Cover-Bild Der Spion
  • ISBN: 9783453319301
J. R. Ward

Der Spion

Black Dagger 32 - Roman
Band 32 der Reihe "Black Dagger"
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Seit seine große Liebe Sola die Stadt verlassen hat, schwebt Waffenhändler Assail zwischen Leben und Tod. Die BLACK DAGGER haben es sich zur Aufgabe gemacht, den gefallenen Vampir zu retten, denn Assail ist ihr wichtigster Mann im Konflikt mit einem neuen, gefährlichen Feind. Als er den Kampf um sein Leben jedoch zu verlieren droht und die Welt der Vampire schon dem Untergang geweiht scheint, wird der Bruderschaft eines klar: Sie müssen Sola zurückholen, denn nur sie kann Assails Schicksal jetzt noch eine glückliche Wendung geben ...

Veröffentlicht am 24.08.2021

zwei Pärchen zum Preis von einem Band

Sola ist zurück in der Stadt und ihr Feind hat es gemerkt. Genauso muss sich Assail langsam beeilen mit seiner Erholung, denn die Bruderschaft der Black Dagger braucht ihn. Auch Jane und V sollten sich langsam mal zusammenraufen und ihre Sachen klären. Denn der Feind ist nah und etwas kommt....

Jane und V stehlen Sola und Assail die Show. Schon im letzten Band und in diesem auch wieder. Also geht es auch in diesem Band um zwei Pärchen und wir näher uns dem Höhepunkt der Story. Die Geschichte ist spannend, leidenschaftlich und die Gefühle der Herren und Damen spielen verrückt und man fragt sich als Leser für, wenn bin ich eigentlich. So manche Wendungen waren zu sehen, andere wiederrum haben mich geschockt und ich kann es nicht glauben, dass es passiert ist. Etwas Romantik kommt auch darin vor.

Veröffentlicht am 27.07.2020

V und Jane überzeugen

"Black Dagger" meine große Buchliebe. Der letzte Band hat mit einem großen Cliffhangar geendet, ich konnte den neuen Band gar nicht schnell genug erwarten. Doch jetzt ist er da. "Der Spion" aus dem HeyneVerlag von J.R.Ward führt die Black Dagger Reihe weiter und die Bruderschaft in ein neues Abenteuer.

Taschenbuch: 336 Seiten
Verlag: Heyne
Sprache: Deutsch
Preis Print: 9,99€
ISBN: 978-3-453-31930-1

Klappentext

Das Cover passt perfekt zur Reihe. Der Mann auf dem Cover könnte Assail abbilden, wobei auch V zu passen scheint.

Im vorherigen Band hat Assail seine große Liebe Sola zurückgewonnen, doch steht er jetzt vor einem komplett neuen Leben ganz ohne seine illegalen Machenschaften. Außerdem weiß Sola noch nichts von ihrem Glück mit einem Vampir zusammen zu sein. All dies lässt Assail keine wirliche Ruhe.

Als ein Nebenstrang kämpfen V und Jane um ihre Beziehung. Durch zu viel Arbeit haben sich die beiden voneinander entfremdet und versuchen nun, diese wieder aufleben zu lassen. Dazu wollen sie gemeinsam den mysteriösen Schatten auf die Spur kommen, die die Bruderschaft in brenzlige Situationen bringen.

Die Handlung ist wieder spannend und interessant verknüpft. Ich mag die vielen nebenstränge, die dann zu einer Handlung zusamenlaufen oder uns auf neue Abenteuer vorbereiten. So haben Saxton und Ruhm schon wieder eine Vorlage für den neuen Band geboten, auf den ich mich schon tierisch freue.

Ich liebe die Bruderschaft und hier kam sie auch wieder mehr zum Vorschein. In den letzen Bänden ging es irgendwie immer nur um einen Bruder und die anderen waren zwar da, aber sind nicht so sehr aktiv geworden. Dies war hier anders. Vielleicht kommt dies in den nächsten Bänden wieder verstärkt vor.

In diesem Band sind einige Lösungen aufgetreten, aber neue Handlungsstränge wurden schon gespannt. Dies schafft J.R. Ward durch ihren tollen Schreibstil, der zwischen humorvoll, knisternd und spannungsreich nur so wechselt. Ich mag ihre Art, Gespräche und Situationen zu beschreiben. Einfach toll!

