Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 17.01.2017

Bourbon Kings

Die neue Serie von J. R. Ward spielt in Charlemont, Kentucky. Der Bradfort-Clan wird von William Bradfort mit harter Hand geführt. Das Geld und Ansehen erhält die Familie durch den Bourbon. Die vier Kinder (Edward, Tulane, Maxwell, Gin) haben alle ihre Narben aus der Kindheit zurückbehalten.

Lane kommt nach zwei Jahren des Verstecken nach Hause zurück, weil es seiner Momma schlecht geht. Das berühmte Kentucky Derby steht vor der Tür. Doch auf Lane wartet auch seine große Liebe Lizzy. Familienprobleme, Geldsorgen, Intrigen und sogar eine Tote, zwingen Lane zum Handeln.

Eine Familiensaga wie Denver-Clan. Die Charaktere sind super! Ich liebe Lane und Lizzy. Der Schreibstil ist gewohnt fesselnd. Das Buch super spannend. Ich bin jetzt schon süchtig danach und der nächste Teil läßt noch sooo lange auf sich warten.

Veröffentlicht am 17.01.2017

*°* spannender & dramatischer Trilogieauftakt --> DailySoap in Buchform *°*

Klappentext:

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an.
Der Handel mit Bourbon hat der Familiendynastie großen Reichtum und viel Anerkennung eingebracht.
Doch hinter der glänzenden ...

Klappentext:

Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an.
Doch hinter der glänzenden Fassade verbergen sich verbotene Liebschaften, skrupellose Machtspiele, Verrat, Intrigen und skandalöse Geheimnisse ...

Mit Band 1 der "BourbonKings"-Trilogie hat sich die Autorin J. R. Ward, hauptsächlich bekannt durch ihre Vampirreihe "Black Dagger", in mein Herz geschrieben.
Für mich war es das erste Buch der bekannten Schriftstellerin :)

Schon in den Verlagsvorschauen hat mich das erotischangehauchte Cover fasziniert, welches unterstrichen durch die Farbe Lila Macht & Arroganz ausstrahlt.
Dementsprechend habe ich auch eine typische Männer-Frauen-Geschichte erwartet, wurde aber mit einem komplexen und spannendem Buch fernab vom Erotikgenre überrascht.

Schon die erste Seite, in Form einer Einladung für ein großes gesellschaftliches Ereignis, ist mir positiv ins Auge gestochen und hat meine Neugier zum Weiterlesen geweckt.
Ich mag originelle und aussergewöhliche Buchideen, -gestaltungen und -umsetzungen sehr. :)
Sie sind für mich das I-Tüpfelchen eines jeden guten Buches!

Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und angenehm.
Schnell taucht man in das Anwesen der Familie Bradford und deren Mitglieder ein. Nur manchmal fällt es einem als Leser schwer die vielen Personen und parallel verlaufenden Handlungsstränge zusammenzuführen und ein Ganzes zu erkennnen.
Doch dies gibt sich gottseidank auf den folgenden Seiten.
Im Gegenteil, je mehr man in der Lektüre fortschreitet, umso mehr ist man gleichsam in ihren Bann gezogen; taucht ein in die scheinbare Glitzer- und Glamourwelt der Reichen und Schönen.
Doch die Fassade trügt: das wirkliche Leben der Nachkommen der Whiskeydynastie ist geprägt von Dramen, Intrigen und düsteren Schicksalsschlägen, die gleichfalls mit einer allabendlichen DailySoap konkurrieren könnten.

Die Reihe ist als Trilogie geplant, der 2. Teil erscheint mit dem Titel "Bourbon Sins" im Juni 2017.
Die Autorin beendet ihren 1. Band der "BourbonKings" mit einer überraschenden Wendung, die mysteriöser & dramatischer nicht sein könnte!
So viele Fragen sind im Laufe des Buches aufgetaucht und unbeantwortet geblieben, so dass der Leser keine Chance hat sich dem Sog zu entziehen :D
Ich bin auf den weiteren Verlauf der Geschichte mehr als gespannt!

Fazit:
Ein spannender & atem(be)raubender Trilogieauftakt voller dunkler
Geheimnisse, Südstaatencharme & einem guten Tröpfchen Bourbonwhiskey.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe!!!

Nach der weltbekannten Black Dagger Reihe von J.R. Ward und der Beginn einer neuen Black Dagger Legacy Reihe, voller Vampire und Bösewichte, versucht sich die Autorin mit diesem Auftakt in einer vampirfreien Zone.

Umgebend von der Bourbon Dynastie und Destillerie, begeben wir uns in einem sehr wohlhabenden und angesehenen Milieu, in dem dunkle Geheimnisse, Traumas, Intrigen und böse Machenschaften die Familienmitglieder umgeben.

Durch ihren absolut fesselnden und spannenden Schreibstil, schafft es dir Autorin auch ganz ohne Vampire den Leser mitzureißen, zu begeistern und zu packen.
Auch hier kommen leidenschaftliche, heiße Szenen vor, aber mit einer sehr robusten, starken und sehr gut durchdachten Geschichte, die die 0815 New Adult Romane sehr blass erscheinen lassen. Da das Grundfundament der Geschichte im Vordergrund steht und nicht die erotischen Szenen.

