Cover-Bild Harry Potter und der Orden des Phönix
Teil 5 der Serie "Harry Potter, gelesen von Rufus Beck"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Ersterscheinung: 28.10.2019
J.K. Rowling

Harry Potter und der Orden des Phönix

Die Jubiläumsausgabe
Rufus Beck (Sprecher), Klaus Fritz (Übersetzer)

Rufus Becks Lesung in der prachtvollen Jubiläumsausstattung

Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Band 5 der erfolgreichen Harry-Potter-Saga, in der legendären Lesung von Rufus Beck – jetzt in der aufwändigen Gestaltung der Jubiläumsausgabe.

(27 CDs, Laufzeit: 32h 25)

• rebell und Lena87 haben dieses Buch in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lena87.

Veröffentlicht am 23.12.2021

Fabelhaftes HörErlebnis

Harry Potter, der glaubt ein ganz normaler Junge, mit einer nicht ganz so normalen Familie zu sein, wird mit seinem 11. Geburtstag eine ganz neue Welt eröffnet. Ab diesem Tag nämlich wird sein neues Zuhause Hogwarts sein, ein Internat für Hexerei und Zauberei. Und was er hier erlebt und was das aus ihm macht, bekommt der Leser in dieser zauberhaften Geschichte für Jung und Alt erzählt.
Joanne K. Rowling beschreibt dabei die Figuren, ob gut oder böse, so voller Magie und lebensecht, dass man von Beginn an mit Harry und seinen Freunden mitfiebert. Denn es gilt gegen einiges Böses anzukämpfen. Auch die einzelnen Schauplätze sind schaurig-schön beschrieben und lassen die magische Welt vor dem inneren Auge entstehen.
Rufus Beck liefert hier eine wirklich gute Vorlesearbeit ab, so dass das Zuhören auch Spaß macht. Ich hatte ihn jedenfalls und kann dieses Hörbuch absolut weiterempfehlen und vergebe volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Tolles Hörbuch!

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich bin ein Harry Potter Fan, durch und durch.

Ich habe mir diese Jubiläumsausgabe gekauft, weil ich das Cover schöner finde, als das Vorherige und weil ich Rufus Becksˋ Stimme sehr angenehm finde. Felix von Manteuffels Komplettlesung ist zwar auch sehr gut, aber Rufus Beck bringt mehr Leben in die Charaktere.

Ich höre das Hörbuch, bzw. die Hörbücher (die gesamte Jubiläumsausgabe) mittlerweile gerne zum Einschlafen.

Veröffentlicht am 13.12.2023

Mehr Informationen...

Als ich den Film das erste Mal gesehen habe, fand ich ihn langatmig. Das Buch finde ich hingegen super spannend, weil man langsam immer mehr Hintergrundinformationen bekommt. Ich liebe es, dass die Schüler beschließen selbst zu lernen wie sie sich verteidigen können. Umbrisge wird auf immer die Person sein, die ich am wenigsten ind er ganzen Reihe ausstehen kann.

Veröffentlicht am 23.04.2021

J. K. Rowling - Harry Potter und der Orden des Phönix

Zum Inhalt brauche ich wohl nicht mehr viel sagen.

Zum Inhalt brauche ich wohl nicht mehr viel sagen.
Dieser Teil war der erste, bei dem sich meine Meinung aus meiner Jugend und die jetzige tatsächlich unterscheiden. Als Heranwachsende fand ich den 5. Teil einfach nur spannend und großartig (außer Umbridge natürlich), doch als Erwachsene ging mir Harry in seiner Pubertät tierisch auf die Nerven. Wahrscheinlich war ich damals nicht anders, aber dieses ständige einmischen und angebliche besser wissen. Ich empfand es stellenweise als sehr nervend, da bringt es auch nichts, wenn Harry im Nachhinein einsichtig ist.
Alles in allem war es trotzdem eine gute Geschichte mit stellenweise nervigen Teenagern.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Der Junge, der lügt?

Inhaltsangabe: Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je – warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen

Cover: Das Cover ist mit der Jubiläumsausgabe wirklich wunderschön und detailreich gestaltet. Es lädt einfach zum Angucken ein.

Sichtweise/Erzählstil: Die Geschichte wird aus Harry's Sicht in der Aussenerzähler-Form wiedergegeben. Man gewinnt allerdings einen tiefen Einblick in Harry's Gedanken und Gefühle. Ich kann ihn leider in diesem Band oft nicht wirklich verstehen was seine Handlungen etc angeht, aber trotzdem ist er mir Sympathisch geblieben.

Rufus Beck schafft es mit seiner einzigartigen Erzählweise die Geschichte zum Leben zu erwecken und ein Kopfkino laufen zu lassen der extraklasse.

Spannung/Story: Die Geschichte setzt direkt an den Vorgänger an und geht auch langsam Spannend los. Man wird direkt wieder in die magische Welt von Harry und seinen Freunden gezogen. Jedoch muss ich leider sagen, das das Hörbuch ungekürzt ebenso langatmig wie das Printexemplar ist. Manchesmal hätte ich am liebsten vorgespult damit ich endlich zu den Spannenden/Wichtigen Kapiteln komme. Jedoch hatte ich viel Spaß beim hören.
Es wird sehr deutlich, das Harry, Ron und Hermine einfach erwachsen werden und eben auch andere Sachen wie das erste mal Verknallt sein, die erste Schwärmerei, etc wichtig werden. Man denkt autormatisch an seine eigenen ersten Erfahrungen was Liebe angeht und fühlt mit allen dreien mit.

Fazit: Eine abenteuerliche Fortsetzung, die einige Wahrheiten und wichtige Details enthüllt. Wenn auch langatmig, spannend und lohnenswert!