Cover-Bild Dangerous Secrets (Secrets 3)
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.04.2017
J. Kenner

Dangerous Secrets (Secrets 3)

Janine Malz (Übersetzer)

Alle glauben zu wissen, wer Dallas Sykes ist: ein berüchtigter Milliardär, ein verführerischer Playboy, ein Mann, der alles bekommt, was er will. Aber ich kenne den wahren Dallas – und der ist mit Leib und Seele mein.

Wir haben unsere Geheimnisse sorgsam gehütet, uns im Dunkeln unserem Schmerz und unserer Lust hingegeben. Die Arme des anderen waren eine süße Zuflucht.

Doch wir können uns nicht länger vor der Wahrheit verstecken. Unsere Masken sind gefallen, und wir sind bereit, uns der Vergangenheit und der Zukunft zu stellen.

Noch nicht genug von J. Kenner? Entdecken Sie auch das kostenlose E-Book »Das große J. Kenner Fanbuch«!

Veröffentlicht am 19.04.2017

Nicht schlecht, aber der überspringende Funke fehlte

Autor: Julie Kenner
Titel: Dangerous Secrets
Originaltitel: Sweetest Taboo
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 10.04.2017
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 978-3453359253
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) ...

Autor: Julie Kenner
Titel: Dangerous Secrets
Originaltitel: Sweetest Taboo
Gattung: Erotischer Roman
Erscheinungsdatum: 10.04.2017
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 978-3453359253
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Editon)
Seitenzahl: 304

Cover:
Ein weitestgehend schwarzes Cover, bei dem durch die dunkle Farbe der Name der Autorin und auch der Titel des Buches deutlich zum Vorschein kommen. Durch die glatte Chiffrierung auf dem gesamten Cover, wird das Buch in meinen Augen noch um einiges aufgewertet. Zudem sollte auch erwähnt werden, dass sich die Covers der drei Teile nur durch die Farbe des Buchstaben S unterscheiden und somit ein hübsches Gesamtbild abgeben.

Charaktere:
(Vorsicht Spoiler!)
Da man sowohl Dallas als auch Jane bereits in den ersten zwei Bänden kennengelernt hat, lässt sich zu den beiden wohl nur sagen, dass sie es ja nun nach all den Schwierigkeiten der letzten Jahre endlich geschafft haben zusammen zu sein. Zwar werden Liebschaften zwischen Geschwistern, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass die beiden ja eigentlich nur adoptiert sind, von der Presse und letzten Endes sogar von den eigenen Eltern irgendwo niedergemacht werden. Umso besser fand ich es, dass Dallas und Jane entgegen sämtlichen Erwartungen zusammengehalten haben und somit auch um ihr Leben und ihre Liebe gekämpft haben. Letztlich hat Dallas es ja auch fertiggebracht, sich mit seinem Vater zu versöhnen und dafür zur sorgen, dass es keine Geheimnisse mehr zwischen ihm und Jane gibt. Jane dagegen wird wohl in naher Zukunft mit ihrem Buch wieder etwas gute Publicity erlangen und hat mit dem ausgewählten Schauspieler wohl echtes Glück gehabt, da dieser – trotz ihrer Beziehung zu Dallas – weiterhin die Hauptrolle spielen wird.

Fazit:
(Vorsicht Spoiler!)
Zunächst einmal muss ich zum nun dritten und finalen Band rund um Dallas und Jane sagen, dass ich es ein wenig besser als Band zwei, aber dennoch schlechter als Teil eins fand. Zum einen fand ich es einfach nur total offensichtlich, dass Adele „die Frau“ war und deswegen war das Ende für mich nun nicht sonderlich überraschend. Gleichzeitig jedoch wurde es in diesem Band um einiges spannender und auch der Schreibstil der Autorin sagt mir immer noch zu. Jedoch sprang bei mir der Funke einfach nicht über, obwohl auch ich nicht leugnen kann, dass definitiv Gefühle durchkamen.

Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Dangerous Secrets

Der erste Teil der Reihe hat mir recht gut gefallen, der zweite schwächelte schon. Der dritte konnte es auch nicht mehr retten.

Die Story ansich gefiel mir. Doch die Geschichte wurde vor ...