Der Spion ist der 33 Band der Black Dagger Reihe und sollte deswegen unbedingt nicht ohne den 32 Band gelesenw erden. Eigentlich sollte man die ganze Reihe gelesen haben, wenn man dies aber nicht möchte, reichen diese beiden Bände aus, um die Story einigermaßen zu verstehen. Empfehlen kann ich es aber nicht, da man sich sonst ordentlich spoilert und nicht alles versteht.

Mein Fazit

Die Bruderschaft der Black Dagger kann mich jedes Mal wieder in ihren Bann ziehen. V und Jane sind mein Lieblingspaar und haben mich deswegen gefesselt. Aber auch Maisol und Assail haben mich diesmal mehr begeistern können, da auch bei ihnen Konflikte auftreten. Ein toller neuer Band der Reihe. Ich freue mich auf den nächsten!

Veröffentlicht am 12.07.2020

ich liebe diese Reihe

Wie immer gibt es bei mir von beiden Büchern zusammen eine Rezension, denn bei Black Dagger 31 und 32 handelt es sich im Original um Teil 16 mit dem Titel The Tief. Bei den beiden Hauptfiguren handelt es sich um Sola Morte und Assail. Die Geschichte der beiden fängt bereits viel früher in einem der anderen Bücher an, ich weiß gerade nicht in welchem, und wird jetzt zu Ende geführt. Die beiden hatten eine Affäre und Assail hat Sola von ihren Entführer befreit. Die beiden haben relativ ungewöhnliche Berufe, Sola ist eine Diebin und Assail ein Drogendealer und vielleicht noch schlimmeres. Sola ahnt nicht, dass Assail ein Vampir ist und als seine Cousins sie holen, weil Assail im Koma liegt, gesteht sie sich ihre Gefühle für ihn ein.

Die Romanze der beiden hat mir gut gefallen, dieses Mal geht es vor allem darum wie Assail ihr die Wahrheit über sich sagen muss, diese Konstellation hatten wir schon länger nicht mehr. Sola ist eine sehr starke Frau, die ihren Weg geht. Im Laufe der Handlung erfährt man mehr über sie. Assail wirkt fast schon etwas zu blass neben ihr und auch zu den anderen Hauptfiguren.

Neben Sola und Assail geht es dieses Mal auch um Jane und V, die beiden hatten ja bereits im letzten Teil so ihre Probleme, die Autorin jetzt weiter führt. Die Autorin zeigt hier, dass auch ein gebundenes Paar Probleme bekommen kann, wenn man nicht an der Beziehung arbeitet.

Ansonsten geht es vor allem um den neuen Gegner und um die Schatten. Die Brüder kommen dieses Mal einen Schritt weiter und erfahren mehr über die Entstehung der Schatten. Besonders spannend finde ich die neue Rolle von Lassiter, mal sehen was da noch alles auf uns zukommt.

Von mir gibt es auch dieses Mal wieder die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Suchtfaktor 1.000 ♥

Endlich geht die Geschichte aus "Die Diebin" weiter ... Da die Bücher in Deutschland zumeist in zwei Teile geteilt wurden, mussten wir Leser immer sehr geduldig warten um eine Geschichte zu Ende zu lesen. Und obwohl Band 32 schon wirklich, wirlich, WIRKLICH viel ist, bleibt die Geschichte immernoch spannend. Hier geht es also zunächst weiter mit Sola & Assail.

In meiner Rezension zu "Die Diebin" habe ich eigentlich schon alles gesagt, was ich auch hier sagen würde.

Neben der immer noch sehr verzwickten Liebesgeschichte von Assail & Sola kämpfen sich auch V & Jane noch immer zurück zum Happy Ende. Es ist erfrischend nicht immer davon ausgehen zu müssen, dass nach der eigentlichen Geschichte alles Rund läuft, sondern auch die Brüder manchmal einen Beziehungskampf führen müssen.

Anders ist auch weiterhin, dass in diesem Band einmal nicht die Lesser als Superbösewichte zur Verfügung, sondern wie bereits im vorherigen Band angekündigt, etwas ganz neues, unergründliches, düsteres vor sich hin brodelt. Und niemand kann es aufhalten. Zudem ist ein neues Drogenkartell im Aufstieg. Assail selbst war ja tief in diesem Loch drin und auch sehr erfolgreich im Geschäft. Ich bin gespannt was da noch so kommt und ob unseren Helden nicht bald ein paar Lügen um die Ohren fliegen.

