Cover-Bild Bourbon Kings
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 18.01.2017

Sehr heikel, zwischendurch düster, geheimnisvoll und mit viel Intrigen, gegen die Lane und seine Familie ankämpfen muss.

Ein guter wundervoller Einstieg in die neue Reihe von J.R. Ward!

Amüsant, charmant & viel Verwirrung.

Wer Intrigen mag und dunkle Familiengeheimnisse aufdecken möchte, ist hier genau richtig!

Ich finde ...

Ein guter wundervoller Einstieg in die neue Reihe von J.R. Ward!

Amüsant, charmant & viel Verwirrung.

Ich finde es immer spannend ein Netz der Verwirrung/ Intrigen vorgezeigt zu bekommen und es dann mit dem Hauptprotagonist versuchen zu lösen.

Schon zu Beginn des Buches ist klar, dass nicht alles Aufgeklärt wird. Es bleiben viele fragen offen und so ist es richtig. So bringt es einen zum nachdenken, man verfolgt das Buch viel intensiver und will auf die Antworten kommen und hofft die eigenen Spekulationen treffen zu!

Es ist für jeden Lesetyp jemand dabei, den man sympathisch findet und man bekommt sehr viel Geboten innerhalb des 1. Bandes der Reihe, so dass man schnell mir den Charakteren fühlt und fesselnd den weiteren Verlauf verfolgt.

Die Vielzahl der Charaktere bieten einen beeindruckten Mix aus Personen, Menschen die man mag oder unsympathisch finden.

Besonders Lane, der Hauptprotagonist wächst einen ans Herz. Sein Charisma und die erotische Spannung zwischen Lane und Lizzie und die Verarbeitung Ihrer Vergangenheit machen den Charakter besonders interessant.

Wir bekommen aber auch noch die tragische Vergangenheit seines Bruder erzählt und fühlen das miese Schicksal und der Zukunft seiner Schwester Gin erzählt.

Das Cover zeigt Lane, schlicht aber zutreffend.

Die Autorin schreibt fließend und mitreißend, man verliert sich in ihren Worten und hinterfragt die Geschehnisse, weil die Geheimnis der Familie aufdecken. Verfolgt den Werdegang des Buches mit Spannung.

Empfehlenswert!

Vielen Dank für das Lesevergnügen & Möglichkeit der Teilnahme an der Leserunde bei www.Lesejury.de .

Die Geheimnisse einer Familiendynastie

Seit vielen Dynastien verdient die Familie Bradford ihr Geld mit dem Handel mit Bourbon, was sie zu einer der einflussreichsten und wohlhabenden Familien des Landes gemacht hat. Doch die hübsche Fassade des Geldes verbirgt Intrigen, Machtspiele und Geheimnisse, deren erschreckende Wahrheiten sich einen Weg an die Öffentlichkeit bahnen. Als Lane, einer der Söhne des Hauses Bradford, unfreiwillig in sein altes Leben zurückkehrt, versucht er nicht nur die Liebe seines Lebens zurückzugewinnen, sondern muss sich auch mit seinem herrischen Vater und dessen Machenschaften auseinander setzen. Als auch noch eine Leiche auftaucht, erscheint die heile Welt der "Bourbon Kings" große Risse zu bekommen.

Das Buch "Bourbon Kings" ist eine Geschichte voller Intrigen und Geheimnisse, die hinter einer schönen Fassade des Geldes und der Festlichkeiten ablaufen und zeigen, dass auch die reichsten Mitglieder der Gesellschaft nur Menschen sind. Der Schreibstil liest sich fließend und schnell. Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven der Protagonisten erzählt, welche flüssig ineinander übergehen. Gerade am Anfang war es jedoch etwas schwierig die Protagonisten und ihre Familienzugehörigkeiten zu durchblicken. Die Spannung des Buches wird stets hochgehalten und es werden nach und nach immer mehr Geheimnisse aufgedeckt. Hierbei helfen auch die Rückblenden, die ebenfalls gut in die Geschichte eingefügt sind. Die Charaktere an sich sind sehr facettenreich, wobei ich gerade Lane als Figur sehr interessant finde, da meine anfängliche Meinung über ihn als Playboy doch sehr schnell revidiert werden musste. Gerade auch das Ende der Geschichte und der kurze Einblick in den nächsten Band versprechen viel Spannung auch für die 2 weiteren geplanten Teile der Reihe.
Insgesamt ein sehr gelungenes, spannendes und geheimnisvolles Buch über eine interessante und zu allem bereite Familie. Wer das Drama und Intrigen liegt, dem wird dieses Buch sehr gut gefallen.

