Cover-Bild Into the Heat
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.04.2020
J. R. Ward

Into the Heat

Band der Reihe "Firefighters"
Marion Herbert (Übersetzer)

Sie sind Firefighter mit Leib und Seele - doch das Feuer verzeiht keine Fehler

Anne Ashburn und Danny Maguire arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen, doch private Beziehungen innerhalb eines Teams sind verboten. Als ein Kollege heiratet, kommen sie sich während der Hochzeitsvorbereitungen näher und können sich der Leidenschaft, die zwischen ihnen herrscht, nicht länger erwehren. Aber dann kommt es zu einem Brand, der ihr Leben für immer verändern wird ...

"Eine großartige Mischung aus Romance, Action und Spannung!" ALL ABOUT ROMANCE

Die Novella zum neuen Roman INTO THE FIRE von SPIEGEL-Bestseller-Autorin J. R. Ward

Veröffentlicht am 15.04.2020

Richtig gute Vorgeschichte - sexy, spannend und mit einem fiesen Cliffhanger

Ich kenne JR Wards Black Dagger Reihe und war sehr gespannt, wie ihre Feuerwehr-Romance wohl sein würde. Die Novelle ist die Vorgeschichte zu Into the Fire und ich war neugierig. Und was soll ich sagen? Es hat mich umgehauen. Die Charaktere waren toll, ich konnte so sehr mit ihnen mitfühlen. Die verbotenen Gefühle, die gemeinsame Arbeit und Freundschaft, die beide nicht aufs Spiel setzen wollen. Und doch reicht es Danny einfach nicht mehr. Er will mehr, er will Anne. Natürlich ist es für ihn leichter zu sagen, Anne ist kürzer bei der Einheit, ist jünger und eine Frau - in der Branche kein Zuckeschlecken. Dass sie sich dann auf der Hochzeit eines Kollegen näher kommen, ist Fluch und Segen zugleich. Und dann kommt es zu einem Einsatz, der alles verändert.
Ich persönlich war hin und weg. Ich liebe JRs Schreibstil, ihre Art, Charaktere zu formen und diese zu beschreiben. Mir taten Anne und Danny so leid, ihr Herzschmerz war förmlich greifbar. Und dieses Ende? Fies, richtig fies. Jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich Into the Fire zu lesen. Zum Glück kommt es bald raus.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Diese Vorgeschichte macht Lust auf mehr

Die ca. 100 Textseiten umfassende Novella „Into the heat“ ist die Vorgeschichte zu „Into the fire“, dem Auftakt der neuen Firefighter-Serie von J.R. Ward und stellt die Protagonisten Anne Ashburn und Danny Maguire schon einmal vor. Beide arbeiten in derselben Einheit des New Brunswick Fire Departments. Beide sind ein eingespieltes Team aber bereits seit Anne vor zwei Jahren zu der Truppe gestoßen ist, knistert es zwischen ihnen. Aber private Beziehungen zwischen Kollegen sind untersagt. Als ein weiterer Kollege heiratet, explodiert die Leidenschaft zwischen den beiden, aber das muss geheim und einmalig bleiben. Was ihnen schwer fällt. Aber dann kommt es zu einem Brand, bei dem eine Katastrophe passiert. Ich sage es gleich, es gibt einen unwahrscheinlichen Cliffhanger und man will sofort zu „Into the fire“ greifen. Obwohl die Geschichte ja relativ kurz ist, sind Anne und Danny als Charaktere sehr greifbar und lebendig, die Geschichte spannend, fesselnd und mitreißend. Nicht zuletzt wegen dem gewohnt flüssigen und packenden Schreibstil der Autorin habe ich persönlich die Story förmlich inhaliert.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Ward kann deutlich mehr als Black Dagger - aufregender Start in die neue Serie

Anne und Danny arbeiten seit zwei Jahren gemeinsam auf einer Feuerwache in New Brunswick. Genauso lange fühlt sich Danny schon zu Anne hingezogen, aber Beziehungen unter Kollegen einer Wache sind nicht gestattet. Als einer ihrer Kollegen heiratet, kommen sie sich näher. Während Anne darin nur einen One-Night-Stand sieht, möchte Danny allen Widrigkeiten zum Trotz mehr. Als es kurz darauf zu einem verheerenden Brand kommt, müssen beide gegen sehr viel mehr ankämpfen als die Anziehung zwischen ihnen.

Was für ein spannender Auftakt in die neue Reihe von J. R. Ward! Zu Beginn dieser Novelle, die den Start in die Firefighters-Serie markiert, dachte ich nicht, dass ich letztlich so gefesselt sein würde. Man lernt zahlreiche Mitglieder der Wache kennen, die vermutlich auch irgendwann eine eigene Geschichte bekommen werden. Anfangs hatte ich ein wenig Mühe, all die Männer auseinander zu halten. Der Fokus liegt aber so eindeutig auf Anne und Danny, dass die Kollegen zunächst nur eine Nebenrolle spielen.

