Cover-Bild Bourbon Kings
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 16.01.2017

Hat mich nicht überzeugt

Die Bradford Company produziert Bourbon. Die Familie lebt in großem Luxus und da passt es natürlich nicht, wenn sich der Sohn Lane in die Gärtnerin verliebt. Vor über 2 Jahren war das und Lane hat trotzdem eine andere Frau geheiratet. Doch er liebt weiterhin die Gärtnerin Lizzie. Als er zurückkommt, möchte er die Dinge klären und seine Liebe zurück erobern. Die Planungen für ein großes Fest sind auf dem Anwesen in vollem Gange, doch irgendetwas stimmt nicht. Was verbirgt der Vater? Warum ist der große Bruder Edward nicht mehr im Unternehmen tätig? Und die Schwester Gin muss sich auch entscheiden, ob sie ihrem Vater gehorcht oder eigene Wege geht…

Im Buch überschlagen sich die Ereignisse. Es gibt viele Charaktere und viel Handlung. Schon bald wird dem Leser klar, dass nicht alles in dem 1. Teil aufgeklärt werden kann. Es wird viel angerissen und zu Beginn ist es schwer zu folgen, da es viele Personen gibt. Ich persönlich mag Bücher mehr, wo einen roten Faden haben und nicht zu sehr zwischen den einzelnen Personen hin- und herspringen. Der Fokus liegt zwar auf Lane und Lizzie, aber die Probleme aller anderen Geschwister werden auch thematisiert. Ich wurde nicht richtig warm mit den einzelnen Charakteren, einzig Miss Aurora konnte mein Herz gewinnen.

Das Buch erinnerte mich an Vorabendserien, bei denen auch jede Figur verschiedenste Probleme haben muss um interessant zu sein. Die Geschichte an sich ist schon interessant, mir gefällt eher die Erzählform nicht.

Die Übersetzung lässt leider etwas zu wünschen übrig. Ich glaube nicht, dass auf einem Gestüt der Mist auf den Komposthaufen gefahren wird. Ich habe auch nicht wirklich den Eindruck, dass die Autorin/Übersetzer Recherche zu den Themen Bourbon und Pferdehaltung betrieben hat. Man hat bei der Schilderung der Bourbonproduktion eher das Gefühl einen Wikipedia- Artikel zu lesen als von tatsächlichen Eindrücken.

Fazit: 2 von 5 Sternen, da mir einfach zu viel passiert und zu wenig Zeit für die einzelnen Personen bleibt. Außerdem ist mir die Geschichte zu wenig abgeschlossen, alle Fäden bleiben offen. Leider sind mir die Personen dann aber zu wenig ans Herz gewachsen, als dass ich die weiteren Teile lesen möchte.

• Lesespass
Veröffentlicht am 09.11.2018

Intrigen und Geheimnisse

Dieses Buch war ohne einen einzigen Kritikpunkt ein 5 Sterne Buch! Ich kann wirklich nix gegen dieses Buch sagen, es war einfach nur genial. Ich freue mich so sehr auf den zweiten und dritten Band! Ich will einfach wissen wies weiter geht weil das Buch mit einem echt miesen Cliffhänger endet.

Veröffentlicht am 29.04.2018

Sehr schöner 1. Band

In dem Buch Bourbon Kings geht es um eine große, reiche Familie in der natürlich viel schief geht.

Ich fand es sehr überraschend, dass die Geschichte nicht nur aus Lizzies und/oder Lanes Sicht geschrieben worden ist, sondern auch aus der Sicht von anderen Personen die eine Rolle spielen. Am Anfang fand ich das nicht so toll, doch mit der Zeit konnte ich es gar nicht mehr erwarten auch die Erlebnisse von den anderen Personen zu lesen. Trotzdem geht es im Vordergrund um Lizzie und ihren Exfreund Lane, der eine andere Frau geheiratet hat und es vor zwei Jahren deshalb zum Bruch in der Beziehung zwischen den beiden kam. Auch über den Werdegang der Firma, die Bourbon herstellt, wird berichtet. Zum Ende hin hat mir die Geschichte nicht mehr so gut gefallen wie am Anfang, da mir ein bisschen die Gefühle gefehlt haben.
Es war aber trotzdem ein sehr lesenswertes Buch, das mit einem ziemlichen Cliffhanger geendet hat und ich möchte am liebsten sofort weiterlesen.

Veröffentlicht am 19.11.2023

Ohje

Oh je, oh je.

Die Story um Lane, Lizzie und das Bourbon-Imperium hatte so so so viel Potential. So viel!

Oh je, oh je.

Leider wurde alles zunichte gemacht. Zum einen ist die Erzähl-Perspektive hier nicht richtig gewählt. Die Autorin springt von Satz zu Satz und somit von Charakter zu Charakter. War man eben noch in im Garten bei Lane und Lizzie, ist man einen Satz weiter auf einem Gestüt bei Edward und co. Total wirr und das nimmt mir leider viel Lesegenuss weg.

Die Spannung wird im ersten Band noch sehr hoch gehalten und man fragt sich, woher die ganzen Leichen kommen und was dahinter steckt. Alles zieht sich jedoch wie Kaugummi, sodass die Spannung hier auch relativ schnell wieder vorbei ist. Die Auflösung ist dann doch an den Haaren herbei gezogen und nicht ernst zu nehmen.

Veröffentlicht am 19.12.2022

Trash-Tv trifft auf ganz viel Sünde

Vorweggenommen: Trash-Tv ist hier nicht unbedingt negativ gemeint. Das Buch hatte beim Lesen für mich nur eben die Wirkung von Trash-TV. Ich habe mich immer wieder die folgenden Dinge gefragt: „Was zur Hölle lese ich da?“, „Wieso lese ich das?“ und „Wieso kann ich nicht aufhören weiterzulesen?“.

Es ist sehr sehr viel Drama passiert. Zu viel Drama und Handlungsstränge, um das gut zusammenfassen zu können. Daher keine Ahnung, was das alles inhaltlich war und dennoch hat es irgendwie Sinn ergeben.

Und da es der Autorin noch nicht genug mit dem Drama war, wurde in den unrealistischsten und unpassendsten Szenen eine „Sexy-Time“ hinzugefügt.
Wie? Du sahst in deinem Auto, ein Baum ist im Sturm direkt vor deinem Haus drauf gefallen und du wirst von dem Typen gerettet, der nur Drama bedeutet? Auf gehts das Blut abduschen und schon kannst du nur noch daran denke mit deinem Retter zu schlafen. Dreimal.

Die Wandlung am Ende war für alles was vorher passiert ist wirklich kurz und es gab einige inhaltliche Ungereimtheiten (kann auch sein, dass ich das alles nicht passend auffassen konnte).

Da ich die anderen beiden Bände der Reihe hier stehen habe, werde ich die natürlich auch noch lesen. Empfehlen würde ich das ganze jedoch nicht. Außer man mag die Mischung aus Drama, Sexy Time und Trash-TV.