Nach 5-10 Seiten der Eingewöhnung in die neue Geschichte und den vielen Charakteren, war ich komplett in die Geschichte gefangen und konnte mich kaum davon lösen.
Ein Auftakt der großes Suchtpotenzial in sich birgt. Wer damit anfängt wird das Buch in Null Komma nichts durchsuchten und begeistert sein!!!

Note:5/5

Spannender Reihenauftakt

Die Geschichte der Bradford/Baldwine ist eine umfassende Geschichte einer Familiendynastie die sich der Herstellung von Whisky verschrieben hat. Es handelt aber nicht nur um die Herstellung und Verkauf von erstklassigen Bourbon. Das Buch erinnert eher an eine Soap um eine reiche Familie. Liebe, Drama und Intrigen kommen nicht zu kurz.
Tulane, genannt Lane, einer der Bradford-Kinder möchte eigentlich nichts mehr mit seiner Familie zutun haben. Als er einen alarmierenden Anruf erhält, macht er sich allerdings auf den Weg in seine Heimat. Passend zum alljährlichen Derby, das auf dem Easterly-Anwesen ausgetragen wird. Nach zwei Jahren trifft er auf seine intrigante Ehefrau Chantal, auf seine kleine Schwester Gin und auch seiner großen Liebe Lizzie. Allerdings aber auch auf seine Mutter, die im Medikamenten-Nebel lebt und auf seinen verhassten Vater.
Es gibt sehr viele verschiedene Charakter in dem Buch, was auch das lesen und verstehen am Anfang etwas schwierig macht. So fand ich es. Ich habe um die 70-80 Seiten gebraucht, um richtig reinzufinden und um die Verbindung der Charakter auf die Reihe zukriegen. Man erfährt viel aus der Gegenwart, aber auch aus der Vergangenheit.
Hat man aber den Anfang hinter sich, lässt sich das Buch gut weiter lesen und wird spannend. Man fiebert und rätselt mit und möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Fazit:
Mir hat das Buch nach anfänglichen Problemen sehr gut gefallen und ich möchte sehr gerne wissen, wie es weiter geht. Es sind noch einige Fragen offen, die ich geklärt haben möchte.

Eine Intrige jagt die andere

„Seit Generationen geben die Bradfords in Kentucky den Ton an. Der Handel mit Bourbon hat der Familie großen Reichtum und hohes Ansehen eingebracht. Doch als Lane, der verlorene Sohn und Erbe des Imperiums, nach zwei Jahren des selbstauferlegten Exils auf das Familienanwesen Easterly zurückkehrt, droht die glänzende Fassade zu zerbrechen. Geplatzte Träume und die unerfüllte Liebe zu der Angestellten Lizzie King hatten ihn damals in die Flucht getrieben. Jetzt ist Lane wieder da – und mit ihm die Vergangenheit.“

Ein Familienimperium, das klang für mich nach viel Geld, vielen Geheimnissen und auch nach der ein oder anderer Intrige. Hier wurde ich nicht enttäuscht.

„Bourbon Kings“ erzählt nicht nur Lanes Geschichte, sondern auch die von Lizzie und die von Lanes Geschwistern. Hier sind die Wechsel wirklich gut gewählt. Der größte Teil der Geschichte ist aus Lanes und Lizzies Sicht. Die beiden sind in diesem Buch eindeutig die Hauptpersonen. Aber über die Sicht der anderen bekommt der Leser viel mehr Hintergrundinformationen. Manchmal gibt es vor einem Perspektivenwechsel auch kleine Cliffhanger, aber der Leser muss meist nicht zu lange auf die Auflösung warten. So wird Spannung aufgebaut ohne dass der Leser frustriert ist oder die Lust am Lesen verliert.

Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen. Im letzten Urlaub habe ich Schottland besucht und dort die Whiskey-Herstellung kennen gelernt. Dort wurde mit einem sehr großen Ehrgefühl von dieser Aufgabe gesprochen und dieses Gefühl wurde mir auch hier zum Teil vermittelt. Das hat mich an einen super schönen Urlaub erinnert und mich zugleich auch überrascht, dass hier so stark in einem Kapitel auf die Herstellung eingegangen wird.

Ab der Mitte des Buches haben sich jedoch Geheimnisse und die dubiosen Machenschaften überschlagen. Immer wenn ich dachte, es kann nicht noch schlimmer kommen, wurde noch eine Schüppe oben draufgelegt. Es gab hier kaum Verschnaufpausen und das hat mich irgendwann genervt. Ich war zwar auf Intrigen eingestellt, aber auf so viel war ich nicht vorbereitet. Das hat mir persönlich mein Lesevergnügen kaputte gemacht. Das Ende des ersten Teils deutet darauf hin, dass es im nächsten Teil mit den Intrigen weitergeht, sodass ich mir sehr gut überlegen werde, ob ich wirklich diese Reihe weiterlesen möchte.