Cover-Bild Unsere Liebe für immer

J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 30.03.2020

Traumhaft

Kate, eine amerikanische Studentin reist nach Limerick, Irland um dort ihre Dissertation zu schreiben. Dort lernt sie den Fischer Ozzie kennen und verliebt sich in ihn. Sie verbringen wunderschöne Wochen am Meer, abgeschottet von der Welt. Sie heiraten überstürzt und nach einem verherrenden Unglück trennen sie sich genauso schnell. Doch keiner der beiden kam je über den anderen hinweg und nach Jahren der Trennung erhält Kate eine Nachricht. Eine Nachricht, die sie wieder zu Ozzie führen wird. Allerdings auf eine Art und Weise, wie sie nie gedacht hätte.

Wenn mich eine Liebesgeschichte überrascht hat, dann "Unsere Liebe für immer" von J. P. Monninger. Ich lese selten solcher Geschichten, doch diese konnte mich völlig in ihren Bann schlagen. Angefangen mit Irland, einem wunderschönen Land, dass in all seiner Pracht und Schönheit ausführlich beschrieben wird. Dies verleitetete mich oft zum Träumen und weckte in mir verborgene Sehnsüchte nach dem Meer, dem salzigen Wind und der grünen Insel selber. Allerdings hat mich nicht nur Irland verzaubert und in seinen Bann geschlagen, sondern auch die Handlung selber. Sie erschien mir sehr tiefgründig und voller Zauber. Angefangen mit dem Prolog, der eine wunderschöne, traurige Sage wiedergibt.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Kate und Ozzie kam mir besonders und auch irgendwie magisch vor, da immer wieder auf mythische Gestalten eingegangen wird, wie Selkies oder Feen. Die Charaktere selber erschienen mir sehr authentisch, tiefgründig und exzellent ausgearbeitet. Kate verkörperte eine unabhänige, starke Frau, während Ozzie stürmisch, aufregend und leidenschaftlich erschien. Ich finde die Charakterentwicklung von beiden - vor allem Kate - sehr beeindruckend.

Vor allem hat mich das Ende überrascht und mir den Boden unter meinen Füßen weggerissen. Mit so einem grandiosen Abschluss hatte ich echt nicht gerechnet, vor allem nicht nach den ganzen anderen unvorhergesehen Ereignissen.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Leider nicht so wie erwartet

Das Cover des Buches ist wunderschön und lädt einen zum Lesen ein.

Das Cover des Buches ist wunderschön und lädt einen zum Lesen ein.

Kate reist für ein Forschungsprojekt nach Irland und lernt dort Ozzie kennen, den sie relativ schnell heiratet und dann genauso schnell wieder verlässt. Als er einen Unfall hat, reist sie wieder zurück...

Als Irlandliebhaber haben wir die Bilder, die hier von Irland geschaffen wurden, sehr gut gefallen. Leider kam ich ansonsten aber nur schwer in die Geschichte rein. Man erwartet ganz Gefühl und wird leider enttäuscht. Alles geht furchtbar schnell und stellenweise auch nur schwer nachzuvollziehen. Ich habe das Buch bis jetzt noch nicht fertig gelesen und weiß auch nicht, ob ich es noch lesen werde. Schade, ich habe mir sehr viel davon versprochen.

Veröffentlicht am 16.03.2020

Sehr schön

Dies war der zweite Roman des Autors, das ich gelesen habe. Wieder konnte er mich mit dieser schönen Geschichte begeistern. Vielleicht hätte man im Klsppentext nicht schon das meiste verraten sollen, um noch mehr Überraschungen zu erleben. Ich fand die Beschreibungen von Irland und den Orten und der Natur, einfach wunderschön. Ich hatte die Umgebung bildhaft vor Augen. Die Liebesgeschichte hat mir auch ganz gut gefallen, obwohl mir manchmal ein bisschen die Emotionen fehlten. Alles in allem ein sehr schöner Liebesroman, mit tollen Beschreibungen. Von mir eine Leseempfehlung und 4 verdiente Sterne.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Herz-Schmerz-Drama und die große Liebe

Ich war ja bereits sehr begeistert von dem vorigen Buch: " Liebe findet uns". Als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe,
war klar, dass ich es lesen musste.

Kate lernt auf ihrer Studienreise ...

war klar, dass ich es lesen musste.

Kate lernt auf ihrer Studienreise in Irland Ozzie kennen. Es ist Liebe auf den ersten Blick und Kate ist sofort Feuer und Flamme für Ozzie den irischen Fischer.
Schon wenige Wochen später heiraten die beiden ohne viel zu überlegen. Die Leidenschaft überwiegt. Spontan planen Kate und Ozzie eine Bootsreise.
Auf dieser Reise lernen sie einander wirklich kennen. Ozzie war früher im Krieg als Soldat und versucht sein Trauma in Alkohol zu betäuben.
Es passiert etwas auf dieser Bootsfahrt und Kate reist überstürzt ab und kehrt zu ihrem geregelten Leben zurück.

Jahre später erhält sie einen Anruf aus Irland....

Was für ein total gefühlvoller Roman. Höhen und Tiefen einer Beziehung. Man hofft bis zum Ende des Romans auf ein Happy End.
Ich litt mit Kate sowas von mit. Absolute Leseempfehlung! Aber Achtung ich empfehle Taschentücher griffbereit zu haben.

Veröffentlicht am 11.03.2020

Eine Geschichte über Liebe und Schmerz

Da ich ein riesiger Monninger Fan bin, habe ich mich riesig gefreut, als ich vor einigen Monaten erfahren habe, dass dieses Buch erscheinen wird. Bereits “Liebe findet uns” und “Solang der Fluss und tragt” habe ich geliebt, weil es super schöne Geschichten für zwischendurch sind, die aber trotzdem sehr mit den Gefühlen spielen.

Auch von diesem Buch gefällt Tumor das Cover besonders gut, vor allem da es so perfekt zu den anderen beiden erschienenen Büchern passen. Der schwarze Hintergrund und die lila Elemente sehen einfach wundervoll zusammen aus - das Buch ist ein richtiger Hingucker im Regal.

Der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig und ich war von der ersten Seite an begeistert von diesem Buch. Der Spannungsbogen ist auf jeden Fall.
Auch die Protagonisten waren sehr interessant, sodass ich sie sofort ins Herz geschlossen habe. Ich kann Kate’s Gefühle total nachempfinden, sodass das Buch mit viel Neugier gelesen werden konnte.

Ich kann getrost dieses Buch jeden empfehlen, der ein tolles Buch für Zwischendurch sucht.