Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)
Band 1 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des ersten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 27.07.2023

Fantastisches Fantasyerlebnis!

Zu der Handlung von Harry Potter muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. ;)

Zu der Handlung von Harry Potter muss ich wahrscheinlich nichts mehr sagen. ;)
Ich liebe den Schreibstil von J.K. Rowling und es ist einfach das beste Fantasy Buch für Kinder, was ich je gelesen habe! Die Seiten verfliegen einfach nur und auch die Charaktere sind super beschrieben und es macht Spaß immer mehr über sie zu erfahren.
Ich würde mir wünschen ich könnte es noch ein erstes Mal lesen, also wirklich für jede Altersstude empfehlenswert! :)

Veröffentlicht am 01.06.2023

Pure Magie

Ich muss zu meiner Schande gestehen ich habe zum ersten Mal Harry Potter gelesen, obwohl ich die Filme und alles drum herum liebe. Nun wurde es mal Zeit, dass ich die Bücher lese. Und was soll ich sagen, ich bereue es erst jetzt damit begonnen zu haben. Das Buch ist, meiner Meinung nach, um Längen besser als der Film.
Man erfährt viel mehr Details und fühlt förmlich den Zauber von Hogwarts. Es war einfach magisch. ✨
Ich werde auf jeden Fall jetzt nach und nach mal einen Band in meine Lesezeit einbringen.

Alle die die Bücher bisher nicht gelesen haben, aber Harry Potter lieben sollten es unbedingt tun 🥰

𝙵𝚊𝚣𝚒𝚝: abenteuerlustig, magisch, spannend.
Ein Muss für alle Potterheads.

Veröffentlicht am 26.04.2023

Ein wundervolles Buch

Ich hab die Filme schon öfter gesehen und nun nach Jahren das erste mal die Bücher gelesen.😍 Was soll ich sagen; die Bücher sind tausendmal besser als die Filme, viel detail reicher und mit viel mehr Tiefgang und Ausschmückungen. Die Familien und Charaktere waren viel greifbarer und die Handlungen viel besser erklärt und dargestellt. Trotzdessen war es ein nach Hause kommen, für mich ist Harry Potter absolute “Kindheit” und ein Wohlfühl-Ort der dort geschaffen wird.🪄🤍

Das einzige kleine Manko, die Petunia Dusrsley wird komplett anders beschrieben als sie am Ende im Film war das ist bisschen schade aber gut passiert😅❤️

Veröffentlicht am 27.03.2023

Willkommen in der Harry Potter Welt!

In diesem ersten Band geht es um den Beginn der ganzen Harry Potter Reihe.
Harry ist elf Jahre alt und erfährt erstmals von der magischen Zaubererwelt.
Er wird von Hagrid bei den Durleys abgeholt und von ...

In diesem ersten Band geht es um den Beginn der ganzen Harry Potter Reihe.
Harry ist elf Jahre alt und erfährt erstmals von der magischen Zaubererwelt.
Er wird von Hagrid bei den Durleys abgeholt und von da an beginnt das Abenteuer rund um Harry, Hermine und Ron.

Das Buchcover passt mit den gedeckten Farben und den Bildern super zum Buch.

Der Schreibstil ist super, da sich J. K. Rowling sehr gewählt ausdrückt, man dabei aber nur so durchs Buch fliegt!
Aber auch weil es sehr spannend ist und man komplett mit in die magische Welt von Harry Potter genommen wird!

Ich kann das Buch allen nur empfehlen!

Veröffentlicht am 23.03.2023

Riesengroße Liebe

Ich liebe Harry Potter! Die ganze Reihe ist einfach großartig und alle 7 Teile sind absolute Herzensbücher von mir! Gerade beim ersten Teil, wo man zum ersten Mal in Berührung mit der magischen Welt kommt, geht einfach immer mein Herz auf! Es ist völlig egal wie oft ich den Film sehe oder das Buch lese oder höre bin ich genau so euphorisch wie beim ersten Mal. Es ist immer was ganz besonderes nach Hogwarts zu kommen. Man kann sich in den kleinen 11 jährigen Harry der gerade erfahren hat das er ein Zauberer ist und für den alles noch so neu ist, total gut hereinversetzten (egal wie oft man die Geschichte hört), was vor allem an der großartigen Schreibweise von JK Rowling liegt. Also eine wirklich große Empfehlung, nach der man ganz Sicher süchtig nach dieser magischen Welt ist!