleistet und ich habe mich sofort wieder in die Welt der Zauberei zurück denken können .

Absolute Empfehlung für alle Harry Potter Fans oder diejenigen die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wundervolle illustrierte Ausgabe

Ich habe die gesamte Harry Potter Reihe schon gelesen und es war einfach wundervoll, jetzt wieder in die Geschichte eintauchen zu können.

Mit den Bildern und Illustrationen war es nochmal ein ganz anderes ...

Mit den Bildern und Illustrationen war es nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis und das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet.

Die Geschichte konnte mich auch wieder begeistern und es ist immer wieder magisch, mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts zu kommen, alle Zauberer wiederzusehen, gemeinsame Abenteuer zu erleben und diese unfassbar komplexe Welt zu erkunden.

Es ist so toll, wie Freundschaft hier im Vordergrund steht und dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Eine absolute Empfehlung und für Fans der Reihe ist diese illustrierte Ausgabe auf jeden Fall ein Schatz im Bücherregal

Veröffentlicht am 15.11.2020

Künstlerisch gelungen

Ich denke zu dem Inhalt dieses Buches muss ich nicht mehr viel sagen. Ich möchte auch nicht auf die Kontroverse eingehen, die zur Zeit um die Autorin herrscht, da dieses Buch und die Geschichte in völlige Kontrast zu ihren Aussagen steht, gebe ich mit gutem Gewissen meine Beurteilung hierzu ab.

Der Illustrator um den es in dieser Rezension eigentlich gehen sollte, Jim Kay, ist künstlerisch zweifelsohne sehr talentiert. Ich bilde mir ein, in seinen Illustrationen zu sehen, wie viel auch ihm die Geschichte bedeutet und wie wichtig es ihm war, die Story so lebhaft zu illustrieren wie es ihm nur möglich ist, um die vielen Menschen nicht zu enttäuschen für die Harry Potter eine prägende literarische Wichtigkeit darstellt.
Ich finde dies ist ihm wirklich gut gelungen und das Buch bereichert meine Büchersammlung, ich bin gespannt auf die Umsetzung der Folgebände.

Veröffentlicht am 16.07.2020

lässt das Fangirl-Herz höher schlagen

Meinung

Meinung
Kann man genug Ausgaben von Harry potter im Regal haben? Eindeutig nein 😄 ich bin ein #Fangirl durch und durch, auch wenn ich keine fanshirts oder ähnliches trage spürt man meine liebe zu dieser Welt allemal besonders im Werten Bücherregal.

Über diese Ausgabe habe ich mich sehr gefreut und auch wenn ich die Story kenne habe ich mit jedem mal lesen das Gefühl, als würde ich etwas neues kennen lernen. Ich entdecke immer wieder Punkte, Wendungen die mir vorher gar nicht so bewusst waren und mein Herz aufs neue höher schlagen lassen.

Die Illustrationen in diesem Buch sind amüsant, magisch und stecken voller Zauber. Nicht alle Protagonisten hatte ich mir in meinen Träumen so vorgestellt, aber bei den meisten konnte meine Vorstellung erfüllt werden. Man spürt die Liebe und die Hingabe des Illustrator hinter den Zeichnungen.

Die Handlung ist hier in einem würdevollen Rahmen verpackt und vermittelt in dieser besonderen Gestaltung ein zauberhaftes Flair. Vom Text her gab es zu meiner Begeisterung keinerlei Veränderungen und die Magie konnte unverändert durch die Zeilen gelangen. Harry potter ist für mich Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Eine Reihe, die mich schon jung begeistern konnte,heute nach wie vor Faszination in mir auslöst und auch für immer dessen bin ich mir sicher einen Platz in meinem Herzen haben wird.

Fazit
Eine wunderschöne Ausgabe, die das Harry Potter Universum würdevoll präsentiert. Es ist ein Schmuckstück für das Herz, das Auge und das Bücherregal. Ein Stück Magie in den eigenen Händen. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 15.09.2019

Das erste Jahr in Hogwarts

An seinem 11. Geburtstag ändert sich alles für Harry Potter, der bei seinem Onkel und seiner Tante lebt und von denen nicht gerade liebevoll behandelt wird. Plötzlich flattern diese Briefe ins Haus und bringen das Leben der Familie durcheinander. Harry soll ein Zauberer sein und noch besser: Er soll die Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei besuchen. Harry kann sein Glück nicht fassen. Und es wird ein Jahr voller Abenteuer und neuer Freunde.

Natürlich habe ich die Harry-Potter-Reihe schon vor Jahren zum ersten Mal gelesen und geliebt. Als dann die entzückenden illustrierten Schmuckausgaben herauskamen, war ich sofort fasziniert. Die Illustrationen sind so bezaubernd und schön, dass ich nicht anders konnte, als die Bücher für mein Regal zu besorgen.

Und es hat Spaß gemacht, noch einmal den Zauber dieses ersten Teils zu erleben, auch weil ich durch das mehrmalige Ansehen der Filme die Geschichte mittlerweile etwas anders im Gedächtnis habe. So habe ich einige Dinge wiederentdeckt, die ich total vergessen hatte. Das fand ich sehr schön, weshalb ich mich schon auf Teil zwei der Reihe freue und es gar nicht erwarten kann, Harry, Ron und Hermine bei einem weiteren Abenteuer zu begleiten.

Die Schmuckausgaben kann ich jedem Fan nur ans Herz legen, da ich die Geschichte noch einmal mit anderen Augen gelesen habe, eben begleitet durch die wunderschönen Illustrationen. Durch diese wird das Buch auch als Vorlesebuch noch mal so interessant. Großartig!