Cover-Bild Bourbon Sins
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2017
J. R. Ward

Bourbon Sins

Band 2 der Reihe "Bourbon Kings"
Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Liebe und Verrat, Lügen und Geheimnisse

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch hat nicht nur das Unternehmen hoch verschuldet hinterlassen, nun entpuppt sich sein vermeintlicher Selbstmord auch noch als Mord. Unter Verdacht gerät der älteste Sohn Edward, den sein Vater um alles gebracht hat, was die Zukunft für ihn bereithielt. Während sein jüngerer Bruder Lane alles daran setzt, das Familienunternehmen zu retten, liegt das Schicksal der Bradford Bourbon Company nun ausgerechnet in den Händen ihrer größten Konkurrentin, der Frau, die Edward über alles liebt, aber unerreichbar für ihn scheint ...

Veröffentlicht am 05.01.2021

Ich bin überwältigt

Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, Ich bin wieder einmal überwältigt. Sofort nach dem Beenden des ersten Teiles habe ich diesen Teil angefangen und bin echt glücklich darüber. Die Spannung stieg und es gab auch mehr Drama als sonst. Die Entwicklung der Charaktere hat mich fasziniert. Durch die ganzen Ereignisse hat man gesehen, wie sehr sich die Charaktere entwickelt haben und wie reifer sie geworden sind. Vor allem, dass die Protagonisten keine jugendlichen Teenager waren. Sie hatten viel in ihrem Leben erlebt, wodurch sie viel reifer waren, als andere Hauptrollen in anderen Büchern.
Was mich jedoch etwas gestört hat, ist der Zeitraum in der alles passiert ist. Innerhalb einer sehr kurzen Zeit sind so viele Ereignisse geschehen, sodass man das Gefühl hatte die Handlung ist schon einige Monate her. Jedoch ist alles in nur wenigen Wochen passiert. Das ist aber wieder nur meckern auf hohem Niveau.
Was mir jedoch besonders gefallen hat, waren die Puzzleteile, die uns mitraten lassen haben, wer jetzt was gemacht hat. Auch hier finde ich das Buch sehr empfehlenswert. Bourbon Sins bekommt von mir 4,5 Sterne, dennoch tendiert zu 5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Die Fassade bröckelt

Lane und Lizzie finden zusammen und verloben sich das ist noch das erfreulichste an dieser Geschichte .
Der Vater hinterläßt nicht nur Schulden über schulden er hinterläßt auch noch Kinder . Edward wird aus dem Testament enterbt was ihn nicht wundert .
Virginia auch Gin genannt heiratet den gehassten Richard Pfort . Tochter Amelia kommt zurück nach Eastely was Gin garnicht freut .

In dieser Geschichte passiert so einiges .
Das Cover ist sehr schön . Der Schreibstil der Autorin J.R.Ward ist angenehm flüßig und man kommt gut in die Geschichte . Hier wird aus mehreren Sichten geschrieben was es einem als Leser einfach macht um in der person zu versetzen die grade dran ist .

Ich bin gespannt auf den dritten und letzten Teil gespannt , den ich hier im anschluß lesen werde

Veröffentlicht am 30.09.2020

Aufregende Fortsetzung mit Überraschungen

Auch in diesem Band gehen die İntrigen weiter. Die Lage spitzt sich immer mehr zu u d es werde ständig neue Geheimnisse gelüftet und gleichzeitig werden ungeahnt neue Fragen aufgeworfen. Die Brüder kommen in ungeahnte Schwierigkeiten und es ist eine ernst zu nehmende Situation die sie zu klären versuchen. Wir lernwn hier Edwars, den ältesten der Brüder näher kennen und was soll ich sagen man erfährt unglaubliches und fragt sich wieso, weshalb, warum passieet das. Er ist so zuvorkommend und unterstützt wo er kann und dann sowas. Es tur mir so. Leid, da och ihm das beste wünsche. Und dann kommen noch schwere Straftatbeschuldigungen dazu einfach unglaublich. Man will einfach wissen was sich hinter diesen ganzen Fragen, Gehwimnissen und İntrigen verbirgt einfach klasse.

Veröffentlicht am 20.09.2020

tiefer ins Netz der Intrigen

Nach dem Tod des Familienoberhaupts hängt die Bourbon-Dynastie der Bradfords am seidenen Faden. Der Patriarch war noch heimtückischer als gedacht und sein Tod war wahrscheinlich auch noch Mord. Edward gerät unter Verdacht und Lane versucht das Unternehmen zu retten.

