Cover-Bild Fall with Me
Band 5 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 11.05.2015
J. Lynn

Fall with Me

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen – bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der sie retten kann.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 05/2015
Preis: 9,99 €
Klappentext:

Roxy Ark war schon immer ...

Titel: Fall with me
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 05/2015
Preis: 9,99 €
Klappentext:

Roxy Ark war schon immer unsterblich in Reece Anders verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht mit dem sonst so anständigen jungen Polizisten kommt, hofft Roxy, dass Reece sie ebenso will wie sie ihn. Will er aber nicht. Mit gebrochenem Herzen versucht Roxy daraufhin, ihm möglichst aus dem Weg zu gehen - bis jemand sie bedroht und Reece der Einzige ist, der ihr noch helfen kann.

In “Fall with me” geht es um Roxy und Reece, welche wir schon in “Stay with me” kennengelernt haben. Von den beiden hat man schon im letzten Buch ziemlich viel mitbekommen und deswegen war ich umso gespannter nun “Fall with me” zu lesen.
Das Buch beginnt damit das Roxy ihren besten Freund Charlie besucht, welcher durch einen Unfall zu einem Pflegefall wurde, jedoch erfährt man spätere Details im Verlauf des Buches. Was man dennoch merkt ist, dass Roxy sehr unter diesem Vorfall leidet und sich auch selbst die Schuld für das geschehene gibt, nicht wirklich lebt. Sie kennt Reece schon seit vielen Jahren, ist in ihn verliebt seit sie 15 Jahre alt ist, aber dann sind Dinge passiert und Roxy versucht ihm aus dem Weg zu gehen. Doch dann fängt es auch noch an in der Wohnung von Roxy zu spuken.
Reece mochte ich als männlichen Protagonisten sehr gerne. Er hat selbst viel durchgemacht in der Vergangenheit, war bei den Marines und ist dann dennoch Polizist geworden. Es gab einen schwachen Moment in seinem Leben und Reece bereut es sich nicht mehr daran erinnern zu können. Was ich gut finde ist das er Lügen nicht mag, da ich ebenfalls der Meinung bin das man eine Person die man liebt nicht belügen sollte.

"Ich hatte nicht geahnt, dass Schmerz so allumfassend sein konnte, dass er einen vollständig betäubte. Das Kummer so tief reichen konnte, dass es jedes Gefühl aus dem Körper saugte, bis nichts mehr übrig bleibt. So fühlte ich mich. Leer. Betäubt" - Fall with me

Roxy erinnerte mich ein wenig an mich selbst, sie nimmt vieles auf ihre eigene Kappe, hat Schuldgefühle auch wenn sie nichts getan hat und ist allgemein ziemlich Schüchtern. Ihren Style finde ich aber sehr schön, die Brille (welche ich auch habe) und die Shirts mit den verschiedenen Sprüchen drauf. Gegen Ende
Seit “Stay with me” haben die Bücher nicht mehr viel mit dem College zu tun, so wie man das von den anderen Büchern gekannt hat, das College war da immer nur im Hintergrund. Es geht auch nicht um Reece den Bad Boy sondern um Reece den Polizisten, was das Buch ein wenig reifer wirken lässt. Das Buch war allgemein reifer, bedachter und auch die Protagonisten haben mehr über ihre jeweilige Handlung nachgedacht. Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen, gegen Ende hin hatte es etwas von einem Krimi, es war schon die ganze Zeit so spannend und man hatte wirklich eine Gänsehaut, wollte wissen was noch passiert und wie es weiter gehen würde.
“Fall with me” würde ich wahnsinnig gerne noch einmal Lesen, aber nun freue ich mich erst einmal auf “Forever with you” um endlich zu erfahren was mit Nick passiert.

5/5 Punkt an Fall with me von J.Lynn

Veröffentlicht am 15.09.2016

Wieder super!

Im vierten Teil der Reihe geht es weiter mit Callas Freundin und Jaxs Kollegin Roxy, die beiden kennt man aus "Stay with me" und sollte man vorher gelesen haben. Man versteht die Geschichte zwar auch so, aber man könnte gespoilert werden, was die Beziehung der Charaktere untereinander angeht.
Der Anfang des Buches ist hier anders, als bei den anderen Teilen, da das ganze ziemlich beklemmend anfängt. Roxy ist bei einem alten Freund, der nach einem schweren Unfall in der Langzeitpflege ist. Ein schwieriges und sehr emotionales Thema, dass die Autorin hier aufgreift.
Aber keine Sorge, dass Buch nimmt die Züge wieder an, die die Bücher von J. Lynn ausmachen.
Die Charaktere mochte ich unheimlich gerne. Vor allem Roxy fand ich super! Sie mochte ich schon in "Stay with me" super gerne und bin echt froh, dass sei ein eigenes Buch bekommen hat. Mit ihr konnte ich mich sehr gut identifizieren, da sie eine Frau aus dem Alltag ist.
Reece mochte ich zu Beginn nicht so wirklich, ich wurde mit ihm nicht warm. Im Lauf der Geschichte änderte sich das und ich mochte ihn immer mehr.
Wie man das schon von den vorherigen Teilen geht, ist die Geschichte keine reine Liebesgeschichte. Auch hier hat J.Lynn wieder Spannung mit rein gebracht, die hier sogar ein bisschen gruselig wurde. Sie hat sich hier ein extremes Thema rausgesucht, gerade für Frauen.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder klasse. Sie entführt den Leser und sorgt dafür, dass man das Buch nicht weg legen kann.

