Cover-Bild Fire in You
Band 7 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
J. Lynn

Fire in You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 24.05.2018

Wait for you reihe

"Fire in you" ist der siebte und letzte Band aus J. Lynns New Adult Reihe "Wait for you". Nach den grandiosen Vorgängerbänden war die Erwartungshaltung natürlich extrem hoch. Ich liebe die Bücher der Autorin einfach über alles. Jeder Charakter, jede Liebesgeschichte aus ihrer Feder ist einzigartig, herzerwärmend, ergreifend, unfassbar emotional und so unglaublich echt. Mittlerweile komme ich mir vor als wären die Charaktere aus ihrer "Wait for you" Reihe alte Bekannte und als würde ich selbst zu ihrer Clique dazu gehören und den neusten Liebes-Beziehungs-Klatsch und Tratsch hautnah, live und in Farbe miterleben.
In jedem Band bringt uns die Autorin eine andere Liebesgeschichte, zweier herzergreifender Charaktere näher, die der Leser meistens schon aus den Vorgängerbänden kennt. Mir gefällt sehr, dass wir Leser so die ins Herzchen geschlossenen Charaktere aus den letzten Bänden wieder treffen dürfen, denn auch deren geschichten gehen weiter und lassen uns Leser Fan-Attacken erleben, wenn wir diese weiter mit verfolgen dürfen.
"Fire in you" handelt von der Geschichte von Jillian und ihrem Kindheitsfreund Brock. Ich bin so unfassbar traurig, dass die Wait for you Reihe mit der Geschichte um Jillian und Brock enden wird. Ich liebe diese Reihe und diese Charaktere viel zu sehr um mich von ihnen zu verabschieden. Und dann lässt J. Lynn die Reihe auch noch mit so einer bezaubernden, wunderschönen Geschichte enden. Jillian und Brock ziehen sich an wie zwei Magnete, bereits in ihrer Kindheit lieben sich die beiden, aber nur als Geschwister. Brock wird nämlich quasi von Jillians Familie adoptiert und lebt seitdem auf engstem Raum mit ihr zusammen. Jillian war von der ersten Sekunde in der sie Brock erblickt hat vollkommen hin und weg und gehörte mit Haut und Haaren ganz ihm. Aber Brock hat sie nur als kleine Schwester und beste Freundin angesehen. Bis zu einem Schicksalstag der alles veränderte und der Jillian dazu zwang ein neues Brock-freies Leben zu beginnen, möglichst weit weg und möglichst alleine. Dennoch kreuzen sich Jahre später die Wege der beiden erneut und nicht nur Jillian hat sich verändert, denn auch aus Brock ist jemand ganz anderes geworden.
J. Lynns Schreibstil ist wie immer grandios fesselnd und verwandelt auch diese Geschichte in einen perfekten Page-Turner. Die Emotionen springen dem Leser aus jeder Zeile entgegen, gehen durch Mark und Bein und entzünden ein Feuerwerk der Romantik, dass jedes Leserherzchen zum Schmilzen bringen wird.

