Cover-Bild Unsere Liebe für immer
J. P. Monninger

Unsere Liebe für immer

Andrea Fischer (Übersetzer)

Eine Liebe so stürmisch wie der Ozean
Für Kate geht ein Traum in Erfüllung, als sie für einen Forschungsaufenthalt ins sagen-umwobene Irland reist. An ihrem ersten Tag begegnet sie dem eigensinnigen, aber unheimlich attraktiven Ozzie. Zwischen den beiden funkt es sofort. Sie verbringen Tag und Nacht gemeinsam in einem Cottage auf den Klippen, sind berauscht von ihrer Liebe und heiraten Hals über Kopf.
In ihren Flitterwochen wollen sie Irland mit einem Boot umrunden, doch nach einem Unwetter ist zwischen ihnen nichts wie zuvor. Kate verlässt Ozzie und Irland genauso blitzartig wie sie ihn zuvor geheiratet hat. Jahre später hört sie, dass sein Boot gesunken ist. Sie kann nicht glauben, dass ihre Liebe verloren ist und macht sich erneut auf die Reise …

Vom Autor des großen Spiegel-Bestsellers „Liebe findet uns“

Veröffentlicht am 18.02.2020

Bewegend und tiefgründig

Das Cover ist ein wundervoller Blickfang und hat mich sofort angesprochen.
Es passt perfekt zu Geschichte, ist mysteriös und einfach zauberhaft.

Der Schreibstil ist großartig, poetisch und bildlich.
Die ...

Das Cover ist ein wundervoller Blickfang und hat mich sofort angesprochen.
Es passt perfekt zu Geschichte, ist mysteriös und einfach zauberhaft.

Der Schreibstil ist großartig, poetisch und bildlich.
Die Beschreibungen von Irland sind unglaublich, ich konnte mir alles vorstellen und hatte genaue Bilder im Kopf.
Die Umgebung hat mich von Anfang an verzaubert und nun muss ich sehr bald nach Irland reisen.

Die Liebesgeschichte ist etwas ganz besonderes, voller Tiefe, Vertrauen, Respekt, Abenteuer und Freiheit.
Ich konnte die Liebe und die Freiheit durch die Seiten spüren und war begeistert.

Die Chemie und Liebe zwischen Kate und Ozzie ist wunderschön und ergreifend.
Ich habe gelacht, geweint, gezweifelt, mich in die Landschaft und die Charaktere unsterblich verliebt.

Diese Geschichte ist etwas ganz besonderes, sie zeigt auf wie kurz das Leben ist und das man die Momente leben und nehmen sollte wie sie kommen.
Manches weniger zerdenken und einfach dem Herzen folgen.

Das Buch hat mich tief in der Seele berührt und strotzt vor Abenteuer, Freiheit und Liebe.

Veröffentlicht am 17.02.2020

Überwältigende Gefühle

Das Cover
Wow! Das Cover ist soo wunderschön und es gefällt mir so sehr! Es ist definitiv eins der schönsten Cover in meinem Regal. Ich liebe es ♡

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen ...

Das Cover

Der Schreibstil
Der Autor hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, der mich durch die Geschichte getrieben hat. Ich wollte nicht mehr aufhören zu lesen und habe jede einzelne Seite geliebt. Besonders im letzten Drittel hat der Autor bewiesen, dass er weiß wie man mit Worten umgehen muss und wie man die Gefühle an den Leser trägt.

Die Handlung
Von der Handlung hatte ich etwas mehr erwartet als tatsächlich geboten wurde. Meiner Meinung nach verrät der Klappentext einfach schön viel zu viel, weswegen die meiste Zeit im Buch nichts überraschendes passiert ist. Es war zwar nicht langweilig, aber irgendwie konnte es mich auch nicht so richtig packen. Bis zum letzten Drittel des Buches! Endlich ist etwas passiert, die Geschichte hat Fahrt angenommen und die Gefühle sind nur so übergesprudelt. Der letzte Teil des Buches konnte mich total überzeugen und bewegen, weswegen es mir doch sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere
Auch die Charaktere konnten mich voll und ganz überzeugen! Ich hätte sehr gerne noch weitere Stunden mit ihnen verbracht und sie noch besser kennengelernt. Ich finde die Charaktere sehr authentisch, nicht klischeehaft und sehr liebenswert.
Ich mag sie sehr und kann sagen das Geschichte durch sie einfach unglaublich bereichert und überhaupt erst so toll geworden ist.

Fazit
Das Buch ist wunderschön und ich habe jede einzelne Seite davon genossen!
Der Klappentext verrät zwar viel zu viel, aber ich habe es trotzdem gerne gelesen. Besonders das letzte Drittel des Buches konnte mich überzeugen und berühren, weswegen es mir sehr positiv in Erinnerung bleibt.
Der Schreibstil des Autors hat natürlich seinen Teil dazu beigetragen, dass das buch mir so gut gefallen hat.
Werft gerne einen Blick auf dieses wunderschöne Cover und lasst euch nach Irland entführen!

Gutes Buch

Meinung
Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen. Das Buch lies sich einfach und flüssig lesen.

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. ...

Meinung

Die Protagonistin finde ich auch ziemlich interessant. Mir gefällt ihre Art und auch die Entwicklung war schön mit anzusehen.

