Cover-Bild SMOKE

SMOKE

Du bist sein Besitz
Band 1 der Reihe "Smoke"
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.

Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt.
Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt.
Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Du dachtest, ich wollte nur nett sein, als ich dir meine Hilfe anbot.
Und selbst als du am nächsten Morgen an mein Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.

Der düstere Reihenauftakt von Bestsellerautorin J. S. Wonda! Lass dich entführen in die Prärie Montanas. Atemberaubend spannend, ein Pageturner!
Dark Romance. Bitte verantwortungsvoll lesen.

Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Moralisch verwerflich, heiß und ganz mein Geschmack

Eigentlich wollte Cinder nur einen Roadtrip mit ihrer Freundin Ivy machen. Wäre Ivy weniger dramatisch und Cinder würde weniger zu Trotzreaktionen neigen, wäre es vielleicht eine süße Roadtrip-Geschichte geworden.
So trifft Cinder auf Smoke und wacht am nächsten Morgen gefesselt auf. Der nette und überdurchschnittlich heiße Cowboy ist ganz offensichtlich doch nicht so nett, wie Cinder gehofft hat oder hat sie vielleicht sogar gehofft, dass Smoke ganz genau so ist?

Obwohl ich kein Pferdemädchen bin und noch nie war, mochte ich das Setting. Es hat so unglaublich gut zu Smoke gepasst und ich konnte es einfach vor mir sehen. Ohnehin hat es nur wenige Seiten gedauert, bis Jane mich mit ihrem Schreibstil gepackt hatte und ich das Buch nur dann aus der Hand gelegt habe, wenn es unbedingt sein musste.
Smoke und Cinder wirken auf den ersten Blick so gegensätzlich, aber in manchen Momenten so gleich. Die Art und Weise, wie sie ineinander die „verborgene“ Seite wecken ist unglaublich gelungen. Wer süße, sympathische und „der Norm entsprechende“ Protagonisten erwartet, ist hier falsch. Alles Attribute, die ich Smoke und Cinder nicht zuschreibe. Vielmehr sind sie vielseitig, überraschend und bewegen sich fernab der üblichen Moralvorstellungen. Vermutlich Charaktere, die man entweder liebt oder hasst. Mich haben sie auf jeden Fall begeistert.
Die Geschichte von Smoke und Cinder ist bittersüß. Manche Szenen haben mir den Atem verschlagen, weil sie so hässlich waren und Andere, weil sie so bezaubernd waren und wieder Andere, weil ich mal herzhaft lachen musste. Dieses Buch bringt Grenzen zum wanken, ist moralisch absolut verwerflich und hat eine ganz besondere Art an Humor.
Kurz: Jane hat meinen Geschmack zu 100 % getroffen und ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.

Veröffentlicht am 29.10.2020

SMOKE

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Ich habe das Buch zusammen mit meiner lieben Tatjana von janas_buechertraum gelesen. Da wir 4 Wochen nach Release erst angefangen hatten, mussten wir schauen, dass wir uns bei Bookstagram und Co. nicht allzu sehr spoilern. Was wir aber hin und wieder -aus Versehen- gelesen haben, war das Statement, das Buch sei den Hype nicht wert und total langweilig. Manche haben es sogar nach dem ersten Viertel abgebrochen, was ich absolut nicht nachvollziehen kann! Bzw. wir beide nicht nachvollziehen konnten.

Man muss bedenken, dass es sich um den Reihenauftakt einer 6 Bücher umfassenden Reihe handelt, natürlich wird da nicht gleich im ersten Band das ganze Pulver verschossen.

Fangen wir vielleicht einfach mal vorne an. Das Cover. Es ist relativ schlicht gehalten, aber genau das macht für mich seinen Reiz aus. Wie ihr wisst mag ich es, wenn einfach nur eine tolle Schrift abgebildet ist.

Beim Kauf des Buches wurden gleich noch 2 Charakterkarten mitgeliefert. Zum Einen die Karte von unserer weiblichen Protagonistin Roxy, zum Anderen die Karte unseres männlichen "Helden" Shaw.

Roxy fand ich von Anfang an toll. Sie hat Feuer, lässt sich nichts gefallen und hat immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Außerdem ist sie verfressen, was sie direkt menschlicher macht. Viele waren davon genervt, dass ihre verfressene Art ständig erwähnt wird, aber wir haben ja die Theorie, dass das einen höheren Zweck verfolgt und später noch aufgelöst wird.

