Cover-Bild Fall with Me
Band 5 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
J. Lynn

Fall with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.

Veröffentlicht am 28.06.2018

Ernste Themen, schöne Geschichte

Das ist der zweite Band den ich aus der Wait for you Reihe der Autorin lese und ja ich lese sie nicht in der richtigen Reihenfolge, einfach weil ich dieses Buch und "Be with me" beide in Mängelexemplarkisten gefunden habe. Nachdem ich "Be with me" gelesen habe, wusste ich, dass ich die anderen Bücher der Reihe auch noch irgendwann unbedingt lesen will und hab mich tierisch gefreut, als ich dann "Fall with me" gefunden habe.

Das Cover harmoniert perfekt zu den anderen Büchern der Reihe und passt auch super zur Geschichte.

J. Lynn hat wie nicht anders zu erwarten einen super schönen Schreibstil. Ihre Bücher kann man einfach super flüssig runterlesen. Die Autorin berührt einen mit ihrem Schreibstil und gleichzeitig will man die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht und was noch kommt.

Roxy ist meiner Meinung nach eine schlagkräftige Person, auch wenn sie klein und niedlich wirkt. Dadurch, dass sie schon einiges in ihrem Leben durchmachen musste, kämpft sie mit Selbstzweifeln, Schuldgefühlen, unberechenbare Wut und Angst. Im Laufe der Geschichte merkt man bei Roxy eine spürbare Veränderung.

Reece sieht durch seinen Job als Polizist jeden Tag ziemlich viel Mist, allerdings hat er auch selber in der Vergangenheit etwas erlebt, was er nie vergessen wird. Auch er ist eine sehr starke Person und kämpft um Roxy. Er konnte mich von Anfang an echt von sich überzeugen.
Besonders gefallen hat mir auch, dass Charaktere von "Be with me" wieder aufgetaucht sind und man so auch ein bisschen erfahren hat, wie es mit denen weiterging. Die Mischung aus Liebe, Freundschaft, aber auch ernsten Themen ist Jennifer L. Armentrout meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Leider fehlte mir zwischendurch ein wenig die Spannung.

Fazit

Ein sehr schönes Buch, was auch ernste Themen behandelt und einem zum Nachdenken anregt. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.06.2018

Kurzweiliges Lesevergnügen

Schon in jungen Jahren war Roxy Ark in Reece Anders verliebt. Als sich die Barkeeperin und der junge Polizist endlich annähern, kommt es zu einem Missverständnis und Roxy zieht sich verletzt und gekränkt zurück, sodass auch ihre Freundschaft zerbricht. Sie versucht, Reece aus dem Weg zu gehen und ignoriert ihn so gut sie kann. Das ändert sich jedoch, als Roxy bedroht wird und Reece der Einzige ist, der hier helfen kann herauszufinden, wer der Täter ist.

Ich bin ein großer J.Lynn Fan und kann schon zu Beginn der Rezension sagen, dass man auch mit diesem Band der Wait-For-You-Reihe nichts falsch machen kann. Wieder erwarten einen zwei süße und gleichermaßen sympathische Protagonisten, die es einem leicht machen, auch ihre Geschichte zu mögen. Roxy ist schlagfertig, quirlig und stark, denn egal was sie im Leben durchgemacht hat, sie versucht, sich nicht unterkriegen zu lassen. Reece ist auch kein schlechter Charakter, entspricht aber eigentlich dem stereotypen männlichen Part, den man aus New-Adult Büchern gewohnt ist. Mit der Geschichte, dass Roxy bedroht und in ihre Wohnung eingebrochen wird, fädelt die Autorin ein bisschen Spannung mit in die sonst amouröse Handlung mit ein, was zwischendurch eine sehr nette Abwechslung ist. Natürlich findet man hier nichts Neues mehr und man wird mit dem üblichen Muster dieses Genres konfrontiert, ich denke man sollte aber schon beim Klappentext auf eben dieses Muster eingestellt sein. Auch diesmal erwartet uns eine rührende Hintergrundgeschichte. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und leicht und somit dauert es auch nicht lange, bis man in die Handlung eintauchen kann.

Fazit:

An den ersten Band der Reihe kommen leider weder Charaktere, noch die Geschichten heran, trotzdem ist dieser 4. Teil ein kurzweiliges Lesevergnügen für Fans des Genres und/oder der Autorin.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Super

Eindeutig mein liebslings Buch aus der Serie. Ich mochte Roxy ja schon aus den ersten büchern ihre ganze art fand ich einfach toll. Ich fand das so gut geschrieben das ich so im lesen war das ich nichts mehr um micht herum mitbekommen habe. Es lohnt sich wirklich diese Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Wunderbare Reihe!