Veröffentlicht am 18.01.2018

Jillybean und das Biest

Vor vielen Jahren waren Jillian und Brock die besten Freunde. Brock, der aus einem schwierigen Elternhaus stammt, wurde regelrecht von Jillians Familie adoptiert, doch da er wesentlich älter als sie ist, war sie immer nur so etwas wie die kleine Schwester. Als Jillian allen Mut zusammen nehmen und Brock ihre Gefühle gestehen wollte, geschieht ein Unglück. Die Wege der Beiden trennen sich und seit nunmehr sechs Jahren haben sie kein Wort mehr miteinander gewechselt. Bis heute, denn zufällig trifft sie ihn in einem Restaurant wieder. Eigentlich hatte Jillian gehofft, dass ihre Gefühle für Brock hinfällig wären, immerhin ist er ja auch verlobt, doch ganz so leicht, wie erhofft, ist es nicht.
J. Lynn, auch bekannt als Jennifer L. Armentrout, was ja mittlerweile kein Geheimnis mehr ist, kann es einfach, nämlich wunderbar und einfühlsam erzählen. Auch mit Fire in you hat sie wieder einen wunderschönen New Adult Roman geschrieben, der schnell fesselt und in seinen Bann zieht. Die Autorin hat einfach das Talent nicht nur locker und flüssig zu schreiben, sondern dabei auch immer ihre eigene, sehr gefühlvolle Art mit einzubringen. Auch mit Fire in You, dem anscheinend letzten Band ihrer Wait for you Reihe konnte sie wieder eine wunderbare Liebesgeschichte erzählen.
Ich gebe zu, dass ich mittlerweile kein allzu großer Fan dieses Genres bin und doch schaffte es die Autorin, mich hier wieder an ihre Geschichte zu binden. Auch wenn die Handlung so einiges vorausahnen läßt, was in diesem Genre ja auch nicht unbedingt überrascht, schafft sie hier eine Geschichte zu erzählen, die mir richtig gut gefallen hat. Tatsächlich bindet sie hier viele Klischees, die typisch für New Adult sind, mit in ihre Geschichte ein, sei es die dramatische Vergangenheit der Protagonistin oder der sehr sexy anmutende männliche Protagonist. Trotzdem mag ich einfach die Art, wie das alles erzählt wird. Man hat das Gefühl, reale Personen vor sich zu sehen und diese werden einfach greifbar. Die Dialoge bringen immer wieder dazu, zu lachen oder zu schmunzeln und ich mochte auch dieses ganze miteinander und gegeneinander der Charaktere. Auch ist es schön, wenn man bei solchen Reihen auf alte Bekannte trifft und hier gibt es ja das ein oder andere Wiedersehen mit bekannten Personen.
Die Protagonistin Jillian, von Brock Jillybean genannt, erzählt hier in der Ich-Form ihre Geschichte. Dabei gibt sie während sie die Gegenwart beschreibt, auch immer wieder kurze Rückblicke auf das damalige Geschehen. Als Leser kommt man nur langsam dahinter, was wirklich mit Jillian passiert ist. Dieses Ereignis machte mich durchaus neugierig, denn man erfuhr zwar schon früh, dass ihr Gesicht entstellt ist, aber warum, wird natürlich nicht verraten. Trotzdem ist Jillian keine graue Maus, zumindest nicht direkt. Unsicherheiten sind immer wieder spürbar und doch weiß sie durchaus ihren Weg zu gehen. Brock ist einfach das, was er sein soll: hart und sexy äußerlich mit dem gewissen weichen Kern. Die Beziehung, die die Beiden entwickeln, ist auf der einen Seite vertraut und auf der anderen Seite merkt man, dass sie sich wieder aneinander gewöhnen müssen.
Die ganzen Nebencharaktere in dem Buch gefallen mir sehr gut, vor allem das man Cam und Avery und auch andere wiedertrifft, ist für mich immer wieder schön. Ganz besonders hat mir hier der Jillians Kater Rhage gefallen, von dem ich übrigens das weibliche Pendant besitze.
Wieder einmal ein gelungenes Buch der Autorin, das einfach für schöne, berührende und gemütliche Lesestunden sorgt. Das hier Klischees bedient werden, finde ich nicht schlimm, da es einfach zu dem Buch und der Geschichte passt. Dafür punktet die Autorin einfach mit viel Charme und witzigen Dialogen, mit Gefühl und sehr gutem Schreibstil. Ein Buch, das man als Fan der Reihe sowieso lesen sollte, aber auch als einzelnes Buch prima gelesen werden kann. Wie immer: lesen!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Der schwächste Band der Reihe...

Der letzte Teil der „Wait for you“-Reihe. Nachdem ich „Be with me“ gelesen habe, habe ich eine lange Pause zwischen den Büchern eingelegt, obwohl dieses Buch zu den besten der Reihe gehört. Doch jetzt habe auch ich den letzten Teil gelesen und der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout war genauso locker wie in den Teilen davor.
Die Geschichte von Jillian und Brock wurde bereits im Band davor erwähnt. Für Verwirrung hat bei mir gesorgt, dass das Buch 6 Jahre nach den anderen spielt. Die Charaktere aus den Vorbänden kamen auch immer wieder mal vor. Es war schön zu lesen, was aus ihren Leben geworden ist, allerdings fand ich, dass dadurch die Liebesgeschichte von Jillian und Brock ein wenig kurz geraten ist.
Vor all den Jahren gab es einen schweren Schicksalsschlag in Jillians Leben und Sie und Brock haben sich stark auseinandergelebt. Als sie wieder aufeinandertreffen erkennt unser männlicher Protagonist, dass er nicht nur mit Jillian befreundet sein will.
Ich fand die Geschichte zwischen den beiden nicht besonders überzeugend. Vor allem die von Brock nicht. Nach sechs Jahren, in denen auch er viel erlebt hat, taucht er plötzlich wieder auf. Aus seiner Vergangenheit erfährt man nur sehr wenig und auch erst am Ende des Buches, was ich schade fand. Er hat sich all die Zeit nicht viel verändert. Jillian hat sich dagegen hat sich sehr gewandelt.
Der Schluss war auch viel zu schnell da. Gerade als es ein wenig an Fahrt aufgenommen hat, war das Buch schon wieder zu Ende.
Ich denke nicht, dass ich dieses Buch noch einmal lesen werde, da die anderen Teile der Reihe besser waren. Es war aber trotzdem eine schöne Geschichte, wenn auch nicht sehr emontional.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Einfach klasse

Schade das die Reihe vorbei ist.
Diese Buch gehört mit zu einem was mir sehr gut in der Reihe gefallen hat.