Die Story ansich gefiel mir. Doch die Geschichte wurde vor allem in diesem Teil immer vorhersehbarer. In groben Zügen konnte man sagen was passiert. Mir wurde durch die vielen Sexszenen einfach die Spannung genommen.

Natürlich, es ist eine erotische Geschichte. Alles kein Problem. Aber die "Verpackung" des Aktes hat mich irgendwann einfach nur noch angewidert. Es wird auch hier wieder viele Dinge sehr ausführlich beschrieben und dargestellt ob jeder Mensch auf das selbe anspringt wenn es ums Bett geht. Irgendwann hat es einfach nur noch genervt, das die Protagonisten bei jeder Gelegenheit aufeinander gesprungen sind.

Ich war am Ende wirklich froh, das es vorbei war. Teilweise war es spannend und konnte mich fesseln, doch wie gesagt, das Ende war vorhersehbar sowie auch die Auflösung, die ich im zweiten Teil schon erahnt habe.

Fazit:

Leider hat die Reihe zum Ende nachgelassen. Ich war ehrlich gesagt froh, das es zuende ist.

2,5 von 5 Büchern

Anmerkung: "Dangerous Secrets" wurde mir vom Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Veröffentlicht am 01.06.2020

Viel Potenzial verschenkt.

Nach vielen Jahren habe ich endlich die "Secrets"-Reihe beenden können.

Nach vielen Jahren habe ich endlich die "Secrets"-Reihe beenden können.

Mir ist bereits in den Bänden davor aufgefallen, dass viele Passagen repetitiv wirken. Die Sexszenen wiederholen sich, häufig liegen die Protagonisten auch nur beieinander und kuscheln, oder die Szenen sind anderweitig langweilig und uninteressant.

Der Schreibstil ist, wie in den Büchern zuvor, auch im dritten Band wieder sehr locker und leicht. Allerdings mag ich weder die Sexszenen, noch unbedingt die Dialoge der Beiden, da diese doch häufig aufgesetzt wirken und eher zum Fremdschämen einladen, als dass man sich wirklich in die Geschichte fallen lassen kann.

Fernab von der toxischen Beziehung, die Dallas und Jane zueinander haben, fand ich die Geschichte rund um die Entführung wirklich spannend! Deswegen habe ich nach den ersten 100 Seiten auch die ganzen Sexszenen nur überflogen und auch den Szenen, in denen ansonsten nichts Großartiges passiert ist, habe ich keinerlei große Beachtung geschenkt. Mich hat interessiert, wer hinter der Entführung steckt. Nicht, wie Dallas zum zehnten Mal in gefühlt 20 Seiten in Jane steckt.

Die Auflösung fand ich dann doch eher solala. Für den Plot ist sie gut und sicherlich ergibt sie auch Sinn, allerdings hatte zumindest eine von den zwei Personen schon seit Band 1 im Verdacht. Dennoch konnte in den letzten Kapiteln nochmal Spannung aufgebaut werden!

Meiner Meinung nach lohnt sich die Reihe allerdings trotzdem nicht. Viel zu viel wird künstlich in die Länge gezogen. Die Geschichte wird mit Sexszenen und anderweitig langweilen Szenen, in denen die Beiden sich nur über Dinge unterhalten, die zuvor schon 20 Mal Thema waren, gestreckt. Der Story hätte es wohl besser getan, hätte man eine Dilogie oder ein dickeres Buch mit 500-600 Seiten geschrieben. Vieles kann man mit gutem Gewissen einfach streichen, weil es die Geschichte überhaupt nicht voranbringt und das finde ich schade, denn Dallas und Jane sind - trotz des kranken Plots und der doch eher toxischen Beziehung - eigentlich echt nicht unsympathisch! Genauso wie ich einige andere Nebenfiguren durchaus interessant und unterhaltsam fand.

Hätte man ein Standalone, oder eben eine Dilogie daraus gemacht, wäre sicherlich weniger Potenzial flöten gegangen. So gehen leider all die guten Dinge der Geschichte in den unzähligen Sexszenen unter.
Von mir gibt es an dieser Stelle leider keine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Abgebrochen und absolut nicht lesenswert...

Wie du vielleicht weißt, bin ich von dieser Reihe bis jetzt noch gar nicht begeistert. Nun habe ich auch den letzten Teil gelesen und ob er mich begeistern konnte oder nicht kannst du hier lesen:

Eines ...

