Cover-Bild HUNTING ANGEL
Band 1 der Reihe "Hunting Angel"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 05.07.2019
J. S. Wonda

HUNTING ANGEL

ich werde dich jagen
Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und kriminellen Geschäfte herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.

HUNTING ANGEL ist der neue DARK-ROMANCE-THRILLER von BESTSELLER-Autorin Jane S. Wonda! Lässt du dich auf das Spiel ein?

Veröffentlicht am 12.07.2021

Dark Romance

Das Buch hatte ich schon etwas länger auf meinem SuB und habe mich jetzt dazu entschieden die Reihe zu lesen. Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen.
Es ist ein Dark Romance Buch und der Anfang war sehr ...

Es ist ein Dark Romance Buch und der Anfang war sehr spanend und die Autorin konnte mich sofort fesseln.

Ich liebe die Vorwörter von der Autorin, weil die einfach mit so viel Liebe gemach wurden und einen immer unfassbar neugierig auf das Buch machen.

Das Buch konnte mich nicht zu 100% begeistern und ich kann ehrlich gesagt auch nicht genau sagen warum das so ist. Die Protagonisten wirken irgendwie unnahbar. Ich weiß, dass das in dem Genre meistens der Fall ist, aber irgendwie hat mich das beim Lesen gestört. In Dark Romance Büchern sind die Charaktere eher verschlossen und es dauert länger bis man etwas über sie erfährt. Mir fehlt einfach die Tiefe in dem Buch.

Die Geschichte ist schön ausgearbeitet und auch mit vielen Details versehen, aber die Charaktere sind leider für meinen Geschmack etwas oberflächlich.

Das ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Dieses hat mir wesentlich besser gefallen und ich möchte auch noch weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Leider enttäuschend

Rezension zu Hunting Angel
Nachdem ich unter dem letzten Bild meine Meinung bereits lautstark geäußert habe, probiere ich es heute mal mit einer objektiven Rezension.

✒ Schreibstil
Für mich gehört der ...

Rezension zu Hunting Angel

✒ Schreibstil
Für mich gehört der Schreibstil von J.S. Wonda einfach ausdrücklich hervorgehoben. Sie schafft es nur mit Worten eine Atmosphäre zu erzeugen, die düsterer kaum sein könnte. Ich liebe auch ihre ganzen Metaphern. Sehr flüssig und einfach wunderbar zu lesen. Einen Pluspunkt bekommt dieses Buch definitiv für das Vorwort von Ly. Das hat mich richtig zum Schmunzeln gebracht.

👥 Charaktere
Es war interessant hinter Lys Fassade zu blicken und seinen merkwürdigen
Sprüchen auf den Grund zu gehen. Obwohl ich bereits bei Band 2 bin, verstehe ich seine Lebensweise noch immer nicht. Ich würde mich freuen, wenn man in den Folgeteilen mehr über seine Vergangenheit erfährt und erkennt, warum er so ist wie er ist.
Eden habe ich bis jetzt auch noch nicht richtig durchschaut. Selbst während der Passagen aus ihrer Sicht, konnte ich nicht genau erkennen, was sie ernst meint und was gelogen ist. Das baut natürlich eine gewisse Spannung auf.
Die Nebencharaktere Crack & Wres haben für mich eine merkwürdige Entwicklung durchgemacht. Da ist nicht mehr viel zu erkennen von den "kaltblütigen" Killern.

🎬 Handlung
Und da steckt für mich der größte Kritikpunkt. Obwohl ich es wahrscheinlich nicht machen sollte, vergleiche ich das Buch immer mit der Vorgänger-Reihe "Catching Beauty". Hier gab es auf jeder Seite Action, der Leser ist kaum zur Ruhe gekommen.
Im Gegensatz dazu ist "Hunting Angel" fast schon langweilig, weil es eben kaum eine Handlung gibt. Ohne zu viel zu spoilern: Das "Business" von Crack, Wres und Ly liegt nämlich komplett still. Und das war nun mal einer der Gründe, die das vorherige Buch so besonders gemacht haben.

So weh es mir im Herzen tut, aber eine faire Bewertung muss trotzdem sein:
Gesamt: 9/15 🌠

⚠️ Da es bereits einige Zeit her ist, seit ich das Buch zu Ende gelesen habe, gibt es auch einige neue Erkenntnisse: J.S. Wonda hat mich mit dem letzten Teil dieser Reihe wieder sowas von gecatcht. Da ist alles passiert, was mir in Band 1 fehlte. Ich ziehe meinen Hut vor Jane!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Angel und der Jäger

