Cover-Bild Fire in You
Band 7 der Reihe "Wait for You"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
J. Lynn

Fire in You

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Für mich der schwächste Teil der Reihe!

Mit „Fire in you“ von J. Lynn habe ich den letzten Band dieser Reihe beendet. Ich muss allerdings gestehen, das dieser Teil mit Abstand am schwächsten war und meiner Meinung nach hätte man sich die letzten beiden Bände auch sparen können. Ich bin sowieso kein Fan von allzu langen Reihen, da die Geschichten bei ihnen oft an Fahrt verlieren. Damit ihr wisst, worum es in Teil 7 geht, kommt hier mal der Klappentext: „Jillian und Brock verbindet so viel mehr als ihre gemeinsame Kindheit und ehemals beste Freundschaft. Sie teilen Erinnerungen und Geheimnisse. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian ihm niemals verraten würde: dass sie sich heimlich nach ihm verzehrt. Doch als Jillian nach einem furchtbaren Schicksalsschlag ein neues Leben beginnen will, fern von Brock und ihrer unerwiderten Liebe, steht er auf einmal wieder vor ihr. Und Brock hat nicht vor, sie so einfach gehen zu lassen.“ Auch hier finde ich das Cover wieder absolut nicht ansprechend. Aber das habt ihr euch nach meinen letzen Meinungen wahrscheinlich schon gedacht.
Diesmal wurde die Geschichte aus Jillians Sicht erzählt. Die komplette Handlung spielt einige Jahre nach dem Ende des vorherigen - sechsten - Teils, sodass die Protas die man mittlerweile sehr gut kennte ein paar Jahre älter sind und teilweise große Fortschritte in Sachen Familie etc. gemacht haben. Als Leser dieser Reihe hat man Jillian vorher schon kurz kennenlernen dürfen, allerdings ist sie in ihrer eigenen Geschichte ebenfalls älter und hat eine Menge durchmachen müssen.
Der Schreibstil der Autorin war übrigens nach wie vor wirklich klasse. Ich kam wiedermal problemlos in die Geschichte hinein und kam super gut durch die Kapitel.
Die Geschichte lebt von einem stetigen Wechsel zwischen Gegenwart und ein paar kurzen Rückblicke in die Vergangenheit. Somit kommt man sehr viele Dinge wirklich gut nachvollziehen.
Allerdings muss ich gestehen das dieses Buch diesmal wirklich langatmig war. Es hat sich alles so unendlich in die Länge gezogen und viele Momente waren für mich einfach überflüssig. Zudem gab es mit einfach viel zu viel unnötiges Drama, das ich beim besten Willen einfach nicht nachvollziehen konnte.
Allgemein mochte ich die Reihe wirklich gerne, aber der letzte Teil hat das ganze leider ein wenig runtergezogen.
Deshalb gibts von mir 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 06.06.2020

Fire in them

Der nächste Teil der Reihe von J. Lynn ist vom Cover her genau so gestaltet wie alle zuvor. Es ist ein einfaches Cover, welches keine direkte Verbindung zur Story aufzeigt, was ich etwas schade finde. Trotz allem kann ich die Auswahl verstehen, da es so in der Reihe einheitlich erscheint und klar zu erkennen ist, was zusammengehört.

Jilian und Brock sind zwei Charaktere, die wissen, was sie wollen. Während Brock dies schon immer wusste, musste Jilian erst lernen, was es heißt für sich selbst einzustehen und der Mensch zu sein, der man sein will.
Ein Schicksalsschlag veränderte Jilians Leben schlagartig und sorgte dafür, dass die jahrelange Freundschaft von Brock und ihr enden musste. Jahre später laufen sie sich nicht ganz zufällig wieder über den Weg und zu beobachten, wie die beiden sich wieder näher kommen ist sehr rührend.
Durch Lynns Schreibstil findet man schnell in die Emotionen der beiden ein und fühlt sich schnell mit ihnen verbunden. Das Buch lässt sich sehr angenehm lesen und ist wie die anderen Teile der Reihe mit einem Happy End versehen, das man von vornherein erahnen kann. Dennoch ist es keineswegs langweilig das zu wissen, da durch verschiedene Probleme, Offenbarungen und Verhaltensweisen der Charaktere eine lustige, interessante, teils traurige, aber wirklich schöne Geschichte entsteht.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Schade

Ich habe nie gedacht, dass ich einem Buch der Autorin 2 Sterne geben würde. Aber diese Geschichte war einfach enttäuschend. 😫 Ich habe mich so sehr darüber geärgert, wie die Protagonistin dem Typen hinterhergelaufen ist uns alles entschuldigt hat, was er getan hat. Außerdem war er mega nervig und besitzergreifend. Die Geschichte war auch langweilig und vorhersehbar. Nur wegen des Schreibstils habe ich das Buch nicht abgebrochen. Schade.

