Cover-Bild HUNTING ANGEL
Band 1 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL

ich werde dich jagen
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.

HUNTING ANGEL ist der neue DARK-ROMANCE-THRILLER von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Veröffentlicht am 29.08.2019

Sexy, brutal und spannend!

Cover:
Das dunkelblaue Cover gefällt mir sehr gut.
Es verinnerlicht das Dunkle und ein wenig das Böse.
Schreibstil:
Das Vorwort hat mich ja zum Schmunzeln sowie Lachen gebracht.
Der Schreibstil war auch ...

Cover:
Das dunkelblaue Cover gefällt mir sehr gut.
Es verinnerlicht das Dunkle und ein wenig das Böse.
Schreibstil:
Das Vorwort hat mich ja zum Schmunzeln sowie Lachen gebracht.
Der Schreibstil war auch sehr gut und flüssig, einfach zu verstehen und gut lesbar, aber auch dominant.
Ly und die anderen Charaktere dieser Reihe lernt man bereits schon in den "Catching Beauty Büchern" kennen, ich jedoch habe nur den ersten Band der Catching Beauty Reihe gelesen und nun dieses Buch begonnen zu lesen und war wirklich gespannt, wie die Spin-off bzw weiterführende Reihe aussieht.
Zugleich sind mir die Charaktere ins Auge gesprungen.
Eden aka Angel ist nicht so taff wie Beauty, dennoch ist sie scharfsichtig und sympathisch und bis zum Schluss konnte ich nicht ganz hinter ihre Fassade blicken.
Sie ist faszinierend sowie Ly.
Ly ist wie soll ich mich ausdrücken, nicht wie Scrilla...?
Das sagt zwar nicht viel aus, aber er ist anders.
Die Beziehung zwischen den beiden find ich nur genial.

Veröffentlicht am 27.07.2019

Grandioser Auftakt

Klappentext

Klappentext

Ob du willst oder nicht.

„Hunting Angel“ ist für mich mal ein ganz anderes Buch gewesen, da ich dieses Genre bisher nicht wirklich gelesen habe. Deshalb hatte ich zu Beginn etwas Bedenken, ob das Buch überhaupt etwas für mich ist. Die Bedenken waren jetzt im Nachhinein völlig unbegründet. Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Der Schreibstil der Autorin hat gut zu den agierenden Personen gepasst und war nicht zu kompliziert zu lesen. Die wechselnde Sichtweise der Protagonisten Eden und Ly hat mir gut gefallen, da man so in die Charaktere einen besseren Einblick bekommen hat, was bei einem einseitigen Erzählstil untergegangen wäre. Trotzdem muss ich sagen, dass man trotz dessen nicht ganz so schnell aus den beiden schlau wird, wie man vielleicht vorher vermutet.

Diese Unsicherheit welche Motive die beiden antreiben, hat für mich aber zusätzlich Spannung ergeben und die Geschichte für mich somit noch viel besser gemacht. Spannung kam in dem Buch sowieso nie zu kurz. Sobald man dachte, jetzt hat man verstanden worum es geht, passierte wieder etwas völlig unerwartetes und alles was man sich zurechtgelegt hat, passt nicht mehr. Man möchte einfach immer weiter lesen und hinter alles zu kommen.

Obwohl es sich bei dem Buch um Dark Romance handelt, hat es weniger erotische Szenen gegeben, als ich erwartet hatte, aber das war meiner Meinung nach kein Nachteil, da mehr solcher Szenen für mich den Platz für die ganzen anderen spannenden Szenen weggenommen hätten. Die vorhandenen Szenen waren sehr detailreich und ausführlich geschrieben.

Auch die Nebencharaktere der Geschichte fand ich sehr gut ausgearbeitet und keiner kam mir überflüssig vor, was mir in vielen Büchern oft passiert. Deshalb bin ich auch neugierig Catching Beauty zu lesen, um ein paar der anderen Charaktere noch besser kennenzulernen.

Jedenfalls möchte ich unbedingt die weiteren Bände der Reihe lesen, da ich wissen muss wie es weiter geht und ich freue mich sehr darauf, wenn es soweit ist.

Fazit: Ein grandioser Auftakt einer Reihe mit dem ich überhaupt nicht gerechnet habe.

Veröffentlicht am 25.07.2019

Eine brutale, erotische und düstere Ader

Nachdem bei Angel, welche als Escort arbeitet, nichts bei ihrem Auftrag läuft wie geplant, wird sie von allen Seiten bedroht. Es entsteht ein Katz-Maus-Spiel. Angel wird von dem kriminellen Ly gejagt, wobei es zur ein oder anderen Herausforderung und Spannungen führt...

