Cover-Bild Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)
Band der Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Die Originaldrehbücher"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 05.12.2018
J.K. Rowling

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (Das Originaldrehbuch)

Anja Hansen-Schmidt (Übersetzer)

In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mit Unterstützung des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch jetzt gelingt Grindelwald die Flucht und er beginnt Anhänger um sich zu scharen. Sein wahres Ziel – die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen – ist nur den wenigsten von ihnen bekannt.

Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore. Als Newt einwilligt, ahnt er noch nicht, welche Gefahren vor ihm liegen, denn die Kluft, die sich durch die magische Welt – selbst durch Familien und Freunde – zieht, wird immer tiefer.

Das zweite Originaldrehbuch von J.K. Rowling, wunderschön gestaltet von MinaLima, wirft Licht auf Ereignisse, die die magische Welt geprägt haben, und spielt dabei des Öfteren auf die Harry-Potter-Geschichten an, was sowohl Fans der Bücher als auch der Filme überraschen und begeistern wird.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Gelungene Idee bis hin zur Umsetzung.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Nach den dramatischen Ereignissen wo Newt Scamander und seine Feunde den berühmt berüchtigten Verbrecher Grindelwald fassen konnten, ist nun der Zeitpunkt wo dieser Schwerverbrecher verlegt werden soll.
Bei all den Sicherheitsvorkehrungen gelingt ihm aber doch eine fulminante Flucht und er beginnt seinen Plan die Herrschaft an sich zu reißen umzusetzen, in dem er seine Anhänger um sich scharrt.
Was Grindelwald nicht ahnt ist, das ausgerechnet Dumbledore im geheimen Newt bittet diesen Verbrecher noch eimal zu schnappen.
Dazu muss Newt einige Regeln brechen um die Magierwelt und die der Muggel zu schützen.
Ein spannendes Abenteuer geht weiter.

Mein erster Eindruck

Nachdem ich jetzt schon mehr als ein Original-Drehbuch gelesen habe, hat mir auch dieses wieder sehr gut gefallen.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen

Faszinierende Welt, die beim lesen Kopfkino auslöst und man sich mitten drin in der fantastischen Szenerie wiederfindet, zumindestens ging es mir so.
Was mich persönlich selbst wundert.
Ein Originaldrehbuch wie dieses hier bringt mich keineswegs aus dem Lesesfluss sondern nimmt mich mit auf eine sehr interessante Reise.
Dazu die Story die wieder spannend von Anfang bis Ende ist.
Grindelwald ist ein unangenehmer, wenn auch interessanter Zeitgenosse, während Newt tapfer ist, was man ihm nicht immer auf den ersten Blick ansieht.
Er ist schüchtern was ich immer noch zu niedlich finde und hat ein sehr gutes Händchen für seltene Tiere.
Dabei gefällt mir wieder sehr gut, dass wie schon beim ersten Teil liebgewonnene Charaktere mit an Bord sind wie Tina Goldstein, Jakob und Queenie.
Diese vier finde ich auch hier wieder toll in Szene gesetzt und die haben mich mehr als einmal zum lachen gebracht.

Dann trifft man in diesem Band auf Dumbledore oder Nicolas Flamel, was mir sehr gut gefällt, wie auch das Geheimnis das Dumbledore umgibt.
Wobei eines trifft es da nicht so ganz, eher mehrere Geheimnisse.

Coole Sache und mit dem Niffler immer wieder klasse.

Veröffentlicht am 26.05.2020

SUPER BUCH

Das Buch ist wirklich toll. Am Anfang war die Art des Buches etwas ungewohnt aber dennoch super. Durch die genaue Erklärung des Ortes an dem die Handlung spielt kann man sich das Buch visuell super vorstellen. Die Geschichte ansich hat mir mege gefallen. Die Vorgeschichte zu Harry Potter selbst ist wirklich gelungne. So erfährt man einiges neues und es werden auch viele offene Fragen beantwortet. Mir hat das Buch gut gefallen. Die Charakter waren super und die Handlung erst.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Grindelwandls Verbrechen

