Cover-Bild Schwur des Kriegers
Band 4 der Reihe "Black Dagger Legacy"
  • Verlag: Heyne
J. R. Ward

Schwur des Kriegers

Black Dagger Legacy Band 4 - Roman
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer)

Dunkel, geheimnisvoll und athletisch ist der junge Vampirkrieger Boone einer der vielversprechendsten Rekruten der BLACK DAGGER und eine tödliche Waffe im Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft. Nach einem tragischen Schicksalsschlag wird Boone Ex-Cop Butch O’ Neal zugeteilt, und gemeinsam jagen sie einen Serienkiller, der es auf junge Vampirinnen abgesehen hat. Eine Spur führt Butch und Boone in einen Club für Live-Action-Rollenspiele. Dort begegnet Boone der charismatischen Helania, die dem Mörder ebenfalls auf den Fersen ist, weil dieser ihre Schwester getötet hat. Vom ersten Augenblick an ist Boone der schönen jungen Vampirin verfallen, doch dann gerät Helania selbst ins Visier des Killers ...

Veröffentlicht am 02.07.2020

Erfolgreicher 4 Teil der Spin Off Reihe

Boone hat es nicht gerade einfach im Leben. Er ist der Sohn eines Aristokraten und Soldat der Bruderschaft der BLACK DAGGER.

Er ermittelt zsm mit Butch in mehreren Mordfällen. Bonne lernt die Schwester eines der Opfer kennen und kommt dem Täter sehr nahe.

Von Anfang an spüren die beiden, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen und kommen sich immer näher.

Helania hilft Boone bei der Suche nach dem Mörder ihrer Schwester und überwindet dabei ihre zurückhaltende Art, zumindest Boone gegenüber.

Ich finde, das Cover passt perfekt zum männlichen Hauptcharakter.
Der Schreibstil von J. R. Ward ist super, ich hatte beim lesen keine Verständnisprobleme.
Die Charaktere sind sehr authentisch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

wieder richtig toll

Trotz Boone’s Warnung, nimmt sein Vater an einem heimlichen Treffen der Glymera statt und wird, wie alle anderen Teilnehmer auch, getötet. Tohr zieht ihn darauf vom aktiven Dienst ab, stattdessen wird er Butch zugeteilt und hilft ihm, einen Serienkiller zu finden. Bei den Ermittlungen stößt er auf Helaine, die den Serienkiller ebenfalls sucht, denn er hat ihre Schwester umgebraucht.

Bei diesem Buch handelt es sich um den 4. Teil der Black Dagger Legacy Reihe. Zeitlich gesehen spielt die Handlung nachdem Xcor und seine Truppe zu den Black Dagger gestoßen sind. Hauptfiguren sind dieses Mal zwei Charaktere, die ich bisher nicht kannte: Helaine und Boone. Beide sind noch relativ jung wie bei den Charakteren der Legacy Reihe immer ist. Die Autorin versucht die beiden so gut es in der Kürze geht, vorzustellen, was ihr gut gelungen ist. Die Romanze nimmt natürlich einen sehr großen Part in der Handlung ein und es knistert sehr zwischen den beiden. Beide haben gerade einen schweren Verlust hinter sich und jeder der beiden geht anders damit um.

Was ich besonders spannend fand, waren die Ermittlungen von Butch und Boone nach dem Serienkiller. Außerdem finde ich den neuen Charkater Syn aus dem Team von Xcor sehr interessant. Ich muss gestehen, dass ich die letzten Bücher aus der Black Dagger Reihe noch im SuB habe, obwohl ich die Bücher eigentlich so weg suchte. Mich stört es einfach, dass die Bücher immer getrennt werden. Aber bei den neueren scheint das ja nicht mehr der Fall zu sein, was mich sehr freut. Ich werde dann wohl bald mal weiter lesen. Von mir bekommt dieses Buch hier die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 28.06.2020

Spannend, sexy, Black Dagger - wie immer einfach toll

JR Ward gehört neben Nalini Singh zu meinen liebsten Fantasy-Romance Autoren. Ihre Black Dagger und auch ihre Black Dagger Legacy Reihe sind einfach toll.
Auch dieser Band hat ich wieder überzeugen können. ...