Die Chemie zwischen ihnen ist deutlich spürbar und man merkt eindeutig, dass es um sehr viel mehr als nur eine schnelle Nummer geht. Die Verbindung, die sie haben, ist für den Leser so greifbar, dass man vor allem die zögerliche Anne schütteln möchte, um sie davon zu überzeugen, Danny nie wieder gehen zu lassen. Aber sein Ruf als Womanizer lässt alle ihre Schutzwälle hochfahren.

Trotz der Kürze der Geschichte bringt J. R. Ward mehrere interessante Aspekte in diese Story. Beispielsweise wie schwer es für eine Frau ist, die in einer reinen Männerdomäne arbeitet und sich dort behaupten muss. Oder wie man mit dem Verlust von Kollegen umgeht, die aufgrund der Gefahren ihr Leben lassen. Und wie riskant Situationen werden können, erleben wir an der Seite von Anne und Danny, die bei einem zunächst harmlos scheinenden Feuer um ihr Leben kämpfen müssen. Die Autorin hat diese Szenen so echt und lebendig geschrieben, dass ich praktisch atemlos die Seiten verschlungen habe.

J.R. Ward ist auch abseits ihrer Black Dagger eine respektable Autorin, die nicht nur im Fantasy-Bereich punkten kann, sondern fast noch mehr mit diesem zeitgenössischen Liebesroman. Der fiese Cliffhanger hat mich mit Gänsehaut zurückgelassen und ich kann den nächsten Band kaum abwarten.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Heiße Story

Mit „Into the Heat“ erzählt J. R. Ward die spannende Vorgeschichte zu „Into the Fire“, dem Start ihrer Firefighters Reihe.

Anne Ashburn und Danny Maguire sind seit zwei Jahren Kollegen in der gleichen Einheit des New Brunswick Fire Departements. Zwischen den beiden knistert es heftig, aber Beziehungen unter den Mitarbeitern einer Wache sind verboten. Anne will ihren Traumjob keinesfalls aufs Spiel setzen und blockt Dannys Annäherungsversuche ab. Bei den Vorbereitungen für die Hochzeit eines Kollegen kommen sich beide jedoch trotzdem näher und können der gegenseitigen Anziehung nicht mehr widerstehen. Aber die Entscheidung zwischen Traumjob und Liebe ist nicht einfach zu beantworten.

Diese Geschichte leitet die neue Reihe der Autorin ein und heizt die Spannung wortwörtlich an.
Anne stammt aus einer Familie von Feuerwehrmännern und hat für sich selbst nie etwas anderes gewollt. Sie musste hart für ihren Traum kämpfen und weigert sich, ihn für einen Mann aufzugeben. Auch wenn sie tiefere Gefühle für Danny hat, will sie es bei einem One Night Stand belassen.
Für Danny ist Anne die Liebe auf den ersten Blick. Es ist total süß, wie er sich um sie bemüht und ihr klarmachen will, dass er seine wilde Vergangenheit aufgegeben hat. Aber er respektiert sie viel zu sehr, als dass er sich gegen ihre Wünsche stellen würde.
Man bekommt einen guten Einblick in die Emotionen und Beweggründe der beiden Hauptfiguren, die einem nach dieser kurzen Geschichte schon ans Herz gewachsen sind. Die Nebenfiguren werden hier kurz angerissen und bekommen sicher später noch ihre ausführlicheren Auftritte.
J. R. Ward legt ein ganz schönes Tempo vor und versteht es, mit ihrem Schreibstil zu fesseln. Gerade am Ende wird es hochspannend und endet mit einem Cliffhanger, den ich so noch nirgends gelesen habe und der einfach unfassbar ist.
Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wie es mit Anne und Danny weitergeht und gebe eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.04.2020

Mega Pageturner

von J. R. Ward

Mit dieser Novelle hat sie Autorin mich soooo heiß gemacht, wie ihre Firefighter sind.

von J. R. Ward

Wow, ich habe diese Seiten in absoluter Rekordzeit inhaltiert und brenne förmlich darauf Into the Fire, zu lesen. Ich liebe diese bemerkenswerten Protagonisten. Sowohl Anne und Danny, die Hauptakteure, als auch alle anderen Nebencharaktere kommen gut zur Geltung und man bekommt gleich einen Draht zu ihnen. In gewohnter Manier bringt die Autorin ihre Worte in brillanter Form zu Papier, da stahlt jedes Wort förmlich in des Lesers Herz, Auge und Geist. Bildlich, lebendig, schwungvoll und meisterhaft geschmeidig im Fluss. Der Spannungsbogen ist phänomenal und wird durch Humor und Romantik perfekt abgerundet. Diese Novelle ist schon ein wahnsinns Pageturner, ich wünsche jedem viel Spaß.