Cover-Bild Year of Passion (1-3)
  • Verlag: Diana
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.03.2019
J. Kenner

Januar. Februar. März. Drei Romane in einem Band
Emma Ohlsen (Übersetzer), Marie Rahn (Übersetzer)

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke – in der Bar The Fix geht es heiß her. Ein attraktiver Mann nach dem anderen liefert auf dem Laufsteg eine atemberaubende Show. Und die Damen in der Jury haben die Qual der Wahl: Welche zwölf Kandidaten werden gewinnen und am Fotoshooting für den heißesten Kalender aller Zeiten teilnehmen?

Mit dieser genialen Publicity-Aktion will eine Gruppe von Freunden ihre Lieblingsbar vor dem Aus retten. Schnell wird klar, dass es um noch viel mehr geht als den Kalender: Während sich die Atmosphäre immer weiter aufheizt, entflammen die Gefühle – und für jeden der zwölf Männer führt eine aufregende Begegnung zu ungeahnten Konsequenzen ...

Der Auftakt zu einem unvergesslichen Jahr – drei sexy Männer, drei heiße Lovestorys!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Year of Passion

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und leicht, fesselnd und packend, schnell und sehr flüssig zu lesen. Einmal angefangen fällt es schwer das Buch zur Seite zu legen. Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen, ich war sofort mittendrin im Geschehen.

3 Männer, 3 Frauen, 3 eigenständige Geschichten in einem Buch, die dennoch alle zusammenhängen. Die einzelnen Storys ergebene in großes Ganzes. Alles dreht sich um die Bar "The Fix", die kurz vor dem Bankrott steht. Um diesen abzuwenden veranstalten ein paar Freunde einen Contest für einen Männerkalender.

Die Handlung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist abwechslungsreich und facettenreich, bietet Humor und Unterhaltung, Emotionen und Erotik. Lesegenuss pur! Eine rasante Story, bei der es nie langweilig wurde.

Die Charaktere sind lebendig und gut gezeichnet. Sie passen einfach perfekt in die Handlung, sind facettenreich und vielseitig. Mit jeder einzelnen Figur konnte ich fiebern, fühlen und erleben.

Das Buch hat mich geflasht und absolut begeistert. Ich freue mich schon auf die kommenden Monate.

Fazit

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 09.03.2019

Supi Auftakt

von J. Kenner

Wow, eine Bar, drei Monate und sechs Hauptakteure., verpackt unter einem ansprechend und durchdachten Cover.
Alle Romane gibt es auch einzeln zu lesen, hier ist das ...

von J. Kenner

Alle Romane gibt es auch einzeln zu lesen, hier ist das erste Quartal unter einem Deckel.
Dreh- und Angelpunkt ist die Bar The Fix.
Um diese zu retten bildet Eventmanagerin Jenna im Januar, gemeinsam mit Reece, den Auftakt.
Faszinierend bilden alle drei Geschichten eine eigenständige Story und doch gehören sie zu einem runden Ganzen.
Den Februar dominieren Brooke und Spencer und im März lesen wir was Mina und Cameron erleben.
Alle Monate gehen wunderbar ineinander über. Geschmeidig, modern und lebendig!
Der Schreibstil ist gewohnt durchgehend fließend, schwungvoll und herrlich angenehm zu lesen. Humorvolle und turbolente Szenen waren ebenso wie die Romantik vertreten. Feurig, temporeich und ohne jegliche langweilige Längen präsent sich dieser erstklassige Auftakt!
Ausnahmslos werden alle Charaktere facettenreich, charismatisch und detailliert beschrieben. Jede einzelne Figur wird perfekt platziert und wirkt dabei so auffallend lebendig wie möglich. Ich bin auf der Suche nach Mister Januar, Februar und März sagenhaft fesselnd und mitreißend unterhalten worden und freue mich nun riesig auf den Rest des Jahres.

Veröffentlicht am 12.06.2019

Man of the Month - 1 - 3

In diesem Buch habe ich die ersten 3 Romane gelesen – Jänner, Februar und März.

Jänner:
Die Geschichte von Reece und Jenna fand ich wirklich süß. Es ist eine typische Geschichte für zwischendurch. Die Charaktere mag man von Anfang an. Auch Brent und die restlichen Nebencharaktere die einen auch weiterhin durch die Monate begleiten wachsen einem ans Herz.

Februar:
Spencer und Brooke sind bisher meine Lieblingscharaktere. Ihre gemeinsame Vergangenheit und die Probleme die von damals in der Zukunft immer noch präsent sind finde ich wirklich gut, da man einfach von Anfang an das Gefühl hat, dass die beiden einfach zusammengehören. Leider fand ich dass diese Geschichte zu kurz für dieses Buch war. Hier hätte ich mir auch ein eigenes Buch gewünscht.

März:
Auch in diesem Teil finde ich die Charaktere wieder toll. Mina hat mich an gewissen Stellen leider auch etwas genervt. In diesem Teil lernt man auch den Bruder von Mina kennen und ich hoffe das man evtl. noch ein bisschen mehr über ihn erfährt.

Das gesamte Buch:
Der Schreibstil der Autorin war wirklich locker und man konnte die Geschichten wirklich schnell lesen. Es sind wirklich gute Kurzgeschichten also sollte man keine großen Probleme, etc. erwarten. Auch die Idee mit dem Mann des Monats-Kalender finde ich sehr gut.
Das Buch bekommt von mir 4,5 Sterne – basierend auf den einzelnen Kurzgeschichten. Vielen Dank an Goldmann und das bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 30.04.2019

Absolut gelungener Auftakt!