Ich habe von Janes Wonda zuvor noch kein Buch gelesen, war aber gespannt, da die Bewertungen sehr positiv waren. In dem Genre Dark Romance kenne ich mich auch nicht gut aus. Diese neue Reihe kann man als Fortsetzung der Catching Beauty Reihe sehen, welche ich nicht gelesen habe. Dennoch kann ich sagen, dass man das Buch auch ohne Vorwissen lesen kann.

Das Cover liebe ich einfach. Von Personen auf Covern bin ich kein Fan, deswegen bin ich immer sehr begeistert, wenn jemand es schafft, dass die Stimmung des Buches auch ohne Menschen zur Geltung kommt. Hier spielen der Stacheldraht und die Federn eine wichtige Rolle.

Durch plötzliche Handlungen welche mich am Anfang des Buches etwas irritiert haben, lernt man Eden, welche auch unter dem Namen Angel bekannt ist, phasenweise kennen. Sie war mir durch bestimmte Situationen nicht sofort sympathisch, aber im Laufe der Geschichte konnte ich mich immer besser in ihre Situation fühlen und lernte sie durch ihre mutige, gewagte und teilweise auch naive Art zu schätzen.
Ly kennt man, soweit ich weiß, schon aus der Catching Beauty Reihe und ihn kann man schwer einschätzen. Manchmal hat er wie ein Psychopath gewirkt, was seiner Persönlichkeit aber auch einen gewissen Reiz ausgelöst hat. Darauf freue ich mich im zweiten Band schon sehr.

Der Schreibstil von Janes Wonda ist außergewöhnlich. Er ist sehr elegant, auch wenn es um Themen geht, welche durch bestimmte Ausdrücke normalerweise sehr unpersönlich klingen. Zwischen den Persönlichkeiten und dem Erzählstil von Ly und Eden gibt es eine klare Grenze und sie sind sehr unterschiedlich. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Details gewünscht, sowohl von den Gedanken, als auch von der Umgebung. Das darauf teilweise verzichtet wurde, kann aber auch daran liegen, dass man so die Spannung erhöhen möchte.

Anders als ich gedacht habe, steht die Beziehung zwischen Ly und Eden nicht stark im Mittelpunkt, sondern Bedrohungen von unterschiedlichen Seiten. Wir begleiten Angel/Eden durch ein Netz voller Verstrickungen und ich war sehr überrascht, wie sie damit umgegangen ist.
Es sind sowohl brutale als auch erotische Szenen vorhanden, welche gut umgesetzt wurden. Das Spannungsniveau bleibt stetig hoch, weswegen ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Wer solche Geschichten auch gerne in einem Rutsch durchliest, sollte sich hier genug Zeit einplanen.
Obwohl dieses Buch 260 Seiten besitzt, hätten meiner Meinung nach gerne noch etwas mehr hinzugefügt werden. Mache Situationen hätte man detaillierter beschreiben können. So werde ich aber dazu verleitet möglichst bald den zweiten Band zu lesen :)
Nicht jeder wird diese düstere und brutale Art der Dark Romance mögen, aber ich mochte es sehr gerne und freue mich auf weitere Bücher in dieser Richtung.

Fazit: Die düstere, erotische und brutale Ader in diesem Buch ist definitiv vorhanden und konnte mich von sich überzeugen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Janes Wonda und vergebe "Hunting Angel - ich werde dich jagen" 4 bis 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.07.2019

Guter Auftakt, macht Lust auf mehr

Inhalt

Inhalt

Angel (Eden) arbeitet als Escort, doch ihr letzter Auftrag läuft nicht so, wie geplant. Daraufhin entsteht ein Katz-Maus-Spiel: Angel, die Maus, trifft auf Ly Silver, den Jäger. Ly bekommt eigentlich immer was er will, doch Angel kann ihn immer wieder an der Nase herumführen und das kratzt an seinem Ego und fordert seinen Jagdtrieb noch weiter heraus.

Nachdem ich die Catching Beauty Reihe gelesen und auch sehr gut gefunden habe, musste ich natürlich auch das neue Buch der Autorin lesen. Es ist mehr oder weniger eine Fortsetzung, doch man kann das Buch auch sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.

Ly Silver und auch seine Freunde kennen wir schon aus der Vorreihe. Sie sind sehr gute Freunde, mehr wie eine Familie, in der es natürlich auch ab und zu Streit gibt.

Angel ist eine wunderbar starke Hauptprotagonisten. Sie ist sehr hübsch, aber auch klug und kann es mit Ly und seinen Kumpanen locker aufnehmen.

Auch die Erotik kommt bei diesem Buch nicht zu kurz, wirkt sich aber nicht störend auf die Handlung aus.

Am Ende erwartet uns wieder ein Cliffhanger, der Lust auf den zweiten Band macht.

Fazit:
Wer gern über junge, kluge Frauen und böse Jungs liest, ist mit diesem Buch gut bedient.

Veröffentlicht am 01.02.2020

Konnte mich zwar einiges Mal fesseln, aber die Handlung hat mich noch nicht wirklich umgehauen

Ich habe das Buch bei einem Gewinnspiel gewonnen und war sehr gespannt darauf, vor allem weil ich schon lange mal etwas von ihr lesen wollte. Auch der Klappentext wies auf eine sehr düstere Handlung hin!

Schreibstil
Die ...

Schreibstil
Die Autorin schreibt wirklich sehr flüssig und auch packend, sodass das sowieso schon kurze Buch sehr schnell gelesen werden kann! Was ich hier sehr gerne mochte, ist, dass man hier wirklich nicht wusste, was einen erwartet und auch bis zuletzt konnte man mich, was Eden und Edwards angeht, hinters Licht führen. Sie schreibt wirklich sehr ausführlich und ziemlich spannend.

Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht des Engels und des Jägers, beide Sichtweisen haben mir gut gefallen, da man von beiden Protagonisten dadurch etwas mehr herausgefunden hat.

Charaktere
Schon im Vorwort erkennt man, dass man Ly nicht vertrauen sollte, dadurch geht man nur noch mit einem wachsameren Auge durch die Handlungen! Ly ist ein Millionär, er besitzt alles und bekommt auch alles, was er will - zurzeit werden ihm sogar die Frauen langweilig. Ich finde, er zeigt immer wieder eine sanfte und auch gentlemanlike Seite von ihm - womit ich nicht gerechnet hatte. Auch kam er mir manchmal vor, als hätte er eine gespaltene Persönlichkeit, aber das gehörte wohl zu seinen gesamten Spiel mit den Lügen. Ly denkt von Anfang an, dass Eden von Edwards geschickt worden wäre, weil sie wohl sehr zu seinem Beuteschema passt, daraufhin wird sie natürlich von ihm und seinen Männern bzw. besten Freunden entführt. Ly besitzt sehr viel Charme, er kam mir definitiv nicht so bösartig rüber, wie ich es mir am Anfang gedacht hätte. Bin gespannt, was man im nächsten Band so über ihn erfährt!

Eden, die wir hier erst als Angel kennenlernen, arbeitet als Escort, durch ihre kriminellen Bekannschaften, wie Tyler, steckt sie immer tiefer in diesem Leben fest - als ein Kunde ihr jedoch aufdringlich wird und sie dies als Chance für ein neues Leben, als Schlussstrich für ihr derzeitiges Leben sieht, zieht sie den vorgeschlagenen Deal des Kunden in betracht. Sie wirkte für mich schon von Anfang an sehr stark und dass sie sich von Niemanden runterziehen lassen würde bemerkt man, auch Lys Stolz konnte sie ganz schön oft brechen!

Cover/Gestaltung
Das Cover ist wirklich schön gestaltet und auch sehr passend zu der Geschichte - sieht unglaublich düster aus! Auch die Federn passen perfekt zu der Maske die Angel trägt und der Stacheldraht lässt es alles sehr kriminell wirken, auch die dunkelblaue Farbe steht dem Buch unglaublich gut - gefällt mir gut!
Auch die Kapitelanfänge wurden hier mit Stacheldraht bzw. einer Feder gestaltet.

Fazit
Das Buch kann auch unabhängig der Catching Beauty Reihe gelesen werden, dadurch durchlebt man das Buch nur noch verwirrender und ahnungsloser! Ich werde die Catching Beauty Reihe definitiv auch noch lesen, denn ich möchte etwas mehr über die Männer erfahren, die ich in diesem Band noch etwas komisch und verwirrend fand.

Das waren wirklich zwei ereignisreiche Tage in diesem Buch, für mich aber eine etwas langweilige Handlung, denn wie bei jedem Dark Romance Buch war da viel Sex und Kriminalität und sonst nichts, was mich irgendwie umhauen konnte, vielleicht ändert sich das ja in der Fortsetzung! Ich hätte gedacht, es wäre düsterer und würde mich wirklich förmlich umhauen.. es konnte mich zwar so einiges Mal fesseln und vor allem auch am Ende richtig packen, aber irgendwie konnte ich noch nicht richtig mit den Charakteren und der Handlung warm werden, mal sehen, wie mir der zweite Band gefallen wird!