Eines muss ich sagen. Das Cover dieser Reihe ist einfach wunderschön. Vor allem der Hintergrund hat es mir angetan und das lilafarbene S darauf kommt schön zu Geltung. Aber leider muss ich sagen, dass das Cover das einzige schöne an diesem Buch ist.

Der Schreibstil ist wie gehabt abwechselnd in Janes Perspektive und in der dritten Form geschrieben und nach 3 Teilen komm ich besser mit ihrem Schreibstil klar, aber dennoch kann ich mich damit nicht zu 100% anfreunden. Was sie geschrieben hat ging mir aber einfach nur auf den Keks. Aller gefühlt 10 Seiten hat sich ein Handlungsstrang wiederholt, sodass ich am Ende einfach nur noch genervt von dem Buch war.

Die Charaktere zu beurteilen ist gerade auch ziemlich schwer. Theoretisch könnte ich alles noch einmal schreiben, was ich schon in den vorhergehenden Rezensionen geschrieben habe, aber hier ist meine Meinung zu den Charakteren.
Jane ging mir einfach nur auf den Keks mit ihrer Dauergeilheit und ihrem verlangen nach Sex. Ich konnte sie nicht mehr für voll nehmen, da sie nur eines im Kopf hat SEX. Immer wenn es ernst wurde, bzw. war ging es nur um das eine. Ich verstehe echt nicht wieso man, wenn man frisch aus dem Krankenhaus kommt und niedergeschlagen wurde gleich das Verlangen nach Sex hat. So einen schlimmen, sprunghaften und einfach nervigen Charaktere habe ich lange nicht mehr gehabt.

Dallas ging mir auch nur noch auf den Vogel. Im zweiten fand ich ihn noch um einiges besser als in diesem Teil. Wir wissen das er sie liebt, das muss er nicht noch hundert mal sagen. Aller 10 Seiten ist gefühlt das gleiche passiert und auch das "ich liebe dich soooo sehr". Auch seine Gruppe Deliverance ging mir auf die Nerven. Ich habe kapiert das er diese Gruppe hat... immer wenn Jane mit ihm "ficken" wollte, hat er sich darauf eingelassen, egal wie ernst die Situation war und das ging mir noch mehr auf die Nerven. Die Beziehung der beiden hat in meinen Augen eine Glaubwürdigkeit gleich 0.

Ich glaube meine Rezension sagt jetzt schon aus, das ich dieses Buch nicht leiden kann. Vorher habe ich auch bei keinem Buch Kapitel überflogen bzw. sogar Kapitel übersprungen, welche mir zu langweilig waren. Insgesamt habe ich vielleicht 1/3 des Buches gelesen. Leider also eine herbe Enttäuschung.

Auch besonders erwähnenswerte Szenen gab es meiner Meinung nach nicht. Ich habe auch in diesem Buch auch nur einen Post-it verwendet, was für mich richtig wenig ist. Und die eine markierte Stelle, war auch nur eine in der Hoffnung das es schönere gibt, aber nein, die gab es nicht...

Fazit

Leider kein gutes Ende der Reihe. Ich hatte eindeutig mehr erwartet...