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 11. März 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

Sexy Sixpacks, breite Schultern und verführerische Blicke ...

AUTOR: J. Kenner
ERSCHEINUNGSDATUM (TASCHENBUCH): 11. März 2019
REIHE: Year of Passion
VERLAG: Diana Verlag
PREIS (TASCHENBUCH): 12,99€

INHALT:

MEINE MEINUNG:

Ein absolut gelungener Auftakt zu einer Reihe, die unglaublich viel verspricht: Heiße Lovestories, Freundschaften, die durch nichts erschüttert werden können, und ganz viel Liebe ❥

Fangen wir in dieser Rezension doch einfach mal mit den Äußerlichkeiten an: Ist dieses Buch nicht einfach nur wunderschön? Ganz in schwarz, dann die pinken Akzente und dazu die ganzen heißen Typen… da fällt es schwer, nicht anzufangen zu sabbern! Und diese wunderhübsche Gestaltung setzt sich auch innerhalb des Buches fort. Zwar ohne die farblichen Akzente, dafür aber mit vielen liebevoll gestalteten Details. Es ist nicht sonderlich aufdringlich, aber wenn man genau hinschaut erkennt man zum Beispiel, dass jeder neue Monat mit einer Seite eingeleitet wird, die einen kurzen Monolog des Mannes des jeweiligen Monats enthält und so direkt einen kurzen Einblick in die Geschichte bietet, was mir persönlich wirklich sehr gut gefallen hat! Es sorgt dafür, dass man schon mal einen Einblick in das Leben der Protagonisten gewinnt ohne direkt mitten in das Geschehen geworfen zu werden.
Und damit kommen wir dann auch gleich zum Kern des Ganzen: die Pärchen! Ich liebe sie! Jeder Monat ist einem Paar gewidmet, das dann im Mittelpunkt steht, aber auch in den vorherigen beziehungsweise nachfolgenden Monaten begleiten sie uns weiter.
Und ganz egal ob bei Jenna und Reece, Brooke und Spence oder Mina und Cam, der Funke springt absolut immer über. Sie haben alle irgendwie mit der Bar „The Fix“ zu tun, die kurz vor der Schließung steht, und versuchen gemeinsam, sie zu retten. Dadurch hat man einen durchgehenden Plot, der sich durch alle drei Teile des Romans zieht und alle Geschehnisse miteinander verbindet. Außerdem lernen wir über das „The Fix“ und den damit verbundenen Kalenderwettbewerb, der Gelder verschaffen soll, bereits die Protagonisten der nachfolgenden Bände kennen und lieben, was meiner Meinung nach wirklich sehr große Lust aufs Weiterlesen macht! Zum Glück stehen Band 2-4 schon bei mir im Regal und ich kann jederzeit loslegen
Und bevor ich es vergesse: Ein absolutes Highlight ist natürlich auch, dass die Männer alle in den Kalenderwettbewerb mit einbezogen werden, teils freiwillig, teils eher weniger freiwillig, aber es ist immer absolut unterhaltsam!

Also: Meiner Meinung nach ist „Year of Passion“ wirklich absolut lesenswert! Eine spannende Grundidee, ein durchgängiger Plot, der durch die Aufteilung in unterschiedliche Geschichten aber immer wieder neues Futter bekommt, und drei heiße Lovestories, bei denen für absolut jede(n) was dabei ist!
Abzüge bei der Sternchen-Vergabe gibt's eigentlich nur dafür, dass es teilweise ein wenig langatmig war, was in fast jedem Buch mal so ist.
Deswegen bekommt dieses Exemplar von mir 4,5 Sterne ✩!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Toller Auftakt

Das Cover gefällt mir gut, es lässt auch keinerlei Zweifel am Genre aufkommen :D Toll finde ich, dass auch die Klappen gestaltet wurden. Das Buch besteht aus den drei Geschichten, bzw. Monaten. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge.

Bisher habe ich nur die ''Deep'' Reihe der Autorin gelesen, da mir diese aber so gut gefallen hat, war klar, dass ich ab jetzt ihre kommenden Werke lesen werde :) Der Einstieg fiel mir sehr leicht, der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen – der Aufbau hat mich im ersten Moment an ''Calendar Girl'' erinnert, da dies die erste Reihe war, die ich diesem Sammelband Stil gelesen habe. Die Bar ''The Fix'' ist der Mittelpunkt der Reihe und durch die vielen kleinen Details, die die Autorin eingebaut hat, hatte ich auch keine Probleme mir diese vorzustellen und mich dort wohl zu fühlen. Der Verlauf war klar und nachvollziehbar, jede Geschichte hat ihre eigenen Konstellation, die spannend war und keine Langeweile aufkommen lässt. Das Ende der ersten Geschichte fand ich allerdings etwas flach, das des zweiten Bandes gefällt mir am besten. Die Geschichten haben viele glaubhafte Emotionen, die Genretypischen Szenen sind auf den Punkt ;)

Es gibt viele Charaktere, die alle sehr authentisch sind und zwischen den Männern kann ich mich gar nicht entscheiden :D Die Handlungen und Emotionen fand ich alle nachvollziehbar und auch die Entwicklungen der einzelnen Figuren hat mir gut gefallen. Jedes Paar hat seine eigene Dynamik, die einen in den Bann zieht.

Ein toller Auftakt, der nach mehr verlangt!