Cover-Bild Quidditch im Wandel der Zeiten
  • Ersterscheinung: 17.03.2010
J.K. Rowling

Quidditch im Wandel der Zeiten

Klaus Fritz (Übersetzer), J.K. Rowling (Illustrator)

Falls Sie sich je gefragt haben, woher der goldene Schnatz stammt, wie die Klatscher ins Spiel kamen oder weshalb auf den Umhängen der Wigtown Wanderers ein Fleischerbeil prangt, dann brauchen Sie »Quidditch im Wandel der Zeiten«. Diese Sonderausgabe ist ein Nachdruck eines Bandes aus der Schulbibliothek von Hogwarts, den Quidditch-Fans täglich zu Rate ziehen.

Albus Dumbledore

Veröffentlicht am 21.12.2016

Quidditch erklärt für Muggel...

Klappentext:
Dieses Buch wird erstmals in »Harry Potter und der Stein der Weisen« erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf eigenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.
Über den Autorin:
(Amazon)
J.K. Rowlings Harry-Potter-Romane haben weltweit Rekorde gebrochen. Sie wurden in 79 Sprachen übersetzt, über 450 Millionen Mal verkauft, sind vielfach ausgezeichnet worden und haben auch im Kino Fans auf der ganzen Welt begeistert. Es gibt drei Begleitbände zur Serie, die J.K. Rowling für wohltätige Zwecke geschrieben hat: »Quidditch im Wandel der Zeiten«, »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« und »Die Märchen von Beedle dem Barden«.
J.K. Rowling hat außerdem das Drehbuch zu dem Film »Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind« verfasst sowie bei der Entwicklung des Theaterstücks »Harry Potter and the Cursed Child Parts One and Two«, das im Sommer 2016 in London Premiere feierte, mitgewirkt. 2012 gründete sie Pottermore, ein Online-Portal, auf dem Fans noch tiefer in ihre magische Welt eintauchen können.
J.K. Rowling erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u. a. den britischen Ritterorden Order of the British Empire und den Hans Christian Andersen Preis.
Erster Satz:
Quidditch im Wandel der Zeiten ist eines der begehrtesten Bücher in der Bibliothek von Hogwarts
Gestaltung:
Dieses Buch ist sehr schön Gestaltet und zeigt einige schöne Skizzen, z.B. wie die Bälle und Besen in den vergangen Jahrhunderten ausgesehen haben.

Dieses Buch handelt von dem bekannten Spiel Quidditch aus Harry Potter. Es ist ein sehr informatives Buch das einem zeigt wie sich das Spiel in der Zauberervergangenheit verändert hat.

Es ist ein kleines und kurzes Buch, dass einen darüber aufklärt, wie sich das Qudditch in den Jahren verändert hat. Es ist ein Buch das informativ und nicht unbedingt unterhaltsam sein soll. Es kommt in den Harry Potter Büchern als Lehrbuch aus der Bibliothek vor.
Es ist das Buch das Harry gelesen hat, als er der Sucher wurde.

Ich finde das es ein sehr schönes Buch ist und ich mir genau so dieses Buch vorgestellt. Es war sehr informativ und hat mich doch ein wenig zum schmunzeln gebracht :)
Bewertung:
∞∞∞∞∞

Veröffentlicht am 29.10.2016

Quidditch im Wandel der Zeit

Ein tolles Buch für alle die quidditch genauso toll finden wie ich. Leichte Lektüre für zwischendurch, die viel wissenswertes bereithält. Dieses Buch darf in keiner Harry Potter Sammlung fehlen.

Veröffentlicht am 20.09.2016

Interessantes Beiwerk

Quidditch im Wandel der Zeit, beschreibt die Anfänge des beliebten Besensportes bis zur heutigen Zeit.
Es wird ein Einblick in die Regeln des Sportes, die verschieden Mannschaften und der Besentypen gegeben. ...

Es ist ein sehr interessanten Beiwerk zu der HP-Buchreihe und für jeden Fan unverzichtbar.

Veröffentlicht am 16.03.2021

Viele Informationen, sehr toll

Albus Dumbledore

Cover:

Das Cover ist ganz niedlich auch wenn ich persönlich es vielleicht anders gestaltet hätte.

Ich persönlich mag das Buch sehr. Es gibt viele Informationen und man erfährt viel hintergrundwissen, was man als Harry Potter Nerd haben sollte. Außerdem ist es ein schöner Zusatz zu den Büchern und Filmen.
Kleiner Minuspunkt: Die Schriftgröße. Alles ist sehr klein und eng geschrieben, so dass man sich richtig anstrengen muss was zu erkennen.

Veröffentlicht am 28.10.2016

Quidditch im Wandel der Zeiten

Dieses Buch wird erstmals in 'Harry Potter und der Stein der Weisen' erwähnt. Dort ist es im Bestand der Bibliothek von Hogwarts zu finden. Es beschäftigt sich mit der Sportart Quidditch, die von Zauberern und Hexen auf iegenden Besen gespielt wird, schildert außerdem die Entwicklung des Flugbesens, berichtet von früheren Besenspielen und stellt berühmte Quidditch-Mannschaften Großbritanniens und Irlands vor.

Mein Sohn hat dieses Buch zu seinem Geburtstag bekommen. Als sehr großer Harry Potter Fan habe ich gemeinsam mit ihm das Buch gelesen.

Das Buch ist verständlich geschrieben, leicht zu lesen und einfach erklärt.

Das Buch behandelt die Besensportart Quidditch. Die ganze Geschichte dieses besonderen Sports ist in diesem kleinen Buch zu finden. Sie ist ganz interessant, informativ, etwas skurril, aber eher etwas für eingefleischte Fans. Untermalt wird das Ganze durch ein paar auflockernde Skizzen.

Eine nette, kleine Lektüre für Zwischendurch.

Fazit:

Eine schöne Ergänzung zu den Harry Potter Büchern, ein Muss für alle Fans.