Cover-Bild Sexy Security
Band 3 der Reihe "Stark Security"
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
J. Kenner

Sexy Security

Stürmisches Feuer - Roman
Emma Ohlsen (Übersetzer)

Als ihr Boss von einem Unbekannten angegriffen wird, kontaktiert Xena Morgan die einzige Person, die helfen kann – den attraktiven Stark-Security-Agenten Liam Foster. Xenas und Liams Wege kreuzten sich bereits in der Vergangenheit und jetzt, wo sie so dringend seine Hilfe braucht, entflammt die Erinnerung ihre Sehnsüchte erneut. Während sich die gegenseitige Anziehungskraft fieberhaft steigert, geraten die beiden in ein Gewirr aus Lügen, Gefahr und Leidenschaft. Liam wird vor nichts zurückschrecken, um seinen Auftrag zu erfüllen. Auch wenn es bedeutet, alles zu opfern, was er liebt ... und die Geheimnisse preiszugeben, die ihn – und Xena – für immer zerstören könnten.

Ein sexy Standalone aus der atemlosen Spin-off-Trilogie zur erfolgreichen Stark-Serie von Bestsellerautorin J. Kenner!

Aufregende Story

Diese Geschichte über Liam und Xena hat mirngut gefallen aich wenn der Vorgänger Babd mich ein ticken mehr begeistern konnte. Hier fand ich die Protagonisten sehr cool und stark. Beide haben schlimmes erlebt in ihrer Vergangenheit dessen Schatten sie leider immer wieder verfolgen. Liam versucht jetzt in seinem Job bei Stark Security Die Menschen zu beschützen vir allem die, die er liebt. Xena vereucht sich ihren Dämonen aus dee Vergangenheit zu stellen und lernt wieder anderen zu vertrauen sie fühlt sich in Liams Gegenwaet und seinen Freunden sehr wohl und zuhause. Sie will keinen missen aber sie geraten in grose Hefahr. Tolle Nebencharaktere und spannende Handlung. Auch wenn mir der Vorgänger Band besser gefallen hat, hatte dieses hier auch etwas an sich.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Für mich der schwächste Band der drei Teile...

"Beide gehen festen Beziehungen aus dem Weg, aber sie tut es, weil sie in Gefahr ist. Er dagegen bringt jeden in Gefahr, der ihm nahesteht."

Xena ist eine Kämpfernatur mit einer gewaltigen Vergangenheit. ...

Xena ist eine Kämpfernatur mit einer gewaltigen Vergangenheit. Aufgrund der geschehnisse lässt sie niemanden an sich ran und will sich auf keinen Fall verlieben, denn sie wird von den Monster der Vergangenheit gesucht. Sollten sie Xena finden, werden sie jeden den sie liebt vor ihren Augen ermorden. Doch dann trifft sie auf Liam Foster und es prickelt heftig zwischen ihnen. Ist dieses Feuer zwischen den beiden das Risiko wert?

Dies ist der dritte und letzte Teil dieser "Stand-alone"-Reihe.
Der erste Teil hat mir mit Abstand am besten gefallen, der zweite hat nochmal die Kurve gekriegt und dieser war nicht schlecht aber hat mich leider nicht vom Hocker gehauen. Mit dem Schreibstil hatte ich bei allen 3 Büchern etwas Mühe, da eine Perspektive immer in der Ich-Form geschrieben ist und eine in der Erzähl-Form. Beim dritten Teil hatte ich aber besonders Mühe und musste öfters Passagen mehrmals lesen oder überlegen aus welcher Sicht denn jetzt gerade erzählt wird.
Der Spannungsbogen liegt eher flach und sobald mal Spannung aufkommt, bricht sie schnell wieder in sich zusammen - Ich hatte also kein Problem damit, das Buch mal für ein paar Tage zur Seite zulegen. Für die ganze Vorgeschichte und dem verkrampften Spannungsaufbau, war mir der Schluss dann viel zu schnell.

SPOILER

Ich hätte am Schluss ein bisschen mehr Action und Dialoge erwartet als nur eine Kugel zwischen die Augen und Schluss ist.
Ein bisschen weniger Vorgeschichte, dafür mehr vom eigentlichen Thema…

Einfach schön!

Auch dieser Band der Reihe rund um das Team von Stark Security konnte mich wieder absolut von sich überzeugen!