Als erstes habe ich von der Autorin die 'Taken Princess' Reihe gelesen. Als ich diese begonnen habe war mir nicht bewusst in welchem Zusammenhang sie mit 'Hunting Angel' und 'Catching Beauty' steht. Dementsprechend arbeite ich mich gerade rückwärts durch die Chronologie von C, Ly und Wres. Daher möchte ich nicht ausschließen, dass es meine Sichtweise und meine Meinung beeinflusst. 'Taken Princess' hat mir recht gut gefallen, doch 'Hunting Angel' muss ich aktuell darunter anordnen. Mit den Charakteren habe ich ja bereits bereits Bekanntschaft gemacht und war nun gespannt darauf einem anderen der Jungs mehr auf den Grund zu gehen. Natürlich habe ich mich durch die geänderte Reihenfolge auch selbst etwas gespoilert, doch das stört mich eigentlich nicht weiter. Das Vorwort entlockte mir direkt ein Schmunzeln, denn mir war klar was mich bei dieser Dark Romance erwartet. 😏 Den Beginn des Buches empfand ich sofort als spannend ebenso wie das erste Aufeinandertreffen der Protagonisten. Die Geschichte wird sowohl aus Sicht des "Jägers" als auch der von "Angel" erzählt. Der Jäger umkreist seine Beute, kesselt sie ein, aber traut ihr nicht einmal das kleinste bisschen. Angel wirkt sehr undurchsichtig und nicht ganz so gewaltbereit wie ihr Pendant. Aber sie ist tough und nutzt ihre Chancen. Der Jäger vergrößert in diesem Buch meine Sympathie für ihn. Die drei Freunde nehmen in ihrer Konstellation jeder eine gewisse Rolle ein und der aktuelle Protagonist hat einen dunklen Humor und ist definitiv nicht auf den Mund gefallen. Ein liebenswerter Sprücheklopfer und ein kleines Großmaul. Relativ schnell hatte ich allerdings das Gefühl, dass nur diskutiert wird und wenig passiert. Sie drehen sich scheinbar im Kreis und bedrängen sich immer wieder mit den selben Vorwürfen. Das minderte für mich etwas die Spannung und ließ den weiteren Fortschritt etwas langatmig wirken. Doch trotz der Einsicht in beide Köpfe fehlte mir vor allem bei Angel sehr lange der Durchblick und die Neugier ließ mich fortfahren. Innerhalb des letzten Drittels nahmen sowohl Spannung als auch die Handlung wieder Fahrt auf und trugen mich schnell zum Ende. Schon bevor ich auf der letzten Seite ankam, war mir klar, dass ich weiter lesen muss.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Meine Erwartungen waren zu Hoch!

Jane S. Wonda - Hunting Angel 1 - ich werde dich jagen
Meine Erwartungen waren zu hoch
Klappentext:

Jane S. Wonda - Hunting Angel 1 - ich werde dich jagen
Meine Erwartungen waren zu hoch
Klappentext:
Ob du willst oder nicht.
Ich hatte irgendwie Angst vor diesem Buch.
Ich schlich immer wieder herum, beobachtete das Buch wie eine Löwin ihre Beute.
Schließlich konnte ich nicht anders und biss zu.
Als ich die Catching Beauty Reihe angefangen habe zu lesen, wusste ich nicht das ich Ly, den Sidecharacter mit seiner düsteren Art, mehr lieben würde als Crack den eigentlichen Hauptprotagonisten.
Doch so war es.
Ly ist mir so ans Herz gewachsen und ich musste mich immer wieder Gesprächen mit meinen Booksbuddys stellen, die meinten Ly wäre schlimmer als Crack.
Beide waren und sind „Crack“ Groupies.
Mit Herzchen in den Augen sagte ich ihnen, dass Ly so viel mehr wäre, und sie meinten immer nur „Morla, du bist schon ein wenig krank auch, oder?“!
Ich glaub ich hatte persönlich einfach eine ganz andere Einstellung zu Ly. Ich weiß nicht woran es gelegen hat aber ich hatte mir Ly viel, viel bösartiger vorgestellt, und mir ging alles einen Ticken zu schnell. Angel ist eine tolle Protagonistin, wie man es gewöhnt ist von Jane.
Auch die Handlung ist der absolute Burner…
Ich weiß auch nicht…
Der Schreibstil der lieben Jane ist wie immer ausführlich, und Spannung ist vorhanden, weil immerhin hatte ich das Buch in 2 Tagen ausgelesen.
Ich glaube auch, dass es nicht an dem Buch, oder an der Geschichte lag, sondern an der Erwartungshaltung meinerseits.
Ich hatte mir viel bösartiges - dunkleres erwartet. Ich dachte ich werde die Hölle betreten wenn ich dieses Buch aufschlagen würde.
Und jetzt schleiche ich um Hunting Angel 2…
3 Sterne / 5 Sterne
Cover:
Wieder einmal ein Cover, das einfach nur mega geil ist. Ich liebe diese Coverreihe so sehr und der Hintergrund mit dem Stacheldraht und den Federn!!! I LOVE IT.
Auch die gewählte Farbe und Schriftart ist einfach passend.
5 Sterne / 5 Sterne