Cover-Bild Wait for You
J. Lynn

Wait for You

Roman | Verführerische College-Romance | Der New-York-Times-Nr.1-Bestseller
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Du bist bereit, alles zu riskieren. Aber bist du auch bereit, alles zu verlieren?

Avery Morgansten zieht von Texas nach West Virginia, um auf ein kleines College zu gehen, wo niemand sie kennt. Sie will ein neues Leben beginnen, fern von ihrer schmerzhaften Vergangenheit.

Neben neuen Freunden macht sie an ihrem ersten Tag auf dem College auch Bekanntschaft mit dem unverschämt charmanten Cameron, der so gar nicht in ihr neues, ruhiges Leben passt – und keine Gelegenheit auslässt, sie um ein Date zu bitten.

Avery erteilt ihm einen Korb nach dem anderen, doch so schnell gibt Cam nicht auf ...

Veröffentlicht am 12.10.2019

College-Story mit dem gewissen Etwas

Hinter dem Pseudonym von J. Lynn verbirgt sich Jennifer L. Armentrout, von der ich bisher noch nichts gelesen hatte. Nach diesem Roman kann ich aber den Hype um die Autorin verstehen. Sie hat einen sagenhaften Schreibstil. Haucht Figuren Leben ein, lässt sie einen Wandel im Laufe der Geschichte durchlaufen und schafft es den Leser emotional total mitzunehmen. Ich bin hin und weg von der Geschichte und den Charakteren. Von Cam war ich ab Seite 1 total hingerissen. Auch Averys Freunde schlichen sich in mein Herz und lassen mich auf eine Reihe hoffen, wie Elle Kennedy, Abbi Glines oder Jamie Shaw so schon geschrieben haben. Das bedeutet, es entwickelte sich eine Reihe rund um eine Clique, aus der immer ein neuer Charakter und dessen (Liebes-)Geschichte beleuchtet wird. Andere Rollen tauchen dementsprechend immer wieder auf. Ich glaube darauf läuft es auch hier (grandioserweise!) hinaus.

Als ich den Klappentext gelesen habe, versprach der Inhalt genau das, was ich an Nee Adult, bzw Young Adult erwarte. Ich liebe Storys die am College spielen. Ich liebe die scheinbar unberührten jungen Mädchen und die draufgängerischen frechen Bad Boys (wobei Cam kein Bad Boy ist - stört aber nicht). Ich mag das Collegeleben der jungen Leute und die guten Freunde an der Seite der Protagonisten. Eben das typische Thema aus diesem Genre. Genau so eine Geschichte ist "Wait for you" im Prinzip. Aber aufgrund der Vergangenheit von Avery besitzt die Geschichte doch das gewisse Etwas. Dieses gewisse Etwas berührte mich am Ende zutiefst, machten aber den Wandel in Avery sehr sichtbar und das gefiel mir wiederum sehr gut.

Cam weckt im Leser den Wunsch ihn als Freund zu haben. Er ist so niedlich und einfach so perfekt!

Das Cover ist sehr schön geworden und der Titel passt einfach perfekt. Der letzte Satz des Buches greift tatsächlich diesen Titel noch einmal auf und rundet das Geschehen ab. Daumen hoch!

Für mich ist der Piper Verlag, neben wenigen Ausfällen, ein Garant für wunderbare New/Young Adult Romanen. Dafür gibt es einen Daumen hoch! Und die Buchrücken der kleinen handlichen Taschenbücher haben einfach Wiedererkennungswert und passen perfekt zusammen ins Bücherregal. Ich werde definitv weiterlesen!

Veröffentlicht am 15.09.2019

Totale Überraschung

Diese Rezension wird ein bisschen anders, da ich gleich zwei Bücher in eine Rezension verpacke.
Ich fand beide Bücher unglaublich gut und habe beide innerhalb von 3 Tagen durchgelesen.

Avery ist ein ...

Avery ist ein sehr verschlossener Charakter und sie hat schlimme Dinge erlebt. Ich fand die Representation in diesem Buch zwar nicht ganz realistisch aber sie war aufjedenfall besser wie in anderen Büchern. Avery ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich mochte sie wirklich gern.

Auch Cam brauchte nicht lange um mein Herz zu erobern. Er ist mal nicht der typische Bad Boy und zeigt sehr viel Gefühl. Er versucht wirklich alles um Avery zu einem Date zu überreden, aber er weiß auch wann genug ist. Cam ist sehr rücksichtsvoll und vor allem durch "Trust in me" lernen wir nochmal viel mehr über ihn kennen. Auch konnte ich so seine Beweggründe besser nachvollziehen.

Die Story ist nichts neues, aber wenn man beachtet, dass dies mit eins der ersten New Adult Bücher war, ist sie eigentlich toll. Man kann das Rad ja auch nicht neu erfinden. Es war toll die beiden Hauptcharaktere zu begleiten.
In "Trust in me" erfahren wir die gleiche Geschichte wie in "Wait for you". Jedoch erfährt man viel über Cam und auch seine Schwester. Um diese wird es im nächsten Teil gehen und ich freue mich schon sehr darauf.