Veröffentlicht am 21.12.2019

Etwas schwaches Finale

Der Klappentext:

Der Klappentext:

Der Schreibstil:
Die Autorin schreibt flüssig und gut lesbar. Keine Besonderheiten, aber auch nichts, dass mich in meinem Lesefluss gestört hat. Es wäre nur schön gewesen, wenn auch aus Brocks Perspektive erzählt worden wäre. So ist es nämlich oftmals reine Glaubenssache, ob man seine Liebe so hinnimmt oder eben nicht.

Die Charaktere:
Jillian hat mir sehr gut gefallen. Anfangs ist sie eine junge Frau, die von der Vergangenheit so verschüchtert wurde, dass sie eigentlich nicht richtig lebt. Sie gibt sich mit ihrem Beruf, ihrem Liebesleben und ihren Büchern zufrieden, ohne jemals für irgendetwas tiefe Emotionen zu empfinden. Wäre sie als Hauptprotagonistin länger so geblieben, wäre es wohl etwas langweilig geworden, allerdings fängt Jillian zum Glück schon nach wenigen Seiten an zu kämpfen. Sie möchte ihr Leben endlich leben und kämpft sich langsam aber sicher zurück in das, was sie hatte, bevor das Schreckliche in ihrer Vergangenheit geschah.
Ansonsten konnte ich Jillian einfach nur super gut verstehen. Es wird sehr deutlich, wie sie sich als Kind in den attraktiven, freundlichen Brock verknallt, bald verliebt und dann nichts als seine Aufmerksamkeit möchte, die sie jedoch nicht bekommt. Sechs Jahre später hat sie dies immer im Hinterkopf. Verständlicherweise möchte sie sich nicht noch einmal Hoffnungen machen und hält sich zurück. Es geht darum, weiterzuleben und alte Wunden verschlossen zu halten. Ich hätte, denke ich, genauso gehandelt und so konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Stärke ist es dann schließlich, das Wesentliche zu erkennen.
Brock erlebt man nur aus der Perspektive Jillians, sodass man ihn ein wenig so nehmen muss, wie er von ihr beschrieben wird. Da hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Informationen von außerhalb gewünscht, um ihn besser verstehen zu können. Dennoch ist Brock ein sehr sympathischer Kerl. Er ist ausgesprochen loyal und man merkt doch recht schnell, was er will. Durch sein Selbstbewusstsein holt er es sich dann auch, bleibt dabei jedoch stets respektvoll und höflich. Er überstürzt nichts und drängt Jillian auch zu keinen Entscheidungen oder Handlungen. Durch Jillian lernt man ihn als liebevollen Begleiter kennen. Wie er sich fernab von ihrer Nähe verhält, bleibt wohl ein kleines Geheimnis. Seinen Zweck erfüllt er auf jeden Fall.

