Cover-Bild Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)
Band 2 der Reihe "Harry Potter"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 31.08.2018
J.K. Rowling

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter 2)

Klaus Fritz (Übersetzer)

Detailreiche und prachtvoll veredelte Gestaltung aller sieben Bände anlässlich des 20-jährigen Jubiläums
Endlich wieder Schule! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich waren: Harry Potter. Doch wie im vergangenen Schuljahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in der Schule. Wird Harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts von den dunklen Mächten befreien können?

Ein generationenübergreifender Fantasy-Klassiker

Diese vom italienischen Illustrator Iacopo Bruno neu gestaltete Ausgabe des zweiten Bandes der Harry-Potter-Serie wird Leser*innen jeden Alters verzaubern.

Veröffentlicht am 04.12.2018

Man muss es lieben!

Das Cover der Schmuckausgabe ist einfach wunderschön. Ein weiterer Grund das Buch zu lesen. Der Schreibstil hat sich seit dem ersten Teil nicht geändert. Auch die Handlung ist wieder gut durchdacht. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich einfach zu gespannt darauf war, wie es weitergeht.

Fazit:

Eine tolle Fortsetzung einer Reihe, die man unbedingt gelesen haben muss.

Veröffentlicht am 16.11.2018

Große Harry Potter - Liebe

Cover: Ich liebe einfach die Neuauflagen der Jubiläumsausgabe so sehr. Sie sind so viel hübscher als die alten.

Schreibstil: Es ist Harry Potter von J. K. Rowling. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Meinung: ...

Meinung: Es war toll! Wieder auf nach Hogwarts, Geheimnisse entdecken, Rätsel lösen und tausend Regeln brechen. Über fliegende Autos, peitschende Weiden, ein Schrecken in einer Kammer, einem Erben Slytherins, einem seltsamen Hauself, einem verzauberten Tagebuch und und und…. So viel ist passiert das man gar nicht weis wo man anfangen soll.
Aber so viel soll gesagt sein. Es war wundervoll wieder in diese unglaublich magische Welt abzutauchen.

Fazit: Einfach lesen, lesen, lesen!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Ein Traum von einem Buch

Ich habe dieses Buch geliebt. Man kann sich in der Welt um Harry Potter verlieren und man fiebert automatisch mit Harry mit. Ich habe die Bücher in Deutsch wie auch in Englisch gelesen und muss sagen im Original gefallen sie mir fast noch besser.
Es gab Momente an denen mir mein Herz stehen geblieben ist.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Perfekte Fortsetzung

So muss eine Fortsetzung aussehen, keine Ungereimtheiten, niemals Langeweile und die Steigerung der Sucht immer weiter lesen zu wollen.
Nach so vielen Jahren kann ich die Bücher immer wieder lesen ohne ...

Nach so vielen Jahren kann ich die Bücher immer wieder lesen ohne Langeweile zu bekommen...
freu mich schon auf das nöchste mal!
Das einzige manko an den ersten Bänden... Sie sind einfach viel zu dünn!

Eine Geschichte die jeder Fantasie verliebte Büchernarr lesen und auch sehen sollte

Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz okay

Und weiter geht's mit Harry Potter🤭

Und weiter geht's mit Harry Potter🤭
Ich habe mir letztes Jahr vorgenommen endlich mal die Bücher zu lesen. Ich möchte wissen, was so toll daran ist 🙈 Bis jetzt finde ich die Bücher ganz gut und komme auch schnell durch.