Fazit:
"Fall with me" ist wieder ein super Buch aus der Reihe. Vor allem die Protagonistin Roxy mochte ich hier unheimlich gerne. Das Buch ist wieder erotisch, spannend, emotional und einfach super. Das Thema das hier behandelt wird ist wieder nicht ohne, hebt sich aber so von anderen Büchern des Genres ab. Wieder eine klare Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 18.02.2021

ein weiterer toller Band

Roxy ist schon seit sie denken kann in Reece verliebt. Als es nach Jahren der Schwärmerei endlich zu einer unvergesslichen Nacht kommt, hofft Roxy, dass Reece sie genauso will wie sie ihm. Doch das Gegenteil ist der Fall, Reece bereut die Nacht und lässt Roxy mit gerochenem Herzen zurück. Sie will ihn vergessen, doch dann bedroht sie jemand und der einzige der sie retten kann, ist Reece.

Nachdem im vierten Band viel Action war, hatte ich gehofft, dass es damit weiter geht. Ich würde nicht enttäuscht. Roxy und Reece lernt man bereits einen Band zuvor kennen. Roxy arbeitet im Mona´s und Reece ist Polizist. Ich mag die beiden.
Roxy ist schüchtern, Reece eher gesellig. Die Combi daraus mag ich sehr. Auch die Handlung hat mir gefallen, es war spannend und leidenschaftlich. Auch die Szenen zwischen den beiden mochte ich. Die Autorin greift in diesem Buch einige sehr wichtige Themen an, geht aber vorsichtig damit um. Der Schreibstil ist auch wie in den Bände davor super angenehm zu lesen. Einziger Kritikpunkt sind in meinen Augen die Sex-Szenen.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Wunderbare Reihe!

Roxy ist schon seid Kindheitstagen in Reece verliebt. Nachdem es dann zu einer gemeinsamen Nacht kam, wusste sie nicht, wie sie sich ihm gegenüber verhalten soll und er hat sich von ihr abgewandt. Seit einem Jahr währt Roxy also schon ein Geheimnis, das in jener Nacht entstanden ist, als sie nun wieder auf Reece trifft. Es funkt gleich zwishen ihnen, doch Roxy weiß wie wichtig Reece Ehrlichkeit ist und sie versteckt noch immer das Geheimnis vor ihm. Doch auf einmal wird sie von jemandem bedroht und Reece, als Polizist, muss ihr helfen.

Roxy ist ein Mädchen, das in ihrem Leben schon viel erlebt hat, was sie prägte. Aufgrund eines Ereignisses traut sie sich nicht wirklich, ihr Leben so zu leben, wie sie will, sonst stellt sich selbst immer zurück. Eine Beziehung kann sie nicht führen, lieber bringt sie jeden Abend einen neuen Typen nach Hause, zumindest bis sie auf Reece trifft.
Auch Reeces Leben verlief nicht ohne Einschneidungen. Als Polizist ist er ständigen Gefahren ausgesetzt und einige Erfahrungen schneiden eben tiefere Wunden in seine Seele.
Ich habe mich mit Roxy gleich gut verstanden, ich hatte sie wirklich gern. Mit Reece bin ich mir ein wenig unsicher, er reagiert manchmal ein wenig komisch und was genau sein Ziel ist, wusste ich auch nicht so ganz. Aber dennoch hatte ich nicht wirklich etwas gegen ihn, er war ganz lieb.

Der Roman ist in der Ich-Form aus der Perspektive von Roxy verfasst worden. Dass ich den Schreibstil von J. Lynn aka Jennifer L. Armentrout liebe muss ich vermutlich nicht mehr sagen.