Auch die Beschreibungen von Irland haben sehr zum Träumen angeregt.

Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass die Emotionen und Handlungen etwas besser beschrieben werden, da mich das Buch emotional etwas außen vor gelassen hat.

Fazit
Eine schöne, romantische Geschichte für Zwischendurch.

Irland – ein Land zum träumen

Vielen Dank an den Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar! Dies beein-flusst meine Meinung natürlich in keiner Weise.

Für ihre Dissertation reist die Halbirin Kate Moreton auf die grüne ...

Für ihre Dissertation reist die Halbirin Kate Moreton auf die grüne Irin. Als Halbirin hat Kate sich schon immer zu Irland hingezogen gefühlt und was gibt es dann Besseres als ihre Dissertation dort zu schreiben? Kate verliebt sich nicht nur in das Land, sondern auch in seine Bewohner, besonders in den attraktiven Ozzie, den sie auch heiratet. Doch als es schwierig wird, flüchtet Kate wieder in die Vereinigten Staaten. Bis eine schlimme Nachricht sie Jahre später zwingt nach Irland zurückzukehren.

Das Cover finde ich wunderschön. Mir gefällt besonders, die Farbgebung und die Motivik, die auf dem Cover abgebildet ist.

Der Schreibstil von J. P. Monninger ist sehr erzählend. Sein Schreibstil hat es mir schwer gemacht eine Verbindung zu den Charakteren einzugehen. Allerdings hat es in mir eine/meine Irlandsehnsucht neu entfacht!

Mir fiel es leider sehr schwer, richtig in die Geschichte einzutauchen. Ich hatte die ganze Zeit, das Gefühl eine Außenstehende in der Geschichte zu sein. Ich konnte mich nicht wirklich mit Kate identifizieren. Kate tut gerne so als ob sie wüsste was sie will. Später wird ihr aber bewusst das sie es nicht weiß. Kate steht in der Geschichte auf einem Podest, den sie sich selbst errichtet hat und erwartet von ihrem Partner Perfektion, und zwar nach ihren Maßstäben. Je weiter die Geschichte fortgeschritten ist, desto weniger konnte ich mit ihr anfangen und habe mich höchsten noch über sie geärgert. Auch ihr Verhalten hat mich des Öfteren nur mit dem Kopf schütteln lassen.

Ozzie hat man leider nicht so wirklich kennengelernt und grade über ihn hätte ich gerne mehr erfahren. Für mich war Ozzie die interessanteste Figur in der Geschichte! Er ist leidenschaftlicher Fischer und ein Exsoldat, was ihn zu einer Interessanten Figur macht.
Die Geschichte von Kate und Ozzie hat aber auch einige Stellen parat, die mich schmunzeln ließen. Und ist deshalb für mich kein völliger Reinfall geworden.

Fazit
Die Geschichte hat sich für mich an vielen Stellen oft gezogen und ist vor sich hin gedümpelt. Viel Spannung kam dadurch leider nicht auf. Leider waren die Charaktere für mich ziemlich unnahbar. Dafür waren die Beschreibungen von Irland sehr lebendig und haben die Irlandsehnsucht in mir wieder belebt.

WOW !

Wow !
Ein Professor für Anglistik, der am liebsten mit seinem Sohn angeln geht, schreibt einen Frauen-/Liebesroman... Kann das was werden..??
Das kann es – und wie es das kann !
Ernsthaft, ich war skeptisch ...

Wow !
Das kann es – und wie es das kann !
Ernsthaft, ich war skeptisch zugegebenermaßen, doch J.P. Monninger hat mich rasch von seinen Qualitäten überzeugen können, denn er hat etwas weggelassen, das mich an Frauen-/Liebesromanen immer richtig nervt: den Kitsch. Er kommt ohne aus, schreibt dabei aber trotzdem berührend und emotional. Das ist wirklich selten und machte für mich den Reiz dieses Buches aus.
Die Geschichte
„Eigentlich wollte die Amerikanerin Kate Moreton nur eine Studienreise nach Irland machen. Doch dann begegnet sie dem eigensinnigen und äußerst faszinierenden Ozzie: Zwischen den beiden funkt es sofort, und sie geraten in einen Liebesrausch, der schon bald in einer romantischen, einsamen Hochzeit gipfelt. Ihre Hochzeitsreise soll eine Umrundung Irlands mit dem Segelboot sein, doch der Traum geht nicht in Erfüllung: Ozzie erweist sich als unzuverlässig und bringt die beiden bei einem Sturm in große Gefahr. Kate verlässt ihn und Irland genauso Hals über Kopf wie sie Ozzie geheiratet hat. Doch haben ihre Gefühle sie wirklich getrogen? Sie kommt von der Liebe zu Ozzie auch aus der Distanz nicht los. Als sie ein Jahr später eine folgenschwere Nachricht über Ozzies Verbleiben erhält, macht sie sich zurück auf den Weg nach Europa ...“
hätte man(n) auch völlig verkitscht erzählen können, doch der Autor fand einen anderen, spannenden, unterhaltsamen und sehr schön geschriebenen Weg, der mich nicht nur gut unterhalten, sondern sogar gebannt hat. Richtig toll, daher natürlich auch völlig verdiente 5 Sterne !