Auch dieser Band hat ich wieder überzeugen können.
Der Schreibstil war wie immer super flüssig, ich habe das Buch an einem Tag durchgesuchtet. Und wollte glatt weiterlesen, nur leider war kein neues Band da. Also hab ich einfach von vorne angefangen.
Boone hatte bereits in einem der vorigen Bände die Bruderschaft auf seinen eigenen Vater aufmerksam gemacht und obwohl die beiden absolut kein gutes Verhältnis haben, war er doch von Schuld zerfressen. Er ist ein sehr sympathischer Charakter und auch Helaine war mir sofort sympathisch.
Die Mordserie, die die Lovestory zwischen den beiden begleitet, hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und auch wenn ich so einige Vermutungen hatte, bin ich doch nicht auf den Täter und die Hintergründe gekommen.
JR Ward fürht uns wie immer in eine wundervolle Welt der Black Dagger, die Nebenhandlungen passen immer so schön in die Story. Ich liebe es einfach, immer wieder bei den alten Bekannten einzutauchen und Neues zu entdecken. Freue mich auf weitere Bände.

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung war davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 26.04.2023

J. R. Ward - Black Dagger Legacy 4 - Schwur des Kriegers

Nach dem Tod seines Vaters soll Boone Butch helfen einen brutalen Mörder in der Vampirwelt zu fassen. Bei diesen Ermittlungen begegnet er Helania und beide sind sofort Feuer und Flamme für einander. Doch Helania hat ihre eigenen Gründe bei den Ermittlungen teilzunehmen.
Ich mochte hier besonders die spannende Story rund um die Mordermittlungen und es war toll Butch mal in seinem Element zu sehen.
Die Liebesgeschichte fand ich auch sehr schön, allerdings ging mir Helania dann und wann auf die Nerven, besonders zu Ende hin, war sie doch sehr anstrengend. Boone hingegen muss man einfach mögen.
Was ich auch toll fand, wie sich am Ende alles aufgeklärt hat und wie alles miteinander verwoben war.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Schöne Lesestunden sind garantiert!

Wenn es eine Reihe gibt, die mich immer wieder auf eine emotionale Reise mitnimmt dann sind es die Black Dagger von J. R. Ward. Die Vampir Bruderschaft hat absolutes Suchtpotenzial und auch nach dem x-ten Band kommt keine Langeweile auf.

Umso schöner, das auch die Spin-off Serie überhaupt nicht enttäuscht, und ich mich jedes Mal voller Neugier in ein neues Abenteuer stürzen kann.

Im 4. Legacy Band geht es diesmal um den Trainingsschüler Rexboone. Der junge Aristokrat ist ein sympathischer Charakter, der in die Glymera hineingeboren wurde und dadurch natürlich gewisse Erwartungen zu erfüllen hat. Doch trotz seiner traurigen Vergangenheit als ungeliebtes Kind, lässt sich Boone von seinem Vater nicht in eine Rolle pressen, die ihn als auch andere unglücklich machen könnte. Dafür erhält er natürlich prompt die Quittung und wird von seiner Familie verstoßen...

In SCHWUR DES KRIEGESRS sollte wohl jeder BDB Fan wieder auf seine Kosten kommen. Bei Wards genialen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin. Ich habe wegen der coolen Sprüche oft lachen müssen, war aber auch auf Grund des Crime Plots regelrecht angefixt. Der Preis für den besten Nebenauftritt geht hier natürlich an Wrath, das war einfach nur WOW! Der König hat es einfach drauf und ich liebe es, wie er nur mit seiner Aura, so manchen Fiesling gewaltig einschüchtert. Die Lovestory zwischen Boone & Helania kann sich auch sehen lassen. Mit diesem Verlauf hatte ich jedenfalls überhaupt nicht gerechnet. Auch wenn der Plot teilweise an Z' & seine geliebte Shellan erinnert. Außerdem gab es da noch SYN... ich kann es kaum erwarten sein Buch endlich in meine Finger zu kriegen! Ich hoffe so sehr, das ein weiterer der Bastards seine eigene Geschichte bekommt.

Fazit:
Mit jedem Black Dagger Roman ist es für mich wie nach Hause kommen. Daher hoffe ich ganz sehr, das ein Ende noch in weiter Ferne liegt. Ich habe es genossen hier mit Boone auf Mörderjagd zu gehen und alte Bekannte wiederzusehen. Ich liebe dieses Fantasy Universum und freue mich auf weitere spannende Legacy Bücher.