Beim Lesen habe ich gemerkt, dass es sich auf jeden Fall anbietet die Black Dagger Legacy nach Band 30 gelesen zu haben. Die Spinn-Off besteht aus bald 4 Bänden, zumindest die ersten zwei Bände ... es geht einfach darum sich nicht selbst zu spoilern. Es wird zwar nichts großes verraten, aber doch ein wenig angedeutet.

Wieder einmal konnte ich eine Geschichte sehr begeistern. Bei Assail & Sola war ich zu beginn etwas skeptisch, dadurch, dass wir hier zugleich aber auch noch mehr von V & Jane erfahren, ist das Suchtpotential exponenziell gestiegen - jedenfalls für mich.

Veröffentlicht am 25.04.2019

Der Spion

Band 32… Ist das zu glauben!? Wenn ich diese Zahl lese, dann ist es schon ein krasses Gefühl, denn ich kenne sonst keine Buchreihe, die so lang ist.
Ich bin ein ganz großer Fan der “Black Dagger” und ja, ...

Ich bin ein ganz großer Fan der “Black Dagger” und ja, ich habe alle 32 Bände gelesen. Die meisten Bücher davon extrem geliebt und die andere, wenigen Bücher, angenommen. In so einer langen Buchreihe können nicht alle Bücher gefallen. Dennoch ist es meine allerliebste Buchreihe und ich habe extreme Ansprüche an jeden einzelnen Band.

In Deutschland ist es so, dass ein Originalband zwei Bücher ergeben. Band 31 und 32 gehören also zusammen und sind im Original ein Buch. Ob das gut oder schlecht ist, lässt sich streiten. Mich persönlich stört es jetzt nicht unbedingt, dass sie geteilt sind. So lange überhaupt Bücher weiterhin erscheinen ist alles gut.
Die Bücher gehen ineinander über oder anders gesagt, die Geschichte dreht sich immer weiter mit jedem Band. Allerdings sind immer andere Vampire im Vordergrund. Bei Band 31 und 32 waren es Sola und Assail. Außerdem ging es um ein weiteres Paar, dass schon vorher dran war. Das ist halt das Geniale an dieser Reihe. Die anderen Vampire und Menschen, die schon im Vordergrund standen, sind immer wieder dabei.

Jedes Mal, wenn ich ein neues Buch aufschlage und anfange zu lesen, fühle ich mich Zuhause. Ich fühle mich so wohl zwischen den Black Daggern und ihren Partnern – ihren Frauen, Männern, Geliebte(n), Freunden und so weiter. Es ist, als würde man die schon ewig kennen und endlich mal wieder zwischen ihnen sitzen. Erleben, was es Neues gibt. Es ist etwas ganz Besonders, was ganz selten bei Büchern passiert.

Band 31 endete natürlich mit einem Cliffhanger, aber es war für mich so oder so klar, dass ich Band 32 lesen muss.
Dass es absolut sinnlos ist einfach mitten drin in die Buchreihe einzusteigen, brauche ich wohl nicht großartig zu schreiben. Es ist wichtig, dass bei Band 1 angefangen wird und weiter gelesen wird. Band 1 und 2 fängt sehr ruhig an und zeigt nicht alles, was die Black Dagger zu bieten haben.

Der Schreibstil von der Autorin ist einfach mega. Ich bin hier aber absolut befangen und kann nur schwärmen.
Die “Black Dagger” sind Fantasy, aber nicht unbedingt für Jugendliche geeignet. Denn die Vampire sind Liebhaber, die es gerne wild mögen. Die Autorin nimmt hier auch kein Blatt vor den Mund. Das sollte jedem bewusst sein, der die Bücher lesen möchte. Ich selber lese kein Erotik und trotzdem liebe ich die Black Dagger. Wenn es allerdings zu lang wird und wieder jedes Detail beschrieben wird, überspringe ich die Passage auch gerne mal.

Obwohl die Black Dagger regelrechte Kampfmaschinen sind, haben sie durchweg einen weichen Kern. Und genau das mag ich an denen so gerne. Die Autorin schafft einen Spagat zwischen harten Vampir-Kampfmaschinen, die absolut tödlich sind und den weichen Familien”menschen”, die ihre Partner und Freunde bedingungslos verteidigen.

In Band 32 passieren wieder Dinge, die nicht ganz beendet wurden und auch neue Charaktere tauchen auf. Das verspricht weitere Bücher! Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig drauf.

Von mir gibt es daher nur eine bedingte Leseempfehlung für Fans der Reihe. Neueinsteiger sollten bei Band 1 anfangen und viel Zeit einplanen.