Zurück bei der Familie Bourbon. Mehr Intrigen, mehr Leidenschaft und noch mehr Spannung. Natürlich bleiben die Geheimnisse nicht so lange geheim. Einer nach dem anderen kommt ans Licht und bringt so einige durcheinander. Neben sehr leidenschaftlichen Szenen, geht es um Macht, viel Geld und Wissen. Voller Spannung liest man die Geschichte um mehr über die Geheimnisse der Familie zu erfahren. Mit sehr vielen Höhen und Tiefen, aber auch sehr viel Liebe und Romantik. Man wird süchtig nach dieser Familie und bekommt einfach nicht genug. Zum Glück gibt es ja noch ein Band. :) Edward bekommt einen großen Teil der Geschichte, obwohl Lana auch viel zu berichten hat. Gin ist eher eine kleine Nebengeschichte, die aber so einiges zu erzählen hat. Nächstes Band, bitte.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Spannender Anschluss an den ersten Band

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Der Roman ist anders, als die meisten des Genre Contemporary Romance aus der Sicht des auktorialen Erzählers geschrieben, allerdings konzentriert sich dieser wechselweise auf die wichtigsten Protagonisten, sodass man einen Eindruck von den Hauptpaaren gewinnt, aber auch von der Welt in der sie leben und den Machenschaften, die eine zentrale Rolle spielen. Der Schreibstil ist leicht, bildhaft und fesselnd, was mich persönlich überrascht hatte, denn irgendwie hatte ich etwas Dunkles erwartet.
Das Cover passt vom Design her zu den am ersten Band. Es ist wieder ein Mann abgebildet, doch dieses Mal wurde es in grün gefärbt. Außerdem passt das Emblem zu der Geschichte und dem Bourbon-Unternehmen.
Zudem gibt es in diesem Band ganz zu beginn eine Charakterübersicht mit kurzen Beschreibungen, was einem ein guten Überblick gibt.

Charaktere

Wie bereits im vorherigen Teil steht Lane besonders im Zentrum. Er hält die Fäden in der Hand und versucht seine Familie zu reden. Dabei zieht er alle Register, um das Unternehmen zu retten, gleichzeitig muss er die Beerdigung seines Vaters organisieren. Ich liebe ihn vor allem mit Lizzy zusammen. Sie sind das Traumpaar dieser Reihe, allerdings gibt es noch weitere Paare bei denen man mitfiebert. Lizzy schlüpft in eine neue Rolle, neben der Arbeit als Gärtnerin ist die Frau an Lanes Seite, was für einige ein Problem darstellt.
Zum anderen haben wir Edward, der große Bruder von Lane und derjenige, der nichts mit seinem Vater am Hut haben will. Nach seinem "Unfall" in Südamerika hat er sich aus der gehobenen Gesellschaft zurückgezogen. Sutton, die Frau die er schon seit Jahren liebt, ist ein Traum und er glaubt nicht gut genug für sie zu sein. Es macht ein verrückt die beiden zu beobachten, aber man fiebert die ganze Zeit mit ihnen.
Dann gibt es noch Samuel T. und ja er ist einfach unfassbar heiß und liebevoll. Ich hätte ihn gerne einmal zum Mitnehmen. Er ist der Anwalt von der Bradford Familie und gleichzeitig ein Geliebter von Gin, doch diese musst aus Zwang ein Arschloch heiraten. Zudem muss sie sich endlich zu einer Mutter entwickeln, weil Amelia vom Internat heimkehrt. Und zu guter Letzt lernen wir Mack den Destillateur kennen.

Ich bin wieder einmal vollkommen überrascht. Die Geschichte wird von dem Punkt aufgegriffen, an dem sie im letzten Band geendet hat. Man taucht in die Welt ein, die man schon zuvor kannte. Die Kentucky Elite. J. R. Ward hat eine Begabung für Intrigen, Drama und Spannung, wobei alles authentisch und nicht überspitzt dargestellt wird.
Jeder einzelne Charakter durchlebt einen Wandel, wenn man auf den Anfang des ersten Band zurückdenkt, merkt man, dass jeder von ihnen mehr Verantwortung übernimmt.
Eine Tatsache, die mich immer wieder verwirrt hat, sind die Nachnamen "Bradford" und "Baldwine", aber da stehe ich mittlerweile drüber. Eine weitere Sache, die mich etwas gestört hat, ist, dass die ganze Story innerhalb kurzer Zeit passiert. Beim Lesen denkt man es verläuft alles über 1-2 Monate, aber nein es sind höchstens zwei Wochen. Es passiert somit alles Schlag auf Schlag.
J. R. Ward wirft einem immer wieder kleine Puzzelteile zu, damit man miträtseln kann und am Ende spitzt sich alles zu einem Cliffhanger zu. Natürlich kriegt man gleich Lust weiterzulesen, um herauszufinden, wie es mit den Charakteren weitergeht und vor allem, ob es Lane wirklich schafft das Unternehmen zu retten.

Insgesamt bekommt das Buch von mir 4,5/5 Sterne, denn es hat mich mal wieder umgehauen und überrascht. Deswegen kann ich es auch kaum erwarten endlich "Bourbon Lies" zu lesen.