Cover-Bild Pull the Trigger
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
  • ISBN: 9783957611925
J. L. Drake

Pull the Trigger

Band 1 der Reihe "Devil´s Reach"
Alfons Winkelmann (Übersetzer)

*** Erster Titel einer Serie *** Endet mit einem Cliffhanger *** Für 18+ *** Kann Trigger enthalten ***

»Ich bin nicht dein Prince Charming, Tess.«
»Prince Charming wird überbewertet, Trigger. Menschen wie wir brauchen jemanden, der genauso kaputt ist wie sie selbst. Das gleicht das Ganze aus.«

Ich wurde vom Teufel selbst großgezogen.
Vom Jungen mit Schrammen wurde ich zum Mann mit dem Finger am Abzug.
Das Töten ist das einzige, was den Aufruhr in meinem Inneren eindämmen kann.
Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Dämonen, doch dann verändert sie alles.

Das Problem ist nur: Wenn du Zeit deines Lebens im Dunkeln gewandert bist, ist es dann wirklich klug ins Licht zu treten?

Mit ihrer neuen Devil’s-Reach-Reihe über den gleichnamigen Motorradclub schafft J. L. Drake es wieder, ein Netz aus Verrat, Mord und atemberaubender Spannung zu spinnen. Und mittendrin die beiden Hauptcharaktere: Trigger als Präsident des MC, der in seinem Leben nichts anderes kennt als Dunkelheit und Gewalt. Und Tess, die vor ihren eigenen Dämonen flieht. Geradewegs in die Arme des gefährlichen, aber auch anziehenden Trigger.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Ein düsterer Roman über einen „Prince Charming der anderen Art“…

„Pull The Trigger“ hält für seine Leser wirklich keinen 0815-Einstieg bereits. Es geht bereits schon zu Beginn ziemlich heftig zur Sache. Die Triggerwarnung zu Beginn des Buches sollte definitiv aufmerksam durchgelesen werden, bevor man sich dazu entschließt das Buch zu lesen. Denn die Themen, die in diesem Roman behandelt werden, sind nicht ohne und für Personen mit „dünner Haut“ eventuell zu heftig. Es gibt u.a. einige sehr brutale Folterszenen, die auf einige sehr verstörend und belastend wirken könnten.

Trotz der „gewichtigen“ Themen, die in diesem Roman behandelt werden, nahm ich den Schreibstil der Autorin als derb, fesselnd sowie detailliert wahr und die Handlung als spannungsgeladen, packend und düster.

Trigger ist ein „unleidlicher Genosse“ mit dem man ungern aneinander gerät und daher lieber den Konflikten mit ihm aus dem Weg geht. Er besitzt einer eher kurze Zündschnur, weshalb man wirklich auf der Hut sein sollte, wenn einem das eigene Leben recht und billig ist. Aber irgendwie ist seine Art auch verständlich… Wie sollte man es anders von ihm erwarten, wenn er es von kleinauf nicht anders gelernt hat. Wenn Gewalt, Alkohol- und Drogenmissbrauch bereits in jungen Jahren eine „Routine“ für ihn darstellten und ihn auch bis ins Erwachsenenalter stark prägten. Er ist aus seiner Kindheit nichts anderes gewöhnt, denn sein Vater lebte ihm diese miserablen und menschenunwürdigen Zustände vor und die ihn wiederum zu dem brutalen MC-Chef werden ließen. Doch dann kommt Tess, stellt sein bisheriges Leben gehörig auf den Kopf und sorgt nicht nur dafür, dass er eine Faszination für diese „robuste“ Frau entwickelt sondern auch tiefe Gefühle. Gefühle, die er eigentlich um keinen Preis der Welt zulassen wollte. Denn Gefühle sorgen für Risse und Instabilität in Bezug auf seine mühsam aufgebaute Fassade vom skrupellosen und kaltblütigen Kerl und lassen ihn verwundbar erscheinen.

