Cover-Bild Dead Hearts Can't Love
Band 1 der Reihe "Dead Hearts"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.12.2021
J. M. Weimer

Dead Hearts Can't Love

"Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen."

Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden - für die Liebe oder das Leben ...

Veröffentlicht am 13.03.2022

Dead Hearts Can't Love

Klappentext:

Klappentext:

»Ich überlegte, ob ich zu der Schönheit hinüber gehen und sie in ein Gespräch verwickeln sollte. Ohne ihre Freundinnen wirkte sie schutzlos, angreifbar. Vielleicht hätte da selbst ein Loser wie ich eine Chance, bei ihr zu landen.«
Seit über 300 Jahren beherrschen Kälte und Blutdurst den Alltag von Loan Ryder und treiben den Vampir regelmäßig in die Bar Drunken Devil. Dort begegnet er Sophia, die mit ihren Freundinnen in die Fänge der Jäger geraten ist. Ihre starke Ausstrahlung erweckt sein Interesse und er will mehr über sie erfahren. Dabei gerät er in das Visier des Ältesten Rates, der ihm ein erschütterndes Geheimnis anvertraut. Ein Geheimnis, das alles verändert. Nun muss er sich entscheiden – für die Liebe oder das Leben ...

Rezension:

Leider konnte mich das Buch nicht so ganz überzeugen. Die Geschichte hat sehr langsam an fahrt aufgenommen und die zwei Protagonisten sind sich erst super spät begegnet. Die Idee, dass Liebe den Vampirismus heilt finde ich jedoch sehr spannend und sehr originell.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass die Protagonisten nicht perfekt sind. Leider wurde das sehr oft im Buch erwähnt, sodass es irgendwann nervig wurde. Auch hat Sophia sehr naive Entscheidungen getroffen, die ich oft nicht nachvollziehen konnte. Loan hat dagegen Sophia super viele Lügen aufgetischt was ich als Grundlage für eine Beziehung überhaupt nicht okay finde.
Das Ende war leider sehr schnell vorbei. Man hätte das Buch entweder länger schreiben können oder das Ende schon viel früher einleiten können. Die Charaktere haben alles so hingenommen, wie es ist, ohne groß zu hinterfragen. Somit war dann auch die Spannung weg und man hat nicht so wirklich mitgefiebert.
Der Schreibstil der Autorin war flüssig und man konnte ohne Pausen oder Hänger das Buch lesen.
Die Idee mit dem Cookie-Rezept und der geheimen Zutat liebe ich und hat mich total gefreut. Dafür gibt es noch einen kleinen Pluspunkt.
Im gesamten kann ich sagen, dass die Idee sehr gut ist aber dafür die Umsetzung leider nicht ganz so gut ist. Das ist jedoch meine Meinung und wenn man eine Vampirgeschichte ohne Klischees sucht und eine leichte Lektüre für Zwischendurch möchte, ist man hier richtig.

Veröffentlicht am 18.04.2023

Leider nix für mich - Aber spannende Idee

Ich durfte bei einer Leserunde bzw Hörrunde mitmachen, habe das Buch daher kostenlos bekommen. Kann und will es aber dennoch nur ehrlich bewerten. Die Idee , das Cover hat mich beides sofort neugierig gemacht. Leider ist die Sprecherin furchtbar. Man weiß nie wann wer spricht, weil Vampir und Sophie gleich klingen. Zudem liest sie wahnsinnig langsam. Ich höre sehr viel und habe das erste mal die Funktion genutzt es schneller zu machen…

Mich hat wahnsinnig gestört, dass Stalking romantisiert wird. Die Protagonistin ist wahnsinnig naiv und unsicher. Es dreht sich ständig um ihren Körper, dass sie zu dick ist, die Treppen nur schnaufend hoch kommt, für andere nicht attraktiv ist. Das finde ich sehr schwierig. Finde es gut, dass nicht immer alle Protagonisten size zero sind, aber man hätte eine fülligere Protagonistin auch positiver besetzten können.

Es wird neben Loan auch Adam eingeführt für den sie sich zuerst interessiert und dann plötzlich nicht mehr als Loan attraktiver wird?! Sehr oberflächlich.

Und beiden Männern vertraut Sophie super schnell und geht mit ihnen mit. Obwohl sie vor Loan zunächst Angst hatte?

Auch die ganze Vampirhistorie/ Welt wird mir viel zu wenig erklärt , aufgelöst.

Leider hat mich die Story auch nicht so gecatcht. Es gab viele Logiklöcher und war teils sehr langatmig. Ich werde Teil 2 und 3 nicht hören. Schade

Veröffentlicht am 10.04.2023

Leider nichts für mich

-Hörbuchversion-
Das Cover hat mich gleich angesprochen und die Idee hat sich vom Klappentext auch gut angehört, allerdings war die Umsetzung nicht mein Fall.
Das Buch war für mich leider nicht wirklich ...

-Hörbuchversion-
Das Buch war für mich leider nicht wirklich was. Ich kam mit der Sprecherin einfach nicht klar. Das Buch ist viel zu langsam vorgelesen worden (das alleine wäre nicht ganz so schlimm, bei Audible kann man ja wenigstens die Geschwindigkeit erhöhen) und die Stimme passt leider nicht zur Geschichte - wenn sie nur den weiblichen Hauptcharakter gelesen hätte, wäre das vielleicht noch ok gewesen, aber wenn man die beiden Charaktere nicht auseinander halten kann, ist es teilweise doch etwas verwirrend. Mir fiel es daher insgesamt schwer dem Hörbuch zuzuhören.
Die Geschichte selbst war leider auch nicht so meins. Zum einen wird irgendwie angesprochen, dass eine Liebesbeziehung zwischen einer jungen Frau und einem uralten Vampir problematisch ist, zum anderen ist es dann bei den beiden aber doch irgendwie ok. Beim Thema Stalking verhält es sich ähnlich.
Ich fand es eigentlich nicht schlecht, dass der Hauptcharakter mal nicht dem typischen Schönheitsideal entsprach. Aber leider wurde das doch etwas häufig erwähnt und hatte für mich eine zu große Rolle in der Geschichte.
Die Hauptperson war mir leider nicht so besonders sympathisch, sie hat teilweise ganz schön fies und schnell über andere geurteilt. Da waren mir die Charaktere doch zu sehr auf ihre negativen Eigenschaften reduziert.
Die eigentliche Idee der Geschichte fand ich nicht schlecht, aber die Umsetzung war dann doch nicht wirklich etwas neues (als Adam auftauchte, dachte ich, dass sie vielleicht in eine etwas andere Richtung gehen könnte, aber der war sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden). Das Ende wirkte auf mich auch nicht besonders glaubwürdig.
Wenn ich das Hörbuch nicht als Rezensionsexemplar bekommen hätte, hätte ich es wahrscheinlich abgebrochen. Eventuell wäre das aber nicht so gewesen, wenn ich es als Buch gelesen hätte. Bei einem Hörbuch kommt es leider sehr auf den Sprecher an.