Bourbon Kings

Das Buch handelt von dem großen Bourbon-Imperium des Bradford-Clans. Als es der Frau, die für ihn in seiner Kindheit eine Art Ersatzmutter gewesen ist gesundheitlich sehr schlecht geht, ist Lane Baldwine, der zweitälteste Sohn des Bradford-Clans, gezwungen zurück nach Kentucky zum großen Anwesen der Familie zu fahren. Ausgerechnet zu der Zeit, an der er dort nur so von Leuten wimmelt, denn es ist das Derby-Wochenende und die Bradfords geben wie immer jedes Jahr einen großen Brunch. Alles hasst er dort: Seinen gewalttätigen Vater, seine falsche Ehefrau und die Geheimnisse und Intrigen, die dort auf ihn lauern. Doch am größten Angst hat er davor, der Person zu begegnen, die er am meisten auf der ganzen Welt liebt: Lizzie. Sie ist so ganz anders als die Leute mit denen es Lane sonst so zu tun hat, sie arbeitet hart um ihre Wünsche und Ziele zu erreichen und ist kein verzogenes Ding, dem von Geburt an alles in den Schoß gefallen ist. Aber leider steht so viel zwischen ihnen: Zuerst einmal ist Lizzie die Angestellte der Familie und dann wäre da noch Lanes gehässige Ehefrau. Als er länger als geplant auf dem Anwesen Easterly bleibt, wird ihm mehr und mehr klar, dass etwas mit der Firma so gar nicht stimmt, anscheinend häufen sich die Schuldenberge nur so, obwohl der Verkauf des Bourbons genügend Gewinn einbringen sollte. Besorgt weiß Lane nicht an wen er sich wenden soll: Sein Vater treibt die Familie in den Ruin, seine Mutter vegetiert drogenabhängig in einem der viele Zimmer vor sich hin, seine Schwester Gin ist nur auf ihre eigenen Pläne bedacht. Doch da gab es noch seinen Bruder Edward, der vor wenigen Jahren einen tragischen Unfall erlitt und seitdem nicht mehr derselbe ist. Wer wird ihm helfen den Schleier aus Intrigen und Geheimnissen zu lüften?

Im Buch bekommt der Leser die Blickwinkel verschiedenster Protagonisten geschildert, von Lane, Lizzie, Edward, Gin, etc. .Obwohl es viele verschiedene Figuren schafft es die Autorin, dass man trotzdem nicht den Überblick verliert und auch nicht total überfordert ist, wer jetzt wer ist. Auch wenn die Geschichte einen durchgängigen Handlungsstrang hat, bei dem es um die Probleme der Familie Bradford geht, besitzt jeder der Protagonisten seine eigene Nebenhandlung. Es sind also mehrere Ereignisse nebeneinander. Trotzdem bleibt es wie gesagt sehr überschaulich. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd und mich persönlich hat er von der ersten Seite an gefesselt, ich bin schon voll gespannt auf den nächsten Teil! Im Roman erfährt man auch ganz interessante Sachen über die Herstellung von Bourbon, was eigentlich echt wissenswert ist (Da kann man endlich mal, wenn andere über Whiskey fachsimpeln mitmachen XD). Für mich gab es eigentlich kaum etwas Negatives an dem Roman, er hat mich einfach nur gepackt und die Story hat mir auch total gefallen.

Das Cover ist meiner Meinung nach echt gut gestaltet: Es sieht nicht überfüllt aus, sondern sehr "ordentlich", wenn man das sagen kann. Ob ich es im Buchladen in die Hand genommen hätte? Ich glaube ja.