Wenn man Tess und Trigger zusammen erlebte, dachte man zunächst: Wie sollen diese beiden krassen Gegensätze nur einen gemeinsamen Nenner finden? Doch nach und nach stellte man fest, dass beide Charaktere wiederum auch Gemeinsamkeiten miteinander teilten. Beide trugen ein Gefühl von Leere bzw. Einsamkeit in sich und wurden durch die massiven Päckchen, die sie zu tragen hatten, enorm belastet. Zu Tess‘ Vergangenheit werden einige Andeutungen gemacht, doch diese blieb bisher noch im Verborgenen. Ich hoffe sehr, dass sie in den beiden folgenden Bänden noch genauer aufgegriffen und thematisiert wird.

Der fiese Cliffhanger am Ende sorgte nochmal für ein ordentliches Durcheinander und die bis dahin möglichen Szenarien, wie es mit der Geschichte von Tess und Trigger weitergehen mag, werden nochmal völlig neu zerstreut.

Fazit: Ein düsterer und brutaler Roman, der einen während des Lesens förmlich fesselte und zugleich auch ein hohes Maß an Emotionen barg. Ich bin schon ganz gespannt auf den zweiten und auch dritten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr starker Auftakt der Reihe

Darum geht es:

Darum geht es:

»Ich bin nicht dein Prince Charming, Tess.«

Ich wurde vom Teufel selbst großgezogen.
Vom Jungen mit Schrammen wurde ich zum Mann mit dem Finger am Abzug.
Das Töten ist das einzige, was den Aufruhr in meinem Inneren eindämmen kann.
Ich kämpfe jeden Tag mit meinen Dämonen, doch dann verändert sie alles.

Dies ist der erste Teil der "Devil's Reach"- Reihe. Die Bücher bauen aufeinander auf deswegen sollte man sie der Reihe nach lesen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen. Am Anfang hatte ich Probleme mich darauf einzulassen, da er brutal, derb und düster ist, mich aber auf der anderen Art so fesseln konnte, dass ich das Buch in einem Schwung durchgelesen habe.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Tess und Trigger beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da man so mehr über ihre Vorgeschichten und ihren Gedanken und Gefühle nachvollziehen konnte.

Die Charaktere konnten mich auch überzeugen, da sie authentisch böse und authentisch kaputt waren und sie so einfach einzigartig waren.
Tess ist eine super toughe Frau, die sich nichts gefallen lässt und immer einen guten Konter auf den Lippen hat und sich durchzusetzen weiß. Sie hat eine schlimme Vergangenheit hinter sich, die sie geprägt hat, sich davon aber nicht unterkriegen lässt.
Trigger ist vom gleichen Schlag wie sie. Er ist düster, wenn es sein muss brutal und extrem selbstbewusst. Auf der anderen Seite ist er aber gegenüber seinen Leuten unglaublich loyal und würde alles für sie tun.
Auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen, denn auch sie waren authentisch und einzigartig mit ihren Ecken und Kanten.

Die Handlung war auf der ganzen Linie spannend, voller Wendungen, die ich nicht erwartet hätte und mit einem Knistern, dass mich gefesselt hat.
Die Chemie zwischen Tess und Trigger war einfach unglaublich explosiv, sodass ich überrascht war, dass mein Kindle kein Feuer gefangen hat.
Die Handlung ist nicht gerade für schwache Nerven, denn sie beinhaltet eine Menge Gewalt und Folter. Trotzdem gibt es auch viele Geheimnisse, die nach und nach aufgedeckt werden und für jedes Geheimnis kommen gefühlt 3 neue dazu.

Ein sehr starker Auftakt der Reihe. Nach dem üblen Cliffhanger kann ich es gar nicht erwarten Band 2 zu lesen, um mehr über Tess und Trigger zu erfahren und zu wissen wie ihre explosive Liebesgeschichte weitergeht.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Ein super Auftackt einer mitreissenden Geschichte

In diesem Buch geht es um Tess, welche eine schwierige Vergangenheit hat und Trigger, mit der noch komplizierteren Vergangenheit. Ja klingt komisch, aber ich will ja nicht wirklich spoilern.

