Cover-Bild Zorn des Geliebten

J. R. Ward

Zorn des Geliebten

Black Dagger Legacy Band 3 - Roman
Julia Walther (Übersetzer)

Der attraktive Peyton hat alles, was sich ein Vampir nur wünschen kann: Er stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien des Landes, er ist reich und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Bis auf eine: Novo. Die ebenso schöne wie toughe Vampirin wird zusammen mit Peyton von den BLACK DAGGER für den Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft ausgebildet. Sie hat den Körper einer Göttin und das Herz einer Kriegerin – und für einen verwöhnten Schnösel wie Peyton hat sie so gar nichts übrig. Doch Peyton ist ihr bereits mit Haut und Haaren verfallen, und zum ersten Mal in seinem Leben muss er um die Liebe einer Frau kämpfen ...

Veröffentlicht am 28.08.2018

Wenn man nicht genug von der Bruderschaft bekommt

Die Spinoff Reihe zu Black Dagger über die Trainigsschüler geht mittlerweile in die dritte Runde. In "Zorn des Geliebten" dreht sich alles um die beiden Trainingsschüler Peyton und Novo, deren gemeinsame Geschichte im vorherigen Band bereits angedeutet wurde. Weiterhin spielen der königliche Anwalt Saxton sowie der geheimnisvolle, ruhige Rhun eine entscheidende Rolle.
Peyton ist auf den ersten Blick ein reicher, verwöhnter Schnösel, der auf andere herunterblickt und dessen Leben (fast) vollkommen von seinem Vater finanziert wird. Er ist ein wahrer Player und lässt beim Thema Frauen nichts anbrennen. Doch schnell bekommt man einen Blick hinter seine Fassade und erfährt, dass er im Inneren nicht nur sehr unsicher ist, sondern auch in seine beste Freundin Paradise verliebt ist, die allerdings mittlerweile gebunden ist. Doch auch zu der staken und unnahbaren Novo fühlt er sich auch besondere Art angezogen, was ihn ins Gefühlschaos stürzt.
Novo ist stark, intelligent, ehrgeizig und lässt niemanden zu nah an sich heran. Sie hatte keine einfache Vergangenheit und sieht den Sinn ihres Lebens in der Trainingsklasse und dem Kampf gegen die Gesellschaft der Lesser. Doch dann geht alles schief und sie muss sich nicht nur ihren familiären Problemen stellen.
Ich mochte die Liebesgeschichte zwischen den beiden echt gerne. Jeder von beiden muss mit seinen eigenen Dämonen zurecht kommen und besonders Novos Schicksal hat mich sehr berührt. Dennoch konnte mich die Story um Saxton und Ruhn mehr fesseln.
Saxton ist der Anwalt von König Wrath und war mit Blay zusammen, bevor dieser ihn für seine große Liebe Quhinn verlassen hat. Die Trennung hat Saxton immer noch nicht überwunden. Saxton ist intelligent, loyal und stammt aus gutem Hause. Dennoch hatte er es nicht immer einfach und besonders seit der Trennung von Blay befindet er sich in einem tiefen Loch und überdenkt seine Zukunftspläne.
Rhun ist der Onkel von Bitty, den man bereits im zweiten Black Dagger Legacy Teil kennen lernen konnte. Ansonsten weiß mal gar nicht so viel über ihn, da er sehr verschlossen ist. Dennoch merkt man schnell, dass er ein guter Kerl ist, der immer hart und gerne gearbeitet hat und der sich besonders durch seine Hilfsbereitschaft auszeichnet.
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist einfach zuckersüß. Sie entwickelt sich nachvollziehbar und ist sowohl zart als auch leidenschaftlich und konnte mich auf ganzer Länge überzeugen.

Die Handlung im ganzen Buch hat mir wieder gut gefallen und stellt eine tolle Fortsetzung der Black Dagger Reihe dar. Der Spannungsaufbau ist definitiv vorhanden und ich war beim Lesen durchgehend gefesselt. Neben den bereits erwähnten Haupthandlungen entwickeln sich auch im Hintrgund wieder Kleinigkeiten, die mich bereits in Vorfreude auf das nächste Buch versetzten. Das Aufbauen und verknüpfen von roten Fäden hat J.R. Ward einfach drauf wie keine Zweite.

Fazit:
"Zorn des Geliebten" ist wieder ein gelungenes Buch des Black Dagger Universums und überzeugt durch tolle Charaktere und eine spannende Handlung. Auch wenn mir auch hier das eigentliche "Nebenpaar" wieder besser gefallen hat, bin ich dennoch begeistert.

Veröffentlicht am 13.01.2019

Verliebt und verschlungen

Denn die Wahrheit war, auch wenn er seiner Unterrichtspflicht nachkommen wollte, sein Hauptansporn war, Novo wiederzusehen. So bald wie möglich. – Zitat, Kapitel 40, Seite 439

Meine Meinung zum Cover:
Ich ...

