Cover-Bild Be with Me
Band 2 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 12.05.2014
J. Lynn

Be with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Teresa Hamilton wollte immer nur eines: Tänzerin werden. Doch als ihr großer Traum nach einer Verletzung plötzlich in weite Ferne rückt, ist es Zeit für Plan B: ein College-Abschluss. Kurz darauf trifft sie am Campus nicht nur ihren großen Bruder Cam, sondern auch dessen besten Freund Jase – der Teresa einst den unglaublichsten Kuss gegeben hat, den die Welt je gesehen hat. Danach hat er allerdings kein Wort mehr mit ihr gesprochen, und auch jetzt will er ganz offensichtlich nichts mit ihr zu tun haben. Nur warum brennt sich sein Blick dann noch immer so tief in ihr Herz?

Von J. Lynn bzw. Jennifer L. Armentrout liegen in der „Wait for You“-Saga vor:
Wait for You (Band 1: Avery & Cam)
Trust in Me (Band 2: Avery & Cam)
Be with Me (Band 3: Teresa & Jase)
Stay with Me (Band 4: Calla & Jax)
Fall with Me (Band 5: Roxy & Reece)
Forever with You (Band 6: Stephanie & Nick)
Fire in You …

Veröffentlicht am 04.01.2019

Es war ganz Okay!

In "Be with me" von J. Lynn alias Jennifer L. Armentrout geht es um Teresa, die schon lange in den besten Freund ihres Bruders verliebt ist und der sie nach einem schönen Kuss einfach ignoriert. Als sie durch unschöne Umstände auf die selbe Uni geht wie er und ihr Bruder, trifft sie zum ersten Mal wieder auf ihn und hofft dass er mir ihr redet. Sie weiß jedoch nicht was sich hinter Jase's alles an Geheimnissen verbirgt.

Der Anfang der Geschichte war etwas holprig und ich habe einige Zeit gebraucht um mich zurecht zufinden und zu verstehen wie alles zusammenhängt. Als mir das dann gelang hat mir die Story um Teresa und Jase sehr gut gefallen. Es waren schöne Dialoge und Annäherungsversuche beschrieben worden, wodurch mir die beiden sehr ans Herz gewachsen sind. Auch Teresa's von Gewalt geprägte Vergangenheit fand ich gut plaziert, sowie auch Jase Geheimnisse. An sich wirkte das erstmal alles stimmig, was für mich dann weniger Sinnergab waren die Handlungen vorallem von Jase die durch sein Geheimnis entschuldigt wurden. Manchmal konnte ich einfach nicht nachvollziehen wieso er etwas tat und es dann wieder auf seine Vergangenheit schob, obwohl es damit eigentlich nichts zutun hatte, zumindest fand ich das. Zudem wird das Hin und Her der Beiden irgendwann sowohl anstrengend als auch verwirrend, weil es manchmal einfach unnötig war das sie sich wieder stritten. Deshalbhätte man die Handlung ruhig an einigen Stellen abkürzen können, vorallm an Dialogen die die Story nicht voran brachten.
Was mich auch etwas störte waren die sehr überspitzt dargestellten Beschützerinstinkte von Teresa's Bruder Cam und auch von ihrem Vater. Es wurde im Bezug dazu auch immer gleich mit Gewalt gedroht, obwohl es sogut wie immer unangebracht war gleich jeden zu verprügeln nur weil er mit der Schwester zusammen ist oder sie geküsst hat.
Jedoch fand ich Debbie als Verkörperung von Teresa's Vergangenheit gut, weil sie der Story nochmal eine andere Sichtweise gab, allerdings hätte man ihr Schicksal zum Ende hin nicht so drastisch darstellen müssen, da es nicht zur sonst leichten Lektüre passte. Man merkte dann auch schnell wieso die Autorin diese Wende einbaute, nämlich um Jase am Ende dieses Konflikts um Debbie als Helden dastehen zu lassen.
Zum Ende hin wurde die Handlung immer langweiliger, weil sie einiges wiederholte und wenig Neues ans Licht kam. Im Großen und Ganzen ist "Be with me" eine schöne Liebesgeschichte aber mit einer etwas platten Handlung an einigen Stellen und zu vorhersehbaren Wendungen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

J. Lynn - Be with me

Teresa muss ihren Traum von einer Karriere als Tänzerin aufgeben. Notgedrungen schreibt sie sich am selben College wie ihr Bruder Cam und dessen bester Freund Jase ein. Schon nach kurzer Zeit beginnt es ordentlich zwischen Teresa und Jase zu knistern, doch beide tragen so einige Altlasten mit sich herum.
Erst einmal zum positiven. Im zweiten Teil der Reihe ist mir Avery viel sympathischer als noch im ersten Band.
Ansonsten fand ich die Geschichte sogar noch nichtssagender als "Wait for you". Zwischendrin gab es schon sowas wie Spannung, aber diese endete genauso schnell wie es angefangen hatte.
Und dann hatte ich wieder einmal so meine Probleme mit der Übersetzung. Auf mich wirkte das beim Lesen nicht rund.
Alles in allem bin ich bis jetzt von der Reihe enttäuscht und ich werde erst einmal eine Pause machen, bevor ich mich irgendwann vielleicht noch mal an die anderen Teile ran wage.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Leider nicht mein Buch gewesen

