Cover-Bild Liebe findet uns
  • Ersterscheinung: 14.07.2017
J.P. Monninger

Liebe findet uns

2 CDs
Christiane Marx (Sprecher), Andrea Fischer (Übersetzer)

Mit ihren beiden besten Freundinnen fährt Heather nach ihrem College-Abschluss von Paris nach Amsterdam, sie ist vertieft in Hemingway und dann taucht Jack auf. Der Moment, in dem Heather und Jack sich begegnen, ist magisch. Der charmante junge Mann aus Vermont ist genau wie Heather durch Europa unterwegs. Er folgt einer Reiseroute seines Großvaters, die in einem Tagebuch dokumentiert ist. Die Wochen werden zur schönsten Zeit in Heathers Leben. Alles ist perfekt. Bis Jack völlig unerwartet verschwindet. Heather weiß: Sie muss ihn wiederfinden.

• Dieses Buch befindet sich bei tomlinson in einem Regal.
  • tomlinson hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 01.09.2017

..einfach nur wow...

Heather lernt auf einer Europareise Jack kennen. Sofort ist dem Leser klar, die Zwei gehören zusammen. Sie verbringen eine wunderschöne Zeit miteinander und bereisen die tollsten Städte. Doch dann verschwindet Jack spurlos… Herz-Schmerz- pur. Ein richtig kitschiger und wundervoller Liebesroman. Ich bin begeistert und werde dieses Buch sicher noch einmal lesen. Aber Achtung bei diesem Buch ist Taschentuch – Alarm garantiert.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Liebesgeschichte mit vielen Sehenswürdigkeiten

Zitat

Zitat
Wir lebten aus unseren Rucksäcken, und alles dreht sich um kleine Momente der Behaglichkeit und Freude, um großartige Anblicke, Geräusche und Gerüche. Ich sah die Welt mit Jacks Augen und er sie mit meinen.

Beurteilung

Cover:
Das Cover ist in seinen gold-schwarz farblich gehaltenen Übergänge und dem Siluetten-Pärchen darauf sehr sehr schön gestaltet worden. Es spricht mich direkt an im Ganzen und der broschürten Ausgabe her. Es ist auch mal ein Buch, welches man, ohne Leserillen reinzumachen, lesen konnte. Die innere Buchgestaltung der Seiten fand ich grandios. Da hat sich der Grafikdesigner wirklich sehr sehr viel Mühe gegeben, das so hinzubekommen. Grandios! Und es fühlt sich auch sehr gut in den Händen an.

Handlung:
Die Story ist sehr gut umgesetzt worden vom Setting bis zu der Beschreibung der einzelnen Charaktere her. Man hatte zunächst den Eindruck vermittelt bekommen, dass sich alles nur um die Geschichte von Jake und Haley bezieht, aber dem war nicht so. Denn ich konnte auch verschiedene Locations vieler Städte der Länder, die besucht wurden, kennenlernen, wie zum Beispiel Amsterdam, Paris, Krakau, Berlin, um dann wieder zum eigentlichen Punkt zurückzukehren, nämlich dem Ort, wo Haley aufwuchs und wo ihr Leben praktisch nach ihrem Abschluss weiterging.

Dadurch, dass sie viel gereist sind, bekam ich einen schönen idyllischen Eindruck der Orte, die ich für mich selbst noch nie besucht hatte bisher, es aber definitiv noch nachholen werde, da sie wunderschön beschrieben wurden die Cafès, Clubs, Restaurants, Höhlen wo Sachen hergestellt wurden, von denen man bisher absolut noch rein gar nichts gehört oder gelesen hatte.

Was mir dennoch nicht so gut gefallen hat, war, dass es sich so in die Länge alles zog und langatmig war meiner Meinung nach und das nahm mir ein wenig die Lust am lesen hin und wieder und müde.

Schreibstil:
J.P. Monninger war mir bis zu diesem Buch absolut gar kein Begriff, da ich von ihm bisher auch noch nichts gelesen oder gehört hatte. Sein Schreibstil ist dennoch deshalb gut, weil er etwas besonderes und leidenschaftliches an sich hat. Er beschreibt die Dinge nicht zu detailliert, aber so, dass man genau weiß, was er mit manchen Dingen meint. Als locker und flüssig würde ich ihn daher nicht so beschreiben.

Charaktere:
Haley ist von ihrer Art her ein sehr sturer, aber auch lebensfroher und ehrgeiziger Charakter, aber auch eine Perfektionistin, weil sie genau alles planen will, in allem was sie tut. Sei es ihr Leben, ihr Beruf und vielem mehr. Das ging mir ab und an auf den Nerv. Aber dennoch hat sie auch ihre guten Seiten, so ist es nicht. Sie erzählt nicht direkt alles von sich.

Jack ist ein für mich sehr sehr anstrengender Charaktere gewesen, den ich sehr oft nicht so ganz nachvollziehen konnte von seiner Art und Wesen her. Dennoch ein sympathischer junger Mann.

Die anderen Charaktere fand ich irgendwie in diesem Buch ansprechender, wieso auch immer. Gab so manche witzige Momente, wo ich echt Tränen in den Augen hatte, mir aber auch hin und wieder Sorgen machte.

Fazit:
Wenn man schöne Länder mit ihren idyllischen Städten oder Umgebung kennenlernen möchte mit einer Liebesgeschichte darin verborgen, ist dieses Buch genau etwas für eingefleischte Fans dieses Genre. Für etwas zwischendurch ist es allerdings nicht meiner Meinung nach. Ich habe es kostenlos als E-Book zur Verfügung gestellt bekommen vom Verlag zum Rezensieren, aber habe mir zusätzlich das Buch noch als Print fürs Regal gekauft, weil ich es unbedingt haben musste!

Bewertung
Cover: 5,0 Schreibstil: 4,5 Charaktere: 4,5 Handlung: 4,5

Veröffentlicht am 27.08.2018

gute geschichte - aber dieses Ende...!

Ich hab es mir als Hörbuch geholt. Eine nette Geschichte und eine interessante Reise durch Europa. Durch die tolle Beschreibung hat man zeitweise das Gefühl mitzureisen. Leider fande ich das Ende nicht so klasse. Es kam mir zu schnell und zu abgehackt. Für die ganze Geschichte, war mir das Ende einfach zu kurz und knapp.