Meine Meinung zum Cover:
Ich denke, dass der Mann auf dem Cover wohl Peyton darstellen soll. Der Blick ist durchdringend. Durch die blaue Farbe der Augen, die bei der Printausgabe mit Lack überzogen ist, wirkt der Blick hypnotisierend. Die blaue Schrift ist hervorhoben, sodass man sie spüren kann, wenn man mit dem Finger darüber fährt.

Meine Zusammenfassung des Inhaltes (ACHTUNG, leichte Spoiler):
Peyton ist der Sohn eines reichen Aristokraten und hat alles was man sich wünschen kann. Zumindest sieht es nach außen hin so aus. Doch innerlich ist er kaputt und kämpft mit seinem Leben. Einzig das Trainingsprogramm der Black Dagger gibt ihm die Kraft weiterzumachen, da sich dort jemand befindet, den er begehrt. Doch die ist unerreichbar für ihn. Unerwartet fällt seine Aufmerksamkeit auf die schöne Novo. Sie ist eine unnahbare Kämpferin, nach außen hin kühl, doch in ihr tobt ein Sturm der Gefühle. Mehr und mehr wird Peyton klar, dass Novo ihm viel bedeutet. Novo will allerdings nichts von ihm wissen. Nun muss Peyton ihr beweisen, dass er sie wirklich liebt und nicht nur Sex mit ihr will. Zeitgleich leidet Saxton unter dem Glück von Quinn und Blay. Das Ende der Beziehung zwischen ihm und Blay macht ihm schwer zu schaffen. Doch dann lernt er den mysteriösen Vampir Ruhn kennen, der sein gebrochenes Herz zum ersten Mal erreicht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Ich liebe die Welt der Black Dagger! Das kann ich mit Sicherheit sagen. Ich weiß nicht, wie J.R. Ward das macht, aber jedes Mal zieht sie mich wieder tief in ihre Geschichte hinein. Auch bei diesem Band ist ihr das wieder hervorragend gelungen. Ihr Schreibstil ist aussagekräftig, fesselnd und bildhaft. Der Plot ist spannend und emotional geschrieben, sodass ich nicht mehr aus der Geschichte auftauchen wollte. Angenehm ist, dass es bei der Autorin immer wohl dosierte erotische Szenen gibt, die niemals zu viel sind, aber trotzdem intensiv beschrieben und gefühlvoll sind.

Schon durch die vorherigen Bände habe ich ein wenig von Peyton und Novo wahrgenommen. Allerdings hatte ich nicht mit den Hintergründen von Novos Verhalten gerechnet. Die Informationen waren traurig und berührend zugleich. Es war erstaunlich zu erleben, wie sich die beiden Vampire verändern. Die emotionale Tiefe der Handlung war immer zu spüren. Gleichzeitig vergaß die Autorin die kriegerische Seite nicht. Die Spannung und mein Mitfiebern stieg immer mehr an.

Gefreut hat mich besonders, dass es diesmal auch um Saxton ging. Der parallele Handlungsstrang dreht sich um ihn und Ruhn. Für Saxton habe ich mir schon lange ein Happy End gewünscht. Mit diesem Band kam er nun endlich auch an die Reihe. Überraschend war, dass Ruhn eine große Rolle dabei spielt. Durch Band 2 kannte ich ihn schon, doch war er mir immer ein Geheimnis. In diesem Band erfuhr ich viel über seine Vergangenheit.

Ich fieberte derartig mit, dass ich 412 Seiten des Buches an einem Tag in beinahe einem Rutsch gelesen habe. Die Geschichte war schrecklich spannend und gefühlvoll. Dadurch kam ich einfach nicht mehr vom Buch los und musste es beenden. Als das letzte Kapitel zu Ende ging, war ich ein bisschen traurig, dass es nun vorbei ist. Die beiden letzten Schlüsselereignisse der Handlungsstränge waren so gewaltig. Bei Saxton stiegen mir sogar die Tränen in die Augen. Aber auch Peyton und Novos Ende war schön. Das letzte Kapitel brachte mich dann ordentlich zum Lachen und eine letzte offene Vermutung wurde bestätigt.

Verliebt und verschlungen – das trifft als Hauptaussage bei diesem Buch zu! Der Band flashte mich und ich las 412 Seiten in beinahe einem Rutsch an einem Tag. Die Ereignisse um Peyton und Novo rissen mich mit und zogen mich tief in die Geschichte hinein. Endlich kam aber auch Saxton an die Reihe und mein Wunsch auf ein Happy End für ihn kam in Reichweite. Die Geschichte war emotional, bildgewaltig und kriegerisch stark! J.R. Ward’s Vampirwelt hat es in sich. Dabei achtet sie aber auch immer hervorragend darauf den gesamten Plot und jede kleine Frage aufzulösen. Erotische Szenen sind vorhanden, doch sind diese niemals zu viel und sehr schön geschrieben. Mich hat dieser Band auf jeden Fall begeistert!

Ich vergebe 5 von 5 möglichen Sternen!

Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst!

Veröffentlicht am 27.12.2018

Rezension

Meinung

Meinung

Das Cover ist nicht schlecht, es ist jetzt nichts besonderes. Passt aber zu diesem Genre ganz gut. Es zeigt das Gesicht eines sehr attraktiven Mannes mit Strahlend blauen äugen, der erst ist in weiß gehalten und nur die Blaue Schrift sticht noch hervor. Es passt ganz gut zu den anderen Bücher der Autorin und sieht auch sehr schön im Regal aus.