Meinung

Meinung
Ich bin total schockiert! Als ich die Vita der Autorin gelesen habe, steht da doch tatsächlich, dass J. Lynn das Pseudonym für Jennifer L Armentrout ist. Ich bin deswegen so schockiert, da ich ihren Schreibstil überhaupt nicht wiedererkannt habe und auch dieses Buch für sie einfach nur untere Kategorie ist. Von ihr hätte ich verdammt viel mehr erwartet.
Die Liebesgeschichte ist ganz ok gewesen, wie jeder Liebesroman schön, aber mit mitreißend. Die Personen sind mir schnell ans hErz gewachsen. Teresa hat eine schwere Vergangenheit und das merkt man schnell. Und auch Jase wird von der Vergangenheit verfolgt und trägt viel Ballast mit sich.
Der Einstieg in das Buch war verdammt holprig. Die Handlungen sind teilweise sehr unlogisch und konnte ich manchmal echt nicht nachvollziehen.
Als nächstes dieses Hin und Her. Ich dachte, Tessa und Hardin wären schlimm... Kein Vergleich zu Teresa und Jase. Dieses ständige Hin und Her war nervig, verwirrend und einfach nur anstrengend. Teilweise ist es mir sogar vorgekommen, dass die Autorin dadurch zwanghaft versucht, Seiten zu füllen, um mehr Text zu bekommen.
Auch die Dialoge werden teilweise viel zu ausführlich und langwierig geschrieben und bringt einem völlig aus dem Konzept
Cam, Teresas Bruder fand ich teilweise sehr anstrengend. Sein Beschützerinstinkt ist teilweise viel zu übertrieben...
Debbie fand ich ganz nett, besonders weil Teresa und Debbie die gleiche Vergangenheit beziehungsweise Debbie das erlebt, was Teresa Wiederfahren ist.
Das Ende ist dann wirklich sehr spannend und es kommt vieles auf einmal.
Im Großen und Ganzen betrachtet ist es eine nette Liebesgeschichte, aber überhaupt nicht gut umgesetzt. Für Jennifer L Armentrout finde ich das Buch überhaupt nicht gut gelungen.

Cover
Das Cover ist echt schön und passt auch zur Geschichte. Es ist nett gestaltet und mir hat es von Anfang an gut gefallen.

Fazit
Leider überzeugte mich der Schreibstil überhaupt nicht und von Jennifer L Armentrout habe ich verdammt noch mal viel mehr erwartet. Ich kenne ihre Bücher und dann dieses hier. Ich dachte mir an Anfang, dass es genauso gut eine 15-Jährige geschrieben haben könnte, die ihr erstes Buch geschrieben hat. Es ist eine nette Liebesgeschichte, mit teilweise sehr unlogischen Handlungen und Reaktionen. Und dann wendete sich auch oft die Handlung für mich grundlos, nur um noch ein paar Seiten mehr schreiben zu können und das Buch dicker wird. Es hätte für mich um einiges kürzer, aber dafür realistischer sein können

Veröffentlicht am 10.08.2018

Teresa und Jase

Teresa wollte schon immer Tänzerin werden, doch dann platzt ihr großer Traum dank einer Verletzung, die ihr das professionelle Tanzen unmöglich werden lässt. Nun möchte sie zunächst ihren College-Abschluss machen. Am Campus trifft sie auf Jase, den besten Freund ihres Bruders Cam. Für Jase hat sie schon immer geschwärmt...

Mein Leseeindruck:

Leider muss ich sagen, dass ich an dieser Geschichte keine Freude hatte. Mir war oft langweilig beim Lesen, dann fand ich die Dramatik zum Teil etwas zu viel und zu übertrieben und irgendwie auch nicht glaubhaft. Für mich passte sie nicht zur Geschichte. Ich kann es gar nicht wirklich erklären, aber das Gefühl, das ich beim Lesen hatte, war nicht gut. Dabei kann ich der Autorin keinen schlechten Schreibstil zuschreiben; ich hatte nur einfach keinen Spaß mit diesem Buch. Ich glaube, ich bin vielleicht langsam auch einfach zu alt für diese Art von Geschichten oder es war die falsche Zeit für das Buch. Auf jeden Fall werde ich diese Reihe wohl nicht weiterverfolgen.