Cover-Bild Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)
Band 7 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 22.04.2011
J.K. Rowling

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Der finale Kampf zwischen Harry und dem dunklen Lord
An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss alles daransetzen, die übrigen Horkruxe zu finden. Erst wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft vergehen. Mit Ron und Hermine an seiner Seite begibt sich Harry auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Als die drei auf die rätselhaften Heiligtümer des Todes stoßen, muss Harry sich entscheiden. Soll er dieser Spur folgen? Doch welche Wahl er auch trifft – am Ende des Weges wird der Dunkle Lord auf ihn warten.

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Der letzte Band als ungekürzte Taschenbuch-Ausgabe – für Harry-Potter-Fans und solche, die es werden wollen!

Veröffentlicht am 11.02.2023

Das Ende

Das große Finale und das Buch war rund um ein Highlight wie die gesamte ist dies einfach eine Welt die ich nicht verlassen möchte.
Ich habe auch hier geweint weil die Verluste groß und die Trauer groß ...

Ich habe auch hier geweint weil die Verluste groß und die Trauer groß ist. Aber der Kampf um die Freiheit war alldas wert und genau das wussten alle.... Es war wirklich episch und ich kann gar nichts anderes mehr als die komplette Reihe ist eine Empfehlung von mir.
Es wird so viel aufgelöst und so viele die anders scheinen sind ganz anders. Wir entdecken in Feinden eigentlich nur eins die Helden der kompletten Geschichte.
Ich habe die Geschichte innerhalb von einer Nacht gelesen weil ich es nicht abwarten konnte wie es ausgeht. Aber auch dieses Buch habe ich nicht nur einmal gelesen.
Ich wünschte aber ich könnte es noch einmal als erstes Mal lesen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Auf der Suche

Harry steht vor einer großen Entscheidung. Zurück nach Hogwarts und einfach weiter lernen oder den Kampf gegen Lord Voldemort aufnehmen.

Die Entscheidung ist schnell getroffen. Er macht sich auf die Suche ...

Die Entscheidung ist schnell getroffen. Er macht sich auf die Suche nach den Horkruxen.

Diese sind jedoch nicht so leicht zu finden und er braucht die Hilfe seiner Freunde.

Dabei reist er mit Ron und Hermine durchs ganze Land. Das bleibt natürlich nicht ganz unentdeckt und die Feinde lassen sich allerlei einfallen, um den drei Freunden das Leben schwer zu machen.

Joanne K. Rowling packt gewohnt viel Spannung in das weitere Harry Potter Abenteuer. Harry muss sich nebenbei noch mit seiner eigenen Herkunft beschäftigen und sich um Freundschaft immer noch bemühen. Doch stets stehen ihm Hermine und Ron bei all seinen Abenteuern ob magisch oder nicht, zur Seite.

Veröffentlicht am 30.12.2021

Grandioses Finale!!

Oh mein Gott!!!

Oh mein Gott!!!
Was soll ich hier jetzt sagen ohne irgendwie zu spoilern?? Na gut zum Inhalt versuche ich wie immer so wenig wie möglich zu sagen denn es soll noch Menschen geben die, die Story nicht in und auswendig kennen so wie mir es ging bevor ich den letzten Band gelesen habe. Denn eines kann ich gleich verraten - mich habe extrem viele Szenen überrascht - anscheinend habe ich den letzten Film auch nie so richtig bewusst geguckt - und nicht nur überrascht auch schockiert, verblüfft, mein Herz in zwei Teile gerissen, mich weinen lassen und noch so vieles mehr! Der siebte und abschließende Band war einfach durch und durch eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich weiß noch nicht so recht wie ich mit allen was passiert ist klar kommen soll. Nach Band 6 war ich ja schon ein Nervenbündel aber dieser Band hat mich noch mehr gefesselt. Natürlich bekommten auch die Heiligtümer des Todes 5 von 5 Sternen von mir. Und endlich kann ich den ganzen Harry Potter Hype so richtig nachvollziehen, denn auch ich mit meinen mittlerweile 30 Jahren bin nun endlich voll und ganz diesem Hype verfallen! Ich liebe die Welt, die Charaktere und einfach alles was mit diesem Universum zu tun hat. Mein Plan ist jetzt schnell die Geschichte 19 Jahre später zu lesen und dann einen Harry Potter Filmmarathon zu starten, denn eines weiß ich sicher das ich die Welt noch lange nicht verlassen will!!
Sollte es noch Menschen geben die Harry Potter nicht gelesen haben - bitte versucht es, denn es ist wirklich ganz, ganz großartig!!

Veröffentlicht am 09.11.2021

Unbeschreibliches Finale

Kaum zu glauben aber es ist tatsächlich der letzte Band der Harry Potter Reihe. Ich liebe diese Reihe so unfassbar und gleichzeitig ist das Ende so schön aber auch so traurig weil die Reihe nun ihr Ende gefunden hat.

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen soll. Harry, Ron, Hermine und all die anderen sind mir so sehr ans Herz gewachsen das ich diese Reihe am liebsten überhaupt nicht beendet hätte. Ich kann es einfach nicht fassen, dass dies der letzte Band ist. Diese sieben Bücher sind mit Abstand die besten Fantasybücher die ich jemals gelesen habe und keine andere Reihe wird da jemals mithalten können.
Die Welt die J.K. Rowling hier erschaffen hat beeindruckt mich immer wieder aufs neue, egal wie oft ich die Bücher schon gelesen oder wie oft ich die Filme schon geguckt habe.
Da dies der letzte Band ist war er für mich mit Abstand der emotionalste. Ich wollte einfach nicht das es endet und habe so mitgefiebert. Besonders das Ende war einfach nur noch pure Spannung und ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus den Händen legen.
Die Harry Potter Reihe kann ich einfach nur jedem ans Herz legen. Diese Bücher muss man einfach gelesen habe!

Veröffentlicht am 19.10.2021

"Wie ein Schweizer Käse. Verstehst du ... Schweizer Käse, Löchrig, Fred, kapiert?" ~George, S.80

Spoiler für die vorherigen Bände möglich

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht ...

Spoiler für die vorherigen Bände möglich

An eine Rückkehr nach Hogwarts ist für Harry nicht zu denken. Er muss sich darauf konzentrieren alle übrigen Horkruxe zu finden, denn erst  wenn sie zerstört sind, kann Voldemorts Schreckensherrschaft enden. Zusammen mit Ron und Hermine begibt er sich auf eine gefährliche Reise durch das ganze Land. Sie geraten auf die Spur der Heiligtümer des Todes und müssen entscheiden wie sie nun weitermachen sollen.
Können die drei einen Weg finden um den Dunkle Lord zu besiegen?

Was soll ich schon großartig sagen?
Es ist Harry Potter und es ist so cool.

Dieser Band hat auch wie die vorherigen bewiesen, dass in den Büchern einfach so viel mehr von dieser Welt gezeigt/erklärt wird.

Es ist spannend und abenteuerlich.

Die Welt von Harry Potter hat mich auch hier gefesselt und begeistert.
Gefühlt habe ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen.
Es passiert so unglaublich viel in diesem Band.

Toller Abschluss einer tollen Welt.

5 von 5 Sterne ⭐

After all this time?