Shaw dagegen fand ich wirklich etwas blass. Okay, er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern, aber auch die Gegenwart fand ich jetzt nicht sooo spannend. Er lässt sich zum Hunter ausbilden, aber so viel mehr erfahren wir nicht über ihn. Allerdings: Die Tatsache, dass er mit Giselle zusammenstößt und keine Vision hat (mehr möchte ich nicht dazu sagen, um nicht zu spoilern) hat mich ein bisschen stutzig gemacht. Wer das Buch gelesen hat, weiß was ich meine und was ich mich frage. Hoffen wir, dass es dazu in Band 3 mehr zu sagen gibt.

Die Sidekicks waren teilweise auch ganz unterhaltsam. Nachdem Jana mich allerdings darauf hingewiesen hat, dass es in Band 2 nicht mehr um Roxy und Shaw geht, war ich ein wenig enttäuscht. Aber ja es macht bei genauerer Überlegung auch total Sinn.
Bianca hat Band 1 geschrieben und somit Roxy und Shaw "erschaffen". Band 2 wird allerdings von Laura geschrieben und die hat ihre eigenen Figuren. Da wäre es wirklich seltsam auf einmal einen anderen Erzählstil (ich meine jeder Autor hat ja ne gewisse Signatur die ihn ausmacht) für die beiden zu sehen.

Wir fanden das Buch beide recht spannend und freuen uns auf die weiteren Bände.
Was uns allerdings auch ein wenig stört, ist die lange Wartezeit. Bis alle 6 Bände erscheinen, wird es Oktober 2022, also noch ganze 2 Jahre. Das finden wir schon arg lange.

FAZIT
Auch wenn das Buch jetzt nicht wie der Hype darum erwarten lies zu meinen Highlights zählt, fand ich es dennoch sehr gut und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Jahreshighlight!

Endlich wieder ein Buch von J.S. Wonda, meiner One True Dark Romance Queen & hell yes! Dieses Buch ist so so gut! Ich war von der ersten Seite an gefesselt und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn ihr Schreibstil ist einfach wahnsinnig flüssig und mit ihren krassen, sich rasant entwickelnden Storys produziert sie einfach absolute Pageturner. Sie schafft es einfach immer wieder tolle Geschichten zu erschaffen, die einen als Leser voll und ganz mitreißen.

Durch die besondere Kulisse war "SMOKE" auch ein ganz besonderes Lesevergügen, weil es mir einfach wahnsinnig Spaß gemacht, Cinders Weg durch die Prärie Montanas zu verfolgen. Dass sie da nicht gerade freiwillig gelandet ist, müsste wohl allen klar sein.

Das Buch wird komplett aus Cinders Sicht beschrieben, was mir wirklich gut gefallen hat, da dadurch Smoke noch mysteriöser wirkt und man ihn insgesamt überhaupt nicht durchschauen kann. Heißer, undurchschaubarer Cowboy? Hello, I'm here!

Smoke und Cinder sind wie Eis und Feuer. (In der Reihenfolge, ja!) Aber ich kann euch zur Handlung gar nicht so viel erzählen, denn dann würde ich nur spoilern, doch eins kann ich ganz klar sagen: Jeder Mädchen-Pferdetraum wird hier durch etwas Heißeres ersetzt! Und wie geil sind bitte diese Namen? Cinder & Smoke, Asche & Rauch. Mega!

Mit Cinder konnte ich mich einfach so gut identifizieren, denn SIE IST WIE ICH! Ich liebe ihren Charakter einfach total! Smoke hab ich auch am Ende des Buches noch nicht durchschaut, aber das ist wahrscheinlich Absicht. Verfallen bin ich ihm trotzdem sang- & klanglos.

Das Cover ist ein TRAUM und ziert mein Handy seit Coverrelease! Ahh ich könnte es ewig ansehen. Und die Details, die die Autorin in diesem Buch gesetzt hat, sind einfach so raffiniert und detailverliebt. Jedes einzelne Kapitel ziert ein leicht provokanter wie auch genialer Spruch, der mich immer fürs kommende Kapitel aufgeheizt hat.