Zur Geschichte allgemein:
Ich habe anfangs und zwischendurch schon immer wieder mal gemerkt, dass ich die anderen Bände vor Ewigkeiten gelesen habe und mir vieles entfallen ist. Andererseits ist die Geschichte zwischen den beiden unabhängig von den anderen lesbar, da der Leser sowohl ihre Vergangenheit als auch Gegenwart vollständig erfährt.
Die Geschichte beginnt mit einer Jillian, die einen neuen Schritt wagen will. Ziemlich schnell tritt dann Brock auf und man merkt als Leser, dass es da ein Geheimnis gibt, das Jillian zu der gemacht hat, was sie heute ist und die beiden entzweit hat. Das erzeugt natürlich eine gewaltige Spannung, die den Leser durch die ersten Seiten der Geschichte führt. Dann beginnt die Liebesgeschichte und aufgrund der Gefühle, die Jillian den Leser miterleben lässt, sprühen gleich die Funken und man ahnt schon, dass da mehr zwischen ihnen ist.
Der Handlungsablauf hat mir sehr gut gefallen. Die beiden nähern sich genau in dem richtigen Tempo an und die Stelle, an der ich dachte: wo, das geht jetzt so einfach?!, wird am Ende noch geklärt, sodass es tatsächlich eine letzte Wendung gab, die sich berechtigt angebahnt hat und die der Leser noch geklärt haben musste. Das war eine schöne Abwechslung zu den oftmals heraufbeschworenen Problemen, die letztlich nur nerven und die Beziehung zwischen den Protagonisten verunglimpft.
Ein ganz klein wenig hat mich am Ende, oder sagen wir am letzen Abschnitt, gestört, dass die beiden quasi nur noch im Bett beschäftigt waren. Da hätte man die Handlung vielleicht doch noch etwas ziehen können oder zumindest noch etwas Interessantes einfügen können. Ein Epilog wäre beispielsweise auch nicht schlecht gewesen, da es der letzte Band der Reihe ist.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die von einer bedeutsamen Jugendliebe erzählt. Vielleicht nicht ganz der funkensprühende Abschluss, den ich mir für die Reihe gewünscht hätte, aber dennoch lesenswert und sehr unterhaltsam. Greta und Brock sind einfach ein tolles Paar, dass es schafft, die Vergangenheit zu bewältigen. Ein Buch für Zwischendurch:)

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Schwacher Abschluss im Vergleich zu den vorherigen Bänden

Achtung 7. Band einer Reihe!
„Fire in you“ ist der siebte Band der „Wait for you – Reihe“ und damit endet auch diese Reihe.
Die „Wait for you – Reihe“ meiner ersten Young Adult Reihen und hat mich zu ...

Achtung 7. Band einer Reihe!
Die „Wait for you – Reihe“ meiner ersten Young Adult Reihen und hat mich zu diesem Genre geführt. Allerdings muss ich sagen, dass die Reihe gerade in den letzten Bänden abgenommen hat und dieser meiner Meinung nach auch der schlechteste Band der Reihe war.
Typisch für Young Adult Reihe ist auch hier jeder Band in sich abgeschlossen und die Charakter sind dem Leser auch schon in dem vorherigen Band kurz begegnet. „Fire in you“ erzählt die Liebesgeschichte zwischen Jillian und Brock. Die beiden kennen sich seit der Kindheit und waren beste Freunde trotz des Altersunterschieds. Seit Jillian ein Teenager ist, ist sie in Brock verliebt doch dieser sieht sie nur wie eine kleine Schwester. Nach einem schweren Schicksalsschlag will Jillian ein neues Leben beginnen, ohne Brock. Bis sie dann doch wieder aufeinandertreffen…
Mit diesem Buch wollte ich die Reihe endlich abschließen und der Band konnte meiner Meinung nach auch nicht mit den anderen Büchern der Reihe mithalten. Ich bin nie richtig in die Geschichte hereingekommen bzw. das Buch konnte bei mir nicht das Gefühl auslösen, dass ich es unbedingt weiter lesen müsste oder das ich nicht mehr aufhören will. Auch mit den Charakteren konnte ich nicht so richtig etwas anfangen, ich hab nicht richtig mit ihnen gefühlt. Demnach hat sich das Buch an manchen Stellen für mich etwas gezogen da ich eigentlich keine richtige Lust mehr auf die Geschichte hatte. Es gab allerdings auch wieder tollere Stellen die mich kurzzeitig „fesseln“ konnten. Dazu kommt, dass ich die letzten 50-70 Seiten etwas unnötig gefunden habe. Dort wird eine weiteres „Problem“ heraufbeschworen, das einfach nicht hätte sein müssen da auf mich das ganze so gewirkt hatte wie wenn es einfach nur noch um mehr Seiten gegangen wäre.
Alles in allem war „Fire in You“ eine nette Liebesgeschichte die ich aber eher zum durchschnittlichen Young Adult Roman zählen würde vor allem, da ich schon deutlich besseres von der Autorin gelesen habe! Wenn man die Reihe bis zum 6. Band gelesen hat ist es ganz netter Zusatz, weil man vielen alten Charakteren wieder begegnet und erfährt, was aus ihnen geworden ist. Allerdings war fand ich, dass sie teilweise etwas aufgesetzt rüber gekommen sind und mir dieses „wir sind alle perfekte Paare“ teilweise etwas auf die Nerven gegangen ist.