In dem Buch geht es um zwei Liebesgeschichten die sich immer wider abwechseln. Zum einen geht es um Novo und Peyton und um Saxton und Ruhe. Es sind zwei bezaubernde Liebesgeschichten, die sich um Verlust drehen, aber auch um dem Kampf für die Liebe.

Zu Beginn war ich etwas überrascht von der Thematik in dem Buch und auch die ganzen Namen haben mich durcheinander gebracht, zum Glück gibt es ein Verzeichnis in dem Buch wo alles ausführlich erklärt wurde. Recht schnell hat mich die Geschichte in den Bann gezogen. Zu Beginn gibt es sehr viele spannende stellen, die die Geschichte voran bringen. Der Wechsel zwischen den Protagonisten habe ich als sehr angenehm empfunden und schnell hatte ich mein Lieblings Paar und Geschichte gewählt. Mir haben beide sehr gut gefallen, aber etwas mehr habe ich bei Saxton und Ruhe mitgefiebert. Ihr Geschichte ist zuckersüß und leicht wie eine Feder. Novo und Peyton waren eher 'wilder' bei ihnen ging es sehr um die Körperlichen Genüsse des jeweils anderen. Was ich auch sehr schön fand. Trotzdem hat das Buch auch viele Spannende stellen. Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, ich fand alle sehr sympathisch und konnte mich in sie hineinversetzen, hab mit ihnen gelitten und ihre Geschichten aufgesogen. Da einige von ihnen eine sehr schwere aber auch interessante Vergangenheit haben, welche ein wichtiger Bestandteil der Geschichte war. Den Schreibstil der Autorin habe ich auch als sehr angenehm empfunden und obwohl das Buch schon etwas dicker ist sind die Seiten nur so dahin geflogen. Sie schiebt mit viel Charme und Witz aber auch mit viel liebe, wodurch man eine gute Bindung zu den Charakteren aufbauen konnte. Trotz alle dem hat mich das Buch nicht von Hocker gehauen. Es war schön zu lesen und hatte auch richtig gute Stellen. Aber ich habe nicht wirklich mitfiebern können. Was ein weiter Pluspunkt ist, das die Autorin in diesem Buch sehr auf das Team Homosexualität eingeht, das es immernoch Diskriminierung gibt.

Fazit

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich habe schon lange kein gutes Vampir Fantasy Buch gelesen, doch diese hat mich überzeugt. Weshalb es 4 von 5 Sterne bekommt und eine Leseepfehlung.

Veröffentlicht am 13.11.2018

Zorn des Geliebten

Die Paare, die in diesem Band ihren Aufritt bekommen sind zum einen Peyton und Novalina aka. Novo und zum anderen der königliche Anwalt Saxton und Bitty's Onkel Ruhn. Das J. R. Ward Saxton und Ruhn mit in diesen Buch gepackt hat, hat mir Anfangs überhaupt nicht gefallen! Ich hätte mir für die beiden ein eigenes Buch gewünscht mit vielen höhen und tiefen und natürlich dem obligatorischen Happy End. Im Ganzen muss ich sagen lief die Geschichte zwischen den beiden ein bisschen zu reibungslos ab, aber auch das muss es mal geben.
Die Beziehung zwischen Peyton und Novo hingegen ist von einigen Dramen gespickt. Neben den schwierigen Familienverhältnissen müssen die beiden sich auch noch mit Novo´s sehr merkwürdigen Schwester rumschlagen. Also die ist ja wirklich unter aller Kanone! Im Großen und Ganzen fand ich es unglaublich wie die beiden Geschichten von Saxton/Ruhn und Peyton/Novo zusammengeführt wurden und so einen ganz anderen Blickwinkel bekommen.
Also wie immer 5 Daumen hoch !!

Veröffentlicht am 12.10.2018

Wie immer klasse

Peyton hat alles was er sich wünschen kann, denn er kommt aus einer guten Familie, hat Geld und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Doch genau die Frau, an der er interessiert ist, weist ihn ab. Novo, eine knallharte Schülerin im Training der Black Dagger, weist ihn immer wieder ab und hält ihn für einen verwöhnten Schnösel. Doch Peyton gibt nicht so leicht auf.
Während Qhuinn und Blay ihr Happy End hatten, blieb der Anwalt Saxton alleine, doch dann tritt ein neuer Vampir in sein Leben. Wartet eine neue Liebe auf ihn?

Ich lese die Black Dagger Reihe nun schon seit Jahren und freue mich immer wenn ich mal wieder die Nase in eins stecken kann. Auf diesen Teil hab ich mich gefreut seit ich das erste Mal das wunderschöne Cover gesehen habe. Ich mag den Schreibstil der Autorin, der mit Humor und Sprüchen gespickt ist, sehr gerne. Durch das Buch bin ich nur so geflogen und mochte es gar nicht mehr aus der Hand legen.