Die Umsetzung der Handlung ist anders als erwartet, aber sehr viel besser. Der Klappentext sagt sehrwenig über den eigentlich Inhalt aus, finde ich, was aber auch gut ist, denn so wird man noch überrascht und nicht gelangweilt.
Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext für mich so klang, als würden Roxy und Reece eine gemeinsame Nacht verbringen, er ignoriert sie daraufhin und sie ist todestraurig, wird bedroht und Reece ist die einzige Rettung. Mh, na ja, nicht ganz. Ich habe ja schon erwähnt, dass zwischen der gemeinsamen Nacht und der jetzigen Handlung ein ganzes Jahr liegt und auch ist Reece nicht gerade die letzte Rettung für Roxy... Aber so müssen Klappentexte ja nun einmal geschrieben werden, nicht wahr?

Den Teil mit der Bedrohung fand ich auch sehr schön, es hat eine gewisse Spannung in den sonst relativ typischen Young Adult Roman gebracht. Ich habe mir noch ein paar mehr spannendere Szenen gewünscht, aber es ist schließlich kein Krimi, also ist das in Ordnung.

Fazit
Ein wunderbares Buch der Reihe, für das ich überraschend lange gebraucht habe, ich weiß selbst nicht, warum. Es ist einfach schön zu lesen gewesen und ich freue mich total auf den folgenden Teil. Ganz klar und deutliche Leseempfehlung! Man könnte es auch unabhängig von den anderen Teilen lesen, wenn man wollte.

Veröffentlicht am 04.02.2018

Trotz Schwächen umgehauen.

Das Buch handelt von Roxy, die schon seit sie denken kann in Reece verliebt ist. Nach einer gemeinsamen Nacht hat sich die Beziehung zueinander verändert. Und das nicht positiv. Sie sind sich aus dem Weg gegangen und haben einander ignoriert. Bis eines Tages jemand Roxy bedroht und sie Reeces Hilfe braucht, der mittlerweile Polizist ist.

Von J. Lynns, die auch als Jennifer L. Armentrout schreibt, hab ich schon so viele Bücher gelesen und wurde noch nie enttäuscht, dass mir klar war, das ich das Buch lese ohne richtig darüber nachzudenken.

J. Lynns Schreibstil ist zwar nichts besonderes, aber angenehm zu lesen. Sie hält sich nicht mir überflüssigen Details auf und versinkt auch nicht darin. Es gibt keine Stellen an denen es holpert oder stockt und auch die Stellen an denen nichts passiert, sind lesenswert durch den Schreibstil. Außerdem kann man sich gut in die Situation hineinversetzen und man kann die Trauer, Panik und Liebe nachempfinden.

Über Roxy erfährt man in den ersten Seiten schon relativ viel. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich mochte sie. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie verstanden. Sie ist eine junge Frau, die während dem Buch lernt, was sie tun muss um glücklich zu sein, dass sie vor der Angst nicht weglaufen kann und dass sie ihren Träumen folgen muss. Ihr Leben ist bestimmt von der Vergangenheit und Schuldgefühlen, doch das will sie mit Reece ändern.

Reece mochte ich auch sofort, er ist charmant, trotzdem etwas frech, weiß was er will und holt sich das was er will. Was mir besonders gefallen hat an Reece war, dass auch er gezeigt hat, dass er auch schwach ist manchmal und nicht ständig den Starken gespielt hat.

"Gerade einmal zehn Minuten nachdem ich mich in einen der üppig gepolsterten Sessel im sonnendurchfluteten Wartezimmer hatte fallen lassen, schoben sich abgewetzte weiße Turnschuhe in mein Blickfeld. Ich hatte eingehend den Holzboden betrachtet und darüber nachgedacht, dass sich mit privaten Pflegeheimen offenbar eine hübsche Stange Geld verdienen ließ, wenn sie sich einen derart feudalen dunklen Parkettboden leisten konnten."

Mit diesen Sätzen taucht man in das Geschehen ein. Am Anfang ist man so ziemlich lange immer wieder verwirrt und versteht oft nur Bahnhof. Doch die Fragen klären sich natürlich nach und nach.
Ich habe ein paar Kapitel gebraucht, bis ich ganz im Buch und der Handlung versunken bin. Als es dann aber so weit war, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die Handlung war durchdacht und gut ausgearbeitet. Neben der Handlung, die man erwartete gab es noch eine andere, die immer wieder die Vergangenheit aufleben lässt, diese wurde aber nicht in der Inhaltsangabe erwähnt, obwohl sie doch recht im Vordergrund steht. Die Bedrohung, die in der Inhaltsangabe vorkommt, beginnt erst relativ spät und wirklich spannend wird es erst in der zweiten Hälfte des Buches. Dieser Krimi Teil hätte meiner Meinung nach besser ausgearbeitet werden können. Die Spannung war zwar da, aber nicht immer und nicht immer so groß wie ich mir sie gewünscht hätte.

Das Buch ist ein wundervolles Buch, hat zwar Schwächen, trotz diesen Schwächen hat es mich umgehauen und meine Erwartungen definitiv erfüllt.