Wie schon oben erwähnt, hatte ich Angst, dass dieses Buch wie Frigid ist. Ich mochte nicht, dass die Charaktere so unreif und die Story so schnell verlief. In diesen zwei Büchern war es aber gar nicht so. Ich konnte mich viel besser in Avery und Cam hineinversetzen.

Auch der Schreibstil von J. Lynn war viel angenehmer. Er war flüssig, locker und fesselnd, so konnte ich die beiden Bücher schnell durchlesen.

Fazit

Ich freue mich schon sehr auf den Rest der Reihe und die ersten zwei Bände haben auf jeden Fall meinen Segen. Von mir haben beide Teile 5 Sterne bekommen und Wait for you gehört zu meinen Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 20.08.2019

Ein Meisterwerk von einem New-Adult-Romaned

Avery Morgansten will einfach nur noch raus aus Texas und ist erleichtert, als sie endlich in West Virginia ist, wo sie hofft neu anfangen zu können.
Schon am ersten Tag an ihrer Uni rennt sie in den unverschämten ...

Schon am ersten Tag an ihrer Uni rennt sie in den unverschämten Cameron hinein. Avery weiß, dass Cameron so gar nicht in ihr neues Leben passt, aber Cameron nutzt jede Gelegenheit, um sie um ein Date zu bitten und keine von Averys Abfuhren scheint ihn entmutigen zu können....

Ich fand das Buch einfach nur großartig. Ich hatte von Anfang an große Erwartungen an das Buch, weil ich bis zu dem Zeitpunkt nur positives über "wait for you" gehört hatte. Meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich finde die Beziehung von Cam und Avery wundervoll und hatte die ganze Zeit ein lächeln auf den Lippen (zumindest im ersten Teil des Buches).
Meiner Meinung nach wurden auch die dunkle Vergangenheit von Avery und Cams Geheimnis gut
aufgelöst und es blieb nichts offen.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass die Figuren sich wirklich kennen und lieben lernen und man als Leser gar nicht anders kann als mit den beiden mit zu fühlen. Es ist nicht so eine Oberflächliche Beziehung, wo die Charaktere sich einfach nur gegenseitig heiß finden und das wars dann auch schon.
Außerdem, bin ich geradezu durch die Seiten geflogen, was Jennifer l. Armentrouts genialem Schreibstil zu verdanken ist.

Fazit:
Wait for you ist zu einem meiner Lieblingsbücher geworden. Es überzeugt mit genialen Charakteren, einem fantastischen Schreibstil und einer Handlung, die sich nicht einzig auf die Liebesgeschichte beschränkt. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.05.2019

Realistisch und zugleich perfekt

Ich fand diese Geschichte realistisch und nicht mit Klischeen vollgepackt. Man hat mit ihnen geleidet, geweint und gelacht. Diese Geschichte und der Schreibstil waren einzigartig

Veröffentlicht am 09.08.2018

Einfach nur schön!

Die schüchterne und zurückhaltende Avery hat sich eins für das College vorgenommen: „Bloß nicht auffallen“. Gleich am ersten Tag trifft sie auf den gutaussehenden und hilfsbereiten Cameron, der sie jedoch so verwirrt, dass sie zu seiner Verwunderung noch vor ihrem ersten Kurs die Flucht ergreift. Avery fängt sich wieder und findet sehr schnell Freunde, als sie Brittany und Jacob zögerlich von der Begegnung mit Cam erzählt, sind diese sofort Feuer und Flamme. Cam scheint auf dem Campus kein unbekannter zu sein.

Obwohl Avery Cameron sehr mag, blockt sie jegliche Annährungs- und Flirtversuche seinerseits ab.

Trotz aller Anstrengung holt sie die Vergangenheit immer wieder ein.

Was war passiert? … Und gelingt es Cameron vielleicht doch noch zu ihr durchzudringen?

Das müsst ihr natürlich selbst lesen…

Fazit: J. Lynn hat einen grandiosen Schreibstil, der die Charaktere so echt wirken lässt, dass man glaubt sie stünden direkt neben einem. Lange habe ich keine so guten „New Adult“ Romane mehr gelesen. Ich mochte sowohl Avery, als auch Cameron von der ersten Seite an. Beide wirken nicht übertrieben schüchtern, naiv oder eben in Camerons Fall übertrieben Machohaft. Sie haben ihre ganz persönliche Vergangenheit, die sie eben zu dem macht, wer sie jetzt sind. Die Autorin hat genau das richtige Maß gefunden, denn endlich steht die Geschichte der beiden im Vordergrund und nicht wie oft sie im Bett landen. Natürlich kommt das Buch nicht ohne diese Szenen aus, aber sie sind authentisch, niveauvoll und realistisch beschrieben.

Wer Geschichten aus verschiedenen Perspektiven mag, sollte im Anschluss von „Wait for you“ direkt „Trust in me“ lesen, denn dies ist die Geschichte aus Camerons Sicht. Auch hier habe ich nur Lob für J. Lynn! Die unterschiedlichen Gedankenwelten von Mann und Frau sind toll herausgearbeitet ohne zu viele Klischees zu bedienen. Zwei rundum gelungene Romane.

Unbedingt lesen!

Steffi K.