Ich war sehr ...

Ich war sehr fasziniert von der Geschichte. Es beginnt schon sehr stark und wird nur noch besser. Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe jede Sekunde mit gefiebert. Tess ist eine sehr starke Frau und doch so zerbrechlich. Trigger hingegen ist der Präsident seines MC’s und kennt keinerlei Gefühle ausser dem Wunsch nach töten. Zusammen sind sie eine unschlagbare Kombination.

Neben der sehr guten Geschichte fand ich auch die Sexszenen sehr gut geschrieben. Sehr heiss und wirklich phantastisch! Die Brutalität wird nicht vertuscht und auch nicht kleingemacht. Auch werden Gewaltszenen gut beschrieben dass es einem schaudert.

Ich habe in letzter Zeit kein solch gutes Buch über MC’s gelesen und war wirklich sehr begeistert. Ich war sehr erschrocken, als ich bereits am Ende des Buches angekommen bin. Zum Glück für mich gibt es Band zwei bereits und somit muss ich nicht warten.

Und ja in Band zwei geht es weiter mit Tess und Trigger!!!!

Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Einfach mega

Warum ich das Buch lesen wollte? Ganz klar. Hier geht es um Biker und wer meine Rezension verfolgt, der weiß ganz genau, das mein Herz für sie schlägt.
Deswegen musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Das ...

Deswegen musste ich auch dieses Buch unbedingt lesen.

Das Cover hat mich angesprochen. Der Mann darauf gefällt mir richtig gut. Genau richtig mit den Tattoos. Und der Titel passt auf jeden Fall zur Story.
Für mich war es das erste Buch der Autorin. Ich hab das Buch durch Zufall gefunden.
Ihr Schreibstil konnte mich überzeugen. Er ist klasse.

Die Ausdrucksweise ist hart und rau. Genau so soll es es innerhalb eines "MC´s" sein. Es ist nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen.
Genau das konnte die Autorin hier auch gut umsetzen. Aber sie halten alle zusammen, egal was kommt. Jeder ist für jeden da. Sie passen auch auf die Frauen auf. Der ganze "MC" ist eine große Familie.

Die Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Jeder ist irgendwie anderes.
Aber gemeinsam sind sie einfach perfekt.
Der Spannungsbogen war die ganze Zeit einfach da. Und ich musste immer weiter lesen.
Was ich nur sehr gemein fand, war dieses Ende. Ein ganz gemeiner Cliffhanger.
Aber bald geht es weiter und ich bin gespannt wie die Handlung weiter geht.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Übersetzung sehr schlecht

Inhaltlich kenne ich das Buch bereits aus dem Englischen und kann es all jenen empfehlen, die auf Dark Romance stehen. Gewalt wird hier nicht verherrlicht und einige Szenen könnten vl. eine Triggerwarnung enthalten, doch die Liebesgeschichte ist wirklich gut herum gebaut.
Meine Kritikpunkte sind jedoch die Formatierungen und die Übersetzung. Teilweise kommt es zu einem Szenewechsel dem man aber nicht folgen kann. Die Absätze sind nicht immer korrekt formatiert und somit liest man Blöckeweise Texte in einer Schlange und muss wirklich öfter dieselbe Stelle lesen, um einen Wechsel zu erfassen. Aber mehr gehemmt hat mich die Übersetzung die mich an vielen Stellen an den Google Übersetzer denken ließ. Leider sind einige Sätze absolut sinnfrei übersetzt, in den Szenen wird gesprungen und manche Dinge konnte ich überhaupt nicht erfassen. Hier ist mehr Feinfühligkeit und Kontrolle gefragt. Dies tut leider dem Inhalt nicht gut, weil ich mich ab der Hälfte des Buches kaum mehr darauf konzentrieren konnte sondern nur mehr auf den nächsten Fehler gewartet habe.