Cover-Bild Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber
Band der Reihe "Hogwarts-Schulbücher"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
J.K. Rowling

Hogwarts-Schulbücher: Die Hogwarts-Schulbücher im Schuber

Endlich auch für Muggel!
Klaus Fritz (Übersetzer), J.K. Rowling (Illustrator)

Für alle, die gerne in Hogwarts die Schulbank gedrückt hätten!
Woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Die Antworten auf diese Fragen finden Hogwarts-Schüler*innen seit Generationen in den obligatorischen Schulbüchern. Nun gibt es die liebevoll gestalteten Lektüren gesammelt in einem Schuber – inklusive Fußnoten und Kommentaren für Muggel.

Drei Pflichtlektüren aus der magischen Harry-Potter-Welt – darauf können sich Zauberlehrlinge freuen:
• »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« ist die unverzichtbare Einführung in die Magizoologie. Mit einem Vorwort von J.K. Rowling (als Newt Scamander) und sechs neuen Tierwesen aus dem Harry-Potter-Kosmos.
• »Quidditch im Wandel der Zeiten« bietet interessante Fakten über die Anfänge und Entwicklungen des magischen Mannschaftssports. Mit einem Vorwort von Albus Dumbledore.
• »Die Märchen von Beedle dem Barden« beinhaltet die fünf bekanntesten Erzählungen, inklusive dem Märchen von den drei Brüdern. Mit Anmerkungen von Albus Dumbledore zu jedem Märchen.

***Darf in keiner Fantasy-Sammlung fehlen: Das ideale Geschenk für Harry-Potter-Fans. Und für alle, die in die aufregende Welt von Hogwarts abtauchen möchten!***

Veröffentlicht am 13.12.2018

Einfach magisch

Klappentext

Klappentext

»Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind«, »Quidditch im Wandel der Zeiten« und »Die Märchen von Beedle dem Barden« – diese Klassiker kennt in der magischen Welt jedes Kind. In Hogwarts werden sie seit Generationen von den Schülern zurate gezogen. Denn woher kommt eigentlich der Name »Quidditch«? Sind Niffler so kuschelig, wie sie aussehen? Und was geschieht noch einmal in dem »Märchen von den drei Brüdern«? Dieser Schuber vereint alle drei unverzichtbaren Begleitbände zur Harry-Potter-Serie in einem edlen Sammlerstück.

Meinung

Sehr informative Bücher über alle Märchen von Beedle dem Barden, der Herkunft des Quidditch und natürlich alles über die phantastischen Tierwesen dieser Welt.
Man fühlt sich direkt in Hogwarts, wenn man diese Bücher liest und man lernt auch gleich noch was dazu. Eine super Idee von J.K. Rowling auch noch den Organisationen Lumos und Comic Relief zu helfen, da alle Einnahmen an diese beiden Organisationen gehen.
Nebst den coolen Infos, sind auch einige schöne Illustrationen dabei. Sehr schön gezeichnet und ebenfalls super beschriftet.
Alle drei Bücher sind ein wahrer Leseschmaus für alle Harry Potter Fans, die noch mehr über die magische Welt wissen möchten und sich darin spezialisieren möchten.

Fazit

Ich als Harry Potter Nerd, empfehle dieses Buch an alle weiter, die mehr wissen möchten über diese wunderbare Welt. Ich habe diese Bücher verschlungen, denn es war doch super, mehr zu erfahren.
Ich habe es geliebt. Leider waren es für meinen Geschmack nicht genug Bücher. Ich würde mich am liebsten nach Hogwarts schleichen und mich in der Bibliothek einnisten. Dort hätte ich genug Lesestoff für alle Zeit!
Naja, leider gehöre ich immer noch zu den unglücklichen, die immer noch auf ihren Brief warten. Seit 11 Jahren! Just saying.
Für alle anderen Nerds, welche immer noch auf den Brief warten, können sich die Zeit mit den Hogwarts Schulbüchern, die Zeit ein wenig verkürzen.
Viel Spass!