Cover-Bild Mr. Stark (Stark 6)
(2)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Seitenzahl: 288
  • Ersterscheinung: 13.07.2020
  • ISBN: 9783453360662
J. Kenner

Mr. Stark (Stark 6)

Roman
Charlotte Beck (Übersetzer)

Damien Stark begehrt seine Frau Nikki mehr denn je, aber die Vergangenheit lässt die beiden nicht zur Ruhe kommen: Damiens Vertraute aus alten Tagen, Sofia, taucht plötzlich wieder auf und stiftet Unruhe. Zudem bedroht ein Unbekannter die Familie. Damien setzt alles daran, seine Liebsten zu beschützen. Seine innige Verbindung zu Nikki und die gemeinsamen sinnlichen Nächte geben ihm Halt. Doch dann droht Damiens größter Albtraum wahr zu werden …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Es ist, als würde man nach Hause kommen...

0

Kennt ihr das, wenn man ein Buch liest und sofort das Gefühl hat, in gewisser Weise „nach Hause“ zu kommen? Genauso ging es mir, während ich „Mr. Stark“ gelesen habe: Es war einfach schön, so viele bekannte ...

Kennt ihr das, wenn man ein Buch liest und sofort das Gefühl hat, in gewisser Weise „nach Hause“ zu kommen? Genauso ging es mir, während ich „Mr. Stark“ gelesen habe: Es war einfach schön, so viele bekannte Gesichter wiederzusehen und zu sehen, wie sie alle mittlerweile zu einer riesigen Familie zusammengewachsen sind.
Aber trotzdem ist dieser sechste Band der Stark-Reihe irgendwie anders. Zum einen, weil das Buch komplett aus Damiens Sicht geschrieben ist – man erhält wirklich interessante Einblicke in seinen Charakter und seine Gedanken, was auf sehr positive Art und Weise als „anders“ auffällt. Zum anderen geht aber auch alles unfassbar schnell. Das Buch hat nur knapp 290 Seiten, alles passiert Schlag auf Schlag und wirkt dabei ziemlich überstürzt. Das wird noch dadurch unterstützt, dass Nikki und Damien meiner Ansicht nach diesmal wirklich unverhältnismäßig viel Sex haben (wenn man bedenkt, wie kurz das Buch so oder so schon ist), da dadurch die Story teilweise echt ein bisschen in den Hintergrund gerät. Insbesondere am Ende kommt man der Story kaum hinterher, alles passiert zu „einfach“ und als Leser steht man dann da und fragt sich, ob überhaupt alle Fragen beantwortet wurden, weil man überhaupt keine Zeit bekommt, die Entwicklungen zu verarbeiten.
Generell wurden mir die Probleme in „Mr. Stark“ zu häufig auf zu simple Art und Weise gelöst – sowohl zwischen Nikki und Damien als auch in Bezug auf den „Fall“. Das hat mich ein bisschen enttäuscht, denn von J. Kenner bin ich eigentlich anderes gewöhnt! Oft hätten ein paar Sätze mehr der Geschichte einfach gutgetan – oder man hätte den oft gleich scheinenden Sexszenen einfach nicht so viel Raum innerhalb des Buches zugestehen dürfen.
Ansonsten hat mir auch dieser Band wieder sehr gut gefallen, insbesondere dadurch, dass er direkt an Band 5 anknüpft und die beiden Geschichten sehr eng miteinander verbunden sind. Vieles wird aufgearbeitet, sowohl Dinge aus Nikkis und Damiens gemeinsamer Gegenwart als auch aus Damiens und Sofias Vergangenheit. Damit hat J. Kenner meiner Meinung nach wirklich einiges, was ich sonst kritisiert habe, zumindest teilweise wieder aufgewogen. Damit ist das Buch für mich zwar der „schlechteste“ Teil der Reihe, aber doch alles andere als ein Flop – meiner Meinung nach hätte man aus dem Potential noch ein ganzes Stück mehr rausholen können. Nichtsdestoweniger ist „Mr. Stark“ eine wirklich schöne und lesenswerte Ergänzung der Reihe, vor allem durch den Perspektivwechsel. Es wurden einige offene Fragen geklärt und die Geschichte in sich abgerundet – weswegen sich mir jetzt die Frage stellt, ob das nun der letzte Teil der Reihe ist?
Alles in allem ist „Mr. Stark“ wie immer ein Buch, das sich sehr schön lesen lässt, aber insgesamt einfach zu kurz geraten ist. Trotzdem ist es für Fans des Stark-Universums ein Muss, insbesondere, wenn man tiefere Einblicke in Damien erhalten möchte. Deswegen bekommt das Buch von mir schlussendlich 4 Sternchen!
Vielen Dank an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2020

Nikki & Damien forever in love

0

Meine Meinung: Mit „Mr. Stark“ ist nun bereits der sechste Band der Stark-Reihe erschienen. Die Liebesgeschichte von Nikki und Damien wird diesmal aus der Perspektive von Damien erzählt. Wir lernen Damien ...

Meine Meinung: Mit „Mr. Stark“ ist nun bereits der sechste Band der Stark-Reihe erschienen. Die Liebesgeschichte von Nikki und Damien wird diesmal aus der Perspektive von Damien erzählt. Wir lernen Damien dadurch besser kennen. Er offenbart uns seine Gedanken, Sorgen, Ängste und seine Gefühlswelt. Auch wenn ich die fünf Vorgängerbände nicht gelesen habe, kam ich gut in die Handlung hinein. Sicher sind einige Spoiler enthalten, jedoch sah ich das keinesfalls als negativen Aspekt an, da dass Buch nochmal die gesamte Entwicklung der Liebesgeschichte von Mr. und Mrs. Stark aufgegriffen und thematisiert hat. Somit ließ sich das Buch auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Das Buchcover ist sehr schlicht, was mir gefällt. Manchmal ist weniger mehr! 😉

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und ermöglichte ein leichtes Lesen. Die Autorin achtete darauf den Leser durch einige spannende Momente eine gute Lesezeit zu bescheren. Was ich jedoch kritisch sehe: Aufgrund der übermäßig vielen prickelnden Momente wirkte die Beziehung bzw. die Ehe der beiden Hauptprotagonisten oft oberflächlich, so als ginge es den beiden nur um die körperliche Nähe. Außerhalb dieser „speziellen“ Szenen kam man jedoch kaum an den unzähligen Liebesbekundungen vorbei, die dazu beitragen sollten ein anderen Blick auf die Verbindung der beiden aufkommen zu lassen. Es gab natürlich einige niedliche und romantische aber auch „kitschige“ Momente. Ich vermute, dass die Autorin eventuell dadurch bezweckte, denn zunächst sehr einseitigen Part der Beziehung auf eine emotionale und somit zwischenmenschlicher Ebene heben zu wollen.

Fazit: Eine spannende Geschichte, die jedoch leider - für meine Geschmack - über zu wenig Tiefgang verfügt. Trotz meiner oben erwähnte Kritik was die übermäßig vielen prickelnden Momente, die meiner Meinung nach den Blick auf das wesentliche ein wenig trübten, gibt’s von mir dennoch 3 Sterne. Mir gefiel die Sexy Security-Reihe der Autorin im Großen und Ganzen einfach deutlich besser und ich konnte „Mr. Stark“ daher nicht dieselbe Bewertung geben wie der Sexy Security-Reihe!

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle beim Bloggerportal und dem DIANA Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere