Cover-Bild Dark Prince
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 21.07.2018
J. S. Wonda

Dark Prince

Gefährliches Spiel (Royaler Liebesroman)
Blaues Blut und schwarze Abgründe – Die neue royale Dark Romance Reihe von Bestsellerautorin J. S. Wonda!

Band 1 der DARK PRINCE Reihe
London. Heute. Abseits vom Piccadilly Circus. Florence hat immer für eine bessere Zukunft gekämpft und nichts getan, das diese gefährden könnte. Doch als ihr jüngerer Bruder in die Drogenszene gerät, sieht sie sich gezwungen, ihn mit allen Mitteln daraus zu befreien. Dabei trifft sie auf einen gefährlichen Unbekannten, der den gesamten Londoner Schwarzmarkt beherrscht.
Er ist jung – und verdammt gutaussehend – und passt so gar nicht in die düstere Welt der Vorstädte rund um London, in der sie aufgewachsen ist. Was ist sein Geheimnis? Welche Rolle spielt sein treuer Freund Davies? Und was geschieht, wenn sie der dunklen Anziehungskraft des Dark Prince' verfällt und dabei in einen Strudel aus Gefahr und Lust gerät? Wird sie ihrem Bruder helfen können?
»Ich werde dir eine Geschichte erzählen. Sie beginnt mit einem Geheimnis, das England bis ins Königshaus erschüttern könnte, und endet mit einem noch viel größeren. Du denkst, ich sei nichts weiter als ein Gangster, der mit Drogen und Kartellen spielt. Und dabei gewinnt. Du denkst, ich besäße nur meinen Club und ein paar Leute, die mir gehorchen. Du glaubst, meine Kontakte reichten nicht um die Welt, und du glaubst, mein Blut sei so rot wie deines. Aber du täuschst dich. Du hast keine Ahnung, wen du wirklich vor dir hast.«

Veröffentlicht am 24.07.2018

Ein toller Auftakt!

Cover: Unfassbar schön ?❤️! Die Spiegelfolie sieht fantastisch aus!

Cover: Unfassbar schön ?❤️! Die Spiegelfolie sieht fantastisch aus!
Inhalt: Florence lebt in einer der ärmeren Gegenden von London und bezahlt die Privatschule ihres Bruders Nike. Sie arbeitet in jeder freien Minute, um diese bezahlen zu können. Als sie ein halbes Kilo Kokain findet, will sie es schnellstmöglichst verkaufen. Doch statt ihres Ex Freundes Evan trifft sie auf einen mysteriösen Unbekannten in Evans Wohnung. Von dort an nimmt alles seinen Lauf.

Fazit: Den Beginn fand ich spannend und man will zugleich mehr wissen! Florence ist eine taffe, junge Frau, die einfach in der falschen Gegend aufgewachsen ist. Sie lässt sich von nichts und niemanden was sagen, auch nicht vom sogenannten Dark Prince. Diesem wird sein treuer Diener, Davies, den ich persönlich zum Dahinschmelzen fand, zur Seite gestellt. Florence wird von beiden Männern stark angezogen, und ich kann sie vollkommen verstehen?. Die Sprache ist ein wenig derb, was perfekt zur Story passt und die Autorin weiß die Sprache einzusetzen, wann sie passend ist und wann nicht. Ebenso sind die Sexszenen sehr gut beschrieben. Vor jedem Kapitel hat sich die Autorin einen Spruch aus einem Märchen einfallen lassen, was ich witzig fand und mich zum Schmunzeln brachte. Der Prolog war perfekt zum Einstieg. Die Beschreibung des Clubs und der Atmosphäre fand ich detailreich und gut beschrieben. Dann allerdings dauert es etwas bis die Geschichte wieder an Fahrt gewinnt. Es hat sich ein wenig in die Länge gezogen, was nicht heißt, dass es langweilig war. Das letzte Drittel war geheimnisvoll, facettenreich und actiongeladen. Ab dem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht beiseite legen.
Das Buch „Dark Prince“ ist düster und hat mich unweigerlich in seinen Bann gezogen... die Bad Boys eben. Ich freue mich schon darauf den nächsten Teil zu lesen! Von mir gibt es vier von fünf Akten ? ~ Steph

Veröffentlicht am 26.12.2019

Nicht zu empfehlen

Der grandiose Klappentext und das wunderschöne Cover waren absolut viel versprechend, doch auch nach dem Ende dieses Buches bin ich alles andere als überzeugt.

Florence wird ausnahmslos wie Müll behandelt ...

Florence wird ausnahmslos wie Müll behandelt (um es mal nett zu formulieren) und trotzdem ist sie mehr als willig alles zu tun, was sie soll, ohne groß etwas zu hinterfragen.
Das muss man nun wirklich nicht verstehen.
Ich konnte den Charakteren überhaupt gar keine Sympathie abgewinnen.
Allerlei komische Dinge passieren, die mir zusammenhanglos erscheinen. Mir fehlte sowohl der rote Faden als auch die Spannung.
Mal ganz abgesehen von der absolut brutalen Sprache und Handlung.
Ich konnte dem wirklich überhaupt gar keinen Liebreiz abgewinnen.

Da am Ende die weitere Handlung bzw. der Ausgang der Geschichte recht vorhersehbar erscheint, habe ich kein Interesse daran, weiter zu lesen.

Es bleiben noch zwei eher äußere Kriterien anzusprechen. Zum einen regten mich diese Zitate, in denen Märchen verschändelt wurden, gelinde gesagt noch mehr auf und zum anderen war die immense Anzahl von Silbentrennungsfehlern absolut gravierend und einfach grausam für jedes deutsch lesende Auge.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Dark Prince ...

Nun bin ich mit dem Buch durch. Es handelt sich um den ersten Band der Dark Prince – Reihe.

Und was soll ich sagen….. ich stehe auf der Leitung. Leider habe ich die Geschichte überhaupt nicht verstanden. Es geht wohl um einen Prinzen von England, der vor der Öffentlichkeit versteckt wurde, damit er ein freies und ungezwungenes Leben führen konnte. So konnte er sich in der „Unterwelt“ einen nahmen als Dark Prince machen. Dem ein Nachtclub gehört und in dem er Drogenkartelle und Prostitution kontrolliert. Angeblich kämpft er gegen sie an, nur unter fragwürdigen Methoden. In einem ganz ungünstigen Moment trifft der „Dark Prince“ Alec auf Florence. Die beiden sind von einander fasziniert. Nur wie es in einem Märchen üblich ist, dürfen die zwei nicht zusammen sein. Denn Alec ist schon aus „geschäftlichen Gründen“ vergeben an die Tochter seines Feindes, einen kolumbianischen Drogen-Bosses und Florence kommt aus der Gosse.

Der Schreibstil ist gut. Leicht und locker nur leider ist die Geschichte für meinen Geschmack ein wenig zu weit her geholt und ich konnte nichts mit ihr anfangen. Sorry.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Wenig Inhalt, viel Sex

"Dark Prince" erinnert mich eher an einen Schundroman, als an irgendetwas sonst.

Das Buch vermittelt ein absolut falsches Frauenbild. Natürlich: Florence ist mutig und nicht auf den Mund gefallen, dennoch lässt sie sich wie Dreck behandeln und sich drei Seiten später wieder so von den zwei Herren einlullen, dass sie bedingungslos verzeiht und sich ihnen hingibt. Das beginnt schon im Prolog, und endet damit, dass Alec, scheinbar schwerverliebt, mit Florence schläft, woraufhin sie von Davies herabgewürdigt und geschlagen wird und Alec zusieht. Blättert man eine Seite weiter, hat sie brutalen Geschlechtsverkehr mit Davies, am nächsten Morgen gesteht ihr Alec wiederum seine große Liebe. Wie man vielleicht jetzt schon erkennen kann: Recht viel Inhalt hat das Buch nicht, dafür umso mehr Sexszenen. Zwischendurch wird gekokst.