Liams und Xenas Geschichte vereint genau das in sich, was ich auch an den beiden Vorgänger-Bänden geliebt habe: Sympathische Charaktere, mit denen man einfach nur mitfiebert, eine tolle Mischung aus Action und Romance und - wie in allen J. Kenner-Romanen - eine beeindruckende Mischung aus Haupt- und Nebenfiguren, die man einfach gern haben muss! Gerade die beiden letzten Punkte sind das, was das gesamte Stark-Universum für mich so besonders machen. Denn auch wenn es alles andere als irrelevant ist, dass die beiden Protagonisten einen guten Job machen, so ist meiner Meinung nach das Alleinstellungsmerkmal der Autorin, dass sie all ihre Bücher so miteinander verbindet, dass man keinen der Charaktere auf dem Weg verliert. Zwar bedeutet das auch, dass man vor allem in einem Buch wie diesem Sexy Security-Band, der auf viele andere Bücher im Stark-Universum folgt, mit sehr vielen Namen und Schicksalen konfrontiert wird, die wahrscheinlich ziemlich überwältigend wirken können, wenn man das Buch als Stand-Alone liest (was auf jeden Fall möglich ist), aber dazu kann ich nur eines sagen: Das gesamte Stark-Universum ist lesenswert und macht in seiner Gesamtheit noch viel mehr Spaß, als wenn man nur ein einziges Buch daraus liest!
Aber zurück zu Liam und Xena. Die Geschichte der beiden startet rasant und lässt auch nicht nach. Die Spannung zieht sich durch das ganze Buch - sowohl in Bezug auf die Ermittlungen als auch in Bezug auf die Liebesgeschichte. Zu ersteren kann ich kaum etwas sagen, ohne zu spoilern, aber was ich definitiv sagen kann, ist, dass sie mir sehr gut gefallen haben und einen sinnvollen und spannenden Rahmen für die gesamte Handlung gegeben haben.
Im Gegenteil dazu gab es bei der Romanze durchaus einen Punkt, an dem ich das Gefühl hatte, den Faden verloren zu haben. Versteht mich nicht falsch, alles in allem ist es eine ganz wundervolle Liebesgeschichte, die mich mitreißen und begeistern konnte, allerdings gab es hier zum ersten Mal in einem Buch von J. Kenner für mich einen Moment, an dem ich der Handlung nicht folgen konnte. Im einen Moment war man noch meilenweit voneinander entfernt, im nächsten sprach man von bedingungsloser Liebe. An dieser Stelle hätten dem Buch meiner Meinung nach 1-2 Kapitel mehr wirklich gutgetan, denn dann hätte man den emotionalen Übergang flüssiger gestalten können.
Ansonsten konnte mich das Buch aber - Eier bereits gesagt - voll und ganz von sich überzeugen! Deswegen bekommt es von mir 4,5🌟 Sternchen und ihr nicht nur für diesen Band, sondern für das gesamte Universum eine fette Leseempfehlung!
Vielen Dank an den Diana-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Leider wurde nicht das ganze Potenzial ausgeschöpft

“Sexy Security, stürmisches Feuer“ ist der dritte Band der “Sexy Security“-Reihe von J. Kenner. Dieses Buch kann aber auch ohne Vorkenntnisse alleine gelesen werden.

Xena kontaktiert auf Grund eines Überfalls ...

Xena kontaktiert auf Grund eines Überfalls den Stark-Security-Agent Liam. Dieser steht vor einem großen Rätsel.
Während der Ermittlungen kommt Liam Xena nicht nur körperlich näher - auch ihrer düsteren Vergangenheit nähert er sich immer mehr.

Das Cover ist schlicht aber schön. Die Farbkombination gefällt mir sehr.

Der Schreibstil an sich war gut. Leider hatte ich aber Probleme mit den Perspektivwechseln, weil ich nicht immer auf Anhieb erkennen konnte aus welcher Perspektive erzählt wurde. Eine Kennzeichnung hierbei hätte mir gut gefallen. Es wurde öfter mal in Situationen gesprungen, sodass ich dachte, ich hätte ein paar Seiten überblättert.

Die Charaktere waren mir mehr oder weniger sympathisch. Ich habe auch mit ihnen mitgefiebert.
Die Story an sich war gut durchdacht und spannend gehalten.
Leider haben mir aber ab und zu (wie oben angesprochen) “Zwischenszenen“ gefehlt.

Das Buch war ganz gut aber es hinterlässt leider viel ungenutztes Potenzial.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Guter Abschluss der Reihe

Im letzten Band der Reihe stehen Liam und Xena im Mittelpunkt der Geschichte. Wie auch schon in den anderen Teilen der Reihe wird die Geschichte aus beiden Sichten erzählt, was ich immer sehr gerne mag und mich den Charakteren und deren Gefühlswelt, nahe bringt. Was Xena in der Vergangenheit erlebte ist wirklich dramatisch und schrecklich und ich konnte verstehen, dass sie niemanden nah an dich heranlassen wollte. Nur Liam ist anders, ihm konnte sie sicht nicht entziehen. Man spürte von Anfang an eine gewisse Anziehung zwischen den beiden, was mir gut gefiel. Liam hat einen großen Beschützerinstinkt und steht Xena zur Seite, nur eine richtige Beziehung möchte er nicht, denn auch er hat eine Vergangenheit die ihn belastet. Insgesamt hat mir die Geschichte wieder gut gefallen, auch wenn es zwischendrin ein paar Längen gab. Ganz reichte er nicht an die vorherigen Teile heran, dennoch hat er mich gut unterhalten.