Schlussendlich gibt's von mir volle fünf Sterne, weil es mich einfach nur begeistert hat, ich nichts an ihm auszusetzen habe und es einfach nur total empfehlenswert ist!​

Guter Auftakt, der zu Beginn etwas verwirrt

Erschienen am 03.01.2017

Klappentext:

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Lizzie King ist Gärtnerin auf Easterly und hat sich in Lane Baldwine, den jüngsten Sohn ihres Arbeitgebers verliebt. Vor 2 Jahren hat Lane dem Ort Charlemont, seiner Familie und Lizzy den Rücken gekehrt um nach New York zu gehen. Als sich der Gesundheitszustand seiner „Mom“ sehr verschlechtert, muss er zurück in seine Heimat. Und dort wird er nicht nur seiner Familie begegnen, sondern auch Lizzie.
Sein Vater William Baldwine ist ein Tyrann wie er im Buche steht, der auch vor seinen Kindern nicht halt macht. Während Edward immer der vernünftige war, war Max der Rebell. Lane hat sich immer von seinem Bruder Max orientiert. Gin hingegen ist eher das Anhängsel ihrer Brüder. Edward war ein Meister-Destillateur bis ihn ein schlimmes Schicksal ereignet hat. Lane hat Lizzie geliebt, doch er musste gehen, auch wenn das bedeutete sie zu verlieren. Als er zurückkehrt muss er sich nicht nur Lizzy und seinem Vater auseinandersetzen, denn es warten noch ganz andere Dinge die es in sich haben.

===========================

Das Cover fällt sofort ins Auge und auch der Klappentext macht neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist relativ flüssig, dennoch muss ich sagen, dass ich mich mit dem Einstieg sehr schwer getan habe. Mir war das alles zu viel Verwirrung, zu viele verschiedene Namen und immer diese abrupten Sprünge, sodass es schwierig war sich kurz zurechtzufinden von wem den jetzt gerade die Rede war bzw. sich auf den neuen Charakter einzustellen. Auch fand ich es irritierend, dass die Firma Bradford Bourbon Company heißt, obwohl der Familienname Baldwin lautet. Und das Miss Aurora als seine „Mom“ genannt wird. Mir war das am Anfang zu viel drumherum Gerede, ohne wirkliche Handlung. Mit der Zeit nahm die Story dann jedoch Fahrt auf. William Baldwine ist einfach nur grausam, wie man sowas seinen Kindern antun kann bleibt mir ein Rätsel. Lizzie, Lane, Edward und Aurora schließt man schnell in sein Herz. Chantal ist einfach nur ein berechnendes Biest, die vor nichts zurückschreckt. Über Max erfährt man in diesem Band leider nicht sehr viel. Edwards Schicksal fand ich sehr berührend. Ich bin neugierig wie es mit ihm weitergeht. Manches kam überraschend anderes weniger. Auch wenn ich eine Vermutung hege wie es weitergeht, bin ich doch gespannt ob sich mein Verdacht im 2. Band bestätigen wird. Eine Geschichte voller Drama, Missverständnisse, Gefühl und Spannung bis zum Ende. Trotz des schwierigen Einstiegs ein gelungener Reihenauftakt, der neugierig auf Band 2 macht.

4 von 5 ? ? ? ?

Bourbon Kings

Der Bourbon der Familie Bradford hat ihnen seit Generationen viel Ansehen und großen Reichtum eingebracht. Doch so glamourös wie die Familie nach außen hin scheint, ist sie hinter der Fassade nicht. Ganz im Gegenteil es wimmelt nur so vor lauter Geheimnissen, Liebschaften, Lügen und Intrigen.

Dies ist der erste Band der Bourbon Reihe von J.R. Ward. Es ist schwierig eine kurze Zusammenfassung der Geschichte zu geben ohne zu viel zu verraten. Der Schreibstil lässt sich sehr angenehm und flüssig lesen. Anfangs ist es mir doch etwas schwer gefallen in die Geschichte rein zu kommen. Es tauchen gleich zu Beginn viele verschiedene Charaktere auf und die Erzählsicht ändert sich sehr häufig. Nachdem ich allerdings einmal in der Geschichte drin war, hat sie mich gefangen genommen. Ich konnte das Buch nur sehr schwer aus der Hand legen, weil ich natürlich erfahren wollte, was hinter den ganzen düsteren Geheimnissen dieser Familie steckt. Und davon gibt es ja nicht gerade wenige. Die Charaktere fand ich sehr gut beschrieben. Besonders Lizzy und Lane sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich habe mit den beiden mit gefiebert. Aber auch die meisten anderen Charaktere waren wirklich toll und so verschieden. Ein wirklich gelungener Serienauftakt der von mir 4 Sterne bekommt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band.