Cover-Bild Harry Potter und der Stein der Weisen (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 1)
Band 1 der Reihe "MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 23.09.2021
J.K. Rowling

Harry Potter und der Stein der Weisen (MinaLima-Edition mit 3D-Papierkunst 1)

Klaus Fritz (Übersetzer), MinaLima (Illustrator)

Eulenpost für Harry Potter!

Bisher war das Leben von Harry Potter nicht gerade voller Magie. Er lebt bei den furchtbaren Dursleys im Ligusterweg 4, sein Zimmer ist der Schrank unter der Treppe und eine Geburtstagfeier hatte er seit zehn Jahren nicht. Doch dann erhält er per Eulenpost einen mysteriösen Brief. Er soll sich an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei einfinden! Dort bekommt er nicht nur Unterricht in den erstaunlichsten Fächern, er findet auch Freunde fürs Leben. Gemeinsam mit ihnen stürzt er von einem Abenteuer ins nächste. Doch es wartet auch eine schicksalshafte Begegnung auf ihn, die sein Leben für immer verändern wird.

So schön waren die Harry-Potter-Bände noch nie: Prächtige Kunstwerke aus der Feder von Minalima

Miraphora Mina und Eduardo Lima, die Gründer des preisgekrönten Designstudios MinaLima, haben die grafische Gestaltung der Harry-Potter-Filme geprägt. Aus ihrer Hand stammen unvergessliche Requisiten wie die Karte des Rumtreibers. Dies ist eine von ihnen gestaltete Neuausgabe des ersten Bandes. Sie enthält neben zahlreichen fantasievoll gestalteten Bildern acht Papier-Elemente zum Ausklappen, darunter den Brief von Hogwarts und die Winkelgasse. So lässt sich die weltberühmte Geschichte noch einmal ganz neu entdecken.

***Ausgestattet mit Goldfolie, zahlreichen farbigen Illustrationen und Pop-up-Elementen: ein echter Schatz für jede Harry-Potter-Sammlung***

Veröffentlicht am 12.01.2024

Mein Fazit zu der Harry Potter und der Stein der Weisen Minalima

Als erwachsene Leserin, wie ich es (manchmal) bin, könnte man nun einige doch teilweise, schwierige Themen ansprechen. Logikfehler beispielsweise, oder auch das es bei Harry Potter sich um einen 11- Jährigen Jungen handelt, der verdammt viel Verantwortung trägt… Aber nein. Ihr werdet von mir nichts davon hören. Als Kind habe ich mir nichts sehnlicher gewünscht, als das ich nach Hogwarts kann. Als Erwachsene zugegeben auch noch. Es sind bei Harry Potter viele Dinge, die man diskutieren könnte, analysieren könnte… aber das überlasse ich gerne den anderen, denn für mich ist Harry Potter einfach ein ganz großer Teil an schönen Erinnerungen und Kindheitsgefühl. J.K. Rowling hat eine Welt erschaffen, in der ich sehr gerne eingetaucht bin, und das schon mehrmals. Egal ob zum träumen oder zum mit fiebern. Gänsehaut in Buchform. Natürlich auch beigeführt durch die wunderschönen Elemente von Minalima. Die Illustrationen und die Papierkünste die es im Buch zu entdecken gibt, sind den stolzen Preis, in meinen Augen, auf jeden Fall Wert!

Veröffentlicht am 23.03.2023

„Welche Hoffnung wirst du niemals aufgeben?“ - „Dass der Brief aus Hogwarts endlich ankommt.“ 🦉🏰

Diese wunderschön gestaltete Ausgabe enthält farbige Illustrationen sowie interaktive Papierkunst-Elemente, die der ohnehin schon magischen Geschichte nochmal einen besonderen Touch verleihen.

Hach…allein ...

Hach…allein dieser Anblick erweckt in mir richtig schöne Kindheitserinnerungen. 💭

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als Kind immer nur die Filme geschaut, aber nie die Bücherreihe gelesen habe.💔 Mittlerweile bereue ich es ein wenig. Aber, ich denke, es ist nie zu spät damit anzufangen, da Harry Potter und seine Abenteuer Leser*innen jeden Alters im Hand umdrehen verzaubern! Mir hat es jedenfalls sehr viel Freude bereitet den ersten Teil zu lesen! 🥰📖