Cover-Bild Bourbon Kings
Band 1 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Lesespass
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
J. R. Ward

Bourbon Kings

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Eine mächtige Dynastie: skrupellose Machtspiele und verbotene Gefühle

Die Spiegel-Bestsellerautorin - jetzt mit ihrer neuen Serie bei LYX

Veröffentlicht am 19.11.2017

Gute Idee, aber es mangelt an der Umsetzung

„Bourbon Kings“ ist der Auftakt einer Trilogie rund um das Bradford – Familienimperium.

Als Tulane (kurz Lane) nach zwei Jahren zurück auf das Familienanwesen Easterly kehrt, kommt er hinter dunkle Geheimnisse. Dort trifft er auch wieder auf Lizzie King, it der er einst zusammen war. Lizzie will ihn nicht wieder an sich heranlassen, zu groß ist ihre Angst, erneut verletzt zu werden. Als Lane erkennt, was sein Vater zu verbergen versucht, wird klar, dass sich das Leben auf Easterly für immer verändern wird.
Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe, war ich total begeistert und freute mich auf eine schöne Liebesgeschichte gepaart mit dunklen Geheimnissen und Drama. Doch falsch gedacht!
Die Liebesgeschichte zwischen Lane und Lizzie kommt für mich viel zu wenig zum Ausdruck. Im Vordergrund steht eher Lane mit seiner Ehefrau und deren Problemen. Erst sät kommen die Machenschaften von Lanes Vater zur Sprache. Diese hätte ich mir schon viel eher gewünscht, damit Spannung aufgebaut wird.
Auch konnte ich mich mit Lizzie gar nicht anfreunden. Ja, sie wurde von Lane verletzt, aber mir haben ihre plötzlichen, zum Teil unüberlegten Handlungen nicht gefallen. Ihre Gedanken und Gefühle werden viel zu wenig angesprochen. Lane war auch nicht so mein Fall. Er hat an einigen Stellen erst viel zu spät ein Machtwort gesprochen. Auch seine Gedanken kommen nicht wirklich zur Geltung.
Das Buch wird immer mal wieder aus unterschiedlichen Sichten geschrieben, wobei die Autorin immer in der Er - /Sie – Erzählperspektive bleibt. Der Schreibstil ist zwar flüssig, aber doch recht oberflächlich. Die Geschichte wurde für mich erst nach knapp der Hälfte spannend, was bei einem 500 – Seiten – Buch recht spät ist. Und dann passiert alles Schlag auf Schlag. Durch geschicktere Verteilung hätte es eine bessere Lösung gegeben.
Aber als dann die Spannung aufgebaut war, blieb sie bis zum Ende. Das fand ich gut und das Buch endet mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger.
Trotzdem bin ich von dem Buch enttäuscht, für mich kamen die Gefühle zwischen Lane und Lizzie nicht rüber und die Spannung viel zu spät. Vielleicht kann mich ja Teil 2 überzeugen.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Intrigen und die große Liebe

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich habe sehr gut in die Geschichte hineingefunden und fand es mal erfrischend anders.
Es ging wirklich um die Familie und nicht nur um eine Person der Familie, ...

Die Story hat mir unglaublich gut gefallen.
Es ging wirklich um die Familie und nicht nur um eine Person der Familie, was ich wirklich super fand. Außerdem ist es richtig toll, dass die Geschichte aus vielen verschiedenen Perspektiven erzählt wird und deswegen immer spannend bleibt.
Ich habe es wirklich verschlungen und es macht wirklich Spaß ins Bourbongeschäft einzutauchen.
Leider fand ich etwas doof, dass Lane Lizzie oft außen vor lässt und sie dadurch oft nur eine Nebenrolle in der Handlung spielt.
Autor: J.R.Ward

Veröffentlicht am 05.10.2017

Skandale und Dramen in den Südstaaten

Die Bradfords sind die ungekrönten Könige von Kentucky, wo die Familie seit Generationen im Bourbon-Geschäft ist. Als Lane nach zwei Jahren wieder nach Easterly, dem Familienanwesen, zurückkehrt, weil seine Herzensmutter ins Krankenhaus musste, findet er das totale Chaos vor … und Lizzie, die Liebe seines Lebens. Doch erst muss er versuchen, das Familienunternehmen zu retten, das durch die Schuld seines Vaters vor dem Konkurs steht.

Die Familie Bradford ist wirklich ein chaotischer Haufen. Die Mutter verbringt ihr Leben in ihrem Schlafzimmer, mit Drogen vollgepumpt, der Vater tyrannisiert alle, der älteste Sohn Edward ist nach einer Entführung vor Jahren körperlich und seelisch gezeichnet, der zweite Sohn Max ist abgetaucht und niemand weiß, in welchem Teil der Welt er sich gerade aufhält und Gin, die einzige Tochter, wird von ihrem Vater zu einer Heirat mit einem Geldgeber gezwungen. Lane hat es wirklich nicht einfach, denn auch seine Ehefrau, die er ebenfalls seit zwei Jahren nicht gesehen hat, lebt auf Easterly und denkt gar nicht daran, trotz angekündigter Scheidung auszuziehen.

Die Skandale und Dramen machen wirklich sehr viel Spaß. Das Leben der Reichen und Schönen erscheint nicht mehr so lebenswert, wenn man einmal in diesen Roman eintaucht. Da wird betrogen und gelogen, was das Zeug hält. Die Beziehung von Lizzie und Lane ist nicht einfach und steht immer wieder kurz vor dem Aus, weil Lizzie nicht zwischen Lüge und Wahrheit unterscheiden kann.