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:
In »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« wurde der mächtige schwarze Magier Gellert Grindelwald mithilfe des Magizoologen Newt Scamander gefasst. Doch nun entkommt er aus seiner Gefangenschaft und beginnt Anhänger um sich zu scharen. Die meisten von ihnen ahnen nicht, dass sein wahres Ziel die Herrschaft von reinblütigen Hexen und Zauberern über alle nichtmagischen Wesen ist. Um diesen Plan zu durchkreuzen, wird Newt von Grindelwalds größtem Widersacher um Hilfe gebeten: Albus Dumbledore.

Dieses Buch habe ich jetzt im Gegensatz zum ersten Teil der Reihe "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" gelesen, bevor ich den Film angeschaut habe und ich muss sagen, diese Kombination finde ich viel besser.

Es handelt sich auch hier um das Originaldrehbuch. Entsprechend ist der Stil des Buches anders als bei einer herkömmlichen Geschichte, aber mich stört das nicht weiter.

Die Geschichte ist spannend und mir gefallen wirklich die neuen Tiere und Dinge, die im Film auftauchen. Aber auch die bereits bekannten Personen und liebgewonnenen Tiere haben mich absolut begeistert. Was mir an der Reihe echt gefällt ist die Tatsache, dass die Geschichten immer an anderen Schauplätzen stattfinden. Ich liebe einfach die Zaubererwelt, die J. K. Rowling erfunden hat. Das Ende des Buches ist wirklich ein böser, böser Chliffhanger, der wahnsinnig neugierig auf den nächsten Teil der Reihe macht. Ich bin schon super gespannt, was man sich für diesen neuen Teil ausgedacht hat.

Ich kann Grindelwalds Verbrechen auf jeden Fall weiterempfehlen. Lest möglichst erst das Buch und schaut dann den Film. So fallen Kleinigkeiten im Film besser auf (finde ich zumindest).

Fazit:
Ich liebe es einfach wieder in die Zaubererwelt von J. K. Rowling einzutauchen. Mir hat's gefallen und ich kann's weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 02.08.2019

Wiedermal einfach nur super!

Wie bereits bei dem ersten Teil, habe ich auch hier zuerst den Film gesehen und wie auch beim ersten mal, hat er mich einfach umgehauen. Es ist unglaublich spannend und man wünscht sich zwischenzeitlich einfach nur die Fähigkeit, durch den Bildschirm direkt in die Szene springen zu können. Jedenfalls geht es mir so.
Auch hier spielt Newt Scamander wieder eine wichtige Rolle und meine Meinung hat sich zu ihm absolut nicht geändert.
Wir sehen hier auch endlich mal etwas von dem jungen Albus Dumbledore und ich liebe es, zumal er dort bereits so Weise erscheint, wie in den Harry Potter Büchern/Filmen. Jedoch ist er hier noch kein Schulleiter, sondern Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.
Grindelwald ist natürlich auch dabei und ich hasse ihn immer noch, jedoch gibt es kleine Augenblicke, in denen ich ihn sogar verstehen kann.
Tina, Queenie und Jacob sind natürlich auch wieder dabei und ich finde es super, dass auch sie sich nicht wirklich verändert haben.
Credence ist natürlich auch am Start und ich bewundere immer wieder seine Entwicklung, auch wenn ich es blöd finde, dass der Junge einfach nicht aus seinen Fehlern lernt.
Das Buch, sowie natürlich auch der Film enden mit einem mega Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten zu erfahren,. wie es weiter geht und ob Grindelwald und Dumbledore vielleicht aufeinander treffen.
Allgemein gesagt, kann ich es einfach wirklich nur jedem empfehlen die Drehbücher zu lesen und auch die Filme zu schauen. Das Drehbuch ist, wie auch beim ersten, innen wieder mit Zeichnungen der Tierwesen versehen, und auch mit anderen Verschnörkelungen.
Wie man sich sicher denken kann, bekommt dieses Drehbuch wieder 5 von 5 möglichen Sternen von mir.