Veröffentlicht am 20.04.2017

Rezension zu Dangerous Secrets

Inhalt

Inhalt
Das Buch setzt unmittelbar an dem Cliffhanger des 2. Bandes an. Jane ist in Gefahr, nachdem sie überfallen wurde und Dallas setzt alles daran, sie wieder zu finden - und das, dank seines großartigen Teams, erfolgreich. Aber was folgt danach? Jane ist noch immer verletzt darüber, dass Dallas sie in Bezug auf ihren Vater, Collin, angelogen hat. Wird das ihre Beziehung doch mehr beeinflussen als es sollte? Und kommen sie der Frau in Rot und dem Wärter endlich auf die Spur?
Ich war so gespannt auf diesen Band, da auch ich nun endlich wissen wollte, inwiefern die Vergangenheit mit der Gegenwart der beiden zusammenhängt und natürlich, wer die Entführer der beiden waren. Im 2. Band lag das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung der Beziehung von Jane und Dallas und erst zum Schluss wurde etwas von der Vergangenheit preisgegeben. Dementsprechend und auch aufgrund des Titels, habe ich mich darauf gefreut, einen fesselnden und spannenden Abschluss zu lesen - leider hat mich J. Kenner mehr als enttäuscht. Die Enthüllung rund um deren Vergangenheit wurde mit, wenn es hoch kommt 60 oder 70 Seiten abgetan, sonst hat sich in diesem Buch nichts Neues getan. Und, die ach so große Enthüllung war so schwach umgesetzt, dass ich mich etwas veräppelt gefühlt habe. Ich hab so viel mehr erwartet, aber nicht das.
Am meisten hat mich aber dieses Mal wirklich die Beziehung von Jane und Dallas gestört. In diesem Buch konnte ich diese nicht so wirklich ernst nehmen. Beide haben ihre Schwächen gefühlt nochmal verstärkt aufgezeigt und das hat so manche Handlungen und Situationen einfach nur unglaubwürdig gemacht und ich konnte nur den Kopf schütteln.
Sehr gestört hat mich hier auch, dass die Sexszenen dieses Mal wirklich viel zu viel waren und immer in den unpassendsten Momenten stattfanden. Wie Dallas selbst gesagt hat - zwar in einem anderen Zusammenhang, aber es passt perfekt-, hat die Beziehung in diesem Band rohe Anziehung und primitive Bedürfnisse ausgemacht. Von Leidenschaft und den wirklich großen Gefühle, war keine Spur zu lesen und es hat einfach nur genervt.

Charaktere

Jane konnte mich auch in diesem Band nicht für sich gewinnen und hat mich ehrlich gesagt am meisten gestört. Ich konnte ihre Handlungen und Äußerungen größtenteils einfach nicht nachvollziehen und ernst nehmen. Sie ist so sprunghaft, handelt impulsiv und ihre Aufmerksamkeitsspanne einer ernsten Situation gegenüber hält vielleicht 1 Minute, bevor sie auf einmal das dringende Bedürfnis hat, mit Dallas zu schlafen. Obwohl man davon kaum noch sprechen kann. Keine Ahnung, woran es lag, aber sie hatte es auf einmal so dringend nötig, dass ich sie nicht ernst nehmen konnte.

Auch Dallas konnte mich in diesem Band nicht von sich überzeugen. In dern voherigen Bänden fand ich ihn, ehrlich gesagt, gar nicht so schlecht. Aber auch er nervte mich in diesem Band so ziemlich. Ja ja, wir wissen alle, dass du Jane über alles liebst, aber wie er sich manchmal aufgespielt und verhalten hat, war mir dann doch etwas zu viel und unauthentisch und wirkte schlicht übertrieben. Die Tatsache, dass er sich stets darauf eingelassen hat, wenn Jane wieder so dringend von ihm "gefickt" werden wollte - wobei sie eigentlich einer völlig ernsten Situation ausgesetzt waren -, hat mich nur noch mehr aufegregt. Plötzlich kam er mit "Dirty Talk" und Fantasien, die mich an Janes Stelle einfach nur abgeschreckt hätten und der Intimität an Glaubwürdigkeit genommen hätten.

Die Nebencharaktere konnten da auch nicht sehr viel retten. Wirklich cool, fand ich natürlich wieder die Deliverance Gruppe, aber sonst konnte ich mit den anderen auch nicht viel anfangen.

Ihrem Schreibstil ist J. Kenner treu geblieben. Er ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber die Wortwahl, vor allem bei Dallas Kapiteln war mir zu extrem und so konnte ich ihn eben nicht ernst nehmen. Sonst ist er relativ einfach gehalten, auch wenn es bei Janes Kapiteln manchmal Stellen gab, bei denen ich die Intention ihrer Äußerungen doch nicht ganz entschlüsseln konnte.

Fazit

Insgesamt hat mich der Abschluss dieses Reihe wirklich mehr als enttäuscht. Es war größtenteils sehr langweilig und einseitig und teils sogar nur noch vorhersehbar, da sich so einiges wiederholt hat. Die Tatsache, dass die Enthüllung um deren Vergangenheit insgesamt viel zu kurz abgetan wurde, macht es auch nicht besser. Der Anfang war eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber es hat sich wirklich nicht gesteigert, sondern wurde nur noch schlechter, dabei hatte es eigentlich sehr viel Potential.