Deswegen meine liebsten Dark-Romance Leserfreunde: Lest dieses Buch, denn es ist so unfassbar gut, dass ihr die Lesestunden gar nicht bereuen könnt! Vielleicht erwartet euch hier nicht, ein typisches DR-Buch, aber gerade das Anderssein macht diese Geschichte zu etwas ganz Besonderem!.

5+ Sterne von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.10.2020

Ein fesselnder und mitreißender Reihenauftakt

Mir wurde das Buch freundlicherweise als Rezensionsexemplar zur Verfühgung gestellt, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Es ist gar nicht so einfach meine Begeisterung für diesen weiteren großartigen Reihenauftakt von Jane, mit diesem genialen Setting und einfach einzigartigen Charakteren, Ausdruck zu verleihen. Das Buch hat mich mit seiner Atmosphäre sofort in seinen Bann gezogen und die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Ich finde es immer wieder großartig wie Jane es schafft, dass man Charaktere die man nicht unbedingt mögen sollte einfach in sein Herz schließt und Smoke ist definitiv ein solcher Charakter. Ich denke er lässt sich am besten als kein Mann der vielen Worte beschreiben. Er ist eher ruhig und wirkt meistens besonnen, was ihn nicht weniger gefährlich erscheinen lässt. Besonders mochte ich wie er mit seinen Tieren umgeht und tief im Inneren einen weichen Kern hat (denke ich, auf jeden Fall für die Tiere).
Cinder war zu Beginn vielleicht etwas vertrauensselig, was sich nach ihrer Erfahrung mit Smoke wohl definitiv gelegt hat. Sie ist witzig, manchmal etwas unbesonnen und nicht ganz logisch, andererseits wer ist das schon. Außerdem ist sie mutig, gibt nicht auf und ich mag ihre sympathische Art einfach.
Smoke und Cinder sind vielleicht beide ein wenig irre, aber sie ergänzen sich damit auch ziemlich gut.
Ich hoffe allerdings das man im zweiten Band noch ein wenig mehr über Cinders Familie und über Smoke und seine Verbindung zu ihr erfährt, denn ich denke das es da eine gibt. Ich bin also schon sehr gespannt auf den nächsten Band, besonders nach diesem fiesen Cliffhanger am Ende.
Von mir bekommt dieser fesselnde und mitreißende Reihenauftakt, der einfach Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 10.10.2020

Überragend und absolut grandios!

Mir fehlen die Worte bei diesem Buch ...
Ich muss zugeben, am Anfang war ich aus unerklärlichen Gründen etwas skeptisch. Dann habe ich angefangen zu lesen und habe nicht mehr aufgehört.
Jane nimmt uns ...

Mir fehlen die Worte bei diesem Buch ...
Jane nimmt uns mit auf eine Reise nach Montana und raubt uns mit ihrem genialen Schreibstil und der fesselnden Story wirklich den Schlaf.
Das Besondere? Die Geschichte wirkte nicht nur im Moment des Lesens berauschend auf mich - auch Tage nach Beenden des Buches musste ich noch an die beiden Protagonisten Smoke und Cinder denken.
Ach Smoke... ich will mehr von ihm! Beide Charakter sind perfekt dargestellt. Das Ergründen der Psyche der Beiden ist spannend und unglaublich fesselnd.
Dazu kommt die düstere, heiße Handlung, die im Zusammenspiel einfach süchtig macht. Ja, sie kratzt an mancher Stelle an den eigenen Moralverstellungen. Aber auch das, macht Smoke umso reizvoller. Die Story zog mich von Anfang bis Ende in ihren Bann und hat mich bis heute nicht losgelassen.
Dann dieses Ende. So ein fieser Cliffhanger! Ich saß mit offenem Mund da und wusste nicht wie mir geschieht. Ich fiebere schon auf Band zwei hin und kann es kaum abwarten wieder in die Welt von Smoke einzutauchen.
Jane, was hast du nur mit mir gemacht? Ich bin hin und weg.
Ich kann dieses Buch jedem Dark Romance Fan ans Herz legen! Lest dieses Buch und lasst euch von Jane nicht nur entführen, sondern auch verführen.
Für mich ein weiteres Jahreshighlight aus dem Federherzverlag. Ich warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung und gebe Smoke ganz klar 5/5 Sterne.