Cover-Bild Zorn des Geliebten
  • Ersterscheinung: 11.06.2018
J. R. Ward

Zorn des Geliebten

Black Dagger Legacy Band 3 - Roman
Band 3 der Reihe "Black Dagger Legacy"
Julia Walther (Übersetzer)

Der attraktive Peyton hat alles, was sich ein Vampir nur wünschen kann: Er stammt aus einer der ältesten Adelsfamilien des Landes, er ist reich und die Frauen liegen ihm zu Füßen. Bis auf eine: Novo. Die ebenso schöne wie toughe Vampirin wird zusammen mit Peyton von den BLACK DAGGER für den Kampf gegen die Feinde der Bruderschaft ausgebildet. Sie hat den Körper einer Göttin und das Herz einer Kriegerin – und für einen verwöhnten Schnösel wie Peyton hat sie so gar nichts übrig. Doch Peyton ist ihr bereits mit Haut und Haaren verfallen, und zum ersten Mal in seinem Leben muss er um die Liebe einer Frau kämpfen ...

Veröffentlicht am 10.10.2018

Gleich zwei Lovestories

Gleich zwei Liebesgeschichten hat J.R. Ward in diese Geschichte gepackt! Peyton stammt aus einer Adelsfamilie und ihm mangelt es vordergründig an nichts. Doch das Verhältnis zu seinem Vater ist sehr schlecht und wenn ihm etwas nicht passt, geht er mit seinen Freunden feiern.

Novo ist allein. Der Kampf in der Bruderschaft bedeutet ihr alles. Sie fühlt sich zu Peyton hingezogen, sieht aber auch, dass er hoffnungslos in eine andere verliebt ist. Während Novo eher schroff wirkt, wirkt Peyton anfangs eher gedankenlos und wie jemand, der vor Problemen flüchtet und eher feiert. Das wandelt sich aber im Laufe der Geschichte.

Saxton ist schon jahrelang der persönliche Anwalt des Königs Wrath. Er ist totunglücklich, seitdem Blay, seine große Liebe, sich von ihm getrennt hat. Er denkt über weitreichende Änderungen in seinem Leben nach. Ruhn ist sehr in sich ruhend, fühlt sich aber ebenfalls sehr unwohl auf dem Anwesen der Bruderschaft. Obwohl seine Nichte nun dort lebt, fühlt er sich nutzlos und ihm fehlt eine Aufgabe. Ruhn fand ich besonders sympathisch. Er ist sehr in sich ruhend und ein Arbeiter, der gern handwerklich aktiv ist. Mit dem Glanz der Glymera, des Adels, kann er nichts anfangen.

Beide Liebesgeschichten haben mir gut gefallen. Alle Charaktere sind sehr lebendig ausgearbeitet und ich habe mit allen mit gefühlt und mit gelitten. Die Autorin schafft es, immer neue Wendungen mit einzubringen, so dass es keine Sekunde langweilig wird. Auch dieses Band zeigt wieder das große Talent der Autorin für tolle Liebesgeschichten!

Zwei schöne, sehr unterschiedliche, Liebesgeschichten präsentiert die Autorin in “Zorn des Geliebten”. Die Geschichte ist wieder sehr flüssig geschrieben.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Der dritte Band der Reihe schwächelt etwas - Vampir Fantasy mit einem Schuss Erotik

Langsam aber sicher hat sich das Grundkonzept der Reihe doch sehr abgenutzt. Immer sind es ein oder auch zwei Pärchen, die nach Überwinden diverser Probleme zueinander finden müssen. Und immer ist es so, das jeweils einer davon einer falschen Gesellschaftsschicht angehört oder einen anderen - echten oder vermeintlichen - Makel mit sich herumschleppt. Diesmal ist auch ein schwules Pärchen eingebaut.

Der Spannungsanteil ist noch ok, aber nicht gerade überwältigend. Auch der Anteil von Action-Passagen bleibt überschaubar. Das Umfeld ist ja auch weniger auf den Krieg gegen die Leser ausgerichtet, sondern auf die Ausbildung neuer Rekruten. Ein paar blutige Kämpfe gibt es trotzdem.

Die erotischen Momente waren nicht ganz so präsent wie in den anderen Büchern. Mich haben die schwul-sexuellenPassagen nicht angetörnt, was natürlich mein ganz persönlicher Geschmack ist. So hatte ich somit sozusagen nur an der Hälfte dieser Passagen meine Freude.