Das Buch endet mit einem großen Knall und macht sehr neugierig auf die Fortsetzung der Geschichte. Ich bin sehr gespannt, wie es mit Edward und Gin laufen wird und welche weitere Richtung die Liebesgeschichte zwischen Lane und Lizzie nimmt.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Sehr schleppend

2.5

2.5

Auf Bourbon Kings war ich sehr gespannt, denn der Klappentext hat mich irgendwie fasziniert. Die Black Dagger Reihe der Autorin habe ich angefangen, aber sehr schnell abgebrochen, weil es überhaupt nicht meins war, ich wollte ihr aber mit dieser Reihe noch eine Chance geben.

Der Einstieg war für meinen Geschmack sehr schleppend. Es hat unglaublich lange gedauert bis mal was passiert und bis dahin plätscherte die Handlung die meiste Zeit nur so vor sich hin.
Außerdem habe ich einige Zeit gebraucht mich in der Geschichte zurechtzufinden, da es doch eine Vielzahl an Namen gab, die man erstmal zuordnen musste.
Erst in der zweiten Hälfte ist dann ein bisschen mehr passiert und ich bin dann auch ein wenig besser vorangekommen.

Wirklich mitreissen konnte ich mich das Buch leider trotzdem nie und auch die Charaktere sind mir nur bedingt ans Herz gewachsen, da fehlten die Emotionen und die Möglichkeit mitzufiebern.

Der Schreibstil war zwar flüssig und gut zu lesen, aber die Geschichte konnte leider nicht genug Interesse wecken, um sie in den weiteren Teilen zu verfolgen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

Rezension: Bourbon Kings

Da sich de Klappentext dieses Buches echt verdammt gut angehört hat, dachte ich auch eigentlich zu 100%, dass dieses Buch perfekt für mich sei, jedoch bin ich deswegen auch mit sehr hohen Erwartungen an das Buch heran gegangen, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein kleiner Fehler war.
Vom optischen her, finde ich das Cover des Buches wunderschön. Es sieht sehr schön aus, auch wenn es eher schlicht gehalten ist. Dennoch finde, dass dort keine wirklichen Details waren, die zum Inhalt des Buches gepasst haben.
Der Titel ist dafür aber eigentlich sehr gut ausgewählt wurden, denn er spricht schon gleich einen Teil der Thematik des Buches an, was sehr gut ist.
Der Einstieg in das Buch war für mich leider katastrophal.
Egal wie sehr ich mich bemüht habe in das Buch herein zu kommen, es hat einfach trotzdem nicht funktioniert. Alles war für mich zu Beginn sehr verwirrend, da alles irgendwie so durcheinander war und ich keine Struktur in der Geschichte erkannt habe.
Zum einen fand ich leider den Schreibstyle der Autorin schrecklich, da ich nichts dadurch verstanden habe. Sie schrieb zwar auf eine Weise verständlich sodass du alles verstanden hast, dennoch hast du aber überhaupt keine Zusammenhänge erkannt, weswegen ich nichts verstanden habe.
Meiner Meinung nach hat die Autorin eine ziemlich doofe Erzählperspektive ausgewählt, denn in dieser Perspektive hatte sie einfach die Sicht von jeder einzelnen Person aus dem Buch beschrieben, weshalb ich den Überblick verloren habe. Es waren einfach viel zu viele Charaktere, zudem ich nicht einmal wirklich verstanden habe, welche Person wer ist und was sie will.
Durch dieses ganzen 'wirr warr' habe ich dann letztendlich gar nichts mehr verstanden und bei der Hälfte des Buches habe ich immer noch nicht versanden worum es hier wirklich gerade in dem Buch geht, da ich immer noch nicht in die Geschichte hinein gekommen bin.
Je weiter ich gelesen habe, desto verwirrter wurde ich, da ich immer weniger verstanden habe, da mich diese Erzählerperspektive mit ihrem Schreibstyle so dermaßen gestört hat, wie in noch keinem andern Buch je zu vor.
Als ich bereits über die Hälfte des Buches gelesen hatte, verlor ich meine Motivation an dem Buch und wollt es eigentlich am liebsten nur noch beenden, jedoch wollte ich aber noch den 2. Band lesen weswegen ich mich gezwungen habe, es weiter zu lesen und so etwas finde ich beim lesen immer sehr schlimm, da man ja eigentlich Spaß daran haben sollte.
Aus genau diesem Grund überflog ich immer mehr die Seiten, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte und wohlmöglich auch nie zu Ende gelesen hätte.
Die Hauptcharaktere habe ich auch nur ganz schwer erkannt. Leider habe ich ihr so gesehenes Ziel in diesem Buch nicht erkannt, weswegen sie für mich irgendwie auch nur wie Nebenfiguren waren.
Es war leider echt verdammt uninteressant und das tut mir total Leid für das Buch.
Vor dem Beginn dachte ich wirklich, das es mir gefallen würde, doch darin habe ich mich gewaltig getäuscht.
Da ich nicht so wirklich was in dem Buch verstanden habe und auch wirklich nie in das Geschehen rein gekommen bin, war das Ende leider genauso öde wie der Rest des Buches.
Trotzdem habe ich noch kleine Hoffnungen bei dem 2. Teil dieser Reihe, da ich schon einiges an positiven Feedback darüber gehört habe.

Bewertung:
Leider hat dieses Buch in meinen Augen nur 1/5 Punkten verdient.