Roxy ist schon seid Kindheitstagen in Reece verliebt. Nachdem es dann zu einer gemeinsamen Nacht kam, wusste sie nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll und er hat sich von ihr abgewandt. Seit einem Jahr währt Roxy also schon ein Geheimnis, das in jener Nacht entstanden ist, als sie nun wieder auf Reece trifft. Es funkt gleich zwishen ihnen, doch Roxy weiß wie wichtig Reece Ehrlichkeit ist und sie versteckt noch immer das Geheimnis vor ihm. Doch auf einmal wird sie von jemandem bedroht und Reece, als Polizist, muss ihr helfen.

Roxy ist ein Mädchen, das in ihrem Leben schon viel erlebt hat, was sie prägte. Aufgrund eines Ereignisses traut sie sich nicht wirklich, ihr Leben so zu leben, wie sie will, sonst stellt sich selbst immer zurück. Eine Beziehung kann sie nicht führen, lieber bringt sie jeden Abend einen neuen Typen nach Hause, zumindest bis sie auf Reece trifft.
Auch Reeces Leben verlief nicht ohne Einschneidungen. Als Polizist ist er ständigen Gefahren ausgesetzt und einige Erfahrungen schneiden eben tiefere Wunden in seine Seele.
Ich habe mich mit Roxy gleich gut verstanden, ich hatte sie wirklich gern. Mit Reece bin ich mir ein wenig unsicher, er reagiert manchmal ein wenig komisch und was genau sein Ziel ist, wusste ich auch nicht so ganz. Aber dennoch hatte ich nicht wirklich etwas gegen ihn, er war ganz lieb.

Der Roman ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Roxy verfasst worden. Dass ich den Schreibstil von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout liebe muss ich vermutlich nicht mehr sagen.

Die Umsetzung der Handlung ist anders als erwartet, aber sehr viel besser. Der Klappentext sagt sehrwenig über den eigentlich Inhalt aus, finde ich, was aber auch gut ist, denn so wird man noch überrascht und nicht gelangweilt.
Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext für mich so klang, als würden Roxy und Reece eine gemeinsame Nacht verbringen, er ignoriert sie daraufhin und sie ist todestraurig, wird bedroht und Reece ist die einzige Rettung. Mh, na ja, nicht ganz. Ich habe ja schon erwähnt, dass zwischen der gemeinsamen Nacht und der jetzigen Handlung ein ganzes Jahr liegt und auch ist Reece nicht gerade die letzte Rettung für Roxy... Aber so müssen Klappentexte ja nun einmal geschrieben werden, nicht wahr?

Den Teil mit der Bedrohung fand ich auch sehr schön, es hat eine gewisse Spannung in den sonst relativ typischen Young Adult Roman gebracht. Ich habe mir noch ein paar mehr spannendere Szenen gewünscht, aber es ist schließlich kein Krimi, also ist das in Ordnung.

Fazit
Ein wunderbares Buch der Reihe, für das ich überraschend lange gebraucht habe, ich weiß selbst nicht, warum. Es ist einfach schön zu lesen gewesen und ich freue mich total auf den folgenden Teil. Ganz klar und deutliche Leseempfehlung! Man könnte es auch unabhängig von den anderen Teilen lesen, wenn man wollte.

Veröffentlicht am 06.05.2018

Der bisher schlechteste Band der Reihe...trotzdem wurde ein spannendes Thema behandelt!

Roxy war schon immer unsterblich in Reece verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen - bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann...

Nachdem ich erst vor kurzem den vierten Band der "Wait für you"-Reihe gehört hatte, musste ich natürlich direkt mit dem fünften weitermachen. Die Reihe gefällt mir wirklich richtig gut und macht einfach Spaß, trotzdem war es so, dass mir dieser Band bisher am Schlechtesten gefallen hat...

Die Hörbuchsprecherin hat mir auch in diesem Band wieder richtig gut gefallen. Sie das Buch toll und lebendig vorgetragen, sodass es wieder ein sehr schönes Hörerlebnis war.

Roxy hat mir als Protagonistin auch ziemlich gut gefallen. Sie war mir sehr sympathisch und ich habe sie gerne gemocht. Mit Reece hatte ich allerdings so ein wenig meine Probleme...so gut wie das ganze Buch über bin ich mit ihm nicht so wirklich warm geworden. Erst gegen Ende habe ich ihn wirklich gemocht, was wirklich schade war. Auch muss ich sagen, dass mir die beiden als Pärchen deutlich weniger gefallen haben, als die Pärchen der vorherigen Bände.

Die Geschichte hat mir von der Thematik allerdings sehr gut gefallen. Es war spannend, dramatisch und aufregend und ich hatte großen Spaß bei der Geschichte. Natürlich war nicht immer alles realistisch, aber darum geht es mir bei dieser Art von Geschichten auch nicht, weshalb ich damit kein Problem hatte. Auch wenn mir das Liebespärchen in diesem Band nicht ganz so gut gefallen hat, gab es trotzdem schöne Momente und auch das Wiedersehen mit den alten Charakteren hat mir wieder sehr gut gefallen!

Insgesamt hat mir die Geschichte zwar nicht ganz so gut gefallen, wie die vorherigen, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf den sechsten Band der Reihe und bin sehr gespannt!