Cover-Bild Fallen Angels - Die Ankunft

Fallen Angels - Die Ankunft

Fallen Angels 1
Astrid Finke (Übersetzer)

Die große SPIEGEL-Bestsellerserie endlich auch im Taschenbuch

Biker Jim Heron wird nach seinem Tod zum himmlischen Krieger im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ernannt. Sein erster Fall: Er soll die Seele eines skrupellosen Geschäftsmannes retten, der sich bereits an die Gegenseite verkauft hat. Damit, dass die Gegenseite in Form eines weiblichen Dämons mit heißen Kurven und hautengem Lederanzug auftritt, hatte Jim allerdings nicht gerechnet ...

Veröffentlicht am 20.05.2022

Fallen Angels Band 1

Das Ende der Welt soll entschieden werden. Sieben Seelen wurden dazu ausgesucht, um erlöst oder in die ewige Verdammnis geschickt zu werden. Doch wie soll das entschieden werden?
Die Antwort ist einstimmig: ...

Die Antwort ist einstimmig: Ein Erlöser muss her und diesen undankbaren Job bekommt Jim Heron aufs Auge gedrückt.
Er muss diesen sieben Seelen am Scheideweg beistehen und ihnen helfen die richtige Entscheidung zu treffen. Jede Seele bringt für die entsprechende Seite einen Sieg. Wer am Ende mehr Punkte hat, hat gewonnen.
Simpel, oder?
Nicht unbedingt.
Jim ist alles andere als ein Engel und wenig begeistert von seinem neuen Job als Englein. Vor allem weil der Gegenpart aus der Hölle nicht zimperlich ist und obendrein aussieht wie ein Victoria Secret Model.
Für seinen ersten Fall bekommt Jim einen kleinen Hinweis in Form des Films „Pretty Woman“. Er muss einem Geschäftsmann mit dunkler Vergangenheit helfen die richtige Entscheidung am Scheideweg zu treffen.
Die neue Aufgabe ist nicht leicht und birgt viele Risiken.
Der Roman ist anders als die „Black Dagger“-Reihe der Autorin. Die Charaktere haben allesamt ihre Eigenarten, Witz und Charme.
Der Schreibstil der Autorin ist spitze und brachte mich auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln. Die Story ist gut durchdacht und mal etwas anderes als Vampire. Die Geschehnisse sind bis zur letzten Seite gut miteinander verflochten und fügen sich am Ende zu einem Ganzen zusammen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

JR Ward hat es drauf!

Ich kenne JR Ward ja schon von der Black Dagger Reihe, die ich absolut vergöttere. Diese Autorin schafft es immer wieder verschiedene Charaktere zu erschaffen, ihnen Leben einzuhauchen, so dass sie so real wirken als würden sie vor dir stehen.
Zuerst war ich etwas perplex, da die Fallen Angels Reihe auch in Caldwell spielt, so wie Black Dagger. Ach war eine bekannte Person der Vampir Reihe anzutreffen und zwar Trez aus dem Iron Mask. Diese Umstände haben mich anfangs ein wenig verwirrt, aber dann habe ich mir gedacht, wenn JR Ward schon eine komplette Umgebung geschaffen hat, die auch funktioniert, warum sollte sie diese also nicht benutzen. Außerdem gibt es ja auch einige Parallelen zwischen den beiden Reihen, wie zum Beispiel gefallene Engel und auch die Umgebung.
Das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Idee den ewigen Kampf zwischen Gut und Böse in ihrem Stil nochmal aufleben zu lassen ist genial, wie auch genialst umgesetzt. Von ihr erwarten wir uns auch nichts anderes oder?

Veröffentlicht am 18.08.2021

Etwas Neues von J.R.Ward!

Für alle Fans von J.R. Ward hier die neue Reihe Fallen Angels. Im ersten Band wird Jim Heron zum himmlischen Krieger und muss es mit dem Bösen in Form einer weiblichen Versuchung aufnehmen.
Toll geschrieben ...

Toll geschrieben und ich freue mich auf Band 2.

Veröffentlicht am 23.03.2021

Toller Start der Reihe

#REZENSION
📗 J. R. Ward - Die Ankunft

#REZENSION
📗 J. R. Ward - Die Ankunft
Diese Reihe liegt schon ewig auf meinem Sub. Die Black Dagger Reihe der Autorin liebe ich ja und deshalb habe ich mir auch sehr viel versprochen. Ich kann sagen enttäuscht wurde ich nicht. Hier geht es um Jim der vom Himmel auserwählt wird 7 Seelen zu retten. Er muss diese 7 Seelen retten damit die Welt nicht von der Unterwelt eingenommen wird. Doch natürlich steht ihm auch das Böseste von Bösen gegenüber und es beginnt ein Kampf gegen die Zeit. Das war jetzt ganz knapp worum es geht, aber ich denke mehr sollte man auch nicht wissen um sich fallen lassen zu können.
Mir hat die Geschichte echt gut gefallen. Der Schreibstil von J. R. Ward ist wieder locker, leicht und man fliegt nur so durch die Seiten. Wirklich lange habe ich nicht gebraucht. Das Worldbilding fand ich genial. Denn auch hier befinden wir uns in der Welt der Black Dagger und wir treffen auch ein zwei bekannte. Das fand ich mega. Genau meins. Die Story an sich fand ich auch echt gut. Es war Spannend und man musste Rätseln wer jetzt der Böse ist. Jim ist ein sehr Interessanter Charakter, der noch so einiges Preiszugeben hat, da bin ich sehr gespannt drauf. Doch der letzte Funke hat irgendwie gefehlt. Ich weiß nicht was s war, aber irgendwas hat mir gefehlt. Daher gibt es von mir 4 Sterne.