Cover ist einfach klasse und passt perfekt zur kompletten Reihe.
Der Klappentext macht neugierig.
Ich ...

Schade das die Reihe vorbei ist.
Diese Buch gehört mit zu einem was mir sehr gut in der Reihe gefallen hat.

Cover ist einfach klasse und passt perfekt zur kompletten Reihe.
Der Klappentext macht neugierig.
Ich mag den Schreibstil der Autorin auch total gerne. Er ist locker und leicht.
Es geht hier um Freundschaft, Liebe, viele Gefühle und Emotionen.

Die Charakter sind wunderbar beschrieben und sie passen auch alle zusammen. Es kommen auch alte Bekannte der Reihe wieder vor. Aber man kann den Teil auch alleine lesen, außer man will die anderen noch lesen. Denn enthält der hier Spoiler zu den anderen Charakteren.
Also dann die Reihenfolge einhalten.

Es waren auch einige Szenen dabei die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Der Humor kam auch nicht zu kurz. War auch genau an den richtigen Stellen.

Die Wait-For-You-Reihe gehört auf jeden Fall mit zu einen meiner Lieblingsreihen. Jedes Buch war was besonders. Auch das jedes eine Andere Geschichte mit Emotionen hat.

Ein tolles Ende mit allen Charakteren.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen.
Vielen Dank an den Piper-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Balsam fürs Nerdherz

Manchmal mochte das Feuer in mir flackern und schwinden und in anderen Momenten brennen und glühen. Doch es würde nie ausgehen

Jillian hat das Schicksal übel mitgespielt weswegen sie fernab von ...

Jillian hat das Schicksal übel mitgespielt weswegen sie fernab von allem ein neues Leben begonnen hat. Auch weit genug entfernt von Brock. Brocken mit dem sie eine Kindheit, eine Freundschaft und Geheimnisse teilt.
Aber niemals würde sie Brocken anvertrauen, dass sie sich heimlich nach ihm verzehrt.
Brocken jedoch steht auf einmal wieder vor ihr und er hat vor Jillian fest zu halten...

Der Einstieg war etwas langatmig. Es wurde sehr sehr viel erzählt. Man hat sehr viel erfahren.
Der Geschichte dient dieses huntergrundwissen aufjeden Fall allerdings machte es das lesen manchmal etwas schwer. Das ist aber das einige was mir nicht so gefallen hat.

Es gibt für mich nicht so viel Drama wie in den anderen Büchern der Reihe. Denn da Drama fand bereits statt und wir werden als Leser durch Rückblicke aufgeklärt. Das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Denn ich mag es wenn ein Buch auch mal mit ruhe auskommt. Das tut es.

Aber es gibt auch Feuer. Nicht zu knapp. Denn Brocken "das biest" mitchell ist ein Hottie durch und durch. Und das macht Frau armentrout auch direkt klar. Ich bin ihm verfallen.
Aber Jillybean ist mindestens enauso großartig. Vor allem weil sie so viel widerspiegelt was die "Nerdseele" in mir sich bei manchen Charakteren schon gewünscht hat. Jillian wäre eine fantastische Freundin für mich. Und ich habe mit ihr mitfühlen können.

Es ist gelungen, dass ich sie nicht anschreien und auch nicht schütteln wollte. Denn hier wurde eine wirklich starke Persönlichkeit geschaffen. Eine die ich nachvollziehen konnte und mit der ich mich verbunden gefühlt habe.

Wenn der Start auch etwas holprig war gefiel mir der Rest umso besser. Ich habe es geliebt die anderen widerzutreffen. Das war so großartig.
Es lohnt sich dran zu bleiben.

Jillian und Brock sind einfach super.

Schreibstil:
Ich bin einen jugendlichen Stil gewöhnt da die Charaktere sonst etwas jünger waren. Hier sind sie schon etwas "älter" und ich finde das J.Lynn das auch perfekt zur Geltung gebracht hat. Es war locker aber auch Erwachsen. Und einfach sehr toll. Wie immer.

Cover:
Es ist ja wieder ein Ausschnitt. Ein wieder einmal gut gewählter. Mit wirklich hübschen Lippen. Typisch halt für dieses genre aber ich wette jeder Frau springen diese Lippen sofort ins Auge. Ich liebe sie und das Cover und auch die Farbgebung.